Ich wünsche mir wieder Mittelmeertouren wie frühe: 2 verschiedene 7 Tagestouren hintereinander ab Mallorca und Kreta (oder was anderes in der Ecke). Es gibt max. 10-11 Nächte im Mittelmeer und sonst 7 Tage in Endlosschleife. Es gibt so viele Griechische Inseln, da kann man locker 14 Tage mit vollbekommen.
Ich habe nur 1x im Jahr Urlaub und da möchte ich gerne 14 Tage weg und nicht nach 7 Tagen schon wieder zurück sein...
Kann ich gut nachvollziehen was Du schreibst
Da aber der Kreuzfahrtmarkt boomt und die Nachfragen weiter steigen und es damit noch genügend "Erstlinge" gibt, die erstmalig eine Kreuzfahrt machen wollen, erreichen die Reedereien mit ihren "7 Tage Fahrten" damit eine sehr gute Resonanz. Vor allem auch deswegen, weil man "7 Tage Reisen" preislich sehr günstig in Szene setzen kann. Damit kann man dann eben punkten.
Das trifft im übrigen auch auf TUI Mein Schiff, MSC, Costa und andere Reedereien zu. Und für die mehrfach Wiederholer gibt es dann immer noch 14 Tage Touren.
Aber der Fokus richtet sich klar auf Neueinstieger, denn die Wiederholer kommen mehrheitlich von alleine.