Ich glaube es eigentlich auch nicht Im April ging es bei uns bei 3x 500Euro (2x Paypal, 1x ÜW) auch ohne Probleme. Deswegen ja auch meine Frage hier im Forum.
Werde mal bei AIDA anrufen. Vielleicht müssen wir ja gar nichts anzahlen, da es unsere 21.Reise ist
Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben zusammen für 5 Paare eine Reise gebucht. Anzahlung insgesamt ca. 3.200,00 Euro. Nun wollte eigentlich jedes Paar seinen Anteil über myAida bezahlen. Beim Versuch anteilig 640,00 Euro zu bezahlen, erscheint jedoch der Text "Der Betrag unterschreitet den geforderten Mindestbetrag" ???
Bei einer im April gebuchten Reise mit 3 Paaren ging die anteilige Überweisung bei jedem Paar (noch) ohne Probleme !
Bei beiden Reisen gibt es immer nur eine Buchungsnummer für alle.
Wurde etwas geändert ? Gibt es unterschiedliche Buchungsvarianten ?
Danke für Hilfe
Nach meinem Wissenstand muss immer mindestens 25% der jeweils fälligen Summe bezahlt werden. Mit anderen Worten: bei 4 Paaren würde es - zumindest bei gleichem Reisepreis - funktionieren. In eurer Konstellation wäre Überweisung direkt an AIDA eine Alternative. Oder aber: einer sammelt das Geld ein und zahlt für alle über myAIDA.
-
Oder es überweist jeder seinen Anteil mit der Buchungsnummer direkt an Aida. Dann müssen die es halt aufrechnen.
-
Hallo
800€ = 25% von 3200,- alles O.K.
Gruß Napioma
-
Hallo
800€ = 25% von 3200,- alles O.K.
Gruß Napioma
Stimmt auffallend - da hatte ich nicht nachgerechnet!!
-
Der Mindestbetrag für eine Einzahlung muss bei 800 € liegen. Darunter werden die Beträge abgelehnt.
Erstaunlich, wo ich grade 430.- per KK bezahlt habe.
-
Der Mindestbetrag für eine Einzahlung muss bei 800 € liegen. Darunter werden die Beträge abgelehnt.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Als wir unsere Kurzereise angezahlt haben, war der Betrag auch unter 800€
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Als wir unsere Kurzereise angezahlt haben, war der Betrag auch unter 800€
Die 800 € sind in dem speziellen Fall der Mindestbetrag.Wie @Napioma in Post 68 bereits mitgeteilt hat. Mindestbetrag 25%.
-
Das Problem mit zu geringen Teilzahlungsbeträgen hatte ich jetzt aber auch schon auf der 2. Reise. Gemeint ist nicht die Anzahlung, das ist klar. Ich wollte dann in mehreren Raten den Restbetrag zahlen, aber in der Größenordnung von 500, 600, 700€ ging nichts. Erst bei 750€ teilte das System mit, dass der Betrag ok sei. Das ging bis zur Schlussrate so. Kann mir das auch nicht erklären, bei vorherigen Reisen waren auch kleinere Beträge von 300 oder 500€ möglich. Zahlungsmittel Kreditkarte. Kann das nicht nachvollziehen.
-
@Allinclusive - Danke, ich wollte mir hier nicht die Mühe machen das zu erklären. Bei mir war das Zahlungsmittel: Sofortüberweisung.
-
@Allinclusive - Danke, ich wollte mir hier nicht die Mühe machen das zu erklären. Bei mir war das Zahlungsmittel: Sofortüberweisung.
Die Frage bleibt aber warum man das ändert, denn letztlich ist es für Aida ja nicht mit Kosten verbunden, wenn der Kunde statt 3 x 800 4 x 600 zahlt. Es wäre hilfreich, eine solche Grenze vielleicht direkt zu kommunizieren, bevor der Kunde denkt er habe etwas falsch gemacht.
-
Oder es überweist jeder seinen Anteil mit der Buchungsnummer direkt an Aida. Dann müssen die es halt aufrechnen.
Genauso wird es bei uns ( mindestens 2, manchmal 3 oder 4 Reisende ) gehandhabt.
Überweisung direkt vom eigenen Konto an Aida unter Angabe der Buchungs-Nr.
Das hat bisher immer funktioniert. -
Bei Überweisungen wird das auch funktionieren, die wird AIDA mit Sicherheit nicht rücküberweisen.
-
Natürlich kann jeder online direkt an AC überweisen. Ist auch kein Riesen Aufwand.
Meine ursprüngliche Verwunderung bzw. Frage war ja nur : warum geht es nicht über das myAIDA Portal ? Da bucht eine Gruppe zusammen, kann Ausflüge zusammen buchen usw. aber man kann nicht anteilig über das Portal bezahlen. Wobei es ja anscheinend aber erst bei Gruppen größer 4 Paaren kompliziert wird, da dann der Anteil weniger als 25% ist.
Wir haben es jetzt per ÜW getätigt. Warum auch einfach, wenn's auch kompliziert geht
-
ich habe es gestern mal mit PayPal durchgespielt, obwohl im Text stand, dass ich nur alles zahlen kann.
Die Einzahlung von 700 Euro ging glatt durch. -
Wenn mir das System sagt, ich habe den mind Betrag nicht erreicht, gehe ich in den Gutschein Shop Bestellen dort meinen Betrag und erfasse ihn unter myaida. statt eine Überweisung zu machen.
-
Wenn mir das System sagt, ich habe den mind Betrag nicht erreicht, gehe ich in den Gutschein Shop Bestellen dort meinen Betrag und erfasse ihn unter myaida. statt eine Überweisung zu machen.
Danke für den Hinweis.
-
Aida hat wieder ein neues/altes update eingespielt, alle Anzahlungen sind bei uns NOCHMAL fällig,
Mein Reisepreis ->fälliger Betrag" 665€
die Buchhaltung wird sich freuen am Montag, Vor allem die wundersame Liqui Planung
bei 100% Bezahlten Reisen ist das auch.
-
Willkommen im Club, MANU_ELA
Ist bei mir heute auch so. Eigentlich wollte ich den Restbetrag zahlen, geht aber nicht, weil ich die Anzahlung erneut offen habe.
Ich warte aktuell auf den Rückruf...
UPDATE: Kundenservice sagt, ist ein IT-Problem, die wären schon dran, ich soll morgen noch mal gucken.
U DON'T SAY!.... -
Mich hat es auch erwischt,
habe für meine am Dienstag gebuchte Reise gestern den kompletten Reisepreis bezahlt und es steht auch: bezahlt, wartet auf Verbuchung,
nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich in meine Buchung und siehe da, heute steht im Kontoauszug meine Gesamtsumme als bezahlt, wartet auf Verbuchung, aber neu fälliger Betrag ---,-- ( der Betrag von der Anzahlung ) schon komisch, aber wird sich ja wohl in den nächsten Tagen wieder normalisieren
-