ist aber meistens in der Karibik und auf den großen Schiffen dann so.
Auf den kleineren und in Europa haben wir das so nie erlebt,
Besonders bei RC war das schon sehr elegant, bis eben auf ein paar allerdings nicht beim Empfang.
Ist eben immer vom Schiff und der Route abhängig , so glaube ich es wenigstens.
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer Menschen in teuren " Trainigsklamotten " für Proleten hält ist wohl vom letzten Jahrtausen übrig geblieben.
Diese angeblichen Trainingsklamotten sind chic und modisch und werden überall getragen.
Wenn man aber keine Ahnung hat sollte man ruhig sein.PS: diese Proletenklamotten sind warscheinlich ein mehrfaches teurer als die Alte-Herren-Hosen.
-
Das kann ich so nicht bestätigen.
ich schon - grade erlebt auf der Harmony -
Ist eben ein sehr großes Schiff, das sieht auf der Brilliance schon anders aus
-
Wer Menschen in teuren " Trainigsklamotten " für Proleten hält ist wohl vom letzten Jahrtausen übrig geblieben.
Diese angeblichen Trainingsklamotten sind chic und modisch und werden überall getragen.
Wenn man aber keine Ahnung hat sollte man ruhig sein.PS: diese Proletenklamotten sind warscheinlich ein mehrfaches teurer als die Alte-Herren-Hosen.
Ich denke, es wurde so ein Trainingsanzug gemeint - très chic
[Blockierte Grafik: http://www.ami-europe.com/ebay/Trainingsanzug_Dez2014/4a-DSCN3835-Beschreibung.jpg]
-
Gehörst du auch zur Birkenstock Fraktion?? Dann kann ich dein Weltbild verstehen.
-
@ Flo on tour
Dieses Bild ist der KLASSIKER schlechthin
-
Wow die Aidaletten geben dem Look den richtigen Style ....werde schauen ob ich dich mal beim. essen sehe
-
Ich muss Euch jetzt enttäuschen - das bin nicht ich Das Bild habe ich im Internet gefunden. Aber ich habe zuhause auch noch so einen alten Ballon-Trainingsanzug und irgendwo noch Adiletten
Was noch schön ist, ist das gerippte Unterhemd, was hervorluckt.
-
Aber von diesen Teilen redet keiner. Ich rede von den Teilen die meine Frau in Teuren Adidas Store kauft und auch auf der prima werden diese Sachen verkauft. Ganz ehrlich mir gefallen diese NEUEN Sachen besser als Männer in kurzen Badehosen und Flip Flop zum Frühstück.
Aber dieser Kleidungsstil wie auf dem Foto sehe ich jeden Samstag am Aldi Parkplatz Ich wusste gar nicht dass ditsche aida fährt.
-
Mich wundert bei AIDA schon lange nichts mehr, das zieht sich durch die gesamte Firmenstruktur und fängt bei A wie Anreise an und hört nicht bei K wie Kleidungsstil auf.
Wenn vor Ort nicht die konsequente Durchsetzung erfolgt, dann manchen die Gäste so wie sie es wollen. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern, ich habe Urlaub und wie andere rumlaufen oder sich benehmen, interessiert mich nicht (die machen sich zum Horst)...und wenn, dann spreche ich die Person persönlich an. So schon geschehen am Bufett und bei reservierten Liegen, wo das betreffende Paar gleich 4 belegt hatte
Also, entspannt euch oder ändert etwas, wenn es etwas zu ändern gibt.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.Marie
PS: Die Außenseite eines Menschen ist das Titelblatt des Innern. -
Mich wundert bei AIDA schon lange nichts mehr, das zieht sich durch die gesamte Firmenstruktur und fängt bei A wie Anreise an und hört nicht bei K wie Kleidungsstil auf.
