Ich finde die Eingangsfrage zwar etwas komisch, aber auch ich/wir als "Gays" haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch bei den Forumstreffen wurde kein Geheimnis draus gemacht und wir wurden sehr herzlich und "neugierig" empfangen. Ich habe auch den Eindruck immer mehr homosexuelle Paare auf Kreuzfahrten zu entdecken. Für uns ist es die beliebteste Art zu Reisen.
erfahrungen von gays
-
panaroma -
15. Juni 2015 um 12:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was ist normal und was ist unnormal?????
Jeder so wie er oder sie möchte! Wir haben da absolut kein Problem mit, ganz im Gegenteil!!
Haben schon recht nette Männer Paare kennen lernen dürfen auf dem Schiff!
Auf unserer letztentTour hatten wir sogar ein männliches Bräutigam paar an Bord oder wie sagt man dazu???????? , -
Ist es möglich, das AIDA für Schwule oder Lesben eine besonders interessante Art zu Reisen bietet? Ich habe den Eindruck auf AIDA weniger "nicht normalos" zu treffen, als sonst.
Also für uns ist das ganz sicher so, die Verbindung von den Reisen an sich zusammen mit der "Unterkunft", Verpflegung und dem Unterhaltungsprogramm habe ich so sonst noch nicht gefunden.
Wir haben ganz sicher auch schönen Urlaub ohne Aida gehabt, aber doch irgendwie etwas isolierter, auf dem Schiff habe ich nicht das Gefühl.
-
habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht,
mein freund fährt als Solist im Ensemble und wenn ich ihn auf dem Schiff besuche und in den Restaurants essen oder auf Ausflug sind, führen wir immer sehr nette Gespräche
-
So kann es auch ergehen.
Wir sind Clubstufe Grün und haben viele Bekannte an Bord. Personal und Gäste.
Auf der letzen Reise war einer der nicht uns, sondern mir das Leben auf AIDA schwer gemacht hat.
Er war besonders abends betrunken, stark betrunken. Er war mit seiner behinderten Frau an Bord. Diese war abends auf der Kabine, er lungerte von Bar zu Bar.
Am Beginn der Reise wollte er mit mir Händeklatsche, ich hatte ihm gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Daraufhin hat er mir Stinkefinger gezeigt, mit gespreitzten Fingern vor dem Mund geleckt. Obszöne Bewegungen gemacht.
Da ich genügend vom Personal gekannt habe, habe ich mich an entsprechende Stellen gewandt. Zeugen waren genügend vorhanden.
Wie mir berichtet wurde, wurde am Folgetag ein Gespräch mit ihm geführt. Er gab zu, dass er speziell mit mir ein Problem hätte. Er wurde gebeten nicht mehr mit mir in Kontakt zu treten, ein Schiffsverweis wurde ihm angedroht.
Es ging ein paar Tage gut (14 Tagereise). Da es besonders immer an den Bars, also bei ihm mit Alkohol verbunden war, wurde mir sofort gesagt, dass jeder Barangestellte das Problem kennen würde, es gab ein Passwort für mich.
Leider musste ich es wiederholt in Anspruch nehmen. Nach wenigen Minuten kam Personal, das den Kerl in eine andere Bar mitgenommen hat. Mir wurde auch widergespeigelt, dass das Personal dort wusste, dass sie ihn beobachten müssen.
Tagsüber war es ok.Eigentlich hätte ich ihn anzeigen sollen.
Das Personal war sehr souveän und sie hatten es wirklich im Griff.
Was ich damit sagen will. Die Crew kann auf soche Probleme sehr professionell eingehen, man muss sich nur an sie wenden. Der F&B auf der besagten Reise ist selber gay und hatte auch erkannt.
Also nach über 40 Reisen muss ich sagen, das war übel, aber die Crew hilft und weiss, dass Diskriminierung nicht sein kann.
Resumee: Aida kein Problem, manche Gäste leider noch ja
-
Ist es nicht egal ob Mann/Mann, Frau/Frau oder Mann/Frau? Pärchen ist Pärchen...manche nehmen am Bordleben teil und andere sind am liebsten für sich.
-
So kann es auch ergehen.
Auf der letzen Reise war einer der nicht uns, sondern mir das Leben auf AIDA schwer gemacht hat.
Er war besonders abends betrunken, stark betrunken. Er war mit seiner behinderten Frau an Bord. Diese war abends auf der Kabine, er lungerte von Bar zu Bar.
Am Beginn der Reise wollte er mit mir Händeklatsche, ich hatte ihm gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Daraufhin hat er mir Stinkefinger gezeigt, mit gespreitzten Fingern vor dem Mund geleckt. Obszöne Bewegungen gemacht.
Da ich genügend vom Personal gekannt habe, habe ich mich an entsprechende Stellen gewandt. Zeugen waren genügend vorhanden.
Wie mir berichtet wurde, wurde am Folgetag ein Gespräch mit ihm geführt. Er gab zu, dass er speziell mit mir ein Problem hätte. Er wurde gebeten nicht mehr mit mir in Kontakt zu treten, ein Schiffsverweis wurde ihm angedroht.
Es ging ein paar Tage gut (14 Tagereise). Da es besonders immer an den Bars, also bei ihm mit Alkohol verbunden war, wurde mir sofort gesagt, dass jeder Barangestellte das Problem kennen würde, es gab ein Passwort für mich.
