Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Welche Gebühr wärst Du bereit dafür zu zahlen ? Wie viel Prozent vom Umtauschwert ?
Ich glaube, es hängt da auch von der Situation ab - aber ich denke, wie in den Wechselstuben auf den Flughäfen. Wie gesagt, auf meiner letzten Reise wäre so eine Wechselstube sicher gut frequentiert worden. Man könnte sowas ja auf Reisen anbieten, die in "exotischere" Regionen gehen - also nicht Europa, Nordamerika und Karibik.
-
Ich glaube, es hängt da auch von der Situation ab - aber ich denke, wie in den Wechselstuben auf den Flughäfen. Wie gesagt, auf meiner letzten Reise wäre so eine Wechselstube sicher gut frequentiert worden. Man könnte sowas ja auf Reisen anbieten, die in "exotischere" Regionen gehen - also nicht Europa, Nordamerika und Karibik.
Also bis zu 10%.
-
Ne Kegelbahn auf einem Kreuzfahrtschiff? Vielleicht auch noch einen Billiardtisch?
Du meinst so was?
-
Bowlingbahn ist nicht unser Ding, aber zuschauen haben wir bei NCL gerne gemacht.
Einige Amis konnten das wirklich sehr gut, aber ist nicht unser Sport.
Aber Billiard haben wir immer sehr gerne gespielt, ging auch ganz problemlos eben so wie Minigolf was wir auch immer sehr gerne mal spielen. -
Also bis zu 10%.
Ja und ich glaube, das hätten viele Passagiere auch ohne zu Murren auf der Reise bezahlt.
Wie Aida oder auch andere gesellschaften das umsetzen würden, ist natürlich deren Entscheidung und ob es sich für sie lohnt natürlich auch. Eventuell hätten sie das auch schon längst getan, aber es geht hier ja auch nur um Wünsche und nicht um Fakten. -
Wurden denn Geldautomaten abgeschafft?
-
Wurden denn Geldautomaten abgeschafft?
Da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass ich die in den kleinen Städten am Amazonas (Manaus ausgeschlossen) nicht gesehen habe (habe auch nicht drauf geachtet) und ausserdem muss man EC-Karten heutzutage oft fürs Ausland freischalten lassen, was aber viele vergessen. Mit Kreditkarten kann man natürlich auch Geld abheben, aber ehrlich gesagt, nehme ich in Brasilien diese nicht mit an Land. Ich war aber auch nicht betroffen und die, die es betraf, hatten ja auch gedacht, dass sie mit Dollars bezahlen oder notfalls in einer Bank tauschen könnten.
-
Bargeld zu tauschen ist die schlechteste Variante von allen. Entweder man zahlt mit Kreditkarte in Landeswährung, oder man zieht mit der EC, oder KK Geld am Automaten.
-
Bargeld zu tauschen ist die schlechteste Variante von allen. Entweder man zahlt mit Kreditkarte in Landeswährung, oder man zieht mit der EC, oder KK Geld am Automaten.
Daher nehme ich auch immer genug an jeweiliger Landeswährung von zuhause mit. Da habe ich dann keine Probleme vor Ort. Trotzdem wäre in solchen Regionen eine kleine Wechselstube nicht unbedingt verkehrt.
-
Da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass ich die in den kleinen Städten am Amazonas (Manaus ausgeschlossen) nicht gesehen habe (habe auch nicht drauf geachtet) und ausserdem muss man EC-Karten heutzutage oft fürs Ausland freischalten lassen, was aber viele vergessen. Mit Kreditkarten kann man natürlich auch Geld abheben, aber ehrlich gesagt, nehme ich in Brasilien diese nicht mit an Land. Ich war aber auch nicht betroffen und die, die es betraf, hatten ja auch gedacht, dass sie mit Dollars bezahlen oder notfalls in einer Bank tauschen könnten.
Ja, ok, in so einem Amazonaskaff, da wirst keinen finden. Aber Geldumtausch ist so 80-er Jahre mäßig, heute kostet das ganze Abheben doch eh nix (das Umtauschen sehr wohl), und man spart sich das Mitschleppen von Bargeld, das man womöglich eh nicht braucht.