Hallo,
das geht schon bis "Z" für Zuzahlungen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
... ich glaube, dass du hier nichts verstanden hast. Ob teure oder billige Trainingsklamotten, wer diese am Abend zum Essen ausführt, ist für mich ein Prolet und recht flach strukturiert und hat in einem Restaurant nichts verloren. Ich weiß nicht ob du im Stande bist teure von billigen Alt - Herrenhosen zu unterscheiden. -
Wie sagt Karl Lagerfeld so schön: wer in Jogginghose aus dem Haus geht( außer zum Joggen) hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder so ähnlich.
Bei 15 Schiffen nicht gesehen, bei AIDA schon.
Bei Expedtionskreuzfahrten mit Hapag Lloyd oder Le Ponant z.B. In die Antarktis ist tagsüber alles komplett leger mit Fleecepulli und Outdoorhose etc. weil man entweder gerade aus dem Schlauchboot kommt oder gleich ins eines steigt, um an Land zu gehen.
Aber abends lange Hose und Hemd. kein Anzug. -
Komisch, auf den 5 Aida-Kreuzfahrten, die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich beim Abendessen noch nie Leute mit kurzen Hosen (oder Jogginghosen) gesehen. Ich wurde auch noch nie angerempelt oder sonst irgendwie blöd angemacht .
Dass der Kleidungsstil auf Aida leger ist, das ist doch bekannt, wem das nicht gefällt, der kann doch andere Reederein buchen.
Bei unserer letzten Reise von Kiel nach New York habe ich mal darauf geachtet, wie meine Mitreisenden gekleidet waren, ich würde sagen sportlich-elegant und am Abend auch oft etwas schicker. Mir ist niemand aufgefallen, der besonders schlecht gekleidet war. Die Stimmung an Bord war toll und ich habe auch mit niemanden gesprochen, der sich über irgendetwas beschwert hat.
Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie meine Mitreisenden gekleidet sind, mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn jemand nett ist und vielleicht eine 7/8Hose zum Abendessen trägt als Leute, die lange Hosen anhaben und nur mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich hab doch Urlaub und außerdem Humor, ich würde niemals auf die Idee kommen mich über das Aussehen meiner Mitreisenden zu ärgern.
Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Beobachten und Aufgerege über andere Menschen ziemlich....... ungesund!
-
Was ist denn eine Outdoor Hose am weitesten Sinne gehört das auch zur Sportkleidung, davon sprach ich nur, wie auch die Biker die morgens schon mal in Bike Montur vor dem Ausflug kurz ins Buffet Restaurant gehen.
Ich meinte den AIDAS SCHLAPPERANZUG oder generell einen sportlichen Look der auch von Firmen wie Aidas oder Puma verkauft wird. Von einem Traningsanzug haben immer andere gesprochen...... By the Way auf der Mein Schiff habe ich auch schon vereinzelt Leute gesehen die abends weg geschickt wurden und so zum Frühstück gegangen sind, wie ich nie gehen würde........ Ich sprach nur vom Frühstück. Nie vom Abendessen......... Ich gehe selbst zum Frühstück ungern in kurze Hose und wenn dann eher so eine drei viertel Hose, weil ich mich so in der Öffentlichkeit so wohl fühle.
Allerdings ist mir das auch Schnuppe was ein Karl Lagerfeld dazu sagt, es mag Leute geben die seinen Stil mögen ich mag ihn nicht, wie auch seine ganze Art von daher interessieren mich auch seine Stylings Typs nicht. Was auf anderen Schiffen passiert ist mir auch egal, ich bin auf AIDA. Da ist die Regel abends lange Hose und dann nach Möglichkeit Hemd oder Sweat Shirt. Ich fahre ja auch AIDA, weil ich mich nicht verkleiden möchte, sondern so rum laufen möchte, wie ich auch zu Hause in der Öffentlichkeit zu Hause rumlaufe. Wenn ich zu Hause essen gehe laufe ich nicht rum wie Atze Schröder oder Cindy von Marzahn aber auch nicht so wie auf der Queen Mary. An dem minimalen Dresscode sollte man sich schon halten, man sollte aber auch nicht mehr erwarten.......... So wie ich mich abends kleide gehe ich auch auf Messen und Kundenbesuche (nur dass ich eben das Sakko in der Kabine lasse, es sei denn es ist ein besonderer Anlass).
