Ich wünsche mir, daß AIDA nie so wird, wie das Traumschiff im Fernsehen dargestellt ist.
Keine Sorge ! Das wird nie passieren
Ich wünsche mir, daß AIDA nie so wird, wie das Traumschiff im Fernsehen dargestellt ist.
Keine Sorge ! Das wird nie passieren
einen Vergrößerungsspiegel in den Bädern
Hm ich überlege gerade ob ich das wirklich will.....Na so einem Besuch der Anytime .... ????
evtl. wird ja mal ein AIDAdampfer das Traumschiff Nr.6
Was die "Berlin" konnte,das kann die "Cara,Vita,Aura" bestimmt auch
ich könnte mir gut vorstellen,daß die Besatzung die "Pfandhandücher" auf den Sonnenliegen nicht einfach entfernen/einsammeln darf (sonst hätten sie die Einsammelaktionen wie in früheren Jahren schon gestartet)
Für mich bleibt die Frage, warum das nicht möglich sein sollte?
Es entsteht zwar durch Pfand vorübergehend "Besitz", eigene Gegenstände (Handtuch, Bücher, Brillen....) wurden doch aber auch abgeräumt, oder nicht?
Es entsteht zwar durch Pfand vorübergehend "Besitz", eigene Gegenstände (Handtuch, Bücher, Brillen....) wurden doch aber auch abgeräumt, oder nicht?
Es bleibt die Frage ob Aida die Regelung wirklich übernehmen mag oder es den Gästen überlässt. Es wird überschwänglich auf der Auslaufparty darauf hingewiesen das Liegen reservieren out ist.....alles klatscht....woooow......das war es aber auch schon.
Marie
Damit dieser Thread nicht geschlossen wird, bitte nicht weiter diskutieren sondern sein eigenes Verhalten an Bord überdenken!
ich spreche von den früheren Einsammelaktionen als die Handtücher vor vielen Jahren noch keine Pfandhandtücher waren (Bücher und Brillen wurden dann auf den Boden gelegt)
ich spreche von den früheren Einsammelaktionen als die Handtücher vor vielen Jahren noch keine Pfandhandtücher waren (Bücher und Brillen wurden dann auf den Boden gelegt)
AIDA könnte ja die Handtücher durchnummerieren - wer ein Handtuch ausleiht zieht seine Bordkarte durch, die Handtuchnummer wird registriert und fertig.
Wird eine Liege reserviert, dann wird das (registrierte) Handtuch einkassiert und der Liegenreservierer darf es dann irgendwo (vielleicht beim Sicherheitsoffizier oder vor allen Augen bei der Farewell-Party?) abholen...
Mein letzter Eintrag zu dem Thema liegen und Handtücher ...versprochen
Poolpersonal einstellen und die Liegen kontrollieren die länger nicht belegt sind..Zeit kann Aida ja bestimmen wie lange sie unbenutzt rumstehen dürfen, danach werden die Handtücher rigoros entfernt und die Besitzer müssen sich ein neues Handtuch ausleihen, persönliche Dinge können am Counter abgeholt werden, neues Handtuch gebiet es nur gegen eine erneute Zahlung von Pfand. Einfach und effektiv.
Marie
Poolpersonal einstellen und die Liegen kontrollieren die länger nicht belegt sind..Zeit kann Aida ja bestimmen wie lange sie unbenutzt rumstehen dürfen, danach werden die Handtücher rigoros entfernt und die Besitzer müssen sich ein neues Handtuch ausleihen, persönliche Dinge können am Counter abgeholt werden, neues Handtuch gebiet es nur gegen eine erneute Zahlung von Pfand. Einfach und effektiv.
Marie
Was meinst Du, was hier im Forum und auf dem Schiff los wäre, wenn AIDA die Pfandgebühr einstreichen würde, weil man das Handtuch nicht mehr zurück bringen kann? Vor allem, wenn AIDA selbst das Handtuch einkassiert! Da ist der Vorwurf der Geschäftemacherei noch das kleinere Übel.
Warum funktioniert das eigentlich auf anderen Schiffen und auf AIDA nicht? Liegt das an den vielen Innenkabinen?
Man kann nicht everybodys darling sein. Hier wird sich über viel mehr aufgeregt und das legt sich nach einiger Zeit wieder, die Hardcore Fahrer werden auch das akzeptieren....müssen. Aber ich befürchte, in dieser Richtung wird sich von Seiten Aida eh nix ändern.