-
Einsatz von kreditkarten im Ausland ist oft grenzwertig. Ich werde das zukünftig tunlichst vermeiden! Habe bereits zwei mal eine neue Kreditkarte bekommen, weil meine Daten im Ausland abgegriffen wurden. Das ist ganz schön ärgerlich und man muss die ganzen Daten für Zahlung z.B. im Internet ändern.... Dann lieber Bargeld...
-
Ja, ok, in so einem Amazonaskaff, da wirst keinen finden. Aber Geldumtausch ist so 80-er Jahre mäßig, heute kostet das ganze Abheben doch eh nix (das Umtauschen sehr wohl), und man spart sich das Mitschleppen von Bargeld, das man womöglich eh nicht braucht.
Deshalb hab ich ja auch notfalls Tauschen geschrieben
Letztes Jahr im Hafenterminial in Santos funktionierten auch drei der vier Geldautomaten dort nicht gottseidank bekam ich dann am vierten mit meiner Kreditkarte dann doch noch g^geld raus -
Einsatz von kreditkarten im Ausland ist oft grenzwertig. Ich werde das zukünftig tunlichst vermeiden! Habe bereits zwei mal eine neue Kreditkarte bekommen, weil meine Daten im Ausland abgegriffen wurden. Das ist ganz schön ärgerlich und man muss die ganzen Daten für Zahlung z.B. im Internet ändern.... Dann lieber Bargeld...
Genau das ist auch der Grund, warum ich damit recht vorsichtig bin. Dieses Jahr in Rio war mein Geld schnell aufgebraucht und ich habe per Kreditkarte an der Rezeption in meinem Hotel neues Geld bekommen. An einem Geldautomaten in der Stadt hätte ich das nicht gemacht, wobei ich mich noch nie so sicher in Rio gefühlt habe wie dieses Jahr.
-
In der von mir vorgeschlagenen Wechselstube an Bord muss man ja nicht unbedingt mit Bargeld die Landeswährung kaufen. Man kann es ja mit der Rechnung am Ende der Reise verrechnen lassen.
-
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner KK, egal wo. Aber egal, ich glaube ja fast, Bargeld vs. Kreditkarte ist fast so wie Raucher vs. Nichtraucher. Vor allem in Deutschland.
-
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner KK, egal wo. Aber egal, ich glaube ja fast, Bargeld vs. Kreditkarte ist fast so wie Raucher vs. Nichtraucher. Vor allem in Deutschland.
Und wer ist da für Dich der Nichtraucher?
Ich glaube in Deutschland gibt es immer noch mehr Bargeld- als Kreditkartenfreunde.
-
Das wird sich ändern. Ganz langsam aber kontinuierlich, auch in Deutschland.
Auch wenn diverse Länder in Europa (z.B. Skandinavien) dort deutlich weiter sind. In 25 Jahren ist die Geschichte des Bargeldes nur noch ein Geschichte, auch in Deutschland. Wobei auch dann die Kreditkarte in der heutigen Fassung als Plastikkarte reif für das Museum ist.
Es werden völlig neue Zahlungssysteme entwickelt, die alle digitalisiert sein werden. Irgendwelche Karten in irgendwelche Erfassungs-Terminals zu schieben, auch das wird dann nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit sein.
Die grösste Aufgabenstellung besteht nicht darin einfach neue bargeldlose Zahlungssysteme zu entwickeln, sondern die Sicherheit dieser Systeme so zu konstruieren, dass sie auch intelligenten Angriffen widerstehen.
-
Sind wir hier eigentlich in dem Thread : " Entwicklung des Zahlungsverkehrs in der Zukunft ? "
-
Sind wir hier eigentlich in dem Thread : " Entwicklung des Zahlungsverkehrs in der Zukunft ? "
Ja natürlich .
Spoiler anzeigen
Ne vielleicht sollten wir es doch mal ändern und alles dazu in einem neuen Thread abhandeln und uns hier weiter um die Schiffe streiten und meckern , äh ich meine austauschen und Wünsche äußern.
-