Man könnte - ebenso wie auf dem Pooldeck - den Aussenbereich der Anytimbar
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Man könnte - ebenso wie auf dem Pooldeck - den Aussenbereich der Anytimbar
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
aufteilen in Raucher und Nichtraucherseite
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Im Aussenbereich am Tisch kann ein Cap aber auch sinnvoll sein, wenn die Sonne einem auf die Birne brennt
Für meine bevorstehende Reise beschäftigt mich immer wieder ein Thema und nervt ganz schön bei der Planung:
Es fehlen Infos zu den jeweiligen Häfen!
Es wäre doch ein leichtes für die Reederei mal vor Reiseantritt mit Detailinfos zu den Häfen raus zu rücken (damit meine ich jetzt nicht den genauen Liegeplatz).
Bei der Planung individueller Landausflüge fehlen Infos wie:
- Kann man den Hafen zu Fuß verlassen oder gibt es einen Transferbus?
- Zu welcher Stelle genau fährt der Transferbus?
- Was kostet der Transfer?
- Wann fahren die letzten Transferbusse zum Schiff?
Meinetwegen können diese Infos auch mit Vermerken wie unverbindlich / ohne Gewähr oder Änderungen vorbehalten versehen werden.
Aber sie fehlen definitiv, wenn man schon vorher etwas auf eigene Faust planen möchte (z.B. einen Mietwagen buchen).
Na ja, wahrscheinlich werden diese Infos absichtlich den Gästen vorenthalten ... so lassen sich die AIDA-eigenen Landausflüge besser verkaufen.
Mal eine Frage an die Prima Erstfahrer:
Was wünscht Ihr Euch denn auf der neuen Prima ?
Was fehlt / wurde verschlimmbessert / könnte man besser machen ?
Alles anzeigenFür meine bevorstehende Reise beschäftigt mich immer wieder ein Thema und nervt ganz schön bei der Planung:
Es fehlen Infos zu den jeweiligen Häfen!
Es wäre doch ein leichtes für die Reederei mal vor Reiseantritt mit Detailinfos zu den Häfen raus zu rücken (damit meine ich jetzt nicht den genauen Liegeplatz).
Bei der Planung individueller Landausflüge fehlen Infos wie:
- Kann man den Hafen zu Fuß verlassen oder gibt es einen Transferbus?
- Zu welcher Stelle genau fährt der Transferbus?
- Was kostet der Transfer?
- Wann fahren die letzten Transferbusse zum Schiff?Meinetwegen können diese Infos auch mit Vermerken wie unverbindlich / ohne Gewähr oder Änderungen vorbehalten versehen werden.
Aber sie fehlen definitiv, wenn man schon vorher etwas auf eigene Faust planen möchte (z.B. einen Mietwagen buchen).
Na ja, wahrscheinlich werden diese Infos absichtlich den Gästen vorenthalten ... so lassen sich die AIDA-eigenen Landausflüge besser verkaufen.
GUTE IDEE. Das mit den Landausflügen bestimmt ein Grund. Aber ich stelle mir gerade vor, das Schiff legt nun an einen anderen Platz an, das komtm ja schon öfter vor. Dann gäbe es bestimmte hunderte die sich beschweren würden, oder eben Gründe wissen möchte, warum es nicht so ist, wie beschrieben. Ich denke das ist mit ein Grund warum man das nicht so macht. Da eben nicht alle mit dem Wort UNVERBINDLICHE HAFENINFORMATIONEN was anfangen können.....
Als Raucher verhalte ich mich folgendermaßen:
Geraucht wird im Außenbereich der Oceanbar jedoch nicht direkt an der Bar sondern an den Tischen die auf der Steuerbordseite davor stehen..
Auf dem Pooldeck: An den Tischen die auf der Steuerbordseite vor der Poolbar stehen.
Auf dem Balkontür Kabine.
Auf dem Pooldeck würde ich nie auf die Idee kommen auf der Liege zu Rauchen.
Meiner Meinung konnten bisher alle Nichtraucher (dazu zählt auch meine Frau) damit gut zurechtkommen.
