Wir finden auch, dass das Programm im Theatrium stark nachgelassen hat. Die Primetime ist in unseren Augen ziemlich überflüssig und ansonsten war das Programm auf unseren letzten beiden Reisen leider sehr bescheiden.
Das liegt vielleicht daran, dass bei einwöchigen Reisen keine besonderen Darbietungen gezeigt werden. Bei 2 wöchigen Reisen hatten wir den Eindruck, es wird sich mehr Mühe mit dem Entertainment gegeben, es waren immer auch Gastkünstler an Bord.
Wirklich schade !
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Nun den Wunsch das sich am Entertainment an Bord etwas ändert habe ich aufgegeben.
Vielleicht auf den großen Schiffen, aber nicht auf den anderen, weil das ja auch von einigen nicht gewollt ist.
Wenn ich manchmal auf den Daily Planer schaue und da steht Clipshow oder Wer wird Millionär dann hätte ich schon Wünsche.
Einmal die Blue Man Group an Bord, oder eine richtige Live Band aber dann wache ich auf und die Prime 'Time läuft -
@Leatoria,
Gastkünstler hatten wir nur auf unseren Transreisen, Unsere erste Transatlantik mit der Aura da war Horst Trepper an Bord.
Dann... OK, war die Nordamerika, also keine Trans... aber 14 Tage, da war Kay Ray dabei.
kurz bei unserer Trans.. mit MS letztes Jahr war Bernhard Brink ab Madeira dabei...
Ich denke auch bei einwöchigen Reisen wird da eher Standardprogramm gemacht...
Aber wünschen darf man ja!! -
Wir hatten in der letzten Woche auf der Prima zwei Shows doppelt gesehen. Wir waren Zusteiger in Teneriffa. So sahen wir die Show Fabelhafte Freunde und die Beatles doppelt. Das hat mich schon gewundert, so etwas kannte ich gar nicht bis dato. Hier wünsche ich wie meine Vorschreiber wieder mehr Abwechslung.
-
Sollte es 2018 nicht ein neues Showkonzept geben?
-
Auf der Prima war das Konzept wie bisher: Show Primetime Show. Danach an verschiedenen Orten die weiteren Veranstaltungen. Darunter die Silent Party und das obligatorische Alpenglühen.
Lassen wir uns überraschen.
-
Ach, das waren noch Zeiten als an Bord diese Künstler aufgetreten sind :France Delon, Wolfgang Trepper, Emmi und Wilnowski, Chris Tall, Bauchredner Tim Becker, Terrence Woodbury usw.! Und dazu mitreissende Shows wie zB " Go West " und viele Andere.
Dagegen ist das Programm mittlerweile wirklich arm !
Ich wünsche mir wieder mehr qualitativ hochwertigere Shows an Bord und mehr Entertainer ( damit meine ich nicht den EM ). Sollte eigentlich möglich sein, wofür hat Aida sonst sein Showtrainingscenter in Hamburg. -
Von den Shows auf unserer ersten Aida Tour im September 2017 mit der Prima war ich auch wirklich enttäuscht. Das war Teilweise Niveau von einer Schulaufführung und für das Publikum zwischen 3 und 5 Jahre (außerhalb der Ferien!). Einen Abend waren da singende Bären ...
Da hat das Programm auf der 75€ Fährüberfahrt Kiel - Oslo wirklich mehr zu bieten. Schon schade...! Das wäre wirklich ein Wunsch: Bessere Shows und mehr Unterhaltung!
-
Naja die Shows bei Aida sind im Vergleich zu den anderen deutschsprachigen Gesellschaften aber immer noch top.
-
Aber singende Bären, das war doch die Show für Kinder, oder? Als wir auf der prima waren, war da so eine Show extra für Kinder mit Bären und anderen Tieren @mikey
-
Genau, das war eine Kindershow und auch ganz niedlich gemacht. Unsere Enkel fanden die Show toll !
Wir hätten uns auch über eine tolle Show für Erwachsene gefreut! -
Ach, das waren noch Zeiten als an Bord diese Künstler aufgetreten sind :France Delon, Wolfgang Trepper, Emmi und Wilnowski, Chris Tall, Bauchredner Tim Becker, Terrence Woodbury usw.! Und dazu mitreissende Shows wie zB " Go West " und viele Andere.
Fast alle Künstler genannten sind 2018 bei den ab 14-Tagetouren, teilweise mehrmals an Bord.
Was erwartet ihr eigentlich bei den 7-Tage Massentouren die teilweise im Just oder Vario verschleudert wurden? -
Wir fahren zumindest unseren Jahresurlaub 14 Tage. Im letzten Jahr haben wir 2 aufeinanderfolgende Reisen zu einem 14 tägigen Urlaub verbunden und daher festegestellt, dass das Entertainment dann auf Sparflamme fährt.
Auch jemand, der eine Woche an Bord ist, hat den Anspruch an gutes Entertainment. Ich finde es immer schwierig, jeden, der Vario oder Just bucht in die Ecke der " armen Sänger " zu stellen, die mit mässigen Leistungen noch gut bedient sind und somit zufrieden sein müssen.
Aida hat , wie ich schon erwähnt habe, in Hamburg ein Showtrainingscenter, an Nachwuchs dürfte kein Mangel sein, von daher sollten auch die 1 wöchigen Touren mit ansprechenden Shows versorgt werden können.
