Es geht ja hier nicht um Getränkepakete oder was einem nicht passt, sondern um Wünsche - nicht mehr, nicht weniger. Und das diese auch noch erfüllt werden halte ich für wenig realistisch
Dieser Wunsch wird doch mit dem Light-Paket erfüllt. Oder meinst du mit deinen Wünschen nur Dinge, die AIDA erfüllen soll, die aber nichts extra kosten dürfen?
Viele hier geäußerten Wünsche werden schon erfüllt - allerdings nicht auf allen Schiffen. Die einen haben ein Theater, auf der Mira liegt der Schwerpunkt auf Bedienrestaurants, OpenAir-Kino hatten wir Richtung Indien usw. usf. Gerade diese unterschiedlichen Angeboten machen für mich den Reiz von AIDA aus.
Ich wünsche mir, dass AIDA beim bisherigen lockeren Konzept mit zahlungspflichtigen Zusatzangeboten bleibt. Es ist nicht möglich, alles bis ins kleinste Detail zu regeln. Tischzuweisung wäre für mich z. B. ein Ausschlusskriterium, da ich gerne selbst entscheide, wo und - wenn ich mich dazu setze - mit wem ich zusammen sitze. In der "Motzecke" zu landen, weil ich mir einen Platz aussuchen möchte oder aber zwangsweise irgendwo dazu gesetzt zu werden, würde mir nun überhaupt nicht zusagen.
Dann bin ich nicht bereit, einen höheren Reisepreis zu zahlen, damit Dinge, die ich weder möchte noch nutze, inkludiert sind. Ich baue mir aus den entsprechenden Angeboten "MeinSchiff" zusammen, das bei jeder Reise anders aussieht. Gerade haben wir unsere bisher nebenkostenärmste Reise hinter uns gebracht. New York - Montreal mit der Diva. Wir waren an Landtagen kaum auf dem Schiff, haben an Land gegessen und waren abends zu müde, um noch einen Cocktail zu trinken. Ohne den Besuch im Steakhaus hätten wir diesmal noch nichtmal die 100er Genießerkarte geschafft.