Abends bei Partys auf dem Pooldeck habe ich die anderen Mitreisenden die mit uns am Tisch standen gefragt ob es stört. Wenn es so war haben auch manche dies gesagt und ich bin an die Poolbar gegangen.
Zum Threadtitel: Ich wünsche mir das keine Liegen mehr reserviert werden. Auf der Nordamerika und der Karibikreise hat dies super geklappt.
Vor der Mittelmeerreise graut es mir in dieser Beziehung.
Das Paxe nicht drei Stunden beim Essen sitzen belieben wenn Sie sehen das andere keinen Tisch bekommen.
Alles
Alles anzeigenFür meine bevorstehende Reise beschäftigt mich immer wieder ein Thema und nervt ganz schön bei der Planung:
Es fehlen Infos zu den jeweiligen Häfen!
Es wäre doch ein leichtes für die Reederei mal vor Reiseantritt mit Detailinfos zu den Häfen raus zu rücken (damit meine ich jetzt nicht den genauen Liegeplatz).
Bei der Planung individueller Landausflüge fehlen Infos wie:
- Kann man den Hafen zu Fuß verlassen oder gibt es einen Transferbus?
- Zu welcher Stelle genau fährt der Transferbus?
- Was kostet der Transfer?
- Wann fahren die letzten Transferbusse zum Schiff?Meinetwegen können diese Infos auch mit Vermerken wie unverbindlich / ohne Gewähr oder Änderungen vorbehalten versehen werden.
Aber sie fehlen definitiv, wenn man schon vorher etwas auf eigene Faust planen möchte (z.B. einen Mietwagen buchen).
Na ja, wahrscheinlich werden diese Infos absichtlich den Gästen vorenthalten ... so lassen sich die AIDA-eigenen Landausflüge besser verkaufen.
Was macht AIDA dann in Häfen, wo es "gute" und "schlechte" Liegeplätze gibt und diese Plätze nach dem Motto "Wer zuerst einläuft bekommt den besseren Platz!" vergeben werden? So geschehen auf der TA mit der Vita letztes Jahr in Ponta Delgata. Der bessere Liegeplatz durfte ohne Probleme zu Fuß verlassen werden, der schlechtere Liegeplatz musste (wegen Militär) mit einem Bus verlassen werden. Absetzpunkt war am anderen Ende des Hafens...
Da wir durch das Wetter verspätet einliefen, war der bessere Platz schon weg.
Gut: Der Transferbus war kostenlos.
Auch die Meldung "Unverbindlich" hilft da nicht viel, wenn man dann doch am anderen Ende des Hafens aufschlägt... Der Unmut der Gäste wird eh nicht in Rostock entladen, sondern an Bord bei der Rezeption.
Leicht wäre die Infos bei Häfen wie z.Bsp. Norfolk (hat eh nur eine Pier für Kreuzfahrtschiffe), Port Canaveral (da wird der Liegeplatz schon bei der ersten Anlaufmeldung festgelegt) oder Bermudas (verschiedene Liegeplätze möglich, die aber lange vorher feststehen) zu bekommen!
..........................................................................................
AIDA PRIMA
An alle Erstfahrer:
Was lässt sich verbessern ?
Was hat sich (gegenüber der alten Flotte) verbessert oder verschlechtert ?
Was wünscht Ihr Euch auf der Aida Prima ?
..........................................................................................
Ich wünsche mir mehr rücksichtsvollere Passagiere
Keine ständig nörgelnde und meckernde Passagiere
Hartes durchgreifen gegen die Unsitte, Liegen und dazu noch mehrere zu blockieren!!!
Ein paar neue Ziele wie...Südamerika oder Alaska
Marie
Da hätte ich auch noch einen Wunsch (denke, der ist noch nicht geschrieben worden):
Direkt nach der Seenotrettungsübung ein weiteres Pflichtprogramm für alle:
"Ich lerne, wie ich mich an Bord zu verhalten habe und das ich jeden grüßen muss"
Es ist jedes mal wieder erstaunlich, wie manche Gäste sich doch erschrecken, wenn man sie auf dem Gang oder im Aufzug mit einem "Guten Tag" oder "Hallo" begrüßt. Man sieht förmlich deren Gedanken: "Kenne ich den/die"?
