Kulturbanausen
Also ich pflege lieber die Esskultur, die Benimmkultur... die Kulturtasche....
Stell dir vor, alle wollten die Bilder!! Dann nähme die Kunstgallerie das Theatrium auch noch ein
Kulturbanausen
Also ich pflege lieber die Esskultur, die Benimmkultur... die Kulturtasche....
Stell dir vor, alle wollten die Bilder!! Dann nähme die Kunstgallerie das Theatrium auch noch ein
Als unser Töchterchen noch mit uns gefahren ist, hat sie keine Kunstauktion ausfallen lassen, ihr hat das Zugucken total Spaß gemacht. Für uns als Eltern war das auch ganz nett, weil so wussten wir immer, wann wir mal alleine in der Kabine sein konnten, stand ja in der "Aida heute", flöt......
Auf den 1-Woche-Reisen, die wir bis jetzt gemacht haben, wurde meistens nur das "Blind Date" versteigert, auf der längeren Transamerika-Tour wurden sehr viele und auch sehr teuere Bilder versteigert. Ich denke, das lohnt sich schon für Aida.
Was ich absolut überflüssig finde, ist das Blütenmeer, wer braucht auf einem Schiff einen Blumenstrauß und diese Kunstrosen finde ich gruslig. Von mir aus könnte an dieser Stelle gerne eine Eisdiele sein!
Was ich mir wünschen würde:
- mehr Transreisen (meine Reisebürodame sagt Transen), weil die so schön entspannend sind und weil man nur einen Flug oder nur einen langen und einen kurzen Flug hat.
-besseren Kaffee, der Kaffee in den Buffetrestaurants ist bääääääääääääh!
-nette Mitreisende, die entspannt sind und Humor haben und ich würde auch gerne mit einigen aus dem Forum auf einem Schiff reisen mit anderen aber nicht.
Cursor, mir Franga helfa hald zam
drum Brauhaus und a Zwiggel... ( für meinen Mann, ich Radler ) und a groas Glas!! Mia dringen ned gern aus´m Reagenzglas..
LG
Dann aber für uns Schwaben auch einen Württemberger Lemberger Spätlese trocken bitte.
Und für die Frauen einen Württemberger Schwarzriesling weiß gekeltert.
Anstatt Radler dann Schorle natürlich... typisches Schwabenschorle, Abends den Wein und morgens den Sprudel.
Also ich pflege lieber die Esskultur, die Benimmkultur... die Kulturtasche.... Stell dir vor, alle wollten die Bilder!! Dann nähme die Kunstgallerie das Theatrium auch noch ein
Vergiss bitte nicht die Saufkultur [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gif]
das die Duschen mal in jeder Kabine so groß sind wie auf Prima/Perla in den Innenkabinen...
(bitte keine diskussionen...hab bei allen Kabinenkategorien diese gesehen)
(es waren auf der Prima von jeder Kategorie mindestens eine "Showkabine" geöffnet)
Aida tut was für die Bildung. Ich weiß nun wer rizzi war ! Ich wundere mich nur immer wieder wie oft doch seine raren Werk verkauft werden.
Manchmal schaue ich mir eine Auktion an manchmal unterhaltsamer als mancher Comedy Act auf aida.
ich wünsche mir dass das Schnapsi-Taxi Abends ötters durch die Speisesääle fährt.
Aida tut was für die Bildung. Ich weiß nun wer rizzi war ! Ich wundere mich nur immer wieder wie oft doch seine raren Werk verkauft werden.
ja das ist wohl wahr, und das Udo Lindenberg Malen kann konnte ich auch schon öfters auf den Dampfern erfahren.
LG
Jo
ich wünsche mir dass das Schnapsi-Taxi Abends ötters durch die Speisesääle fährt.
Nein, Speisesäle wünsche ich mir nicht auf den AIDA-Schiffen. Es sollen doch bitte auch weiterhin Restaurants bleiben.
Nein, Speisesäle wünsche ich mir nicht auf den AIDA-Schiffen. Es sollen doch bitte auch weiterhin Restaurants bleiben.
durch das Buffalo und Rossini habe ich noch nie ein Schnapsi-Taxi fahren gesehen, durch die Speisesääle doch hin und wieder mal aber leider immer seltener und vielfach auch nicht mehr so lustig wie auch schon .
