exotischere Routen oder Reiseziele (Australien/Neuseeland, Südamerika, Westküste Amerika, Amazonas z.B.)
längere Landaufenthalte
mehr Overnightaufenthalte
Das kannst du doch alles jetzt schon haben - muss man halt mal über den Tellerrand schauen...
exotischere Routen oder Reiseziele (Australien/Neuseeland, Südamerika, Westküste Amerika, Amazonas z.B.)
längere Landaufenthalte
mehr Overnightaufenthalte
Das kannst du doch alles jetzt schon haben - muss man halt mal über den Tellerrand schauen...
Ja, aber Thema ist "was wünscht ihr euch bei AIDA", nicht " Was gibt es woanders "
Overnight Aufenthalte wären für mich auch etwas, das mich reizen würde. Das macht einen Aufenthalt wesentlich angenehmer und entspannter.
Nun ist AC aber nicht das Unternehmen für hochpreisige Ozeanien-Kreuzfahrten oder preistreibende Overnight-Ziele, sondern für massentauglichen Familienurlaub zum kleinen Preis
Da gebe ich dir auch recht.
Overnight würde ja Kosten verursachen, die nur durch weniger Destinationen ausgeglichen werden könnten.
Das wäre auch nicht gut.
Nespressomaschine finde ich auch toll, muß aber nicht sein. Wenn alle Gesellschaften das Gleiche haben, dann kann man sie auch gleich alle zusammenlegen. Gerade der Unterschied macht neben den Routen den Flair aus.
Das letzte Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen...... ! Ich würde mir meine 2 Stangen Kapseln übrigens auch jederzeit von zu Hause mitbringen![
BITTE NICHT NOCH MEHR BLECHMÜLL !
Ich wünsche, dass die Verantwortlichen endlich die Liegenreservierer in die Schranken weist und handelt!!
Marie
Ich wünsche, dass die Verantwortlichen endlich die Liegenreservierer in die Schranken weist und handelt!!
Marie
Hier muss AIDA tatsächlich agieren, die letzte Tour Orient-Indien an Weihnachten war eine Katastrophe diesbezüglich .
Einiges davon könnte doch kostenneutral bzw. mehr Service/mehr Umsatz verwirklicht werden.
Beispiel 1: Der erstgenannte Wunsch ohne "inklusive" für die Allgemeinheit (ergäbe sich aus aus dem zweiten Wunsch).Beispiel 2:
ggf. auch Kaffeespezialitäten (Cappuccino, latte macchiato) zum Frühstück?
Falls mehr in den Premium-Paketen enthalten wäre, dann steigert das nicht nur die Kosten für Aida sondern auch die Wertigkeit für die Kunden, welche dann eher mal bereit wären, das teurere Premium statt Vario zu buchen. Die Differenz der Preise zwischen Vario und Premium sind oft so hoch, dass bei mehr solchen Buchungen die Mehrkosten sich leicht hereinholen lassen müssten. Momentan bucht doch der Großteil Vario (so jedenfalls einem verlinkten Urteil mal zu entnehmen, zumindest vor einem dreiviertel Jahr).Beispiel 3:[quote='Reiselustiger','index.php?page=Thread&postID=1103644#post1103644']VARIO + JUST Tarif für Alleinreisende und Familien
Alleinreisende, welche maximal soviel für Vario oder Just bezahlen müssten, wie ein Paar zusammen, bedeuten doch nicht mehr Kosten. (Sogar weniger, einer isst in der Regel weniger als zwei). Die Buchungszahlen könnten dann sogar in die Höhe gehen. Momentan ist es doch oft noch so, dass es für Alleinreisende nur selten Variotarife gibt und gar nicht Just-Tarife. Dann sind diese Alleinreisenden gezwungen, wenn sie mitfahren wollen, Premiumpreise mit einem hohen Preisaufschlag zu zahlen. Dann käme es für diese Reisenden immer noch günstiger, wenn man ihnen anbieten würde: Ihr dürft auch alle Paar-Vario-Angebote und alle Paar-Just-Angebote buchen, müsst aber dann den Preis zahlen, als wenn Ihr zu zweit wärt. Ihr dürft dann aber auch, falls es ein Pauschalangebot ist, den zweiten Sitzplatz im Flugzeug mitnutzen. Sicher würden manche davon nicht so begeistert sein, aber in vielen Fällen käme diese Art des Reisens den Alleinreisenden immer noch günstiger als die Zwangspremiumangebote mit Aufschlag.
Es lassen sich sicher noch mehr Beispiele finden.[/quote
Das Risiko dabei ist, dass Premium eher nicht mehr Leistung bekommt, aber Vario teurer wird. Ergo nicht zuviel auf den Preisunterschied hinweisen ...