Alles anzeigenDa hätte ich auch noch einen Wunsch (denke, der ist noch nicht geschrieben worden):
Direkt nach der Seenotrettungsübung ein weiteres Pflichtprogramm für alle:
"Ich lerne, wie ich mich an Bord zu verhalten habe und das ich jeden grüßen muss"
Es ist jedes mal wieder erstaunlich, wie manche Gäste sich doch erschrecken, wenn man sie auf dem Gang oder im Aufzug mit einem "Guten Tag" oder "Hallo" begrüßt. Man sieht förmlich deren Gedanken: "Kenne ich den/die"?
Das ist doch Blödsinn !!!
Wieso soll man jeden an Bord grüssen? Mache ich bei Fremden auf der Strasse ja auch nicht. Und mehr als Fremde sind die meisten an Bord für mich auch nicht.
Ich bin auf Kreuzfahrt und nicht im Kindergarten, wobei man bei manchen Gast da nicht sicher sein kann
Auf kleinen Schiffen sieht es da schon ein wenig anders aus, da man sich öfters über den Weg läuft. Meistens bekommt man aber schon mit, ob derjenige der einem entgegen kommt, grüssen möchte oder nicht. Wieso also die Leute zwingen?
Danke Steffi
Ich sehe das genau wie du, ein Hallo beim vorbei gehen auf dem Gang, ein Danke und Bitte am Buffett,......
Danke Steffi
Ich sehe das genau wie du, ein Hallo beim vorbei gehen auf dem Gang, ein Danke und Bitte am Buffett,......
Das muss man doch jedem selbst überlassen.
naja, sowieso egal, weil das nie erfüllt wird.
Im übrigen hat AIDA da ja eine Mitschuld. Wurde in den ersten jahren noch geduzzt,so hielt irgendwann ab 2005 das Sie Einzug.
Eine Abschaffung der blöden Höflichkeitsformen den Anrede sollte man generell abschaffen. Würde vieles entspannter machen.
Ein "Du" finde ich viel angenehmer und Respekt bringt man dem Gegenüber auch entgegen wenn man duzt.
Aber das ist ein wenig OT.
Sehe ich genauso, in den Bergen wird ab 1000m Höhe auch du gesagt. Die Einheimischen weigern sich auch sie zu sagen und weisen dich darauf hin. Ich finde das klasse.
ich wünsche mir liegen auf den balkons. hatte mich bei den fotos der prima so gefreut und nun sind´d wieder stühle. schade.
Eine Abschaffung der blöden Höflichkeitsformen den Anrede sollte man generell abschaffen. Würde vieles entspannter machen.
Ein "Du" finde ich viel angenehmer und Respekt bringt man dem Gegenüber auch entgegen wenn man duzt.
Aber das ist ein wenig OT.
Nö, ich finde nicht, dass das OT ist. Es geht doch darum, was man sich auf den AIDA Schiffen wünscht und das Wiedereinführen des Du's finde ich schon legitim
Ehrlich gesagt würde dann auch Steffi11 vielleicht glücklicher werden, da man sich dann eher grüsst. Fällt vielen Personen halt einfacher, wenn man per Du ist.
...und in Unternehmen in denen ihr Arbeitet grüsst ihr den Chef auch mit "Du"? Eine gewisse Distanz und Höflichkeit gehört einfach dazu.
bei einer unserer letzten KF mit Aida hat der GM bei der Welcomeparty gesagt:
Wenn ihr uns duzt, duzen wir zurück und wenn wir gesiezt werden siezen wir auch zurück.
Das finde ich schon auch in Ordnung, obwohl mir ein Du eigentlich angenehmer ist in der heutigen Zeit.
Gilt natürlich nicht für den Chef in der Firma und auch nicht für den Kapitän auf dem Schiff.
Aber ich finde die förmlichen Anreden haben sich weitgehend verabschiedet, auch im Berufsleben.