PRO JAHR wären es 4%. Gemeint aber bei einem festen Ausschüttungsprozentsatz von 1% der Summe als Bordguthaben, unabhängig davon, wie lange im Voraus bezahlt wird. Somit ändert sich der Zinssatz mit der Dauer der Vorauszahlung. Somit ist die bank-Zinsberechnung an dieser Stelle falsch. Brutto schüttet AIDA 1% aus, da das Geld aber nur für AIDA-Angebote eingesetzt werden kann, ist es netto so gar noch weniger.
Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bezogen auf die 4%
Nö -
PRO JAHR wären es 4%. Gemeint aber bei einem festen Ausschüttungsprozentsatz von 1% der Summe als Bordguthaben, unabhängig davon, wie lange im Voraus bezahlt wird.
Geh mit dieser Rechnung mal zu Deiner Bank und mach mal ein Foto von deren Gesichtern.
-
Geh mit dieser Rechnung mal zu Deiner Bank und mach mal ein Foto von deren Gesichtern.
1. AIDA ist keine Bank.
2. Die wären froh, wenn sie Kunden anbieten können, daß es für Geld, das für eine beliebige Zeit > 3 Monate nicht jährlich Zinsen zahlen müßten, sondern einmalig einen kleinen festen Prozentsatz. Selbst wenn der Kunde es zwei Jahre liegen läßt, würde es nicht mehr, was sie zahlen müßten... -
Gut, dann stelle ich mich mal so richtig Blöd an.
Meine Rechnung:
Reisepreis: 5.000,00EUR
Ich möchte 1% der Summe als Preisnachlass.
Aida Gibt mir 50,00EUR Rabatt.Deine Rechnung:
Reisepreis: 5000,00EUR
4% = 200,00EURJetzt können wir das ganze noch per Anno ausrechnen.
Also wie kommst Du auf 4%
Ich kann natürlich auch mit 1.000,00EUR rechnen. -
- Offizieller Beitrag
Gut, dass ich grad nichts vor habe ...
-
Also, ich bin nicht "Unzufrieden". Noch 16 Tage und dann ist
Leider OHNE DICH -
Hallo liebe "Alleswisser" hier!
Ich habe ja kürzlich bei einer Schiffsbesichtigung meine erste KF gebucht.
Anzahlung geleistet - ist auch bereits verbucht (myAIDA).Der Restzahlbetrag ist ja bekannt, aber bekomme ich trotzdem von AIDA vor der Fälligkeit nochmal eine extra Rechnung (mit Betreff) für die Restzahlung, oder muß ich da "selbst dran denken" ?
Gruß Apfelfrau
-
Hallo liebe "Alleswisser" hier!
Ich habe ja kürzlich bei einer Schiffsbesichtigung meine erste KF gebucht.
Anzahlung geleistet - ist auch bereits verbucht (myAIDA).Der Restzahlbetrag ist ja bekannt, aber bekomme ich trotzdem von AIDA vor der Fälligkeit nochmal eine extra Rechnung (mit Betreff) für die Restzahlung, oder muß ich da "selbst dran denken" ?
Gruß Apfelfrau
da must du selbst dran denken -
Hallo,
wir fahren Ende Juni und haben jetzt eine Aufforderung über die Restzahlung (mit Fälligkeitsdatum)
per Rechnung bekommen.
Noch ein schönes Pfingsten -
Das ist mir neu.
Bisher habe ich noch nie eine Aufforderung zur Restzahlung erhalten und das bei nun 20 AC - Reisen.
Mein Kenntnisstand war, dass eine Aufforderung zur Restzahlung gleichzeitig eine Mahnung darstellt, wenn man den Fälligkeitstermin versäumt hat. -
ich denke auch, dass das was mit Überfälligkeit zu tun hat...
-
Ich denke das liegt daran was man wählt, per Post oder per Email.
Und Restzahlung, hat sicherlich nichts mit einer Mahnung zu tuen, denn der Text " ist fällig seit" fehlt.
Es heisst:
"bisher gezahlt"
"fällig am "
"sofort fällig"wir bekommen beides, "Anzahlung" sowie " Restzahlung" Rechnung per Post.
Das Rechnungsdatum für Restzahlung ist 10-20 Tage vor Fälligkeit, somit nicht überfällig.lg Ela
-
Rechnung für die Restzahlung haben wir noch nie bekommen. Aber bei myaida wird der Restbetrag ca. 4 oder 5 Wochen angezeigt und meist ist man ja immer mal wieder dort drin und erhält da diese kleine Erinnerung.
-
ich glaub, ich zahl einfach immer viel zu früh
-
Das scheint ja doch irgendwie total unterschiedlich zu sein . Die Rechnung für die Anzahlung habe ich per mail erhalten.
Sicherheitshalber werde ich dann mal eine Terminüberweisung einrichten - der Betreff ist dann wahrscheinlich einfach der gleiche, wie bei der Anzahlung, oder?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Apfelfrau
-
Sicherheitshalber werde ich dann mal eine Terminüberweisung einrichten - der Betreff ist dann wahrscheinlich einfach der gleiche, wie bei der Anzahlung, oder?
Ja
-
Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es fast keine Zinsen mehr auf Einlagen gibt, spart AIDA natürlich durch Frühzahler etwaige Sollzinsen für Kredite.
Für alle die jetzt einwänden: Welche Kredite?
Ich weiß auch nicht, ob AIDA lfd. Kontokorrentkredite in Anspruch nimmt, aber es wäre nicht ungewöhnlich.Ich fände ein kleiner Bonus z.B. in Form von 1 % des Reisepreises als BGH bei vollständiger Zahlung des Reisepreises bis 3 Monate vor Reiseantritt o.ä wäre wünschenswert. Das wären dann 10,00 EUR je. 1.000,00 EUR Reisepreis und würde den einen oder anderen sicherlich ermuntern, früher zu zahlen.
Hört sich gut an, ein weiterer Anreiz wäre bei frühzeitiger Restzahlung eine zeitnahe Kabinenzuteilung in Vario, Just ....
-
Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es fast keine Zinsen mehr auf Einlagen gibt, spart AIDA natürlich durch Frühzahler etwaige Sollzinsen für Kredite.
Für alle die jetzt einwänden: Welche Kredite?
Ich weiß auch nicht, ob AIDA lfd. Kontokorrentkredite in Anspruch nimmt, aber es wäre nicht ungewöhnlich.Ich fände ein kleiner Bonus z.B. in Form von 1 % des Reisepreises als BGH bei vollständiger Zahlung des Reisepreises bis 3 Monate vor Reiseantritt o.ä wäre wünschenswert. Das wären dann 10,00 EUR je. 1.000,00 EUR Reisepreis und würde den einen oder anderen sicherlich ermuntern, früher zu zahlen.
ich glaub, ich zahl einfach immer viel zu früh
Ich auch
-
Hört sich gut an, ein weiterer Anreiz wäre bei frühzeitiger Restzahlung eine zeitnahe Kabinenzuteilung in Vario, Just ....
Da Vario und Just zufällig zugeteilt wird und AIDA eher die "besseren" Kabinen so lange wie möglich den Premiumbuchern vorhalten möchte, wäre eine Zuteilung auf eine "schlechtere" Kabine (laut, vorne, unten,...) wahrscheinlicher. Das wäre aber kein guter Anreiz!
Eher wäre eine "höhere" Wertigkeit bei der generellen Vario-Zuteilung sinnvoll. Aber das würde das Zufallsprinzip aushebeln! -