Ohne jetzt alles gelesen zu haben .... nachdem auf der Blu letzte Woche zum gefühlten 100ten mal die ABBA-Show gezeigt wurde - ich wünsche mir mal eine Santiano-Show.
Gibt sicher auch gute Stimmung und paßt auch super auf ein Schiff!
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade zurück von der Stella: ich wünsche mir einen Schminkspiegel mit Vergrößerung wie in fast jedem Hotel völlig normal. LG Gabi
-
gibt es auf der prima
-
gibt es auf der prima
also bin ich nicht die einzige, die das bemängelt. Danke für die Info.
LG Gabi -
Hallo,
die "Raumzahl pro Passagier" könnte auf den AIDAdampfern größer sein
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich wünsche mir, dass die Änderung des Entertainmentkonzeptes die sich abzeichnet schnell wieder rückgängig gemacht wird.
Schon auf der Tour im Oktober letzten Jahres hat man was im Buschfunk gehört, jetzt gibt es mehr Hinweise auf die Änderung. Und die wird wohl nur wenigen hier gefallen... -
Da hast du recht, @Fichtenmoped.
Auf meinen bisherigen Reisen waren die Abendshows immer eines der Highlights. Irgendwann wird man bei AIDA Cruises schon merken, wohin der dauernde Sparzwang führt. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.
Immer mehr Reisen zu Schleuderpreisen wirken sich nun mal irgendwie aus. Denkt man im Unternehmen wirklich noch immer, man hätte DAS Monopol am Markt?! Manchmal kommt es mir so vor.
Ich finde die Entwicklung sehr traurig. Warum müssen es immer mehr Schiffe sein?!, die man letztlich nur noch durch Dumpingpreisen voll bekommt?! Das geht auf Dauer nicht lange gut.
-
Besonders auf kleineren Schiffen würde man das merken, da es hier nicht viele Optionen gibt. Auf den großen hingegen, siehe Nova, wird man zwischen verschiedenen Angeboten hin- und herzappen können (Theatrium, Studio, Nightfly usw.), da wird es nicht so auffallen. Ich wünsche mir, dass die Qualität, mit der ich bislang zufrieden bin, mindestens mal bleibt. Eigentlich wünsche ich mir eher noch mehr Shows im Theatrium am frühen Abend/späten Nachmittag.
-
Warum müssen es immer mehr Schiffe sein?!, die man letztlich nur noch durch Dumpingpreisen voll bekommt?! Das geht auf Dauer nicht lange gut.
Doch...
z.B.: ALDI... -
Auch das wird irgendwann mal ins Auge gehen. Man kann sich als Unternehmen auch kaputt sparen.
-
Von den existierenden Handelsketten ist lediglich EDEKA (1907) länger im Geschäft als ALDI (1913). Scheinbar machen sie nicht alles verkehrt. So wird es auch mit AC und Co. in Zukunft sein. Das eine oder andere wird auf der Strecke bleiben. Alle Wünsche können kaum erfüllt werden, es sei denn es passt ins Geschäftsmodell. Die Schiffe werden immer größer, zumindest bei den hier genannten Reedereien. Sehr Individuelles oder Spezielles wird man bei anderen Anbietern zum entsprechenden Preis finden.
Immer zu Wiederholen, wie schön es damals war, ist auf Dauer nur noch Nostalgie... -
Genau das sehe ich das leider auch wie @Ramo schreibt...
ob´s gefällt!???... Sei dahin gestellt.
PS. Aldi als Unternehmen ist wohl kein schlechter Arbeitgeber und die günstigen Preise resultieren eben auch daher, das dieses Unternehmen eben Großabnehmer ist und daher zum Teil die Preise macht...
AIDA und Co gehen halt in die Richtung immer größer zu werden, Kunden wünschen sich immer mehr irgendwo (GP,Just...) einzusparen... dann wird und muss AIDA das halt auch irgendwo machen.
Ist ein Kreislauf, der funktioniert...
Man kann einsteils nicht erwarten, selber hier,da Ermäßigung zu bekommen und anderer seits erwartet man dann "Sahnehäubchen"... -
Dabei finde ich das AIDA gerade mit der prima und Perla einiges neues geboten hat. Bei der Nova auch nur es kostet eben extra Geld. Aber das sehe ich auch entspannt die Reisen sind im Vergleich zu früher günstiger geworden und wer eben etwas mehr will muss auch mehr zahlen.
