ich habe auch einen Wunsch. BITTE die Reisen nicht zu extrem niedrige Preisen verscherbeln oder Premiumbuchung extrem aufwerten.
Eine Aufwertung wäre z.B. die Kaffeemaschine gratis für Premiumbucher.
ich habe auch einen Wunsch. BITTE die Reisen nicht zu extrem niedrige Preisen verscherbeln oder Premiumbuchung extrem aufwerten.
Das wäre zumindest ein Anfang.
Mein Wunsch wäre ,bei den vorgestellten Ausflügen im Theater gleich die Preise ,Zeiten und eventuell wie viele Plätze noch frei sind bekannt zu geben. Auch in den aufliegenden Ordnern Preise angeben.
Nicht jeder möchte Ausflüge mit 30 oder mehr Leuten über Aida machen, eine Pinwand mit "Wer möchte ein Taxi teilen usw." wäre schön.
Einen Vorschlag hab ich an Aida gemailt.Ob man das Ausflugsheft mit den Preisen ,das wir voriges Jahr bei unserer ersten Aida Tour bekamen,bei einer Buchung anhaken kann wenn man es unbedingt haben möchte. Zuhause sehe ich die Ausflüge im Internet aber auf der Reise möchte ich gerne im Heftchen lesen was alles angeboten wird.
...und dazu eine unbegrenzte Internetflat für alle Premiumbucher
Deutliche Aufwertung von Premiumbuchungen halte ich auch für erforderlich und auch im Interesse von Aida für dringend geboten, denn ich habe den Eindruck, dass immer mehr Reisen ins Vario kommen, weil immer weniger Premium buchen und abwarten.
Das kann ich bei den jetzigen Premiumvorteilen gut nachvollziehen, denn die Vorteile sind wirklich kaum nennenswert.
Kaffeemaschine, Internetflat, bevorzugtes CheckIn oder ein freier Cocktail am Anreisetag wären schnell und kostengünstig umzusetzen.
Nicht jeder möchte Ausflüge mit 30 oder mehr Leuten über Aida machen, eine Pinwand mit "Wer möchte ein Taxi teilen usw." wäre schön.
Auf unserer Kurzreise mit der vita Ende Mai gab es eine Pinnwand "Von Gast zu Gast" vor dem Theater. Bei der Vorstellung wurde darauf hingewiesen, dass dort Anfragen wie z.B. "3. Mann zum Skat gesucht" oder sowas angebracht werden können. Ob die auch für Anfragen wie "Wer möchte ein Taxi teilen" hätte genutzt werden können, oder ob solche Anfragen (als "Konkurrenz" für die AIDA-Ausflüge) entfernt worden wären, weiß ich nicht.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese Pinnwand (die ich vorher noch nie gesehen hatte) Bestandteil von Selection ist, ob es sie immer gibt, ob es sie nur auf der vita gibt, ob das abhängig vom General Manager ist, oder was auch immer da noch an Variablen vorstellbar ist.
Mein Wunsch wäre ,bei den vorgestellten Ausflügen im Theater gleich die Preise ,Zeiten und eventuell wie viele Plätze noch frei sind bekannt zu geben. Auch in den aufliegenden Ordnern Preise angeben.
Ich fände es schön, wenn es eine deckungsgleiche reisespezifische Aufbereitung aller Ausflugsangebote gäbe.
Angefangen bei MyAida wünsche ich mir schon seit langem in jedem Fragebogen, dass es eine platzsparende Druckansicht mit allen Ausflügen, den Beschreibungen und Konditionen und den Startzeiten einfach abrufbar gibt und die an Bord angebotenen Informationen dazu deckungsgleich sind. Bei tagesspezifischen Abweichungen sollten diese klar erkennbar und beschrieben sein.
Ich nehme Bordguthaben ja gerne an,aber wenn ich es dann an Bord nicht für Ausflüge ausgeben kann, weil die MyAida Infos nicht zu den Bordinfos passen und niemand an Bord die MyAida-Beschreibungen/ aktuelle gute Alternativen kennt, führt es leider immer zu einfach vermeidbarem Ärger.
Ausserdem würde ich vor der Reise gerne alle verfügbaren Ausflüge einfach selbst ausgedruckt in der Bahn oder im Garten lesen können, ohne auf das Internet angewiesen zu sein.
Ich drucke es auch lieber selber aus als allgemeine Broschüren zu bekommen, zu denen dann auch weitere Recherchen notwendig sind.
Aber eine druckbare Gesamtübersicht zu machen, die man auch am Ausflugscounter vorlegen kann und in der man während der Reise bei kurzfristigen Stornierungen nach möglichen Alternativen suchen kann, ist immer wahnsinnige Arbeit... und im ITV steht alles zu den Ausflügen sehr unübersichtlich.
Ich wünsche mir 10 und 11 tägige Schmetterlingstouren mit Kombination Adria und ÖMM ( natürlich ohne Türkei) !
Das wünsche ich mir auch. Ich kann mit jeder Reise immer besser verstehen, dass Leute schreiben "nie mehr Premium". Noch buchen wir Premium.
Gaastra & Co. haben ja nur Kindergrößen, insofern ist es schon eine eindeutige Verbesserung
Stimmt nicht gerade für Männer gibt es Gaastra oft bis XXL. Ist das nicht groß genug ????
Mehr Marken warum nicht dann aber auch bezahlbar.
