ich wünsche mir ( kleine ) Schiffe nur für Erwachsene
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Adults Only Bereich auf allen Schiffen, der auch seinen Namen verdient, würde mir schon reichen.
Das gab es mal mit den Patiodeck auf Prima und Perla. Leider ist das zwischenzeitlich Geschichte.
-
Besser Geräusch gedämmte Fußkappen für die Balkonstühle/ Hocker.
Mir ist das ( unbeabsichtigte) Scheppern immer sehr unangenehm 🥴
-
Als Nichtraucher wünsche ich mir, dass auf den Kabinenbalkons nicht mehr geraucht werden darf. Mein Kabinennachbar war anscheinend sehr starker Raucher. Schon früh beizeiten zog der Qualm durch meine geöffnete Balkontür, spät abends genauso. Einmal flog sogar die Asche bis zu mir. Das ist dann sehr unschön.
Ich habe generell überhaupt kein Problem mit Rauchern, habe auch welche in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Und ja, das sind absolut gesellige Menschen.
Aber gerade bei Seereisen sollte man - wenn man sich schon für eine (als Alleinreisender teure) Balkonkabine entscheidet - auch frische Seeluft ohne lästige "Nebendüfte" haben dürfen. Es gibt ja für Raucher entsprechend ausgewiesene Orte. Dort finde ich das auch völlig Okay, dass diese Passagiere ihrem Glimmstängel frönen.
-
Als Gelegenheits Raucherin möchte ich _Meerelfe_ unterstützen und ihren Wunsch erweitern.
Steuerbord Raucher - Backbord Nichtraucher…. Berücksichtigung auch im Vario Tarif möglich.
Mich findet man dann ( trotzdem 😉) auf der Nichtraucher Seite.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen allerseits.
Vorsichtshalber zur Erinnerung:
Wünsche auch zu Rauchen/Nichtrauchen: ja
Diskussion darüber: nein
-
Ich fände es schön, wenn AIDA auf ihrer Buchungsseite mal wieder die Option "Ferientermine nach Bundesland" anbieten würde.
Das hatten die früher doch auch mal und andere Anbieter können das doch auch. Kann doch nicht so schwer sein.
Klar kann ich mir die Termine auch woanders suchen, aber so gucke ich immer quer, hin und her...
-
*Was wünscht ihr euch auf den AIDA Schiffen?*
Ich wünsche mir für die Sphinxe endlich mal eine "Spät-Snack-Möglichkeit" bis 2 Uhr Nachts (oder gerne auch mal länger).
Außerdem wünsche ich mir für die teils sauteuren Premium-Buchungen zumindest ein paar mehr "goodies" auf der Kabine - Slipper z.B.
Nichtraucherbalkone wären toll.
Spoiler anzeigen
Aber bitte nicht getrennt nach Backbord und Steuerbord (wenns dumm läuft, hab ich dann nämlich entweder nur Schatten oder nur Sonne bei bestimmten Routen) - gerne vordere Schiffs-Hälfte Nichtraucher, hintere Hälfte Raucher.
Auf den Sphinxen wünsche ich mir bitte helleres Licht im Bad und diese selten doofen "Wasserspareinsätze" am Waschbecken weg.
die Apfelfrau
Für Routenwünsche gibts einen eigenen Thread:
ThemaWas wünscht ihr euch für AIDA Routen?
Hey!
Bisher gibt es ja, wie für viele bekannt, nur den Therad ,,Was wünscht ihr euch auf AIDA Schiffen?‘‘. Da kam ich auf die Idee einen neuen Routenwunsch-Therad zu eröffnen.
Aktuelle Infos zu den Routen 2020/2021 gibt‘s hier.
Meine Wünsche:
Suezkanalüberquerung über Ostern (gab es ja damals ab Heraklion)
Adria und griechische Inseln mit AIDAmiraphilipp.m4. November 2018 um 22:03 -
Mehr Vorteile für Premiumbucher wäre ich sofort dabei!
Ebenso wie Adult Only (auch als Mama wünscht man sich Kinderfreie zeit, grade wenn das eigene Kind in einem Alter ist, wo er alleine loszieht)
-
Grundsätzlich finde ich das Restaurantkonzept auf den größeren Schiffen super und auch die nicht wechselnde Karte stört mich nicht. Das Essen ist dort mega und so häufig fahren wir dann auch nicht, dass ich nicht 2 Mal das selbe essen könnte.
Aber eine Tagesgerichtergänzung wäre toll und wie ich finde auch noch vom Aufwand vertretbar. Am liebsten angepasst an das Fahrgebiet, das man gerade bereist. Wir hatten das einmal im Oceans, wo wir als zusätzliche Ergänzung gratinierte Austern hatten.