Und noch mal die Primetime geht garnicht!! -
Wir fahren zumindest unseren Jahresurlaub 14 Tage. Im letzten Jahr haben wir 2 aufeinanderfolgende Reise zu einem 14 tägigen Urlaub verbunden und daher festegestellt, dass das Entertainment dann auf Sparflamme fährt.
Leatoria, ich denke das ist das Problem. Es sind 2 Touren je 7 Tage.
Macht mal eine 14 Tages Tour wie Transatlantik... was halt auch eine Tour mit 14 Tagen ist. -
Genau @noba410 , wir haben bisher nur 14 tägige Reisen gemacht, mittlerweile fahren wir mehr als einmal im Jahr und dann eben zwischendurch mal eine Woche. Bei 14 tägigen Reisen ist das Entertainment besser, das kann es aber nicht sein. Das man bei einer 1 wöchigen Reise keine Gastkünstler an Bord hat, damit kann ich noch leben, wenn ich jedoch auf der Folgereise auch dabei bin , und die Sprüche des EM genau die Gleichen sind wie die Woche davor, wird es für mich gelinde gesagt schwierig!
-
Ich würde mir wünschen, dass das Entertainment-Programmwieder das Niveau von vor 10 Jahren erreichen würde.
Da gab es noch tolles Showprogramm. Von Akrobaten, Queen, Humoristenbis Abba!
Auch hatte eine Live Band zwischen in den Pausen gespielt.Heute muss sich ein Passagier bei wer-wird Millionär zumTrottel machen und dann gibt es noch diese ach so tolle Prime-Time!
Also wir hatten 2018 auf unserer Karibik "Abba" + "Queen" + "Travestie Sarah" (Genial!), eine klasse italienische Show. Die Diva-Show war auch gut.
Zum Abgewöhnen war die "Komödie" Siegfried. Das Musik-Kabarett war auch nicht wirklich gut.
Akrobatik war auch in Ordnung. Sänger sehr gut.Wir hatten drei Live-Bands (Teilweise haben alle drei gleichzeitig an verschiedenen Orten gespielt)
Die Qualität der Prime-Times hängen -logisch- vom Entertain-Manager ab. Martin bei uns war überraschend unterhaltsam. Zudem gab es häufig in der Prime-Time eine Show-Einlage mit Akrobatik oder Gesang.
Es war bei Weitem nicht alles spitze, aber sooooo übel war das Show-Programm nicht.
Aber ich bin immer skeptisch, wenn man von der guten alten Zeit spricht. Das Video hier in diesem Tread aus 2003 (ein paar Post zurück) beweist, dass auch damals einige Shows nur noch peinlich waren.
Ach die Aida-Videos von guten Bekannten, die schon seit vielen Jahren fahren, haben jetzt auch keine Shows aus alten Zeiten gezeigt, die mich allesamt umgehauen haben.Aber wünschen, dass das Programm besser wird, da schließe ich mich an. Jedoch besser ist immer relativ. Es gab Mitfahrer, die bei Siegfried ganz doll geklatscht haben. Ich fand das zum fremdschämen. Dann gab es andere, die die Show bei "Sarah" verlassen haben. Und ich würde mir mehr solcher Shows wünschen.
-
Genau @noba410 , wir haben bisher nur 14 tägige Reisen gemacht, mittlerweile fahren wir mehr als einmal im Jahr und dann eben zwischendurch mal eine Woche. Bei 14 tägigen Reisen ist das Entertainment besser, das kann es aber nicht sein. Das man bei einer 1 wöchigen Reise keine Gastkünstler an Bord hat, damit kann ich noch leben, wenn ich jedoch auf der Folgereise auch dabei bin , und die Sprüche des EM genau die Gleichen sind wie die Woche davor, wird es für mich gelinde gesagt schwierig!
verstehe dich und gebe dir recht, das ist dann wohl "Schema F", wiederholt sich bis eine andere Tour gefahren wird.
Ist wie das Essen in vielen Urlaubshotels, wiederholt sich wöchentlich... -
Wir waren im Januar mit der Bella in Asien und haben noch nie so schlechtes Essen bekommen wie auf dieser Reise. Total zähes Fleisch, kaum Gemüse (wenn dann TK), katastrophales Salatbuffet usw.. Sorry, aber da schmeckt es in der Betriebskantine besser. Nach 13 Reisen mit Aida wollen wir jetzt andere Anbieter testen. Auch das Entertainment Programm war wirklich nicht der Knaller.
-
Ist wie das Essen in vielen Urlaubshotels, wiederholt sich wöchentlich...Immer noch besser als wenn es sich täglich wiederholt , so wie es auf der Mar 2015 in den Buffetrestaurants war. Ist wie mit dem Murmeltier
-
Auch jemand, der eine Woche an Bord ist, hat den Anspruch an gutes Entertainment. Ich finde es immer schwierig, jeden, der Vario oder Just bucht in die Ecke der " armen Sänger " zu stellen, die mit mässigen Leistungen noch gut bedient sind und somit zufrieden sein müssen.
ich glaube Du hast etwas falsch verstanden.
Gemeint ist das die Kalkulation bei diesen Reisen die Kosten für andere (bessere) Künstler nicht hergibt. -