Auf dem Schiff gleich die nächste Reise gebucht.
Dem Winter in Deutschland für eine Woche entfliehen.
Wir sind dabei. 4 Erwachsene + 1 Teenager
Ikarus
Auf dem Schiff gleich die nächste Reise gebucht.
Dem Winter in Deutschland für eine Woche entfliehen.
Wir sind dabei. 4 Erwachsene + 1 Teenager
Ikarus
Wir sind auch dabei. 3 Erwachsene, und eine Teenagerin, 13 Jahre.
Wir gucken noch
Sind die letzten 2 Jahre immer in dieser Woche gefahren
(dieses Jahr mit der Blu).
Warten aber noch auf bessere Preise, letztes Jahr auch
erst im Okt/Nov. gebucht, da war die Reise im Just.
Hoffe es klappt dieses Jahr auch wieder
Es kann auch wieder die Blu werden. Mal sehen.
Wollte nur schon mal im Vorfeld im Chat gucken.
Drückt die Daumen.
Melde mich wieder Elke
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Wir haben gestern auch diese Reise gebucht. Wir sind zu dritt, 2 Erwachsene und unsere Tochter (dann 7 Jahre alt).
Bisher ist hier ja noch recht wenig los, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das Schiff schlecht gebucht sein wird. Immerhin sind in Hessen ja noch Winterferien.
Von den Landgängen her werden wir so ziemlich alles individuell gestalten.
Dann hoffe ich mal, dass hier noch ein bißchen Bewegung in den Thread kommt.
Gruß
Steffen
Hallo in die noch kleinen Runde.
Seit knapp einer Woche runter von der Bella (Cruise Days), und am Samstag neu gebucht für die Sol.
Meine Frau und ich freuen uns.
@Elke....am Donnerstag ist die Tour drin im "Just First Minute"
Gruss
Der Olli
Klick mich mal dazu- habe eben " Just" gebucht und hoffe das es die Sol wird........ Wenn- dann reisen meine Tochter (18) und ich.
Lg aus Freiburg
So, Hinflug ist bestätigt.
DE1404 von FRA nach LPA, 09:30 - 13:10 Uhr.
Der Rückflug wäre dann der DE1405, 13:50 - 20:30 Uhr
Da wir mit Kind reisen, sind wir mit diesen Zeiten doch sehr zufrieden. Auf jeden Fall besser als der SunExpress-Flug um 04:45 Uhr
Hallo ihr alle,
habe gerade im Just gebucht, hoffe auch, dass es die Sol wird, da ist La Palma mit dabei und da waren
wir noch nicht.
Danke Olli.
Für Madaira hatten wir im Januar über Lido Tours (Reiseanbieter auf Madaira)
die Westtour, ein Ganztagesausflug für 29,--€ gebucht. Wenn wir wissen welche Reise es wird
werde ich wieder dort eine Tagestour buchen.
Lanzerote und Tenneriffa wollen wir einen Mietwagen nehmen.
Hat jemand erfahrung mit Mietwagen buchen? Habe ich noch nie gemacht.
Bis bald LG Elke
Ich gehe mal davon aus das es die Sol wird. Auf der Metropolentour waren wir im Reisebüro auf dem Schiff, und da hat die Dame gemeint die Blue am 02.01.2016 ist schon so gut wie voll. Hat ja auch damit zu tun, das viele Leute von der Stella, die ja die Mittelmeer route gebucht hatten, auf die Blue umgebucht wurden. Die Stella fährt ja jetzt die Orienttour. Alles wegen der Prima, die ja noch nicht fertig ist.
Zum Thema Mietwagen haben wir auf Lanzarote mit "CICAR" gemacht. Kostet so um die 50 Euro. Total entspannt von Deutschland aus gebucht. Vom Schiff runter und in 300 Meter Entfernung ist das Büro. Auto übernommen, losgedüst, viele Orte angesehen, kurz vor der Abgabe den verbrauchten Sprit nachgefüllt, Auto am Büro geparkt, Schlüssel auf die Theke gelegt (war kein Mitarbeiter da), und das wars. Total easy. Es gibt aber noch die Möglichkeit das Auto am Stadtbüro zu übernehmen, dann ist das Auto ca. 20 Euro billiger, must aber dann noch in die Stadt. Wie das mit Stornieren ist weiß ich nicht mehr. Aber das steht ja in den AGB´s von CICAR.
Gruss
Der Olli
Hallo Olli,
habe schon mal bei Cicar geguckt. Kann man ja da Büro für die
Übernahme angeben. Es gibt schon Fiesta oder Astra für 37,€.
Muss ja jetzt erstmal den Termin abwartendann werde ich
mich intensiver damit befassen.
Danke für deinen Tip.
