wo sitzen dann in Zukunft die Goldenen
die sind vorne weg mit einer Limo unterwegs!!!! Natürlich mit Privat Guide!
wo sitzen dann in Zukunft die Goldenen
die sind vorne weg mit einer Limo unterwegs!!!! Natürlich mit Privat Guide!
Eigentlich ist mir die Farbe der Ausflugstickets egal, da wir die meisten Ausflüge individuell machen. Aus Marketingsicht frage ich mich aber,warum AIDA jetzt auf das hellblau geht, mit dem ich "Mein Schiff" von TUI in Verbindung bringe. Das Gleiche haben die AIDA-Marketingexperten ja schon mit den Kugelschreibern gemacht. Die bunten in den AIDA-Farben sind irgendwann mal in schwarz und hellblau umgewandelt worden. Inzwischen ist auch kein Logo mehr drauf und die Qualität ist am unteren Ende. Ähnlich ist es bei den Papier-Servietten, die auch nur noch weiß sind und dem Geschirr in den Restaurants. Bei den Servietten ist mir das egal. Durch die rein weißen Teller geht für mich schon etwas am Ambiente verloren. Da siegte wohl das Controlling über das Marketing. Nachvollziehbar ist dieser Schwenk auf die Farbe eines Wettbewerbers für mich aber nicht. Aber vielleicht soll damit ja die Fusion von AIDA mit Mein Schiff vorbereitet werden
Hallo,es ist ja nicht nur die andere Farbe ,sondern auch die schönen Bilder sowie die vielversprechenden Texte auf der Rückseite
Schöne Grüße
Heizergruss
...... hallo Kurt, wir als " Alte Hasen " haben uns an die orangfarbenen Tickets im laufe der Jahre gewöhnt.
Orange war irgendwie beruhigend. Blau ist mehr ein Zustand L. G. Peter
Davor waren die Tickets gelb!
Na welcher alte Hase kennt die noch?
Davor waren die Tickets gelb!
Na welcher alte Hase kennt die noch?
..... das muss dann vor 2002 gewesen sein, die gelben sind mir nicht bekannt. L. G.
... stimmt. Meine letzten gelben sind von Anfang 1999. Ab Sommer 1999 gab es die orangefarbenen.
Hallo,
auf der Cara (Nordkapp)
auch schon die neuen BLAUEN
Also, für mich ist das jetzt nicht unbedingt das Ende einer Ära, wenn die Ausflugstickets andere Farben bekommen. Die Farbe ist mir eigentlich so ziemlich egal. Und "blau" muss ja auch nicht automatisch mit einem Zustand assoziiert werden, sondern zum Beispiel mit der Farbe des Himmels oder des Meeres ...
Mit dem Begriff "Ende einer Ära" verbinde ich nicht solche Nebensächlichkeiten.
Aber: . Und wenn andere das anders sehen, dann ist das für mich auch okay.
Viele Grüße
La Mer
Hallo,
mit den orangenen Ausflugstickets von 1999-2015 geht schon irgendwie eine Ära in der AIDAflotte zu Ende
Schöne Grüße
Heizergruss
Sehe ich auch so wie Heizergruss. Eine lange Tradition geht zu Ende. Hab mich auch an orange gewöhnt. Aber an blau wird man sich auch wieder gewöhnen.
Vielleicht gibts einen neuen Einkäufer und der ist farbenblind.
Oder Orange war schlicht alle?
Also mit den blauen Dingern werd ich nie wieder einen Ausflug buchen. Niemals never.......
Bei Mein Schiff sind die Bordkarten schon hellblau und jetzt das noch
Und die DIVA muss die Reste verbraten, mein Gott wo soll das noch alles hinführen.
...und auf der BLU waren sie auch schon BLAU...
Junge Köpfe - frische Ideen. Bitte etwas mehr Toleranz!
Es kann doch wirklich pupsegal sein.
Sollen sie dorch die Farbe der Tickets jedes Jahr ändern. Das bringt Abwechslung und Farbe ins Spiel.
Irgendwelche "Meckerköppe" wird es immer geben, die sagen: Das war schon immer so. Warum wird das jetzt geändert?"
Sabinchen
Und was ist jetzt die Quintessenz?
Ist doch egal welche Farbe.
Marie
Das ist so, als würde der Kussmund zum Schmollmund....
Alles anzeigen
Zitat von »aidu«
Davor waren die Tickets gelb!Na welcher alte Hase kennt die noch?
..... das muss dann vor 2002 gewesen sein, die gelben sind mir nicht bekannt. L. G.
Ja, 1996 bei der JJF der Mutter aller Aidas!
Das sämtliche Kofferanhänger nur noch weiß sind, finde ich viel schlimmer.
Ist evt. eine Vorbereitung darauf, das man sie eh demnächst ausdrucken muss.
Ich habe mich grundsätzlich schon lange gefragt, warum so überdimensionale Tickets ausgegeben werden. AC, wie auch jedes andere Unternehmen, spart an vielen Ecken, so z.B. an den Rechnungen ( inkl. Kuvert) für die Kabinentür, was ich übrigens ok finde.
Da könnte man für die Ausflüge auch viel kleinere "Schnipsel" ausgeben, oder das Ganze auch komplett elektronisch lösen.
Hallo zusammen .
Wer sich für dieses Thema nicht interessiert, möge doch bitte in anderen Themen stöbern. Es gibt auf diesem Forum sehr viel interessantes zu finden. Von dekonstruktiven Beiträgen bitten wir abzusehen.
Herzlichen Dank.
Alicia
Hallo zusammen .
Wer sich für dieses Thema nicht interessiert, möge doch bitte in anderen Themen stöbern. Es gibt auf diesem Forum sehr viel interessantes zu finden. Von dekonstruktiven Beiträgen bitten wir abzusehen.
Herzlichen Dank.
Alicia
Hallo,
interessant sind sicherlich auch die niedlichen "Kojentiere" auf den AIDAdampfern
Sehenswerte Tiere auf den Kojen der AIDAdampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Das sämtliche Kofferanhänger nur noch weiß sind, finde ich viel schlimmer.
Ist evt. eine Vorbereitung darauf, das man sie eh demnächst ausdrucken muss.
Für unsere Reise im Januar mußten wir genau die tun