Was mich mittlerweile bei AIDA stört ist eben diese Passagiere Polizei (ich habe mich selber dabei schon erwischt), die über andere Passagiere urteilen, vieles besser wessen und nur meckern, so kann man sich auch einen Urlaub kaputt machen.
Es ist schade, dass sich nicht alle an einfache Regeln halten, aber soll ich mir deswegen meinen Urlaub ruinieren?????????
Zur Zeit passt uns auch einiges bei AIDA nicht, auf unsere gebuchten Fahrten freuen wir uns. Gehen nun wieder auf die Mein Schiff (bei denen haben wir auch angefangen- deswegen habe ich mit dem AIDA DRESSCODE auch keine Probleme) und dann entscheiden wir uns was uns besser gefällt.Aber was ich mir auf den AIDA Schiffen wünsche ist manchmal auch tolerantere und nicht so auf sich selbst bezogene Passagiere........ Aber das ist ein anderes Thema. Erlebt habe ich das bisher extreme auf zwei AIDA Reisen. Bei den anderen fand ich sehr angenehm. Ich hoffe das waren auch nur Ausrutscher. Ich versuche aber auch gelassener zu werden und einfach den Urlaub zu genießen und immer freundlich zu sein. Das klappt auch.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde die Dresscode Diskussion ist nun auch ausgelutuscht und wir drehen uns im Kreis und jenachdem ist auch bald ein Schloss fällig das wäre schade...........
Was ich mir von Aida wünschen würde, wäre bei Pauschal Angeboten eventuell auch mal Verlängerungstage am Urlaubsort anzubieten. Das würde mir schon gefallen.
Gerne hätte ich auch bei Wochen Touren usw. Schauspieler und Lektoren an Bord, da ich gerade diese Programmpunkte immer toll finde. So eine kleine Weinlesung in der Vinothek oder ein interessanter Vortrag kann schon spannend sein.
Vielleicht noch eine Bar die länger aufhat, wie die Anytime Bar ohne Disko Betrieb, wo man einfach auch nach 23 Uhr noch ein ruhe ein Absacker trinken kann.
-
Was ich mir von Aida wünschen würde, wäre bei Pauschal Angeboten eventuell auch mal Verlängerungstage am Urlaubsort anzubieten. Das würde mir schon gefallen.
Diese Möglichkeiten mit Vor- bzw. Nachprogramm gab es früher bereits - wurde aber irgendwann abgeschafft
-
Dass der Kleidungsstil auf Aida leger ist, das ist doch bekannt, wem das nicht gefällt, der kann doch andere Reederein buchen.
Eine abgewetzte Shorts samt Badeschlappen sind für mich aber nicht leger. Außerdem, jedenfalls in meinem Fall, ging es hier nicht um das Aussehen oder den Kleidungsstil anderer Leute. Das ist mir auch ganz egal. Aber nicht egal sollte einem sein, wenn AC um einen bestimmten Kleidungsstil bittet und sich gewisse Leute nicht halten wollten. Ansonsten stimme ich Chipanddale zu: das Thema ist jetzt zur Genüge ausdiskutiert worden.
LG
Gaby -
Hab ich ja auch nicht geschrieben, dass eine abgewetzte Shorts und Badeschlappen leger sind
-
Hab ich ja auch nicht geschrieben, dass eine abgewetzte Shorts und Badeschlappen leger sind
Ja, dann passt Deine Anmerkung nicht, denn gegen einen legeren Kleidungsstil hat niemand etwas.
LG
Gaby -