Premium könnte man aufwerten ein wenig teurer machen und all Inn anbieten oder preis behalten und comfort Paket includieren (so eine Art all in) Kaffeemaschine dabei und gut ist.
Warum willst Du premium erst teurer machen, um dann Comfortpaket und Kaffeemaschine zu inkludieren? @CHIPANDDALE
Das Baukastenprinzip, bei dem jeder dazubucht, was er möchte, funktioniert doch eigentlich ganz gut ...
Warum nicht von Anfang an Vario und Premium. Premium ist ein All-Inclusive Paket, was alle Baukastenbestandteile enthält und Vario ist eine Rohversion, mit der man diese zubuchen kann. Premium würde ich 10% günstiger machen als Vario mit allen dazugebuchten Baukastenkomponenten. Dies ist jetzt nur ein grober Vorschlag, den man natürlich noch verfeinern kann. Aber ich finde, das wäre eine Überlegung wert.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit diesem Wunsch Gefahr laufe, wieder ein Thema zu eröffnen, was hier leider öfters geschlossen werden musste, weil man sich in die Haare bekam.
Allerdings habe ich auf meiner letzten Kreuzfahrt mal wieder schlechte Erfahrungen hinsichtlich des Tabakgestankes machen müssen. Meinen geliebten Balkon konnte ich leider nur selten nutzen, da zu oft aus allen Ecken dieser Gestank kam. Dieses mal gab es sogar einen Gast, der es sich auf seinem Balkon immer wieder mit einer "stinkenden" Zigarre" gemütlich gemacht hat.
Ich würde mir wünschen, dass man eine Lösung findet, mit der alle leben können. So könnte ich mir z.B. vorstellen, dass auf den Sphinx Schiffen lediglich die Kabinenbalkone des Deck 8 ab Theatrium bis zum Heck, sowie alle Heckbalkone zum Rauchen frei gegeben werden.
Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann rauchen weniger als 25 % der Deutschen, entsprechend könnte man die Verteilung vornehmen.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit diesem Wunsch Gefahr laufe, wieder ein Thema zu eröffnen, was hier leider öfters geschlossen werden musste, weil man sich in die Haare bekam.
Allerdings habe ich auf meiner letzten Kreuzfahrt mal wieder schlechte Erfahrungen hinsichtlich des Tabakgestankes machen müssen. Meinen geliebten Balkon konnte ich leider nur selten nutzen, da zu oft aus allen Ecken dieser Gestank kam. Dieses mal gab es sogar einen Gast, der es sich auf seinem Balkon immer wieder mit einer "stinkenden" Zigarre" gemütlich gemacht hat.
Ich würde mir wünschen, dass man eine Lösung findet, mit der alle leben können. So könnte ich mir z.B. vorstellen, dass auf den Sphinx Schiffen lediglich die Kabinenbalkone des Deck 8 ab Theatrium bis zum Heck, sowie alle Heckbalkone zum Rauchen frei gegeben werden.
Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann rauchen weniger als 25 % der Deutschen, entsprechend könnte man die Verteilung vornehmen.
Du Wahnsinniger! Dann kannst ja gleich auch "Tempolimit auf deutschen Autobahnen" fordern.
Das Einschränken des Rauchens auf den eigenen Balkonen wird kommen, das ist keine Frage des "ob" sondern nur eine Frage des "wann".
Ne, wir sind Premium Heckkabinenbucher und möchten nicht in einem Nest von Rauchern sitzen.
Ich glaube so eine Lösung wird sich nicht finden lassen. und wer soll das überwachen?
Entweder ein generelles Rauchverbot auf Balkons, oder gar nichts. (wobei das auch nicht zu überwachen ist).
Ging mir auch so bei meiner geliebten Heckkabine. Wie gern hätte ich sie rauchfrei gehabt und die frische Luft genossen.
Mit deinem Vorschlag wäre es künftig eine Raucherkabine.
Das dürfte ein Grund sein, warum es solche Aufteilungen nicht gibt.
Warum willst Du premium erst teurer machen, um dann Comfortpaket und Kaffeemaschine zu inkludieren? @CHIPANDDALE
Das Baukastenprinzip, bei dem jeder dazubucht, was er möchte, funktioniert doch eigentlich ganz gut ...
findest du ???
Finde ich nicht. Mittlerweile sind viele Premium Preise nur minimal teurer manchmal günstiger als vergleichbare Tarife auf der mein Schiff.
Im vario sieht es anders aus.
Ich meinte comfort und Kaffeemaschine im Premium preis inclusieren. Sollte man ein echtes all in anbieten wäre eine kleine Preiserhöhung okay so meinte ich das.
Man lässt das jetzige System senkt aber die Premium Preise.
Ein Wunsch, der ganz leicht umzusetzen wäre:
Bitte heißen Kaffee! Tauscht die seltsamen Metallkannen gegen handelsübliche Thermos- bzw. Isolierkannen aus. Dann ist der Kaffee wenigstens nicht mehr lauwarm.
Kaffee wäre gut. Aber ich bezweifele das das zeug aus der Thermoskanne viel besser schmecken wird.
Kaffee wäre gut. Aber ich bezweifele das das zeug aus der Thermoskanne viel besser schmecken wird.
Ja, ich bin ja bescheiden. Der Geschmack ist, wie er ist. Aber wenigstens heißer Kaffee wäre schön!