Also, wenn 5% der o.g. Wünsche erfüllt würden, fände ich das schon einen tollen Erfolg ! Viel Glück !
P.S. Wer will schon BMW fahren, wenn man einen Porsche hat ?
Hier tunen wir ihn jetzt noch !
Also, wenn 5% der o.g. Wünsche erfüllt würden, fände ich das schon einen tollen Erfolg ! Viel Glück !
P.S. Wer will schon BMW fahren, wenn man einen Porsche hat ?
Hier tunen wir ihn jetzt noch !
Wenn man einen Po. hat, braucht man hier nicht zu posten...
Tunen ist ja schön und (manchmal ) gut...
Was ist, wenn der Pe. genau so viel kostet, wie der Po. ?
Wenn ich meine letzten Reisen z.B. in der Karibik mit X mit den möglichen, damaligen Preisen bei AC vergleiche, habe ich für den BMW weniger bezahlt, als für den VW... ...(und ich rechne bei AC Variopreise...)
Jetzt sind wir aber etwas ...
Ich glaube das Thema hier ist : Was wünscht ihr Euch von Aida und nicht welche Reederei ist besser als Aida.
Momentan wünsche ich mir, dass einige Menschen uns mit weiteren, völlig uninteressanten Labereien verschonen.
Leute, es nervt entsetzlich !!
..........schade, das mein Wunsch nach näheren Starthäfen keine Berücksichtigung gefunden.
Damit ist das dann für mich hier
Kann es vielleicht sein, dass dein Wunsch hier mit eingebaut wurde, siehe z. B. Erreichbarkeit?
Zitatmehr Abfahrten ab Europa Festland (wg. Erreichbarkeit/Flugangst)
Hallo Reiselustiger,
kann es sein, dass der immer wieder mal geäußerte Wunsch für Einzelkabinen in deiner Liste untergegangen ist?
Andere Forumsmitglieder haben sich ergänzend eine für Singlereisende weniger abweisende Buchungspolitik (Singlereisende haben oft weniger Buchungsmöglichkeiten, da es kein Kontingent mehr gibt. Und sie haben, falls sie buchen können da es für sie Kontingente gibt, dann nur sehr eingeschränkte Buchungstypauswahl - meist nur Premium - Vario etwas - Just gar nicht). Nicht nur, weil es statistisch gesehen in der BRD immer mehr Singlehaushalte gibt, es kommt auch gerne mal eine Oma, ein Bekannter oder Ähnliches gerne mal auf eine Reise mit, die kann man dann auch schlechter mitnehmen, das gilt also nicht nur für Alleinreisende.
Im Zusammenhang damit, dass in der Meyerwerft nun Riesenpötte entstehen, auf denen es genug Platz dafür geben würde, wie wäre es mit dem Einbauen von richtigen Einzelkabinen? Nicht nur als Innenkabine ala NCL sondern auch als Balkonkabine ala P&O-Cruises. Die Kabinen könnten durchaus noch ein bisschen kleiner als bei PO sein, sonst sind deren Preise wiederum unerschwinglich.
Zwei nebeneinander liegende Einzelkabinen könnten mit einer Verbindungstüre versehen sein. Dann kann man diese Kabinentypen auch als Schnarcherkabinen verkaufen, also für viele Ehepaare interessant (so was gibt es auch schon in guten Hotels). Oder eine normale Balkonkabine ist verbunden mit der nebenanliegenden Einzelkabine, was für Familien ab einer gewissen Größe es ermöglicht, eher mal alle mitzunehmen, ohne zwei große Kabinen zu haben. Somit würden bei dieser Bauweise ein paar Einzelkabinen nicht ausreichen, da sie nicht nur für die immer mehr werden Singles in der Gesellschaft interessant wären sondern auch für Ehepaare, welche einen erholsamen Schlaf haben wollen, oder für Familienverbünde. Diese Art der Kabinen(zusammenstellungen) hätte ein riesiges Interessentenpotenzial, so dass man durchaus sich sehr viele dieser Art von Kabinen wünschen könnte.
Hallo Reiselustiger,
kann es sein, dass der immer wieder mal geäußerte Wunsch für Einzelkabinen in deiner Liste untergegangen ist?