Bis bald Elke
So.....Die Just Zuteilung ist da. Wir sind an Bord der Sol *freu* . Fliegen um 7 Uhr ab Düsseldorf mit Germanwings.
Wir haben gestern unsere Sitzplätze für den Hinflug reserviert. Leider gefallen uns die Flugzeiten nicht so gut. Abflug in Frankfurt 15:15 Uhr. Wären gern früher da gewesen. Jetzt sind wir auf die Rückflüge gespannt, die müssten ja am WE kommen.
Unsere Ausflüge werden wir auf eigene Faust unternehmen. So wie es aussieht zu Fuß und oder mit dem Mietauto. Da noch ein Freund von uns mitkommt sind wir 4 Erwachsene und unsere Tochter.
Hallo,
wir sind auch mit dabei. Wir... das sind 2 Erw., zwei Töchter ( 18 und 13 ). Fliegen um 12:30 ab Düsseldorf Richtung Sonne. Die beiden Mädels sind das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff und gespannt und aufgeregt!
Bis bald + Gruß
Sabine
Hallo Büchereimaus, dann ist unsere 13 jährige ja nicht alleine. Wir kommen auch aus der Nähe von Kassel. Für die Kids ist es auf AIDA echt genial. Wir sehen unsere Tochter meist nur beim Schlafen. Sie hat bei der letzten Tour die Kids Ausflüge gemacht und war begeistert.
Hallo in die Runde.
Wir haben einen frühen Flug ab Hamburg 6:30 Uhr mit Eurowings. 10:30 Uhr Ankunft. Das bedeutet bestimmt auch einen recht frühen Rückflug.
Warten wir es ab.
Auto haben wir auf 2 Inseln auch schon reserviert. Natürlich auch mit Annahme am Hafenbüro. Ist zwar etwas teurer aber zum Stadtbüro braucht man meist ein Taxi und da heben sich die Kosten auf.
Wir freuen uns sehr auf Madeira. Die anderen Inseln kennen wir. Haben früher dort oft Urlaub gemacht.
Immer wieder schön, freut euch drauf dem Winter zu entfliehen.
Schönen Sonntag!
Hallo Katja!
Wir haben die Route im September schon gemacht und unser Abflugort wäre auch Frankfurt 15:15 Uhr gewesen . Der Rückflug gegen 10 Uhr. Wir haben dann umgebucht auf Köln/ Bonn. Wir haben da sogar noch etwas gespart, da der Flug billiger war- was uns aber viel wichtiger war : bessere Flugzeiten!
Lg
Kirsten
Hallo Katja,
wie läuft das denn mit dem Kidsclub und den Ausflügen? Was kostet der Spaß? Man kann ja erst auf dem Schiff gucken was geboten wird laut AIDA-Seite.
Haben heute auch die Rückflugdaten bekommen. Fliegen erst um 17:15 ab Las Palmas und landen in Düsseldorf um 22:50.
ikarus: Bei welchen Autovermietungen habt ihr denn die Mietwagen reserviert? Sind am Überlegen, ob wir das auch machen auf Lanzarote und Teneriffa. Haben das aber noch nie gemacht und sind völlig ahnungslos... !
LG
Sabine
Hallo ihr Lieben,
haben auch Bestätigung bekommen, es ist diese Reise. Freu
La Palma waren wir noch nicht.
Wie schon geschrieben , wir werden auf Madaira über Lido Tours die OstTour buchen.
Die Westtour haben wir beim letzten Mal gemacht. Sehr zu empfehlen.
Mit den Mietwagen muß ich mich noch mal schlaugucken.
Wollen aber Lanzerote und Teneriffa einen Wagen mieten.La Palma will ich mal gucken ob man da auch
außerhalb Touren buchen kann.
Wir fliegen ab Hannover. Wo kann man die Flugzeiten und Fluggesellschaft den sehen.
Bei uns steht nur Hannover - Aida -Hannover ohne Zeiten
Vielleicht wissen die auch noch nicht auf welchen Flug die uns buchen.
Freuen uns jedenfalls, dass es die Sol ist.
Bis bald Elke
Hab noch mal bei My Aida geguckt und Flugzeiten gefunden.
Wir fliegen mit TUI Fly um 6.05 h und sind 10.10. h da. Toll da können wir
den Tag noch La Palmas unsicher machen.
Gruß Elke
Hallo Elki, also gleiche Just- Zuteilung . Freuen uns auf das erste Mal " Balkon".
In MyAida unter An/ Abreise müsstest du Flugdaten sehen. Bei uns ist seit heute auch der Rückflug zu sehen. Passt mir alles super in den Kram.
La Palma ist toll. Man ist zu Fuß in 2 Minuten im " Städle" .