Für mich sind alles andere auch Restaurants und keine Speisesäle. Klingt ja wie in einer Firma oder Behörde.
Ich wundere mich nur immer wieder wie oft doch seine raren Werk verkauft werden.
Aber kaum noch mit Original- sondern mit Drucksignatur. Das sagt doch einiges.
Auf unserer Kurzreise mit der vita Ende Mai gab es eine Pinnwand "Von Gast zu Gast" vor dem Theater. Bei der Vorstellung wurde darauf hingewiesen, dass dort Anfragen wie z.B. "3. Mann zum Skat gesucht" oder sowas angebracht werden können. Ob die auch für Anfragen wie "Wer möchte ein Taxi teilen" hätte genutzt werden können, oder ob solche Anfragen (als "Konkurrenz" für die AIDA-Ausflüge) entfernt worden wären, weiß ich nicht.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese Pinnwand (die ich vorher noch nie gesehen hatte) Bestandteil von Selection ist, ob es sie immer gibt, ob es sie nur auf der vita gibt, ob das abhängig vom General Manager ist, oder was auch immer da noch an Variablen vorstellbar ist.
Diese Pinwand gab es bereits früher schon einmal, aber seit etlichen Jahren nicht mehr.
Prima, wenn sie auf allen Schiffen wieder eingeführt würde.
Auf der cara gab es eine Wunschtafel. Das scheint ein Selection-Ding zu sein, wenn es sie nicht auf den großen Schiffen gibt. Die Crew hat sich die Wünsche angesehen und entweder umgesetzt (z.B. Tomatenscheiben zum Frühstück) oder zur Prüfung der Machbarkeit (z.B. Regenschirmverleih) weitergeleitet.
Schön wäre auch, wenn auf der cara beim Shuffleboard nicht immer der gleiche Bus voll Leute hin und her läuft, so dass mal eine Stunde im Ruhe gespielt werden kann. (Schwierig, da auf der anderen Seite durch den FKK-Bereich der Weg versperrt ist - aber nach 8 von 14 Tagen könnte man sich das ja wissen)
Aber kaum noch mit Original- sondern mit Drucksignatur. Das sagt doch einiges.
Auf der prima im Oktober und Diva wurden noch Werke mit original Signatur angeboten und eines sogar für eine hohe Summe verkauft.
Ich wünsche mir, dass es auch Just AIDA für Einzelreisende gibt. Kann ja gerne der Preis für 2 Personen sein.
Auch alle Vario-Angebote und überhaupt alle Reisen sollten für Einzelreisende buchbar sein und nicht nur ausgewählte Reisen.
AIDA sollte in seine Kalkulation mal mit einbeziehen, dass Einzelreisende im Schnitt bestimmt eine höhere Bordrechnung haben als viele Paare.
Der Kaffee in den Buffetrestaurants schmeckt mir. Aber ich liebe trotzdem meine Kaffeemaschine auf der Kabine.
Diese sollte immer in ausreichender Zahl auf dem Schiff sein.
Obwohl immer Nichtraucherin gewesen, stört mich das Rauchen auf den Balkonen der Nachbarkabinen in keinster Weise, wenn ich auf dem Balkon sitze.
Bitte also den Rauchern dieses kleine Refugium lassen und nicht das Rauchen auf den Balkonen verbieten.
Ich verbringe die Abende schließlich auch an der Oceanbar im Heck und lasse mich da vom Russ berieseln, da wird mich etwas Rauchgeruch vom Nachbarbalkon schon nicht umbringen.
Es gibt aber so viele Menschen, die dieser Gestank extrem stört, bzw. diesen ekelhaft finden. Warum sollen die das ständig hinnehmen müssen ? Das Problem ist nicht der einzelne Raucher, oft ist es so, wenn der eine fertig ist, steckt sich der nächste eine an. Auf meiner letzten Reise konnte ich nachts die Balkontür nicht offen lassen, weil immer wieder der Gestank reinzog. Wegen des Schornsteingestankes wähle ich mir die Kabine so, dass ich davon so wenig wie möglich abkriege.
Auch alle Vario-Angebote und überhaupt alle Reisen sollten für Einzelreisende buchbar sein und nicht nur ausgewählte Reisen.
@Sausewinds: Vollste Zustimmung!