Wenn sich die Variopreise dann dem Premiumpreis angleichen buche ich gleich einen Anbieter mit AI denn dort ist das Ambiente und der Service um länger besser
Wenn sich die Variopreise dann dem Premiumpreis angleichen buche ich gleich einen Anbieter mit AI denn dort ist das Ambiente und der Service um länger besser
Stimmt, denn nur durch Vario und Just kann AIDA noch gegen andere Kreuzfahrtgesellschaften punkten. Interessantere Routen und auch mehr Übernachtaufenthalte könnten AIDA aufwerten und für mich wieder interessanter machen.
wieso ist das schwierig?
ich könnte mir gut vorstellen,daß die Besatzung die "Pfandhandücher" auf den Sonnenliegen nicht einfach entfernen/einsammeln darf (sonst hätten sie die Einsammelaktionen wie in früheren Jahren schon gestartet)
Hier muss AIDA tatsächlich agieren, die letzte Tour Orient-Indien an Weihnachten war eine Katastrophe diesbezüglich .
Hallo, wir waren auf der Tour vom 2.12., wir hatten keine Probleme mit den Reservierern, lag es am Publikum?
Wolfgang
@ dejot Schon klar das das andere anbieten. Aber warum bucht man AIDA auch? Richtig - der Sprache wegen....... Und es muss ja schon mal soetwas in diese Richtung gegeben haben. Amazonas mit der Vita (glaube ich) meine ich schon mal gelesen zu haben? Was halt nicht mit dem Schiff geht "muß" mal sich dann wohl als Rundreise vornehmen. Wie bisher auch schon. Aber schön fände ich es trotzdem.
Klar kostet Overnight - manchmal würde es vielleicht schon reichen, wenn die Liegezeit etwas ausgedehnter wäre.
Im übrigen - wünschen kann man sich alles........ wohlgemerkt wünschen.......
Es gab Amazonas Fahrten und Anläufe in Südamerika.
Beides wurde (so hört man hinter vorgehaltener Hand) wg. häufiger Probleme mit den örtlichen Behörden (Schiffe wurde nicht bzw. zu spät und nur gegen extra Bezahlung "Schmiergelder" abgefertigt) wieder aus dem Programm genommen.
Marie
Ich kann miuch erinnern das es anfangs,ls es nur die Cara gab, die Liegen mit Handtuch mit einem Schild markiert wurden und nach einer 1\2 Stunde waren die Handtücher dann weg...
Auf unserer SOA Tour mit der Aura im Jahr 2011 lief auch ständig ein Aufpasser herum, de sich notierte, wann welche Liege verlassen wurde. Nach Ablauf der 30 Minuten wurden die Liegen dann vom Aida Personal geräumt. Auf nachfolgenden Aida Kreuzfahrten habe ich das dann nie mehr gesehen.
Meine Meinung nach ließe sich das Problem leicht lösen: jede Liege erhält irgendwo eine festmontierte 'Parkuhr'. Verlässt man die Liege, stellt man die aktuelle Uhrzeit auf der 'Parkuhr' ein (z. B. auf die nächste halbe Stunde). Bei ungültig eingestellter oder überzogener Uhrzeit werden die Liegen geräumt. Auf die dann folgenden Protestaktionen will Aida sich aber wohl nicht einlassen.
Gruß ergo-hh
Es gibt ein ganz simples Handeln für dieses Problem ......jeder Gast sollte etwas weniger egoistisch sein und seine Liege räumen wenn er sie für längere Zeit verlässt. Auch die Unsitte einen Strandkorb zu belegen und dazu noch zwei Liegen unverschämt!!!!
Marie
ich wünsche mir
in den öffentlichen Damentoiletten Spiegel in der Höhe, dass Frauen mit einer Größe von 1,56 m mehr sehen kann, wie nur ihre Hirndecke
endlich mal Duschen auf allen FKK-Decks
einen Vergrößerungsspiegel in den Bädern
vielleicht ein paar alte Touren aufleben lassen
und das mein Lieblingscocktail Chica wieder auf die Karte kommt .
Wünsche euch alles Gute für das Neue Jahr.
jeder Gast sollte etwas weniger egoistisch sein und seine Liege räumen wenn er sie für längere Zeit verlässt.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, hat aber bisher auch in anderen Bereichen nie funktioniert .
Gruß ergo-hh
dejot Schon klar das das andere anbieten. Aber warum bucht man AIDA auch? Richtig - der Sprache wegen....
Es gibt auch deutschsprachige Reedereien, die solche Touren anbieten.
Wer sich natürlich nur auf AIDA einschießt und da auf solche Routen hofft, wird die gewünschten Destinationen vermutlich nie zu Gesicht bekommen...
Ich wünsche mir, daß AIDA nie so wird, wie das Traumschiff im Fernsehen dargestellt ist.