Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Warum wollen viele All Inclusive? Für mich ist es eigentlich normal das ich für meine Getränke bezahle!
-
meine Frau und ich waren vorletzte Woche zum zweiten mal auf TUI "Mein Schiff". Das all inclulsive Konzept hat uns wieder sehr gut gefallen. Auch das "entspannte inclusive" Abendessen im Bedienrestaurant war klasse, total entspannend. Man muss aber auch sagen, die Buffett-Restaurants auf AIDA sind um Welten besser als das Ankelmannsplatz auf mein Schiff.
Aber wie gesagt, all incllusive auf AIDA wäre super. Das wünsche ich mir.
LG
JosefWarum möchtest du ein Kopie von TUI die dann Aida heißt ?
Ich würde mir mal von AC wünschen das sie ein klares Konzept haben.
Und das dieses Konzept dann auch funktioniert, und nicht in vielen Beschwerden untergeht.
Und auf keinen Fall sollte AC versuchen andere zu kopieren, das wird nicht funktionieren. -
Ich komme gerade von der Stella zurück........der Urlaub war eigentlich perfekt, aber nach dieser Reise würde ich mir wünschen, dass man seitens AIDA mehr darauf achtet, wie die Gäste zum Abendessen erscheinen. ICH persönlich hätte nichts dagegen, wenn MANN abends mit einer ordentlichen kurzen Hose zum Abendessen erscheint, aber wenn es der allerletzte Fetzen ist, der wahrscheinlich auch den ganzen Tag über getragen wurde, und dann noch kombiniert wird mit Badelatschen, dann hört der Spaß echt auf. In jedem ordentlichen Hotel sind abends lange Hosen Pflicht. Warum ist das eigentlich so schwer, sich daran zu halten???
Ich hätte nie gedacht, dass so etwas (eigentlich) Simples mein Wunsch für die Zukunft auf den AIDA-Schiffen wäre.
LG
Gaby -
Na ja, "Willkommen zu Hause" sieht halt - leider - so mancher als Aufforderung ...
Ich bin da jedenfalls ganz deiner Meinung, Gaby. Es gibt Dinge, die sollten sich eigentlich von selbst verbieten, tun sie nur leider nicht. Ich war im Mai auf der Diva, da stand vor jedem Restaurant ein Schild, auf dem die Herren extra darum gebeten wurden, doch bitte abends in langen Hosen (extra unterstrichen!) erscheinen mögen.
Zum Frühstück Schlabber-Jogginganzug und Flip Flops habe ich leider auch erlebt.
Schade, dass das Personal da nicht mehr durchgreift und unpassend gekleidete Gäste nicht einfach zurückschickt.
Auch wenn es auf AIDA etwas legerer zugeht - es ist trotzdem ein Kreuzfahrtschiff. Und da gehört für mich adäquate Kleidung einfach dazu.
Man(n) fühlt sich doch selbst auch viel besser.
Allen noch einen schönen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe
-
Bitte nicht wieder die
TUI / AIDA Diskussion !
Jeder fährt dort mit, wo es ihm besser gefällt und es ist gut, dass es nicht nur ein Konzept gibt.
Die Diskussion führt zu nichts, außer dass der thread wieder geschlossen wird.
-
Warum wollen viele All Inclusive? Für mich ist es eigentlich normal das ich für meine Getränke bezahle!
Das machst Du bei AI auch, aber eben vor der Reise mit dem Reisepreis.
Ein klares, nachvollziehbares Konzept wäre tatsächlich schön, insbesondere Verlässlichkeit (z. B. Getränkepakete und Nutzungsmöglichkeiten, Anreisepakete => DüDo/Köln) -
...aber wenn es der allerletzte Fetzen ist, der wahrscheinlich auch den ganzen Tag über getragen wurde, und dann noch kombiniert wird mit Badelatschen, dann hört der Spaß echt auf.
Ich dachte, das wäre das Konzept von AIDA, oder welches ist es sonst, das AIDA von anderen Reedereien unterscheidet?
.
Gruß ergo-hh -
Ich dachte, das wäre das Konzept von AIDA, oder welches ist es sonst, das AIDA von anderen Reedereien unterscheidet?
.
Gruß ergo-hhDa ich ja bislang nur AIDA kenne, weiß ich ja nicht, ob dieser schäbige Kleidungsstil einiger Gäste bei anderen Reedereien erlaubt ist?
Aber DAS würde mich wirklich interessieren.