Und ggf. einen "Mittagstisch" in den Bedienrestaurants. Feste Vorspeise - zwei Hauptgerichte - feste Nachspeise. Auch von der Portionsgröße nicht zu groß und alles zügig serviert. Mir reicht es, wenn man abends ausgiebig und lange gemütlich am Tisch sitz. Mittags muss das nicht sein. Zugegeben. Das wäre dann wirklich ein Mehraufwand. Ich würde mich allerdings darüber sehr freuen.
-
Ich hätte auch gerne Adult Only und nein, wir sind nicht kinderfeindlich (wir haben 5 erwachsene Töchter und zwei niedliche kleine Enkeltöchter).
-
Ich hätte gerne eine Snackstation, die tagsüber immer geöffnet hat und Obst, Joghurt, kleine Sandwiches und anderes für das schnelle Hüngerchen zwischendurch anbietet.
Auf den Sphinxen hat man ansonsten essenstechnisch leider total verloren, wenn man kurz nach Schließung des Mittagsrestaurants von einem Ausflug zurückkommt und eben nicht aufwändig ins Burgerrestaurant gehen mag.
Und manchmal reicht zwischen reichhaltigem späten Frühstück und ggf. frühem Abendessen ja eine Kleinigkeite.
-
Wunschdenken, weil es logistisch unmöglich umzusetzen ist, aber ich wünsche mir für jede Destination lokale Speisen. Wenn nicht von der Region, dann zumindest vom Land.
Und dabei meine ich nicht das eingedeutschde, sondern wirklich die authentische Küche.
Bestes Beispiel ist der chinesische Raum. Was in Deutschland in den "chinesischen" Restaurants serviert wird, ist nicht chinesisch, sondern deutsches Essen, was 0,005% mit den Speisen aus China Vergleichbar ist.
Süsssauer oder knusprige Ente gibt es in der Form in allen chinesischen Regionen nicht 😉
-
Wunschdenken, weil es logistisch unmöglich umzusetzen ist, aber ich wünsche mir für jede Destination lokale Speisen. Wenn nicht von der Region, dann zumindest vom Land.
Und dabei meine ich nicht das eingedeutschde, sondern wirklich die authentische Küche.
Bestes Beispiel ist der chinesische Raum. Was in Deutschland in den "chinesischen" Restaurants serviert wird, ist nicht chinesisch, sondern deutsches Essen, was 0,005% mit den Speisen aus China Vergleichbar ist.
Süsssauer oder knusprige Ente gibt es in der Form in allen chinesischen Regionen nicht 😉
das East auf den Sphinxen ist zumindest eine gute Alternative, leider meckern zu viele Gäste zum Beispiel die Schärfe an und das Essen wird eingedeutscht.
Auf der letzten zweiwöchigen Tour waren wir jeden Abend dort.
Aber auch auf den Selectionreisen mit den „Kleinen“ gab es immer, zumindest ein landestypisches Essen. Z.B. Haggis aus Schottland, probiert, war nicht so meins oder aber Labskaus, probiert und seitdem ein Fan von.
-
In diesem Zusammenhang könnte man dann doch anbieten "Kochen wie zu Hause". Hier ist dann aber das Zuhause der Köche/Crew gemeint. Und die könnten dann wirklich mal original kochen, ohne eingedeutscht zu werden. Vielleicht erzeugt das auch ein wenig "Verbindung" zwischen Crew und Passagieren ... Und hier muss das ja nicht ein ganzes Buffett sein, sondern ein oder zwei Gerichte pro Tag im Wechsel der Nationen
-
In diesem Zusammenhang könnte man dann doch anbieten "Kochen wie zu Hause". Hier ist dann aber das Zuhause der Köche/Crew gemeint. Und die könnten dann wirklich mal original kochen, ohne eingedeutscht zu werden. Vielleicht erzeugt das auch ein wenig "Verbindung" zwischen Crew und Passagieren ... Und hier muss das ja nicht ein ganzes Buffett sein, sondern ein oder zwei Gerichte pro Tag im Wechsel der Nationen
Das würde ich auch richtig cool finden
-
Wieder Schiffe in der grösse der Sphinx Klasse, die aber auch Barrierefreie Balkon Kabine anbieten.
-
as East auf den Sphinxen ist zumindest eine gute Alternative, leider meckern zu viele Gäste zum Beispiel die Schärfe an und das Essen wird eingedeutscht.
genau deswegen ist es doch keine gute alternative. ich fand das essen dort nicht gut.
Ich würde mir auch wünschen, dass es Nichtraucher Balkone geben würde und irgendwie muss man man etwas an den Öffnungszeiten der Buffet Restaurants machen, damit der Ansturm entzerrt wird. Gerade bei vollen Schiffen.
-
User123 , das mit dem Ansturm bekommen sie seit 15 Jahren nicht hin . Ich wünsche mir flexiblere und längere Öffnungszeiten . Wir sind nicht die klassischen 8/12/18 Uhr Esser
-
Ihr Lieben, nochmal zur Erinnerung:
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)
-