Es gibt aber so viele Menschen, die dieser Gestank extrem stört, bzw. diesen ekelhaft finden. Warum sollen die das ständig hinnehmen müssen ? Das Problem ist nicht der einzelne Raucher, oft ist es so, wenn der eine fertig ist, steckt sich der nächste eine an. Auf meiner letzten Reise konnte ich nachts die Balkontür nicht offen lassen, weil immer wieder der Gestank reinzog. Wegen des Schornsteingestankes wähle ich mir die Kabine so, dass ich davon so wenig wie möglich abkriege.
Warum nicht einige Raucher Balkon Kabinen anbieten ???? Dann könnten alle rauchen.
Nur mache vertragen das wirklich nicht und die halten sich nicht in den Raucher Bars auf ??? Generell zu verbieten fände ich aber blöd
Wir sind aktuell noch auf Reisen in den Schulferien angewiesen und haben drei Kinder, brauchen also eine 3-er Kabine. Alleine daher haben wir bei Premium-Buchung ein Jahr vor der Fahrt oft kaum noch Auswahl und Vario wird erst in einigen Jahren möglich sein.
1. Es wäre wirklich schön wenn die Premium-Buchung in irgendeiner Form aufgewertet würde, z.B. durch die Kaffeemaschine auf der Kabine.
2. Die Auswahl bei den Reisen in den Schulferien könnte etwas abwechslungsreicher sein.... vielleicht kann man auch endlich eine Alternative für das ÖMM finden, griechische Inseln und Italien. Nicht nur die Adria Route oder die bekannte Route ab Mallorca.
3. Warum kann man auf der Aida Homepage bei der Suche nach Reisen nicht mehrere Schiffe bzw. Gebiete gleichzeitig auswählen?? Ich würde dann alles außer Prima, Perla, Nova auswählen und nicht mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet haben müssen.
4. Endlich mal wieder Getränkepakete die über einen längeren Zeitraum gelten und nicht ständig Änderungen. Letztes Jahr Family Pakete und dieses Jahr Light bzw Comfort und für die gleiche Leistung 140 € mehr (bei 5 Personen in einer Woche)
5. BITTE BITTE den Kakao in die Getränkepakete für die Kinder integrieren. Die Begründung "das steht in der Karte auf der Seite mit den Kaffees und die sind ja nichts für Kinder und daher...." kann ja wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.
6. Eine vernünftige Suchfunktion in der Weblounge der Aida Homepage. Vieles wird alle paar Tage neu gefragt und wäre interessant nachzulesen...
7. Eine Eisdiele (vielleicht anstelle des immer leeren Blumengeschäftes)
Okay das ist oft ein Jammern auf hohem Niveau und ganz persönliche Wünsche. Aber darum geht es hier ja auch.
Hallo Zusammen.
Grundsätzlich finde ich diese Wunschsammlung total in Ordnung.
Gut, einige Diskussionen wie bspw. eine erneute Raucher-/Nichtraucherdiskussion brauchen wir doch bitte nicht schon wieder. Wir wissen alle, wo das vermutlich endet. Wäre einfach schade um diesen Thread.
Aber zum Inhalt zurück. Schön ist diese Sammlung, aber was passiert nun irgendwann damit. @Reiselustiger hatte ja schon mal begonnen, die Wünsche nach Themen zu ordnen.
Ich denke auch dass AIDA-Mitarbeiter hier mitlesen. Ob dann irgendwas tatsächlich auf den Tischen der Verantwortlichen landet, erschließt sich mir aber nicht.
Wir sind, so glaube ich, das größte deutschsprachige Forum zum Thema Kreuzfahrt, zu großen Teilen zum Thema AIDA.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man diesem Forum mit all seinen aktiven Usern in Rostock die nötige Aufmerksamkeit schenkt.
Meine Ideee ist es, diese Wünsche zusammenzutragen und nach Rostock an Herrn Felix Eichhorn zu leiten.
Vielleicht lässt sich tatsächlich etwas bewegen, wenn auch nur in AIDA-gewohnten kleinen Schritten.
Ich würde einen Brief mit unseren Gedanken zusammenstellen. Dies natürlich zunächst in Abstimmung mit dem Betreiber des Forums @Oliver CLUBSCHIFF PROFIS.
Und nein: Ich habe nicht zu lange in der Hitze verbracht.
Viele Grüße