Mir fehlt das alte AIDA gar nicht. Wir haben bekannte die sind bis 2012 AIDA gefahren und was die erzählt haben Club Schiff war nicht unser Ding. Dieses Konzept alles kann nichts muss gefällt uns ganz gut und sollte weiter verfolgt werden.
Klar haben uns die Shows 2017 nicht mehr so gefesselt wie 2013 aber dafür gab es andere tolle Dinge auf den Schiffen. Vielleicht wird man auch zu anspruchsvoll.
Was ich mir wünschen würde ist dass AIDA wieder mehr eigene Ideen entwickelt und nicht so viele bekannte Show Formate einkauft. Das selbe auch in der Gastronomie langnese hövels Starbucks und co ist zwar gut und kann auch ruhig bleiben aber eigene Ideen zukünftig fände ich besser. Eben Dinge die man an Land nicht hat.
-
. Warum müssen es immer mehr Schiffe sein?!, die man letztlich nur noch durch Dumpingpreisen voll bekommt?! Das geht auf Dauer nicht lange gut.
Hallo@ Meerelfe,
das habe ich früher auch so gedacht aber bei ca.83 Millionen Einwohnern und nur ca.2,2 Millionen Kreuzfahrtpassagieren in Deutschland gibt es sicherlich noch reichlich Luft nach oben
Es werden zukünftig bestimmt noch viel mehr Familien mit ihren Kindern die Kreuzfahrtwelt auf den Dampfern wie die Prima,Perla,Nova usw. für sich entdecken (weil es mittlerweile doch günstiger als ein Urlaub mit Kindern im langweiligen Strandhotel ist) und die steigende Anzahl der Rentner wird zukünftig sicherlich auch eine Kreuzfahrt dem Hotelurlaub vorziehen
Die Kinder erzählen heute doch viel lieber in der Schule ,daß sie mit AIDA eine Kreuzfahrt gemacht haben (früher war es das Strandhotel auf Mallorca oder Gran Canaria)
Wie es sich für Paare ohne Kinder oder Einzelreisende zukünftig bezüglich Kreuzfahrten entwickelt,das ist sicherlich schwer einzuschätzen,(die immer günstiger werdenden Reisepreise könnten hier aber auch sehr verlockend sein)
Ich könnte mir gut vorstellen,daß die immer preisgünstigeren Kreuzfahrten noch viel mehr ehemaligen Hotelurlauber auf die Kreuzfahrtdampfer locken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@Heizergruss: Bei immer weiter sinkenden Preisen sicher. Aber das geht nun mal nur auf Kosten der Qualität.
Wenig zahlen wollen aber viel erwarten, funktioniert nicht. -
Klar ist bei 83 Millionen Einwohnern in Deutschland noch Luft nach oben! Aber trotzdem wird sich ein Großteil dieser auch die Vario- oder Just-Preise (für diese Leute bedauerlicherweise) niemals zusammensparen oder leisten können... oder viele haben, egal wie die Preise sind, einfach schlicht keine Interesse an der Reiseform Kreuzfahrt! Das ist ja zum Glück auch jedem selber überlassen!
Von daher denke ich nicht, dass der Markt noch so unerschöpflich ist wie man und denken lassen möchte..Ich mag das AIDA-Konzept wie es aktuell ist, etwas mehr oder mindestens gleichbleibende Qualität bei den Speisen wäre toll!
Die Shows... mal abwarten, was da kommt! Vielleicht wird es auch nur in der Anzahl weniger? Ich finde die Shows wie sie sind gelingen, aber jedem Abend Show gucken ist mir persönlich an Bord doch zu viel Bespaßung und zu eintönig vom Tagesablauf...Solange AIDA den Kurs im gro beibehält und auf dem Niveau bleibt werde ich das Produkt auch weiterhin mögen!
Die Wasserrutschen finde ich als Beispiel auch noch ganz witzig!
Sollten aber irgendwann Kart-Bahnen, Kletterwände, Wasser-Ski-Anlagen und ähnlich das Heck und die verbleibenden Sonnendecks einnehmen und es sich immer weiter alles nach innen verlagern... das wäre mir dann zu viel! -
..., Kunden wünschen sich immer mehr irgendwo (GP,Just...) einzusparen... dann wird und muss AIDA das halt auch irgendwo machen.
