Hallo,
weiß jemand zufällig noch die Preise
für Variobuchungen Herbst 2008?
Wir möchten unbedingt 2009 die Tour mit der Luna machen.
Vario abwarten? Premium mit Frühbucher? grübel, grübel.........
Liebe Grüße
venedigfan
Hallo,
weiß jemand zufällig noch die Preise
für Variobuchungen Herbst 2008?
Wir möchten unbedingt 2009 die Tour mit der Luna machen.
Vario abwarten? Premium mit Frühbucher? grübel, grübel.........
Liebe Grüße
venedigfan
@ venedigfan
So lang du keine spezielle Kabine haben möchtest (Kabinen-Nr., Barrierefreie oder 4er Kabine), warte bloß auf Vario. Vario ist meist preiswerter und außerdem ist die Chance größer, dass du entwaigen Ärger mit AC entgehst (scheinen derzeit mal wieder nicht sehr kompetent zu sein - meine Meinung!). Vielleicht wird der treibstoffzuschlag nämlich bald ganz gestrichen, weil AC nochmal reagieren muss.
Im Zweifelsfalle im Reisebüro oder bei der Hotline nachfragen alle paar Wochen, wie hoch die Kapazitäten noch sind.
Hallo phoenixsg,
danke für Deine Antwort.
Das mit der Hotline ist eine gute Idee, werde ich machen.
LG
venedigfan
Ich habe da auch mal dann eine Frage (oder mehrere) zur VARIO-Buchung. Es ist so, dass ich gern kombiniert die Routen 6 und 7 im östlichen Mittelmeer mit der Vita machen will und zwar in Juni.
Nun wundere ich mich aber darüber, dass für die Route 6 zweimal in Juni bisher nur Premium zur Verfügung steht, während später durchaus schon VARIO drin ist.
Ab wann kann ich denn für die früheren Termine ungefähr mit VARIO rechnen, damit ich jetzt nicht jeden Tag nachschauen muss (okay, ich werds vermutlich trotzdem tun ). Und bedeutet das, dass es bisher VARIO dort nicht gibt, dass die Routen auf den Termin besser gebucht sind als die anderen Termine?
Wann ist eigentlich der optimale Termin für eine VARIO-Buchung? Nach den Berichten hier sollte man wohl besser nicht zulange drauf warten, vor allen, wenn man so feste Vorstellungen hat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Falls es schon genügend Auslastung auf den Schiffen ist zu diversen Terminen, bietet man evtl. keinen Variopreis mehr an - Schiff wird dann ja auch so voll
@ Elenaor,
Du hast ja für beide genannten Reisen keine Termine genannt. Musst aber davon ausgehen, dass beispielsweise in den Ferien die Schiffe im MM besser gebucht sind als außerhalb der Ferien.
Anfang/Mitte Juni sind noch nirgendwo Sommerferien.
Deswegen wundert es mich ja, dass die Reisen von 5.6.-12.6. und 19.6.-26.6. nicht mit VARIO bis jetzt zu haben sind. Sind die Pyramiden so beliebt? Aber wieso kriegt man dann in den Sommerferien für diese Routen VARIO? Ist das nicht widersprüchlich?!
Genauen Termin haben wir noch nicht, ich will halt bloß gern möglichst noch in Juni, aber es kommt momentan billiger in den Sommerferien zu buchen.
Wie erwähnt wollen wir dazu noch die andere Route (über Athen und Istanbul) dazu kombinieren, welche schon alle mit VARIO zu haben sind.
Gerade die Pyramiden sind in der Nicht-Ferienzeit viel angenehmer zu bereisen. Im Juli/August ist es einfach viel zu heiß! Im Sommer 2008 war diese Route auch immer gut gebucht, die andere war immer günstig zu bekommen. Eine Kollegin von mir wollte nämlich auch die Kombi buchen und musste dann Premium nehmen. Aber man kann nie sagen, ob es 2009 genauso wie in den Jahren zuvor ist. Früher war das östliche MM immer viel schlechter gebucht als das westliche und JUST-Bucher sind mit großer Sicherheit dort gelandet
Hab auch mal ne Frage fuer die erfahrenen Variobucher.. wir wollen vom 24.07. bis 31.07.09 auf die Vita. Warte taeglich, ob ein Vario Angebot kommt, aber bisher steht da "derzeit nicht verfuegbar". Was sagen die Erfahrungen? Kommt da noch was? Oder besser Premium buchen??
Ich bekomme dies angezeigt:
7Tage
24.07.09 bis 31.07.09
Route: Mittelmeer 7 mit AIDAvita
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/www.aida.de/v3/images/icon_small_ship.gif] ab 899 Euro p.P.
VARIO | Innen
... ab Kreta , Istanbul , Istanbul , Volos , Athen /Piraeus , Mykonos , Kreta
LG Moni
Gibt es eigentlich auf der neuen HP von AIDA die gleiche Tabelle über Vario-Preise wie bei der alten oder kann ich sie nur nicht finden?
Alles anzeigen
Hallo,da muss ich ja gleich mal gucken.. das muss ganz frisch drin sein... waere ja klasse, wenn das klappt! Danke!
Ich bekomme dies angezeigt:
7Tage
24.07.09 bis 31.07.09
Route: Mittelmeer 7 mit AIDAvita[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/www.aida.de/v3/images/icon_small_ship.gif] ab 899 Euro p.P.
VARIO | Innen
... ab Kreta , Istanbul , Istanbul , Volos , Athen /Piraeus , Mykonos , Kreta
LG Moni
Gibt es eigentlich auf der neuen HP von AIDA die gleiche Tabelle über Vario-Preise wie bei der alten oder kann ich sie nur nicht finden?
Hallo
Das vermiße ich auch schon !oder sehe ich es nur nicht ??
Hallo Ihr Lieben,
es ist zwar nicht die alte Variotabelle, aber immerin etwas.
Ihr geht auf:
AIDA.de, dann auf Angebote&Buchen, scrollt runter und geht links unten auf neue Variotermine und geht auf mehr, scronnt auch wíeder runter bis auf Seitenende, dort steht hier hindet Ihr alle Variotermine.
Reisezeitraum oder Schiff noch eingeben und voila, da sind die Varioangebote...........
Vielleicht hilft das schon mal weiter.
LG
Moni
Hallo Moni,
vielen Dank für den Tip so hat es geklappt
LG Sonja
Hallo Moni,
vielen Dank für den Tip so hat es geklappt
LG Sonja
Hallo Sonja,
bitte gerne geschehen.
LG
Moni
Ja danke für den Tip.
Besser als nichts. Vorher war es halt ein bissle übersichtlicher.
Hallo,
bleiben die Vario Preise eigentlich immer gleich oder gehen die noch rauf oder runter??
Hallo CorPie
Variopreise können variieren. Für unsere anstehende Reise mit der Aura habe ich die Preise seit November beobachtet. Sie sind in diesem Zeitraum um ca 300Euro gestiegen.Weiß nicht ob das die Regel ist.
LG joelle
Hallo,
auch bei unserer Reise mit der Cara sind die Vario-Preise später um 300 Euro gestiegen.
Gruß
Marga