Ich wünsche mir das wir alle das Privileg zu schätzen wissen das wir überhaupt solch tolle Urlaube machen können (egal in welcher Kategorie/Tarif oder Handtuchmengen)
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bezugnehmend auf #3.421 wünsche ich mir dass vor den Restaurants auch entsprechende Schilder/Stopper oder Personal! aufgestellt werden.
Hier auf der diva ist das alles sehr dürftig, die Spender stehen am Rand, Schilder kaum zu sehen.
Beim Betreten des Schiffs achtet niemand darauf, nur in Belize gabs eine Zwangswäsche (nicht mit Wasser, patschnass waren wir eh schon alle).
-
Ich wünsche mir, dass AIDA etwas mehr Flexibilität zeigen würde bzgl die Öffnungszeiten von den Restaurants am Hafentag, wenn die Leute zwischen 14 und 15 Uhr vom Ausflug zurückkommen. Es sind teileweise (auch verspätete ) volle Busladungen von Ausflügler, die dann Probleme (auch gsundheitlich) bekommen.
-
Ich wünsche mir, dass AIDA etwas mehr Flexibilität zeigen würde bzgl die Öffnungszeiten von den Restaurants am Hafentag, wenn die Leute zwischen 14 und 15 Uhr vom Ausflug zurückkommen. Es sind teileweise (auch verspätete ) volle Busladungen von Ausflügler, die dann Probleme (auch gsundheitlich) bekommen.
Ich möchte mich hier anschließen und mir allgemein andere Öffnungszeiten wünschen, dann würde es auch nicht so voll sein. Vielleicht wäre es auch möglich ein oder zwei Restaurants durchgehend zu öffnen an den seetagen. Oder auch an Hafentagen wäre Flexibilität toll oder warum müssen Restaurants zu Mittagszeit erst um 12 Uhr öffnen?
Das Thema mit den Restaurants war für mich der größte Kritik Punkt bei Aida.
-
Beitrag
RE: AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Hoffentlich auch einen Einbau einer Lounge für die ohnehin viel teureren Suiten auf dieser Schiffsklasse .journey15. Dezember 2023 um 16:29 Die Räumlichkeiten müssten ja wegen der geringen Anzahl an Suiten (Sphinx Klasse) nicht all zu groß sein...
-
Dann würde Aida besser noch ein „Reservierungssystem“ für die Buffets einführen, bei dem man über das Bordportal die gewünschte Sitzordnung für das Buffet, an dem man speisen möchte, mitteilt (privater Tisch oder gemeinsamer Tisch und wie viele in der Gruppe), wann Sie sind zum Abendessen bereit. Wenn ein Tisch frei wird (also gereinigt), erhalten Sie eine Nachricht, dass Sie zum Restaurant gehen sollen. Dadurch entfällt das Umherirren bei der Suche nach einem Tisch komplett, man behält den Überblick über die Anzahl der Personen im Restaurant und garantiert saubere Tische beim Sitzen.
Es ist nicht so schwierig und ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum es Widerstand gegen dieses Konzept gibt. Sie können weiterhin zu jedem gewünschten Buffet gehen, indem Sie einfach Ihre Anwesenheit über die App anmelden.
Translated from original:
Aida would better bloody start a “reservation “system for the buffets then too, where one, via the bordportal tells the seating arrangement you want in the buffet you chose to dine in, ( private table or shared and how many in your group) when you are ready for dinner, when a table comes available ( so cleaned), you get a message to head to the restaurant. This completely eliminates the wandering around trying to find a table, keeps an overview of how many people are inside the restaurants and guarantees clean tables when seated.
It is not that difficult and frankly, I don’t know why the opposition to this concept. You still can go to any buffet you want, you just announce your presence via the app.
-
Beitrag
RE: AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Hoffentlich auch einen Einbau einer Lounge für die ohnehin viel teureren Suiten auf dieser Schiffsklasse .journey15. Dezember 2023 um 16:29 Die Räumlichkeiten müssten ja wegen der geringen Anzahl an Suiten (Sphinx Klasse) nicht all zu groß sein...
Ich würde mir statt eine Suiten Lounge die ich dort nie vermisst haben, eher eine Preis Minderung auf die ollen Suiten ( Diva Luna Bella) wünschen.
-
Ich wünsche mir, dass auf der Stella die barrierearm angepriesene
„ Treppen- Lifter- Maschine“ benutzt wird, um die Rücken der Vier Starken Männer beim augenblicklichen Tragen meines Rollstuhles nebst meiner Wenigkeit zu schonen!