Ist ein Kreislauf, der funktioniert...
Das stimmt zum Teil zumindest. Zugleich gibt es auch eine immer größer werdende Zahl von Menschen, denen etwas "exklusives", entspanntes Urlauben, bei dem das Umdrehen des letzten Cents keine Rolle spielt, im Vordergrund steht. Das soll hier nicht wertend sein, aber diese ganz unterschiedlichen Formen des Urlaubens gibt es nun mal, und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Aida sollte es schaffen, diesen Spagat zu bewältigen. Den Ansatz finde ich auf den großen Schiffen nicht schlecht. Zumindest scheint mir das Angebot von Inklusiv-Leistungen und extra zu bezahlenden Angeboten (noch) stimmig zu sein. Hoffentlich bleibt das. Optimierungen dahingehend, dass es z.B. einen allgemein zugänglichen, kostenlosen Saunabereich als Basisangebot gibt, man sich aber, vergleichbar mit Buffet-, Inklusiv-Bedien-, sowie exklusiv zu bezahlen Bedienrestaurants, auch einen separaten Saunabereich buchen kann, halte ich für die Optimallösung.
-
Von den existierenden Handelsketten ist lediglich EDEKA (1907) länger im Geschäft als ALDI (1913). Scheinbar machen sie nicht alles verkehrt. So wird es auch mit AC und Co. in Zukunft sein. Das eine oder andere wird auf der Strecke bleiben. Alle Wünsche können kaum erfüllt werden, es sei denn es passt ins Geschäftsmodell. Die Schiffe werden immer größer, zumindest bei den hier genannten Reedereien. Sehr Individuelles oder Spezielles wird man bei anderen Anbietern zum entsprechenden Preis finden.
Immer zu Wiederholen, wie schön es damals war, ist auf Dauer nur noch Nostalgie...1913 war ALDI bzw. namentlich der Vorgänger noch kein Discounter. Dies Konzept wurde erst 1962 verfolgt.
Hallo@ Meerelfe,
das habe ich früher auch so gedacht aber bei ca.83 Millionen Einwohnern und nur ca.2,2 Millionen Kreuzfahrtpassagieren in Deutschland gibt es sicherlich noch genug Luft nach obenEs werden bestimmt zukünftig noch viel mehr Familien mit Kindern die Kreuzfahrtwelt auf den Dampfern wie die Prima,Perla,Nova usw. für sich entdecken (weil es mittlerweile doch günstiger als ein Urlaub mit Kindern im langweiligen Strandhotel ist) und die steigende Anzahl der Rentner wird zukünftig sicherlich auch eine Kreuzfahrt dem Hotelurlaub vorziehen
Wie es sich für Paare ohne Kinder oder Einzelreisende zukünftig bezüglich Kreuzfahrten entwickelt,das ist sicherlich schwer einzuschätzen,(die immer günstiger werdenden Reisepreise könnten hier aber auch sehr verlockend sein)
Ich könnte mir gut vorstellen,daß die immer preisgünstigeren Kreuzfahrten noch viel mehr ehemaligen Hotelurlauber auf die Kreuzfahrtdampfer locken
Schöne Grüße
Heizergruss
Aida wird bei dem Schiffwachstum irgendwann auch andere Länder als den deutschspracjhigen Raum versorgen. China war eine Schnappsidee, aber ich könnte mir die osteuropäischen Länder mit Russland gut als zukünftiges Klientel gut vorstellen.
-
1913 war ALDI bzw. namentlich der Vorgänger noch kein Discounter. Dies Konzept wurde erst 1962 verfolgt.
...und AIDa war früher ein Clubschiff. Nur durch entsprechende Veränderungen, Reagieren auf Trends, usw. kann man am Weltmarkt (Deutschland ) bestehen...
-
Aida wird bei dem Schiffwachstum irgendwann auch andere Länder als den deutschspracjhigen Raum versorgen. China war eine Schnappsidee, aber ich könnte mir die osteuropäischen Länder mit Russland gut als zukünftiges Klientel gut vorstellen.
das habe ich nur laut gedacht aber nicht geschrieben,damit sich nicht wieder ein Reizthema entwickelt
-