Leider musste ich es wiederholt in Anspruch nehmen. Nach wenigen Minuten kam Personal, das den Kerl in eine andere Bar mitgenommen hat. Mir wurde auch widergespeigelt, dass das Personal dort wusste, dass sie ihn beobachten müssen.
Was ich damit sagen will. Die Crew kann auf soche Probleme sehr professionell eingehen, man muss sich nur an sie wenden. Der F&B auf der besagten Reise ist selber gay und hatte auch erkannt.
Also nach über 40 Reisen muss ich sagen, das war übel, aber die Crew hilft und weiss, dass Diskriminierung nicht sein kann.
Entweder bin ich noch nicht ausgeschlafen oder der Text ist verwirrend.
Was hat die Clubstufe damit zu tun und was hat dieser Mann mit diesem Thema zu tun?
War er verheiratet und Gay
Sind Sie männlich oder weiblich? Geht aus dem Nick nicht hervor.Ich verstehe das Ganze nicht.
Marie
PS
Ich finde, hier hätte AC härter durchgreifen müssen! Solch ein Benehmen ist nicht zu tolerieren. Der hätte auf die rote Liste gehört und Alkohol ...Nope -
ich verstehe das Problem hier nicht, was geht es mich an wer wie mit wem und warum? Mich interessiert es nicht, sowenig es andere angeht ob ich mit Männern oder mit Frauen schlafe.
-
Ich hab den Beitrag von Aidailikeit so verstanden, dass er von dem betrunkenen Mit-Gast ständig mit Gesten beleidigt wurde, weil der scheinbar ein Problem damit hatte, dass Aidalilkeit mit seinem Partner dort war.
Meiner Meinung nach häte der gute Mann nicht nur verwarnt sondern "ausgesetzt" - sprich von Bord verwiesen - gehört.
-
ich verstehe das Problem hier nicht, was geht es mich an wer wie mit wem und warum? Mich interessiert es nicht, sowenig es andere angeht ob ich mit Männern oder mit Frauen schlafe.
Ich befürchte es gibt noch immer viel zu viele Menschen die dass nicht so sehen... eigentlich erschreckend.
-
Ja das Problem mit der billigen Anmache betrifft aber nicht nur Männer/Männer sondern kann auch bei Mann/Frau entstehen,
es ist eben alles menschlich, oder männlich
Auf alle Fälle ist es unmöglich und geht gar nicht -
Ich bin neugierig ob wirs noch erfahren, ich hab das Verhalten des Betrunkenen nicht als unerwünschte Anmache sonders als Beleidigung verstanden. (hatte das GEfühl dass der Verfasser des Posts dies so empfunden hat, kann mich aber auch täuschen)
-
So kann es auch ergehen.
Das klingt ja wirklich gar nicht schön
Bislang waren Gäste und auch gerade die Crew sehr offen und wir würden behandelt wie jeder andere auch. Das finde ich toll! Und vielleicht fühlen wir uns auch gerade deswegen wiederholt sehr wohl an Bord von AIDA, da man bei vielen anderen Arten zu Reisen (Pauschalurlaub etc.) oft nicht weiß "wo man landet". Und immer in bekannte Hotels ist auch langweilig, dann sieht man ja nichts von der Welt.
-
Ok, jetzt hab ich es verstanden.
Das Verhalten des betrunkenen Gastes geht garnicht. Das ist beleidigend und gehört angezeigt. Ansonsten ab in den Pool zur Abkühlung.
Marie -
Wir haben einige Kapitäne kennengelernt, bei denen der Gast mit seinem Koffer am nächsten Hafen auf der Mole gestanden hätte.
Und nur so geht es. LG Bernd -
So und nicht anders wäre es richtig gewesen.
Ist jedenfalls meine Meinung.
LG Margitta
-
Hallo zusammen,
wir haben immer nur freundliche offene Gäste kennengelernt. Auf unseren Reisen mit AIDA und NCL ist uns jeder so gegenüber getreten wie jedem Anderen. Auch bei den Amerikanern haben wir keinerlei negative Erlebnisse gehabt. So ist es perfekt. Bezüglich des oben geschilderten Fall, Idioten gibt es immer und immer wieder aber dafür muss man nicht schwul sein um auf Idioten zu treffen;-)
Dennis: Banana!
-
Mittlerweile ist doch bei den meisten zivilisierten Menschen angekommen, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen bzw Ehepaare etwas völlig Normales sind. Daher erstaunt mich die Fragestellung. Ich kenne niemanden der bei Lesben oder Schwulen auch nur mit der Wimper zuckt oder Diese anders behandelt.
Schlichtweg : es interessiert keinen, welcher sexuellen Ausrichtung man angehört !!
Mich nervt diese Frage ein bischen, da sie ähnlich dem : " ich bin Veganer/Vegetarier, Laktoseintollerant " die Signale auf " ich bin besonders, nehmt mich als solches wahr!" mich auf Dinge aufmerksam machen will, die mich garnicht interessieren.
In diesem Sinne, falls gebucht : Sehr schöne Reise !! -
Weils gerade hier her passt, AIDA ist ja nicht so weit weg von Mein Schiff.
Wir waren vor 3 Wochen auf der Mein Schiff 3.
Da waren gefühlt sehr viele männliche Pärchen.
Die Menge hat mich einfach überrascht.
Hatte ich vorher nicht so auf´m Schirm -
-