Hier sind doch überwiegend nette Menschen!
Hat denn jemand was anderes behauptet ?
Hat denn jemand was anderes behauptet ?
Sehe ich ganz genau so
Nachdem ich bei 2 Seetagen bei gutem Wetter sowohl keine Liege als auch kein Stuhl bekommen habe würde ich mir wünschen dass Liegen z.B. erst nach 08:00 reserviert werden können. Alternativ finde ich die Regelung auf den „Mein Schiffen „ auch sehr gut
würde ich mir wünschen dass Liegen z.B. erst nach 08:00 reserviert werden können.
Liegen sollten überhaupt nicht reserviert werden (aber dieses Thema hatten wir hier schon zur Genüge, eine Diskussion führt letztlich zu nichts außer zu letztlich persönlichen Angriffen).
Alternativ finde ich die Regelung auf den „Mein Schiffen „ auch sehr gut
Und wie sieht die aus? Ich war noch nie mit "Mein Schiff" unterwegs, deshalb frage ich.
Liegen sollten überhaupt nicht reserviert werden (aber dieses Thema hatten wir hier schon zur Genüge, eine Diskussion führt letztlich zu nichts außer zu letztlich persönlichen Angriffen).
Und wie sieht die aus? Ich war noch nie mit "Mein Schiff" unterwegs, deshalb frage ich.
Da gibt es einen Beitrag in diesen Forum. Nennt sich „ Liegen-Polizei auf mein Schiff „ Wird halt darauf geachtet dass Liegen nicht zu lange mit nur einem Handtuch belegt werden. Erst wird ein Schild mit freundlichen Hinweis drauf gelegt und nach einer (ca.) halben Stunde dann die Liege frei gemacht.
Das gibt es bei Aida doch auch. Habe ich auf der letzten Reise (vor 2 Wochen) selbst erlebt.
Das gibt es bei Aida doch auch. Habe ich auf der letzten Reise (vor 2 Wochen) selbst erlebt.
Das hab ich in all den Jahren noch nie erlebt. Vielleicht neu?
@_Meerelfe_ ich war erst einmal auf der Mein Schiff und da gab es eine Liegenpolizei. Da es eine Transatlantik war mit einigen Seetagen, daher weiß ich auch nicht, ob es generell so ist ( meine schon gelesen zu haben, das es bei der ein oder anderen Tour nicht so war).
Die Liegenpolizei waren 2 Mann, die ständig unterwegs waren, auf leere Liegen mit Handtüchern wurde ein Zettel geheftet mit der Uhrzeit und bei der nächsten Runde, wenn eine halbe Stunde überschritten war, wurde die Liege abgeräumt. Das fand ich gut!
Ach das mit der Liegen-Polizei. Alles klar, da weiß ich Bescheid.
Ich denke, wir sollten das Liegenreservierer-Thema damit in diesem Thread dabei belassen. Wie schon geschrieben, wurde ausführlich diskutiert und das letztlich so, dass dieser Thread geschlossen wurde.
Von daher für mich hier .
habe ich auf 12 AIDA-Reisen noch nicht erlebt.
Wird wohl bei AIDA unterschiedlich gehandhabt. Bei unserer Tour dieses Jahr war davon nichts zu sehen. Möchte auch nicht meckern sondern AIDA ermuntern sich die Vorschläge mal durch den Kopf gehen zu lassen. Den Vorschlag Liegen erst ab 08:00 reservieren zu können finde ich zumindest nicht schlecht.
habe ich auf 12 AIDA-Reisen noch nicht erlebt.
Ich auf bisher sechs Reisen auch nicht.
Ich auf bisher sechs Reisen auch nicht.
Wir sind auch schon 10 mal mit AIDA unterwegs gewesen. Wir gehen halt erst nach den Frühstück nach oben und dann wird es schon mal knapp.
Wir sind auch schon 10 mal mit AIDA unterwegs gewesen. Wir gehen halt erst nach den Frühstück nach oben und dann wird es schon mal knapp.
Es geht um die „Liegenpolizei“... nicht um Probleme, freie Liegen zu finden...
Sorry.... falsch verstanden. Ich habe aber auch noch keine Liegenpolizei bei AIDA gesehen.
Nun, natürlich geht es, wenn wir von Liegenpolizei reden genau darum, nämlich um die Liegen.
@Joba genau so ist es, wer nach dem Frühstück eine Liege sucht und ist nicht gerade Frühaufsteher, dann wird´s eng.
Aber ich glaube jetzt wirklich, wir sollten hier die Liegenproblematik beenden, denn hier
Es geht um: Was wünscht Ihr Euch auf Aidaschiffen.
Ich wünsch mir halt eine bisher nicht vorhandene Liegenpolizei.
Das ist dann nicht
Ich hätte noch ein Wunsch. Kleinigkeiten wie z.B. Tapas im Außenbereich fände ich cool
Es geht um: Was wünscht Ihr Euch auf Aidaschiffen.
Ich wünsch mir halt eine bisher nicht vorhandene Liegenpolizei.
Das ist dann nicht
Genau! Diesem Wunsch schließe ich mich gleich an.
Hatten wir zwar schon, aber wer weiß, wenn wir uns das seeeehr oft wünschen, vielleicht...??
Ich wünsche mir eine spätere Abfahrtszeit ab deutschen Häfen um 19:00 Uhr statt um 18:00 Uhr. Für Anreisende aus dem Süden der Republik bedeutet das weniger Stress.