LG
Gaby -
Wir kennen bisher nur Aida und RCCL (TUICruises und Princess sind im Juli bzw. Okrober dran). Also bei RCCL ist es definitiv so, dass zum Abendessen lange Hose und Hemd (mit - ggfs. auch krzen - Ärmeln) Pflicht sind. Beim Galadinner wurde ich einmal sogar zurückgeschickt, weil ich nur eine lange Stoffhose und ein langärmeliges Oberhemd anhatte. Man hat mir zwer sofort ein Leih-Jacket angeboten, da ich aber selber eines mithatte, habe ich mir das aus der Kabine geholt.
Gruß ergo-hh
-
Da ich ja bislang nur AIDA kenne, weiß ich ja nicht, ob dieser schäbige Kleidungsstil einiger Gäste bei anderen Reedereien erlaubt ist?
LG
GabyDas wird AC aber gar nicht gerne lesen das ihre Gäste einen schäbigen Kleidungsstil haben
-
Das wird AC aber gar nicht gerne lesen das ihre Gäste einen schäbigen Kleidungsstil haben
Sind ja auch nicht alle, einige die meinen sie müßten mal ihren Jogginganzug das Restaurant zeigen -
Es gibt höfliche, unhöfliche, schlecht und gut gekleidete ... Mitreisende.
Aber das können wird doch nicht ändern und Aida auch nur sehr begrenzt.
Solange die nicht mal das Handtuchreservierungsproblem in den Griff bekommen, sehe ich jedenfalls schwarz. -
Und das alles dann natürlich zu Preisen von AIDA...oder? Das geht nicht! Also entweder AIDA oder Mein Schiff fahren. Oder beides im Wechsel. Oder einmal eine ganz andere Reederei., eröffnet zudem noch den Horizont.
Marie
Das geht doch.
Ich habe für das nächste Jahr die AIDA für die Tour Spitzbergen gebucht. Vorher habe ich aber ausgerechnet, was die Tour bei "Mein Schiff" kostet. Auf den Tag umgerechnet ist AIDA 20 € günstiger. Diese gebe ich aber auch täglich für Getränke aus. Also bleibt für mich der Preis gleich.
Für AIDA habe ich mich nur entschieden, da hier die Tour für mich von den Häfen her gesehen, ansprechender ist. Den Service von "Mein Schiff" werde ich aber mit Sicherheit vermissen. Der ist einfach besser und da kann AIDA sich eine Scheibe von abschneiden.Trotz allem bleibe ich auch AIDA treu.
lg
kiki52 -
... eigentlich nix, wenn ich etwas anderes erwarte oder möchte, buche ich halt mal eine andere Gesellschaft....
-
Es gibt höfliche, unhöfliche, schlecht und gut gekleidete ... Mitreisende.
Aber das können wird doch nicht ändern und Aida auch nur sehr begrenzt.
Solange die nicht mal das Handtuchreservierungsproblem in den Griff bekommen, sehe ich jedenfalls schwarz.Ich sehe das trotzdem anders. AC hat die "Kleiderordnung" (oder wie auch immer man das nennen will) festgelegt. Dann sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass es eingehalten wird. Ansonsten sollen sie es lassen und jeder kommt zum Abendessen, wie er lustig ist. Aber dann sehe ich für das Ambiente und Niveau ganz schwarz.
Es ist schlimm genug, dass man einige Leute daran erinnern muss, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
LG
Gaby -
Nun Aida hat eben entschieden das es keine Kleiderordnung an Bord gibt, und das es egal ist wie jemand zum Essen geht.
Und da die Mehrzahl der Gäste das gut findet wird das auch nicht geändert. -
Seeungeheuer
AIDA hat doch festgelegt abends, Männer lange Hosen.
Ich möchte eine Kaffeemaschine auf der Kabine. Damit ich als morgenmuffel nicht auf dem Schiff mein ersten Kaffee suchen muss, nach einem Kaffee kann ich auch wieder freundlich grüßen.
Das duzen fand ich auch gut. -
Seeungeheuer
AIDA hat doch festgelegt abends, Männer lange Hosen.
Ich möchte eine Kaffeemaschine auf der Kabine. Damit ich als morgenmuffel nicht auf dem Schiff mein ersten Kaffee suchen muss, nach einem Kaffee kann ich auch wieder freundlich grüßen.
Das duzen fand ich auch gut.Nur stört das an Bord keinen von AC, nur einige Gäste hier aus dem Forum
Und ich finde das pauschale duzen nicht so gut, ist ja auch kein Clubschiff
-
AC hat die "Kleiderordnung" (oder wie auch immer man das nennen will) festgelegt. Dann sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass es eingehalten wird.
Hallo aidaurlauber,
das sehe ich ganz genau so ... , wenn AC eine Kleiderordnung hat sollte sie diese auch durchsetzen.
Ich finde es einfach respektlos gegenüber AC und unhöflich gegenüber den Mitreisenden, wenn man sich nicht daran hält.
Gruß Napioma -