Andere Forumsmitglieder haben sich ergänzend eine für Singlereisende weniger abweisende Buchungspolitik (Singlereisende haben oft weniger Buchungsmöglichkeiten, da es kein Kontingent mehr gibt. Und sie haben, falls sie buchen können da es für sie Kontingente gibt, dann nur sehr eingeschränkte Buchungstypauswahl - meist nur Premium - Vario etwas - Just gar nicht). Nicht nur, weil es statistisch gesehen in der BRD immer mehr Singlehaushalte gibt, es kommt auch gerne mal eine Oma, ein Bekannter oder Ähnliches gerne mal auf eine Reise mit, die kann man dann auch schlechter mitnehmen, das gilt also nicht nur für Alleinreisende.
Im Zusammenhang damit, dass in der Meyerwerft nun Riesenpötte entstehen, auf denen es genug Platz dafür geben würde, wie wäre es mit dem Einbauen von richtigen Einzelkabinen? Nicht nur als Innenkabine ala NCL sondern auch als Balkonkabine ala P&O-Cruises. Die Kabinen könnten durchaus noch ein bisschen kleiner als bei PO sein, sonst sind deren Preise wiederum unerschwinglich.
Zwei nebeneinander liegende Einzelkabinen könnten mit einer Verbindungstüre versehen sein. Dann kann man diese Kabinentypen auch als Schnarcherkabinen verkaufen, also für viele Ehepaare interessant (so was gibt es auch schon in guten Hotels). Oder eine normale Balkonkabine ist verbunden mit der nebenanliegenden Einzelkabine, was für Familien ab einer gewissen Größe es ermöglicht, eher mal alle mitzunehmen, ohne zwei große Kabinen zu haben. Somit würden bei dieser Bauweise ein paar Einzelkabinen nicht ausreichen, da sie nicht nur für die immer mehr werden Singles in der Gesellschaft interessant wären sondern auch für Ehepaare, welche einen erholsamen Schlaf haben wollen, oder für Familienverbünde. Diese Art der Kabinen(zusammenstellungen) hätte ein riesiges Interessentenpotenzial, so dass man durchaus sich sehr viele dieser Art von Kabinen wünschen könnte.
Der Kreuzfahrtmarkt wird sicherlich in absehbarer Zeit sich den vermehrten Anfragen auf Einzelkabinen reagieren. Keine Reederei will sich so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch bei AIDA nicht. Es braucht halt alles seine Zeit, aber mit den neuen Schiffstypen(2019/2020) könnte das sehrwohl schon in die Tat umgesetzt werden.
Danke Caramia,
Dass du noch einmal den Punkt der Preise für Single Reisen hervorhebst.
Unbedingt in der Wunschliste auch farbig hervorheben Danke
Dass Just-Reisen auch mit Kind buchbar werden wünsche ich mir? Also zwei Erwachsene + Kind(er)
Ich werde den Punkt "VARIO+JUST Tarife für Alleinreisende" gerne hervorheben, wenn das hier von mehr Mitreisenden gewünscht wird.
Bislang zähle ich nur drei, aber das kann sich ja noch ändern.
Ich habe diesen Punkt um "Familien" ergänzt.
Mit dem Punkt "mehr Abfahrten ab Europa Festland (wg. Erreichbarkeit/Flugangst)" meinte ich dem Wunsch nach mehr Häfen in Europa (dazu zählt auch Deutschland) Rechnung getragen zu haben ?!? Es noch weiter zu verfeinern (z.B."Abfahrt ab Bremerhaven oder Venedig") ginge m.E. zu weit, weil die Liste dann endlos würde, wenn jeder seinen Wunschhafen berücksichtigt wissen möchte.
Der Wunsch nach Single Kabinen betrifft m.E. Neubauten und gehört deshalb nicht in diese Wunschliste.
Da hier viele Wünsche an neue Schiffe geäußert wurden, bietet sich dafür ein neuer thread an....vielleicht möchte ihn jemand eröffnen / pflegen ?
Ich schließe mich dem Wunsch nach mehr Vario- und Just-Tarifen für Alleinreisende auch gerne noch an! Da sind es schon VIER !!
Darüber hinaus wünsche ich mir eine weitaus bessere Preisgestaltung bei Reisen "Single mit Kind". AIDA stellt immer wieder gerne seine praktizierte "Familienfreundlichkeit" heraus, hat aber offensichtlich verpennt, dass es mittlerweile tatsächlich auch die Familienform "Single mit Kind" gibt. Der Preis für das Kind als 2.Person auf der Kabine ist in meinen Augen alles andere als familienfreundlich!
