Auch bei 14 Tage-Reisen ist das mit den Gastkünstlern nicht mehr so dolle. Wir hatten auf unserer 14 tägigen Kanaren-Azoren-Tour eine Schauspielerin, die hat abends etwas vorgelesen in der der Nightfly-Bar und den Comedian Michael Steinke. Die Witze des Comedians fand ich peinlich - ist ja immer Geschmacksache. Die Schauspielerin mit ihren Lesungen hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Die Texte waren einfach langweilig.
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das interessiert doch den Kunden nicht, es geht hier bei einer 1 wöchigen Reise auch nicht um Gastkünstler, sondern um das Ensemle, welches sowieso an Bord ist. Und für Dieses hat der Gast auch bezahlt! Wir hatten bisher schöne Darbietungen im Theatrium oder Theater ( Aura, Vita, Cara ), wir finden diese LaLaLa Sparflamme kontraproduktiv.
Dann könnte ja sogar das Entertainment an Bord von MS noch punkten! -
Schade, dass das Thema nicht in diesem Thread diskutiert wird: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows.
Früher oder später wird es hier leider untergehen, befürchte ich.
-
Oder gelöscht, denn das eigentliche Thema ist ja schon untergegangen.
Ich wünsche mir von der Crew mehr Einsatz bei der Vergabe von kostenlosen Sekt.
Jeder Gast nur ein Glas. Wenn man das sieht das manch Gast 4 oder gar 5 Gläser davon trägt.......
Ist zwar nicht wichtig, wäre aber schön. -
Wir hatten 2015 auf der Luna-New York-Transreise das beste Unterhaltungsprogramm: Emmy und Willnowski, Terry Woodburry, eine super Live-Band, Zauberer, Walcing Act. "Wer wird Millionär" und "The Voice" hat mir auch gut gefallen, war eine super Stimmung.
Auf der Aura-Selection Reise fand ich bis auf die geniale Band "Live Beats" und den tollen Pianist, das Unterhaltungsprogramm nicht so toll. Ist aber auch Geschmackssache, z.B. der Zauberer, der nicht zaubern konnte, ist beim Publikum gut angekommen.
Shows sind mir auch nicht so wichtig, nur tolle Livemusik, die will ich unbedingt haben!
Der Aida-Sekt schmeckt ja nicht so toll, wenn ich einen bekomme, dann trinke ich ihn, wenn nicht ist aber auch gut. Vielleicht sollte Aida öfters mal ein Glas Sekt spendieren, dann wäre das Gedrängel bestimmt auch nicht so groß, wenn es MAL was gratis gibt.
Was ich mir von Aida wünschen würde, dass sie auch den "niedrigen" Clubstufen gegenüber nicht so knickerig sind. Wir hatten ja auch schon mal den einen oder anderen Anlass zur Beschwerde aber für uns hatte Aida nichts übrig zur Wiedergutmachung, nicht den kleinsten Cocktail-Gutschein, GAR NIX. Gegenüber den Goldenen und Grünen sind sie ja sehr großzügig mit den ganzen Sternstunden-Goodies. Ich vermute auch, dass die besseren Flüge den Goldenen zugeteilt werden und die Leute, die mir bisher von Upgrades auf bessere Kabinen und Business Class erzählt haben, waren auch Gold. Ja, ich gebs zu, ich bin ein bisschen neidisch aber ich wünsche mir trotzdem von Aida, dass sie die "unteren" Clubstufen auch ein bisschen mehr schätzen!
-
Ich wünsche mir von der Crew mehr Einsatz bei der Vergabe von kostenlosen Sekt.
Jeder Gast nur ein Glas. Wenn man das sieht das manch Gast 4 oder gar 5 Gläser davon trägt.......
Ist zwar nicht wichtig, wäre aber schön.Da wollte wohl einer Flo einen Gefallen tun und das Gedränge minimieren, indem er für mehrere Leute Sekt holen ging.
Ich schaue mir das Sektspektakel immer von oben an. Das macht richtig Spaß
-
ich hab mir letztens auch drei geholt (wir waren zu dritt unterwegs) und mir noch gedacht, wie das wohl aussehen mag...
-
Man sieht doch viele Leute, die mehrere Gläser holen, für mich ist das eigentlich klar, dass der dann auch von mehreren Leuten getrunken wird. Auf die Idee, dass einer gleich mehrer Gläser für sich bunkert, bin ich ncoh gar nicht bekommen. Ich finde, man sollte auch nicht immer das Schlimmste von seinen Mitreisenden denken
-
Wir standen an dem Tisch und haben diese Erfahrung gemacht. 2 Personen und 6 Gläser. Als wir fragten ob noch jemand kommt, die Antwort: "Nein, wieso?".
-
Rotweinglas, Weißweinglas, Bierglas zum Neutralisieren...
Wo ist das Problem
-
Vielleicht wollten sie die verschiedenen Farben durchkosten
-
Wir standen an dem Tisch und haben diese Erfahrung gemacht. 2 Personen und 6 Gläser. Als wir fragten ob noch jemand kommt, die Antwort: "Nein, wieso?"
... ohne Worte ...
-
Einen Wunsch hätte ich für den Bereich Kids-und Teensbetreuung.
