Das haben wir auch so beobachtet und können dem Wunsch nur zustimmen!
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich wünsche mir wieder mehr Personal in den Restaurants!
Derzeit sind bei tollem Wetter nur 2 Kellner für die Terrasse des Calypso eingeteilt (in der ersten Woche bei etwas kühlerem Wetter sogar nur einer). Beide rackern sich ab, sind freundlich und geben wirklich ihr Bestes!
Trotzdem bleibt kaum Zeit, zwischendurch mal einen Tisch abzuwischen oder Besteck nachzulegen ....
Dem Wunsch kann ich nur beipflichten.
Da die Reisen aber immer billiger werden (sollen), Just und Vario scheinbar sehr gefragt sind wird dies wohl ein Wunschtraum bleiben. Denn Kosteneinsparungen gehen oft mit der Reduzierung des Personals einher....schade, schade, schade.
-
Ich wünsche mir, dass es im Bordprogramm wieder einen Kanal gibt, auf dem permanent die jeweilige Position des Schiffes angezeigt wird.
Bei meiner letzten Reise mit der AIDAsol habe ich das sehr vermisst.
-
Diesem Wunsch kann ich nur zustimmen, das habe ich auf meiner Tour mit der Luna sehr vermisst
Auf dem Handy kann man zwar im Bordportal die Seekarte anschauen, aber ich hab es früher sehr genossen, auf dem Bett zu sitzen, aus dem Fenster zu schauen und dann im Bordfernsehen auf der Seekarte zu schauen, welche Insel da am Horizont ist
-
Tipp dazu:
Ladet Euch die App (kostenlos)
Mapsme
mit dem gewünschten Seegebiet Eurer Reise auf das Mobile runter, dann habt Ihr immer Euren aktuellen Standort. Man braucht kein WLAN dafür an Bord. Auf dem TV ist es natürlich angenehmer, weil dann noch etwas Musik läuft...
-
Nachtrag zum Thema „Aktuelle Position“
Warum hat man diesen Service eingestellt? Es werden mittlerweile duzende Sender eingespeist, die ich auf einer Kreuzfahrt eigentlich nicht brauche, aber genau diesen schönen Service hat man gestrichen.
Leider habe ich es versäumt, dieses Thema bei der nautischen Fragestunde mit dem Kapitän anzusprechen.
-
Ich wünsche mir, dass es im Bordprogramm wieder einen Kanal gibt, auf dem permanent die jeweilige Position des Schiffes angezeigt wird.
Bei meiner letzten Reise mit der AIDAsol habe ich das sehr vermisst.
Bei meiner Vita Reise im Juni gabs das noch, oder meinst du etwas Anderes?
-
Nachtrag zum Thema „Aktuelle Position“
Warum hat man diesen Service eingestellt? Es werden mittlerweile duzende Sender eingespeist, die ich auf einer Kreuzfahrt eigentlich nicht brauche, aber genau diesen schönen Service hat man gestrichen.
Leider habe ich es versäumt, dieses Thema bei der nautischen Fragestunde mit dem Kapitän anzusprechen.
Schutz vor Anschlägen?
Mein Mann hat diesen Service auch immer sehr geschätzt
-
Gibt aber wie Flightaware für Flüge das Gleiche auch für Schiffe, da würde das Abschaffen auf den Schiffen auch nix nutzen
-
Zumal die Funktion an sich ja auch nicht komplett abgeschafft ist. Man sieht in der App ja auch noch, wo welches Schiff gerade ist. Hier geht es ja nur um den Service, dass die Position im Kabinen-TV zu sehen ist.
-
Ist denn das gemeint was ich da per Foto eingestellt habe? #2848
Oder gabs noch etwas anderes? Dafür konnte man auf dem Vita TV nicht in die Bordrechnung gucken und so, das ging aber auf der Mar
Hab in den Bilder von der Mar gesehen dass dort die Standort Darstellung besser war als auf der Vita, war im Januar, weiß nicht ob es das auf der Mar noch so gibt
-
Nein, das ist nicht gemeint, früher standen noch die Koordinaten etc. dabei, fand das auch besser.
Die EDV auf den großen und kleinen Schiffen ist generell eine andere, da es auf den kleinen nie I-TV oder ähnliches gab.
-
Bei meiner Vita Reise im Juni gabs das noch, oder meinst du etwas Anderes?
Charlynn, ja das meinte ich.
Bin im letzten Jahr auch auf der Vita gefahren und habe den Service, vor allem bei Seetagen, oft genutzt. Scheinbar gibt es auf den Schiffen der Flotte keine einheitliche Regelung. Schade ☹️
-
Einfach nur nicht von der Besatzung angeschnauzt werden in einem frechen Ton, würde für's erste reichen, finde ich.
-
Einfach nur nicht von der Besatzung angeschnauzt werden in einem frechen Ton, würde für's erste reichen, finde ich.
Echt?
Hatte ich noch nie, waren alle immer freundlich.
-
Wie hast du denn das geschafft?
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde solche mal belanglos in den Raum geworfenen Äußerungen auch weder dienlich, noch angemessen.
Ich fände es sehr schade, wenn dir dies wirklich passiert ist, allerdings wäre dann auch hilfreich, in welchem Zusammenhang.
Dazu gibt es den Bereich " was hat mir nicht gefallen". Da darfst du das auch gerne weiter erklären.
Ich für meinen Teil bin bei all meinen Reisen noch nie angeschnautzt worden.
Zumindest nicht von der Besatzung.
-
wie man in den Wald hinein ruft, kommt es wieder raus.
Mehr sage ich dazu nicht....
-
Ich kenn es eigentlich nur anders herum.
-
Ich kenne es auch nur andersherum.
Aber was vorgefallen ist, weiß nur PeterBusch07 allein, alles andere ist Spekulation.
Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn PeterBusch07 etwas genaueres dazu geschrieben hätte! Vielleicht kommt das ja noch...
Ich hatte mal den Fall, dass sich ein Kellner bei uns "ausgeheult"/erklärt hatte, weil ihn vorherige Gäste abfällig/ganz mies behandelt haben und dann ärgerlich wurden, als sie des Restaurants verwiesen wurden. Ich hatte vorher einen Teil der Aufregung mitbekommen und der Ton und die Wortwahl des Gästepärchens ging gar nicht! Ich glaube, es ging darum, dass besagte Gäste 5 Minuten vor Restaurant-Schließung einen Tisch in Beschlag genommen hatten und auf den Hinweis "Wir schließen bald!", frech und richtig unverschämt wurden. Wohlgemerkt wir saßen bereits einige Zeit dort und durften in aller Ruhe aufessen, nur Wein wurde - verständlicherweise - nicht mehr nachgeschenkt! Der Kellner hatte meinen vollsten Respekt (wie immer!) und bekam natürlich ein paar warme Worte zum Trost. Idioten gibt es überall im Leben...
-