Heissa, die Vario Tabelle ist wieder online
über myaida einloggen mit e-mail Adresse und Passwort oder registrieren
Heissa, die Vario Tabelle ist wieder online
über myaida einloggen mit e-mail Adresse und Passwort oder registrieren
Ja stimmt die Tabelle ist wieder online und ist auch richtig gut und fast komplett für die gesamte Saison
Hallo zusammen,
wir interessieren uns für die Karibik-Tour am 08.12.07 mit der Vita.
Hoffentlich ist da das Wetter gut, wir haben da leider keine Ahnung aber in der Karibik sollte es doch immer schön sein
Bis jetzt stehen nur Premium-Preise auf der HP, ab 2205,- Euro, Innenkabine.
Im Katalog sind die Preise günstiger, schon ab 1600,- Euro. Woran liegt das?
Über den Login bei Aida stehen die Vario-Preise ab 1295,- Euro drin aber diese sind nicht buchbar.
Irgendwie verwirrt mich alles momentan...
Sollten wir überhaupt schon buchen und die 400,- Euro Frühbucherrabatt ausnutzen oder auf ein Vario-Angebot warten und etwas sparen? Rentiert sich das oder gar Aida Just machen?
Ab wann wird ca. Vario oder Just angeboten?
Nicht das wir dann zu spät dran sind
So viele Fragen....
Viele Grüße
Melanie
Hallo,
@mel+steph,
mit dem Warten auf "Just" ist so eine Sache...
wenn ihr Pech habt gibt es keine, dann lieber rechtzeitig
"Vario" buchen. Es sei denn ihr wollt nicht unbedingt bei
"dieser" Reise dabei sein.
Gruß
Reiner
@ mel + steph
Das im Katalog ein Premium Preis von 1600 € steht im Gegensatz zu 2205 € im Internet hat einen einfachen Grund :
Im Katalog sind die reinen Schiffspreise angegeben ohne An-und Abreise.
Ganz unten auf der Preisseite stehen die Infos, bzw die Seitenzahl, zu den pauschalen An-und Abreisepaketen.
Da in der letzten Saison sehr sehr wenig "Just" verfügbar war, würde ich Dir ebenfalls raten "vario" zu buchen.
Da ihr ja erst in 9 Monaten reisen wollt, würde ich aber den Markt noch länger beobachten und zuschlagen, wenn der Preis unter 2000 € pP
fällt.
Vario bekommst Du "fast" immer zu buchen.
Log Dich unter aida.de ein und beobachte einfach die vario Tabellen.
Hallo mel und steph,
ich würde nicht mehr Vario buchen. Wir haben vor zwei Jahren Vario gebucht und eine Kabine ganz vorne zugewiesen bekommen. Die Kabine wird hier im Forum als "Horrorkabine" beschrieben. Wir haben dann umgebucht und eine Aussenkabine mit Balkon gebucht. Wir haben nicht bereut diese Kabine zu buchen, aber der Preis war schon sehr hoch.
Ich würde mir daher jetzt immer eine Kabine mittig vorher ausssuchen.
Wir waren im Januar mit der Cara in Dubai. Dar hatten eine Innenkabine mittig gebucht. Ich meine, eine gut gelegene Innenkabine ist besser als eine Aussenkabine ganz vorne.
Haggi
Hallo Haggi,
ja, das kann natürlich passieren! Ihr hattet in dem Fall wirklich Pech, aber dafür gibt es ja auch den Preisnachlass. Darüber hinaus kann es bei zweiwöchigen Reisen ja auch passieren, dass man umziehen muss nach einer Woche. Dies ist auch ein Grund für den Preisnachlass. Wenn jeder, der Vario oder auch Just bucht, eine sehr gute Kabine bekommen würde, dann würde wohl niemand mehr wirklich Premium buchen.
Ich kenne aber auch genügend andere Gäste, die mit Vario bzw. Just gute Kabinen bekommen haben, ist also reine Glückssache.
Wir würden es immer wieder machen, also Vario oder Just, denn in der Kabine sind wir wirklich nur sehr selten.
Liebe Grüße
Micha
Wir ahben bisher nur vario und just gebucht und immer gute Außen /Innenkabinen bekommen !
Dann habt ihr wirklich einmaliges Pech gehabt
Wir hatten letztes Jahr im Oktober Mittelmehr Premium gebucht weil wir noch nicht wussten wie uns die See zusetzen wird, das war unsere erste Reise.
Ab wann kann man den Vario buchen wenn die Preise auf der Aida-Seite im Login schon verfügbar sind aber bei "buchen" nicht mit aufgeführt werden?
LG Melanie
Es muss nicht für jede Reise Vario-Preise geben. Dies wird in letzter Zeit sehr unterschiedlich angeboten. Eine Saison die der Kunde gut auch Premium bucht, werden, wenn überhaupt sehr kurzfristig als Vario aneboten. Also- reine Glückssache!
Also wir haben 2 mal Vario gebucht und hatten immer super Kabinen erhalten.
Wir waren meistens über Vario oder sogar Just-Tarife unterwegs.Negative Erfahrungen haben wir bisher nicht gemacht.Man sollte aber schon warten und recht kurzfristig buchen,so ist unsere Erfahrung.
Für eine Reise im Dezember 2007 würde ich erst im Oktober des Jahres die heisse Phase einläuten.Frühbucher lassen wir immer weg,da wir kurzfristig entscheiden können.
Hups, jetzt funktioniert bei mir der Link nicht mehr. Es kommt ein Hinweis, daß er veraltet sei und daß man sich als Partnerreisebüro eingeloggt habe. Testet mal bitte jemand, ob das nur bei mir ist?
Danke
der_magische
ich habe es probiert und bei mir kommt auch diese Meldung.
Wie kommen wir denn jetzt an unsere Vario-Übersicht ??
LG
Moni
Wenn man die Seite geöffnet hatte und sich die Eigenschaften ansah, so stellte man fest, dass es sich um eine Seite des Extranets von AIDA Cruises handelte. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, dass ein Zugriff möglich war.
Ich veröffentlichte das aber hier ganz bewusst nicht.
unter myaida --> AIDA Login anmelden, da gibt es nun wieder die schöne Übersicht
Der oben angegebene Link ist defenitiv veraltet.Dieser war gültig für die Variopreise Winter 2006/07.Da die Saison mit den Transatlantikreisen von Aura und Vita endet,ist auch dieser Link dann nicht mehr aktuell.Wenn man die aktuellen Variopreise sehen will,muss man sich unter myaida anmelden.
Schade, schade, daß die schönen Preistabellen nicht mehr direkt funktionieren.
Zu eine Just Aida Tabelle komme ich gar nicht mehr ...
Die Variotabelle in Myaida hat bei mir keine Flüge mehr enthalten...
Hat nicht doch einer einen Link auf die "schönen" Preistabellen???
Ciao
Hindu
Wenn ich das richtig sehe, sind nun wieder einige VARIO-Tabellen online
https://www.aida.de/angebote_und_b…tml?&no_cache=1
Viele Grüße
Imo
hallo!
ich war letzten mittwoch im reisebüro und habe mich erkundigt über eine kurzreise mit der cara.
die kosten würden sich hierbei bei gut € 850,00 belaufen, wobei flug allein an die €b350,00 kommt.
jetzt hab ich mal bei VARIO geschaut und wenn ich es da eingebe, dann komm ich auf ca. € 550,00 inkl. flug?
wie ist das möglich??? ich bin sehr verblüfft, weil es doch rund € 300,00 weniger sind???
kann mir das wer erklären?
danke und liebe grüße
silvia