Hört sich gut an, ein weiterer Anreiz wäre bei frühzeitiger Restzahlung eine zeitnahe Kabinenzuteilung in Vario, Just ....
für was brauche ich eine zeitnahe Kabinenzuteilung....ich benötige die Kabine erst zum Reisezeitpunkt
Hört sich gut an, ein weiterer Anreiz wäre bei frühzeitiger Restzahlung eine zeitnahe Kabinenzuteilung in Vario, Just ....
für was brauche ich eine zeitnahe Kabinenzuteilung....ich benötige die Kabine erst zum Reisezeitpunkt
für was brauche ich eine zeitnahe Kabinenzuteilung....ich benötige die Kabine erst zum Reisezeitpunkt
Damit man sich schon vorher freuen oder aufregen kann was man zugeteilt bekommt...
für was brauche ich eine zeitnahe Kabinenzuteilung....ich benötige die Kabine erst zum Reisezeitpunkt
So kannst Du ja sehen, ob die zugeteilte Kabine das Geld wert ist oder nicht. Und dann noch umbuchen auf Premium!
hallo zusammen, ich hätte heute auch zwei Fragen zur Zahlung Reisepreis bzw. Reiseunterlagen. Ist erst unsere zweite Aida Reise und die erste war damals spontan vario drei Wochen vor Abreise gebucht.
So, diesmal für April -Reise 2017 schon im Herbst preminum mit Eigenanreise gewählt, Rechnung bekommen und Anzahlung überwiesen.
Danach aber doch noch telefonisch in Rostock Anreisepaket dazugebucht. Eine neue Bestätigung habe ich bekommen über den höheren Preis,Flüge sind auch gleich unter myaida angezeigt worden. Allerdings steht bei myaida immer nur die Differenz als noch offene, nicht fällige, Zahlung zwischen der ursprünglichen Rechnung ohne Flüge und der Anzahlung. Diese hab ich jetzt schon vor Fälligkeit mit Soforüberweisung überwiesen. Jetzt müssten doch noch die Flüge bezahlt werden, steht aber nirgends als offen. Bei der Hotline angerufen, Aussage :es wäre nichts offen. Email geschrieben, die haben bestätigt, dass nichts offen wäre.
Naja, schön wenn sie uns die Flüge schenken würden, aber ist das normal? Kommt da vielleicht dann doch eigene Rechnung über das Anreisepaket? Möchten dann ja nicht am Flughafen stehen und die wissen dann von nichts . Und somit noch zweite Frage.. Bei dem Anruf wegen der Zahlung bei der Hotline habe ich gefragt, wann denn die Vorfreude Reiseunterlagen, die man bei preminum Buchung bekommen sollte, versandt würden. Aussage: nach vollständiger Zahlung Reisepreis. War ja nun erledigt, daher nochmals Anfrage per email. Antwort diesmal, wäre Anfang Januar bereits verschickt worden, müsse ich doch haben. Auf nochmalige email, dass ich nichts erhalten hätte gibt es jetzt gar keine Antwort mehr. Verwirrung pur.. Vielleicht könntet ihr mir bitte schreiben, was denn so üblich ist?? Glaube Forum ist besser im Bilde Danke schon im voraus!!!! VG
Die Vorfreude Reiseunterlagen haben wir bisher immer nach Zahlung des kompletten Reisepreises (also ca. 6 Wochen vor Anreise) erhalten.
Die Zahlungshistorie bei my Aida funktioniert bei uns nie. Wir haben z.B. gerade die Anzahlung überwiesen und in der Historie ist nichts vermerkt, weder die Anzahlung, noch der Restreisepreis.
Wir warten auf die Rechnungen von AIDA, die kommen immer umgehend.
Rechnungen schicken klappt super bei AIDA.
Guckt doch mal unter myaida wohin die Reiseunterlagen verschickt wurden. Unter dem Reiter "Dokumente" steht, wann sie verschickt wurden und auch wohin.
Habt ihr über ein Reisebüro gebucht? Dann wurden sie wahrscheinlich dahin geschickt. Aber das ist dann unter "Dokumente" vermerkt.
Bezüglich dem Preis kann ich allerdings nix sagen. Kann deine Bedenken aber verstehen.
danke schon mal für eure Antworten!! Keine Reisebüro, direkt bei Aida gebucht. Hab gleich mal bei Dokumente geschaut. Da ist der richtige Preis hinterlegt, also inklusive Flug. Bei der Zahlungshistorie steht fälliger Betrag null. Auch wenn myaida vielleicht im System das nicht hin bekommt, müsste Rostock das nicht im Programm sehen, dass noch Betrag X für die Flüge offen ist? Es wurde mir ja sogar schriftlich mitgeteilt, dass der Reisepreis beglichen ist. Aber der Tipp, es einfach so zu überweisen nehme ich mal gerne an. War nur der Gedanke, ob man vielleicht generell über das Anreisepaket eine separate Rechnung erhält und das erst in den nächsten Wochen passiert. Bis April ist ja noch ein Weilchen hin.
Und zu den Vorfreude Unterlagen war mir nicht ganz klar, ob das denn die Reiseunterlagen selbst, wie Flug voucher o.ä., Kofferanhänger ist. Hatte so verstanden käme so was wie Reiseführer, DVD als Geschenk für preminum Buchung . Gut, da lass ich mich überraschen. Ich bin gespannt..
kann das Geschriebene so auch bestätigen.
Nachdem unsere letzte Reise geändert wurde, wir dann noch Premium Eco dazu gebucht hatten, stimmte unter my Aida bei uns auch nichts mehr. Das werden sie wohl auch nicht mehr geregelt bekommen.
