Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wünsche mir einen Stopper unter den Balkonstühlen, dass man beim hin und her rücken nicht immer so einen Krach veranstaltet.

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

    2017 Aida Stella Spanien/Portugal

    2018 Aida Diva Karibik

    2018 Aida Blu Adria

    2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

    2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean

    2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Mittelmeer

    2024 Aida Nova Comedy Cruise

    2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

  • Und da wir gerade bei "Wünsch dir was" sind.


    Ich wünsche mir eine Möglichkeit, zwischen verschieden dicken Bettdecken wählen zu können. Auf meinen Reisen hatte ich es schon, dass mir manche Bettdecke einfach zu dick (schwer)/zu warm war, da ja die Kabinen auch immer gut temperiert sind. Selbst bei offener Balkontür in nördlichen Gefilden waren mir diese - ich nenne sie mal - Daunenbetten viel zu warm.


    Gern schon vorab als Wahlmöglichkeit über MyAIDA.

    Selbes Thema: Andere Kissen bitte… 40X80cm

    🙏🏻

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Ich wünsche mir, dass die Restaurant Reserviererei nach dem Umbau nicht auch noch auf den Sphinxen Einzug erhält.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • All in für alle würde ich befürworten. Denn dann würde sich die Restaurantsituation entspannen. Und die Leute nach dem Essen weitere Getränke an den Bars einnehmen.

    Die Qualität der Cocktails mit no Name Produkten und viel Eis deutet irgendwie dahin, dass dies der nächste Schritt für Aida ist😊

  • Ich wünsche mir eine zentrale und -Achtung- kompetente (freundliche wäre noch die Kirsche on top) Anlaufstelle für alle Art von großen und kleineren Reklamationen/Beschwerden.

    Jemand der auch zuständig ist (und sich so fühlt!), über Kompetenzen für Lösungen verfügt oder es zuverlässig eskalieren kann. Und der/die einem auch das Gefühl geben kann, dass man gehört und verstanden wurde.

    Bei den meisten Punkten scheidet die Rezeption leider meist aus und auch die 5000 funktioniert oft nur bei offensichtlichen funktionalen Mängeln…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Ich wünsche mir noch einen 3. Punkt:


    Die ersatzlose komplette Streichung alkoholhaltiger (Tisch)Getränke aus der Vollpension.

    So das endlich das dauerblockieren der Tische aufhört.

    Dies würde die Restaurants deutlich entlasten und davon würde jeder profitieren.


    Zum Anlass nehme ich unsere letzte fast volle AIDAnova Reise, wo sich an allen! Restaurants Schlangen bildeten.

    Es sehr auffällig war das viele weiter lange nach dem Essen (30-60+ Minuten) die Tische blockierten und tranken und tranken und tranken...

    (Das haben wir selber deutlich so gesehen da wir unsere Runden drehten anstatt uns 30+ Minuten irgendwo anzustellen)


    Wer Alkohol trinken will soll dafür bezahlen entweder AI, Paket oder einzeln- ist somit nicht auf die Restaurants beschränkt.

    (Hinweis: Wir trinken (gerne) Alkohol)

    Einmal editiert, zuletzt von BastianDeLarge ()

  • für uns im Urlaub ganz wichtig :


    wir sitzen gerne lange beim Essen und unterhalten uns, natürlich gehört dazu auch das ein oder andere Glas Wein, was wir sehr gerne bezahlen. Das ist für uns Urlaub, ein ausgedehntes Essen !


    Dafür kann jeder unseren Platz im Theater haben, dort sind wir nie.


    Daher wünsche ich mir : mehr Toleranz !


    Jeder verbindet seinen Urlaub mit anderen Dingen, die für ihn wichtig sind !

  • Ich würde mir auf der Nova und Cosma solch Filzstopper unter den Stühlen bei der Streetfoodmeile. Das ist eine Lautstärke da wenn die Stühle über den Fliesenboden gezogen werden, das ist irre und das Geräusch lässt mich die Haare zu Berge stehen

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Es gibt Redereien die bieten in den Restaurants, kostenlos Wasser und Kaffee an, alle anderen Getränke müssen bestellt und bezahlt werden. Auch das sollte AIDA einführen, dann gibt es bald wieder Platz im Speiserestaurant und weniger Ärger.

    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada, 12-24 Diva Spanien / Portugal :abfahrt:

    fe7781611c6f84fa648d90f2dbea8a81ac4aa0e7

  • Alicia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Flo on Tour

    Hat den Titel des Themas von „Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?“ zu „Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Thread ist wieder offen - leider ist unser kleines Experiment, Kommentare und Anmerkungen zu den Wünschen hier zuzulassen, kläglich gescheitert. Es schweifte stattdessen in eine Diskussion über Sitzplatzbesetzer usw. ab.

    Dies führte nun dazu, dass dieser Thread jetzt wieder ausschliesslich nur zum Äussern von Wünschen da ist.

    Kommentare, Anmerkungen und Diskussionen zu den einzelnen Wünschen werden konsequent gelöscht.

    Schade, dass man mit Vernunft hier nicht weiter kommt.

  • Sowas Ähnliches wurde hier schon mal gewünscht: Eine "Beschwerdestelle" (ich weiß nur nicht, ob man die so nennen soll?) mit entsprechend geschultem Personal. Meine Erfahrungen sind hier nicht wirklich gut und es gab vollkommen unnötig echten Streit, den geschultes Personal hätte locker verhindern können. z.B. könnte man diese Leute so schulen, dass ein "Das kann aber nicht sein" auf eine Schilderung eines Kunden ein NoGo ist. Und auch, dass eine freundliche Entschuldigung keinen Zacken aus der Krone reißt.


    Gerne auch mit Terminvergabe in einem "Kämmerchen" und nicht an der Rezeption und/oder auch nur zu bestimmten Zeiten. Schwierig umzusetzen ist das ganz gewiss, denn ich habe schon Beschwerden mitbekommen, da sträuben sich alle Nackenhaare, worüber man sich alles beschweren kann. Aber auch damit umzugehen, kann man lernen.

  • Zum Thema Beschwerden, natürlich auch Lob.


    Ich hätte gern im Bordportal sowas wie früher die Feedback-Counter. So konnte man Themenbereiche wählen und zum Beispiel Aida-Ausflüge bewerten.

    Ich fand die Dinger besser als den Fragebogen, eben weil man ganz gezielt ein Feedback geben könnte.