Es betrifft die Altersstaffelung im Bereich Teens. Hier ist die Spanne zwischen 12 - 17 Jahren. Die finde ich sehr groß und würde mir eine Unterteilung wünschen.
-
Ich finde auch das das Show Programm von Schiff zu Schiff anders ist von der Qualität.
Auf der Diva während der Transreise war es wirklich gut und abwechslungsreich auch die gast Künstler waren gut.
Auf der Perla muss die neue Akrobatik Show gut gewesen sein das andere war na ja. Dafür war es in der Night fly. gut.
Ich persönlich bin kein Fan der ganzen rv Formate. Da würde ich mir lieber was eigens wünschen.
Auch die Prime Time zündet bei mir nicht. Viel mehr wünschen würde ich mehr mal wieder mehr Motto Abende. Beginnend mit einer Show und dann später mit der passenden Party oder Film usw. allerdings dann auch im großen Stil aufgezogen. Nicht dieses nach 45 Minuten ist alles vorbei.
Machmal gibt es das ja zu neuen Filmen oder zu Film Jubiläen und dann würde ich mir das öfter wünschen.
Eben wie viele hier auch fordern Shows zu den fahrgebieten. Auf der mein Schiff hatten wir mal eine Show die war von deren Orient Tour inspiriert. Für uns eine gute Erinnerung da wir auf der Tour waren und für andere eine gute Werbung. Natürlich noch passender wenn die Show gerade in den fahrt Gebieten gezeigt wird.
-
Obwohl für unsere nächste Transreise 6 Gastkünstler angekündigt sind, was auf ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm hoffen läßt, wünsche ich mir generell, dass auf den Schiffen mehr Abwechslung im Unterhaltungsprogramm geboten wird.
Mit den vorhandenen technischen und personellen Möglichkeiten sind doch andere Programmpunkte möglich als die immer gleichen Veranstaltungen wie Alpenglühen, Black and White, Schlagertörtchen, Neptun Taufe usw. -
Ich wünsche mir, dass die Veranstaltungen und die Speisen mehr an die jeweiligen Ziele angepasst werden, brauche bspw.kein Alpenglühen in Südamerika, wenn ich das möchte, fahre ich nach Bayern. Bei overnight Aufenthalten oder späten Abfahrten, wären auch regionale Gastkünstler toll.
-
Muss du tui fahren, da stimmt das Platzverhältnis ungefähr mit seinem Wunsch dann überein.
ja. Mache ich auch. Aber AIDA hat auch seine Vorteile. Ich kenne kein Tui Schiff, auf dem es einen so tollen Poolbereich wie auf der AIDAperla gibt. Und die alten AIDA Schiffe sind zwar kleiner, aber bieten noch weniger an Möglichkeiten. Ich habe nichts gegen größere Schiffe. Ich persönlich würde mir nur ein anderes Verhältnis an Passagieren zu Schiff (Fläche/Crew) wünschen. Dìe Kunst in der Massenabfertigung (und dazu gehören Tui & AIDA) besteht je darin, dem Kunden ein entspanntes und gefühlt persönlich/individuelles Urlaubserlebnis zu bereiten.
-
Da wir dieses Mal einen großen Balkon ( Deck 6 im Vario )
zugeteilt bekamen , würde ich mir eine schöne Liege wünschen. -
Da wir dieses Mal einen großen Balkon ( Deck 6 im Vario )
zugeteilt bekamen , würde ich mir eine schöne Liege wünschen.Liegen gibt‘s nur für Suiten und die BA-Kabinen direkt am Heck. Alle anderen Balkonkabinen müssen in die Hängematte, wenn sie liegen wollen!
Den Wunsch nach alkoholfreien Sekt hab ich schon aufgegeben. Auch logisch - den unterscheidet man nicht von normalen Sekt. Und wenn jemand den normalen Sekt bekommt, obwohl er alkoholfreien Sekt trinken will ist das Geschrei groß...
Wo AIDA auf jeden Fall arbeiten muss, sind die An- und Abreisepakete.
1.) Flugzeiten nach N.Y. in Tagesrandlage (Ankunft ab 18:00Uhr) sind trotzt Overnight eine Zumutung. (Nur um der Diskussion vorzubeugen: auch „goldene Suitenbucher“ bekamen solche Flüge zugeteilt.)
2.) Premium-Economy auch in Richtung Nordamerika. (Auch wenn man damit die Flüge etwas steuern kann, denn Swiss bietet z.Bsp. keine Premium Economy an.)
3.) Mehr Direktflüge! Notfalls auch gegen einen geringen Aufpreis, so wie im Katalog von 2016-17 angegeben. (Wenn ich eh Umsteigeverbindungen zu Tagesrandlagen bekomme, dann kann ich auch selbst den Flug buchen und weiß mit wem oder was ich fliege...) -
Den Wunsch nach alkoholfreien Sekt hab ich schon aufgegeben. Auch logisch - den unterscheidet man nicht von normalen Sekt.Eigentlich schon, denn das ist auf dem Flaschenetikett ersichtlich...
Und wenn man noch ein paar Geschmacksknospen auf der Zunge oder eine Antipathie gegenüber Alkohol hat natürlich auch... -