Die Aussage der Hotline ist ja von daher richtig, dass aktuell keine Zahlung zu leisten ist. Ob du diese schon im Vorfeld komplett machen möchtest oder auf eine Zahlungsaufforderung bei Fälligkeit wartest, kannst du selber entscheiden.
Die Begrüßungsmappe enthält die von Manu_Ela beschriebenen Heftchen und eine CD. Haben aber nichts mit den Reiseunterlagen zu tuen.
Gruß Detlef
normale Überweisungen des Reisepreises erscheinen nie in der Zahlungshistorie, nur Kreditkartenabbuchungen. Zumindest war das bei uns bis jetzt immer so. Unsere Freunde zahlen mit Kreditkarte, sieht man in der Historie, unsere normalen Überweisungen aber nicht. Es reicht ja, wenn bie Zahlungen irgendwann die Null steht oder aber auch die richtige Restzahlung angezeigt wird.
allerdings gab es vor ein paar Wochen mal Probleme mit der Seite, ist aber wieder ok.
wenn man den Button >Reisepreis vorfristig zahlen< anklickt,
sieht man den
Gesamtpreis
bereits gezaht
Gesamtrestbetrag
bei fälliger Betrag steht 0,00 €
bei Zahlungshistorie steht bei uns, Datum, Zahlung, Sofortüberweisung, verbucht, ...€
Nicht bei normalen Überweisungen per Überweisungsträger, egal ob alte Methode oder per Onlinebanking.
danke für eure Antworten!!! Ich hatte eben auch die Vermutung, dass es an dem nachträglich zugefügten Anreisepaket liegen müsste, wohlgemerkt erfolgte drei Tage nach der eigentlichen Buchung im Oktober! So, mit dem Wissen gerade nochmal bei Aida angerufen. Erstmal gefragt, ob das mit den Vorfreude Unterlagen (ihr habt mir ja jetzt erklärt,dass das nicht Buchungsunterlagen, Tickets etc sind), die ja schon Anfang Januar geschickt worden sein sollen, denn nun noch klappen könnte. Antwort: wurden per email geschickt, haha, die DVD oder CD auch? Dann wurde das nochmal revidiert, kein Versand erfolgt, da Reisepreis nicht bezahlt.???? Das hatte ich doch schriftlich, das dem so wäre. Sie sah allerdings auch keinen Saldo.Da wäre wohl gewaltig was schief gelaufen. Ach.Ich hab ihr dann mal ausgerechnet, was ich denke,dass ich Aida noch bezahlen muss.Also jetzt so verblieben, dass ich diese Summe jetzt mal überweise und dann nächste Woche nochmal anrufe. Puh,ich glaube ich hab den Urlaub dann nötig
Danke euch auf dem Wege auch mal für die vielen anderen Infos hier, die ich nicht direkt gefragt, aber bekommen habe, da ich die letzten Monate hier schon fleißig mitgelesen habe.
So, bin gespannt ob die Verbuchung bei Aida jetzt klappt, schönen Abend euch noch
Dann genieße die Reise und erhole dich gut
Viele Grüße aus Franken und schönen Feierabend
Wir haben zusammen für 5 Paare eine Reise gebucht. Anzahlung insgesamt ca. 3.200,00 Euro. Nun wollte eigentlich jedes Paar seinen Anteil über myAida bezahlen. Beim Versuch anteilig 640,00 Euro zu bezahlen, erscheint jedoch der Text "Der Betrag unterschreitet den geforderten Mindestbetrag" ???
Bei einer im April gebuchten Reise mit 3 Paaren ging die anteilige Überweisung bei jedem Paar (noch) ohne Probleme !
Bei beiden Reisen gibt es immer nur eine Buchungsnummer für alle.
Wurde etwas geändert ? Gibt es unterschiedliche Buchungsvarianten ?
Danke für Hilfe
Ruf doch mal bei Aida an. Vielleicht lässt sich das Problem lösen.
Oder soll doch jeder normal seinen Anteil überweisen. Kontodaten und Buchungsnummer stehen ja in der Buchungsbestätigung. Bei ZahlungsEingang wird es Aida einbuchen, so dass der bzw. Die Zahlungseingänge auf myAida ersichtlich sind.
oder die anderen Paare überweisen es Euch, und Ihr dann über myaida.
Gruß
Wir haben zusammen für 5 Paare eine Reise gebucht. Anzahlung insgesamt ca. 3.200,00 Euro. Nun wollte eigentlich jedes Paar seinen Anteil über myAida bezahlen. Beim Versuch anteilig 640,00 Euro zu bezahlen, erscheint jedoch der Text "Der Betrag unterschreitet den geforderten Mindestbetrag" ???
Bei einer im April gebuchten Reise mit 3 Paaren ging die anteilige Überweisung bei jedem Paar (noch) ohne Probleme !
Bei beiden Reisen gibt es immer nur eine Buchungsnummer für alle.
Wurde etwas geändert ? Gibt es unterschiedliche Buchungsvarianten ?
Danke für Hilfe
Wie die anderen schon geschrieben haben: Lass dir doch das Geld überweisen und dann kannst du für alle zahlen. Oder bei Aida anrufen.
Berichte uns mal, wie es ausgegangen ist.
Der Mindestbetrag für eine Einzahlung muss bei 800 € liegen. Darunter werden die Beträge abgelehnt.
glaube ich nicht.
Ich habe gerade am Wochenende eine Anzahlung über 670€ per Kreditkarte gemacht und ist auch schon verbucht