Marie
Und Morris ....bitte nicht schließen
Marie
Ein neues Handtuch gibt es auch auf einer anderen reservierten Liege.......
Warum funktioniert das eigentlich auf anderen Schiffen und auf AIDA nicht? Liegt das an den vielen Innenkabinen?
Ich verstehe diese Frage nicht so richtig, inwiefern besteht ein Zusammenhang beim Reservieren der Liegen und der Anzahl der Innenkabinen? Dieses Verhalten hat doch eher mit Charakterschwäche zu tun, als mit der Kabinenkathegorie, in der man reist. Es gibt eine, wie ich finde sehr praktikable Lösung für dieses Problem : einfach die für längere Zeit unbesetzte Liege auf die Seite schieben und den so geschaffenen Platz mit einer anderen Liege belegen. Funktioniert hervorragend und die dummen Gesichter sind sehr sehenswert.
Man kann nicht everybodys darling sein. Hier wird sich über viel mehr aufgeregt und das legt sich nach einiger Zeit wieder, die Hardcore Fahrer werden auch das akzeptieren....müssen. Aber ich befürchte, in dieser Richtung wird sich von Seiten Aida eh nix ändern.
MarieUnd Morris ....bitte nicht schließen
Dem muss ich widersprechen. Auf meiner Reise im August mit der sol war es ein großes Problem. Auf der blu im September überhaupt nicht, denn 30 Minuten liege nicht benutzt=Handtuch unter die liege und anderen durften sie benutzen.
Beschwerde direkt an GM, welcher nochmals auf die Aidaheute hingewiesen hat, wo diese Regel ganz klar angekündigt wurde.
Das Liegenthema ist eine nie endene Story. AIDA sollte zusammenklappbare (aus Platzgründen) Liegen besorgen und diese dann mit Kabinennmmern versehen, damit jeder seine persönliche Liege hat.
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben, genug Liegen für alle. Dann ist das Handtuchthema geklärt.
Das Thema FKK ist ein schönes Thema, also auch einen Pool im FKK Bereich.
Dann währe eine 25m Schwimmbad nicht schlecht.
Eine schöne Wasserlandschaft.
Sauna kostenfrei
Großzügiger Aufbau der Retaurants
Mehr landestypische Spezialitäten des Zielgebietes
Interessante Routen.
Dem muss ich widersprechen. Auf meiner Reise im August mit der sol war es ein großes Problem. Auf der blu im September überhaupt nicht, denn 30 Minuten liege nicht benutzt=Handtuch unter die liege und anderen durften sie benutzen.
Beschwerde direkt an GM, welcher nochmals auf die Aidaheute hingewiesen hat, wo diese Regel ganz klar angekündigt wurde.
Hallo,
wer hat die Handtücher unter die Liegen gelegt
Das Gesicht von den Liegenreservierern der abgeräumten Sonnenliegen hätte ich gerne gesehen als sie sehen mußten, daß es sich andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf ihrer Sonnenliege gemütlich gemacht haben
Die haben bestimmt sehr wütend ihre Handtücher unter den Liegen vorgezogen
Ich könnte mir aber vorstellen,daß es bei dieser speziellen "Handtuchräumungsaktion" zu größeren Konfrontationen/Konflikten an den Sonnenliegen kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
Nur AIDA Handtücher am Pool erlauben.
Diese gibt es nur auf der Kabine mit eingestickter Kabinennummer....
Mein Tipp: einfach nicht drüber ärgern, ändern man man es eh nicht.
Alles anzeigenHallo,
wer hat die Handtücher unter die Liegen gelegt
Das Gesicht von den Liegenreservierern der abgeräumten Sonnenliegen hätte ich gerne gesehen als sie sehen mußten, daß es sich andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf ihrer Sonnenliege gemütlich gemacht haben
Die haben bestimmt sehr wütend ihre Handtücher unter den Liegen vorgezogen
Ich könnte mir aber vorstellen,daß es bei dieser speziellen "Handtuchräumungsaktion" zu größeren Konfrontationen/Konflikten an den Sonnenliegen kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
Bordpersonal
Ich wünsche mir weniger Drängler und Hektik in den Restaurants.
PS. Auf amerikanischen Schiffen gehen die Passagiere rücksichtsvoller miteinander um.
(Auf der Aida drängeln sich die Leute vor, auf amerikanischen Schiffen wird man vor gelassen)