-
Eine Gelato-Bar wie auf den TUI-Schiffen
😋 🍧
-
Soviel ich erfahren habe, sucht die AIDA gerade eine günstige Werft um weitere Schiffe für AIDA bauen
zulassen, da wünsche ich mir, dass die Schiffe wieder kleiner werden und dass hier etwas von unserer
Liste auch umgesetzt wird.
-
Ich wünsche mir auf den „normalen“ Balkonkabinen der Sphinx-Klasse bitte auch so einen kleinen Hocker, wie auf der Perla jetzt.
(Nicht nur diesen harten kleinen Metalltisch)
Für die größeren Balkone der Sphinxe auf Deck 6 und auch generell die größeren Balkone (ab z. B. 5 qm) wünsche ich mir zumindest eine Liege.
die Apfelfrau
-
Dem Liegenwunsch auf Deck 6 schließe ich mich voll umfänglich an!
-
Ich wünsche mir leise und zuverlässig schliessende Türen!
Entweder wackeln alle Kabinen ringsum oder die Tür rastet oft nicht ein, dazwischen gibts wenig.
-
Ich habe einen ganz banalen Wunch, welcher nicht die Schiffe direkt sondern das Manifest von AIDA betrifft.
Ich wünsche mir, dass im Manifest meine Daten voreingestellt bleiben und ich nicht bei jeder Reise alles von null eingeben muss. Gerne kann bei den Ausweisdaten ein Hinweis auf Gültigkeit gegeben werden.
Der Datenschutz wird meinem Wunsch sicher einen Streich spielen.....
-
Ich habe einen ganz banalen Wunch, welcher nicht die Schiffe direkt sondern das Manifest von AIDA betrifft.
Ich wünsche mir, dass im Manifest meine Daten voreingestellt bleiben und ich nicht bei jeder Reise alles von null eingeben muss. Gerne kann bei den Ausweisdaten ein Hinweis auf Gültigkeit gegeben werden.
Der Datenschutz wird meinem Wunsch sicher einen Streich spielen.....
Das wünsche ich mir auch
Einen Haken
Gültigkeit geprüft
-
Ich wünsche mir, dass im Manifest meine Daten voreingestellt bleiben und ich nicht bei jeder Reise alles von null eingeben muss.
Da schließe ich mich auch an. Im vergangenen (?) Jahr hatte ich tatsächlich im Manifest einen Punkt, der (sinngemäß) lautete: "Ich stimme zu, dass meine Daten für künftige Reisen gespeichert werden." Da hatte ich die Hoffnung, dass AIDA das jetzt umsetzt. Leider ist der Punkt wieder verschwunden und alles blieb beim Alten. Also bitte gern als Wahlmöglichkeit aufnehmen!
-
Ich wünsche mir verschiebbare Betten, so dass ich je nach Mitfahrer (Sohn oder Partner) eine entsprechende Schlafstatt bauen kann.
Außerdem wünsche ich mir im Entertainmentbereich Sprachkurse je nach Fahrgebiet und Turniere, z.B. Schach, Tischtennis, Exit usw.
Vielleicht mag es diese schon geben, doch habe ich bei meinen wenigen Reisen noch keine erlebt.
-
Im Hinblick auf die Diskussion im Getränke-Thread wünsche ich mir, dass in besonderen Bars (z. B. Tokyo-Bar oder French-Kiss-Bar auf Nova/Cosma) nur noch besondere Cocktails im Angebot sind, die von versierten Barkeepern gemixt werden und nicht im AI enthalten sind.
-
Im Hinblick auf die Diskussion im Getränke-Thread wünsche ich mir, dass in besonderen Bars (z. B. Tokyo-Bar oder French-Kiss-Bar auf Nova/Cosma) nur noch besondere Cocktails im Angebot sind, die von versierten Barkeepern gemixt werden und nicht im AI enthalten sind.
Das ist eine sehr gute Idee. Da schließe ich mich gerne an. Man möchte schließlich auch das bekommen, was man bezahlt. 👍
-
...oder man verfolgt den Ansatz, dass unabhängig von einem Getränkepaket jeder bestellte Cocktail bzw. jedes bestellte Getränk in einer ausreichenden und akzeptablen Qualität serviert wird. Alles andere wäre ja eigentlich ein Armutszeugnis auf dem Niveau "Misch/Masch in der heimischen Kellerbar"
Dafür wäre mir sowohl Getränkepaket, als auch die Einzelpreise zu teuer...
-