Ich schließe mich an. Single für mich alleine ist mir zu teuer. Mit (Enkel)kind zahle ich Premium für das Kind den Teenstarif, egal, wie alt das Kind ist. Bei Vario oder Just sogar den vollen Erwachsenenpreis.
Was meinst Du mit "bessere Preisgestaltung für Singles mit Kind"
- schlicht günstiger ?
- spezielle Tarife - welche ?
(JUST + VARIO für Familien als Wunsch existiert bereits)
Ich bin da nicht so richtig orientiert, welche Preisnachlässe es aktuell für Kinder / Jugendliche + 1 Erw. schon gibt.
Grundsätzlich gilt aus Sicht der Reederei vermutlich:
Kinder in der Kabine von 2 Erw. kosten die Reederei nur das zusätzliche Essen (Kind)
Kinder in der Kabine mit 1 Erw. kosten die Reederei den Reisepreis für den zweiten Vollzahler, ohne dass sich die Kosten wesentlich reduzieren.
(Bei Singles in der Doppelkabine reduzieren sich die Kosten um das ersparte Essen)
Ich schließe mich an. Single für mich alleine ist mir zu teuer. Mit (Enkel)kind zahle ich Premium für das Kind den Teenstarif, egal, wie alt das Kind ist. Bei Vario oder Just sogar den vollen Erwachsenenpreis.
Das ist so nicht richtig. Für Kinder bis 15 Jahre erhält man auch im Vario-Tarif als Single mit Kind 35% Ermäßigung, für Jugendliche von 16 bis 24 Jahre immerhin noch 25% auf den Kreuzfahrtpreis. Premium habe ich noch nicht gebucht, da dürfte es aber genauso sein. Auch auf Flugpreise gibt es für Kinder eine Ermäßigung. Nur bei Just zahlt das Kind voll. Bei vielen anderen Reedereien gibt es für Single mit Kind gar keine Kinderermäßigung bzw. allenfalls im Premium-Tarif Ermäßigungen - von daher erscheint mir die Preisgestaltung bei AIDA auch jetzt schon sehr familienfreundlich.
Vario + just Tarife f. Allein reisende oder ein niedrigerer Einzelkabinenzuschlag. Schminkspiegel + eine Lampe mit Tageslichtspektrum. Länger Schnur am Foen. Ich bin extrem kurzsichtig und muss beim schminken und haarefoenen dicht an den Spiegel. Das gelbliche Licht in den Kabinen schluckt soviel Farbe, das man bei Tageslicht leicht wie ein Clown aussieht, wenn man sich mal etwas aufbrezeln möchte.
Ich glaube das Thema hier ist : Was wünscht ihr Euch von Aida und nicht welche Reederei ist besser als Aida.
Momentan wünsche ich mir, dass einige Menschen uns mit weiteren, völlig uninteressanten Labereien verschonen.
Leute, es nervt entsetzlich !!
Wenn es nervt, Vorteile anderer Reedereien zu nennen, könnte man ja auf den ganzen Thread verzichten. Denn dann bleibt eben alles beim Alten...
Motto: Es war/ist nicht alles schlecht.
Ich zumindest orientiere mich gern auch an anderen Reedereien. Und wenn sie einem persönlich P/L-mäßig angenehmer erscheinen, warum sollen sie nicht genannt werden ?
Warum werden hier so viele meistens tolle, aber scheinbar selten bei AC durchzusetzende Vorschläge gemacht ?
Weil sie von den hier schreibenden Usern erfunden wurden oder weil es ev. so etwas bei den Mitbewerbern schon gibt ?
Versucht doch mal etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen, auch wenn es schwer fällt...
Ich schließe mich dem Wunsch nach mehr Vario- und Just-Tarifen für Alleinreisende auch gerne noch an!
Da bin ich auf alle Fälle auch
Was ich auch vermisse, ist der Schminkspiegel, der so richtig schön vergrößert
Angebüte für den "Geist", etwas was den Intellekt fordert und unterhält und nicht nur den Körper (Kochen/Sport):
Kurse, unterhaltsame Vorträge, ...
Eins geht nur, entweder Angebote für den Geist oder Schminkspiegel! Ich wär für Abstimmung.
LG Bernd
Ich schließe mich dem Wunsch nach mehr Vario- und Just-Tarifen für Alleinreisende auch gerne noch an!
Diesem Wunsch möchte ich mich auch anschließen. Die Singlereisen sind leider viel zu teuer.....
LG Pe677
LG Kicker