10.01.17-24.01.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    es ist zwar noch sehr früh, aber wir haben schon gebucht.....


    Wer kommt denn noch mit?


    LG
    Sandra

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • Es ist noch viel zu früh, um Ausflüge zu planen, aber die Vorfreude steigert es dennoch, weswegen ich mich schon mal etwas schlau gemacht habe.


    Wir versuchen eigentlich immer, möglichst individuelle Ausflüge in kleinen Gruppen zu machen.


    Für unser erstes Ziel Cartagena / Kolumbien bin ich auf einen Schweizer Taxifahrer aufmerksam geworden, dessen Fahrten wie folgt beschrieben wurden:


    Wir haben uns ein Taxi genommen und hatten richtig Glück:
    Der Fahrer war ein Schweizer, der ausgewandert war. War natürlich ne tolle Sache, zumal er uns viele Schönheiten Cartagenas fachkundig gezeigt hat.
    Wir sind zuerst zum Kloster hochgefahren, wovon wir einen herrlichen Ausblick über Cartagena hatten. Wir hätten auch das dort befindliche Museum besuchen können, worauf wir allerdings keine Lust hatten.
    Im Anschluss fuhren wir zum Fort. Bei jedem Halt war Remy, unser Fahrer immer in erreichbarer Nähe oder machte mit uns einen Treffpunkt aus. Wir besuchten eine Straße, in der eine Reihe kleiner Souvenirläden waren. Café del Mar hatte leider zu aber zumindest zeigte uns Remy, wo es war. Er konnte uns während der ganzen Fahrt wahnsinnig viele Infos zu allem Möglichen geben und brachte uns nach dem Fort zu den Stadtmauern Cartagenas und unternahm mit uns gemeinsam einen Fußmarsch, um uns auch die Schönheiten des "alten" Cartagenas näher zu bringen. Er führte uns durch wunderschöne Gässchen vorbei an der Kathedrale, zum Park und wusste uns zu vielen Kleinigkeiten toll zu informieren.
    Unser Fußmarsch endete im Hardrock-Café, wo wir unseren Kostenlos-Drink, den es für alle AIDA-Besucher gibt, genossen. Währenddessen holte Remy das Taxi wieder in unsere Nähe. Dieser Tag war völlig entspannt, wir hatten keinerlei Zeitdruck und wurden von einem guten Insider betreut. Nach dem Hardrock-Café fuhren wir entlang der Uferpromenade, wo uns Remy noch die Strände der Einheimischen zeigte und einige restaurierte Häuser, die den wunderschönen Kolonialstil der Stadt wiederspiegelten.
    Unser Ausflug dauerte 4 Stunden.


    Vielleicht hat jemand Lust, diesen Ausflug mitzumachen. Bitte bei mir melden. Ich werde die Teilnehmer hier posten und auch eine Warteliste führen, falls jemand wieder abspringt.


    Preis: ca. 40,00 US $ pro Person !
    .............


    bei mir haben sich gemeldet:
    selbst - 2 Personen
    rena 1210 - 2 Personen
    Skipper01 - 4 Personen
    wptll - 2 Personen = 10 Personen (voll)
    ..................


    Remy bietet noch 4 Plätze in einem Extrawagen an


    crazyinred - 4 Personen (voll)


    ...........

    13 Mal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Hallo Sandra,


    weist Du noch, wann Ihr die Reise gebucht habt ?


    Wir planen bereits für Januar 2018 und mich würde interessieren, mit wieviel Vorlauf man diese Reise buchen kann.


    P.S. Übrigens eine tolle Reise. Ich hoffe, sie wird auch 2018 noch angeboten ! :matrose:

  • Hi du,


    wir haben im Juni 2014 gebucht, die Reise gab es aber auch schon früher, aber da wir das auf dem schiff gebucht hat, mussten wir bis Juni warten.


    LG
    Sandra

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Kolumbien / Cartagena


    Remy ist noch vorort und meint, das würde sich auch bis 2017 nicht ändern. Ich habe ihn nebst Taxi reserviert.


    Er kann 8 Personen mitnehmen. Preise und Beschreibung will er mir bei Gelegenheit mailen. Ist ja auch noch etwas hin...


    Falls jemand Lust auf diesen Ausflug hat, meldet Euch bei mir. Wir sind zu zweit und 6 Plätze somit noch frei. First come, first serve.


    LG Volker

  • Wo ich gerade dabei bin ...


    Kennt jemand die Aida Ausflüge auf und neben (im Zug) dem Panamakanal ?


    Kennt Ihr individuelle Anbieter, die Besichtigungen zu Land oder Wasser in kleinen Gruppen durchführen und habt Ihr ggfls. Interesse teilzunehmen?


    Ich bin da noch nicht so recht fündig geworden, aber den Panama Kanal möchten wir gerne erkunden, notfalls mit Aida....

  • Wir sind auch mit dabei.
    Nach unserer Kreuzfahrt Weihnachten2015 mit AIDAaura Orient und Indien haben wir am vorletzten Tag auch wieder gebucht. Eine Freundschaft von uns die wir auf der Reise kennen gelernt haben machen zum jetzigen Zeitpunkt diese Reise und halten uns darüber auf dem laufenden.
    LG Dirk und Berit

  • Hallo Dilas


    Wir sind auch auf der Aidamar allerdings am 07.03.2017
    kannst mir die Kontakt Daten von Remy geben? wir kommen auch aus der Schweiz sind aber selber kein Schweizer.


    Danke dir


    LG Maria-Bernd


  • Ihr habt eine PM

  • gestern gebucht.....
    und das obwohl wir erst Mitte Januar von der Luna abgestiegen sind, aber das KF-Fieber
    Eigentlich wollten wir wieder mal auf "Etwas" mit Vario warten, aber diese Tour wollen wir unbedingt, und dabei (inklusive der Kabine) nichts dem Zufall überlassen.


    Die Vorfreude ist bereits schon groß, und das obwohl die "Nachfreude" der Luna Tour noch stark vorhanden ist.

    2006 Carnival Destiny --- Südl.Karibik
    2007 MSC Opera --- Östl. MM
    2008 Norwegian Jade --- Westl. MM
    2009 MSC Orchestra --- Ostsee
    2009 Costa Fortuna -- Westl. und Östl. Karbik
    2010 Aida Luna --- Kanaren
    2010 Louis Majesty --- MM
    2011 Aida Blu --- Norwegen
    2012 Aida Bella - Karibik
    2012/2013 Aida Bella --- Kanaren
    2014Costa Luminosa --- Karibik
    2015 Costa Neo Classica ---- Pazifischer Ozean
    2016 Aida Luna -- Karibik
    2017 Aida Mar -- Karibik & Mittelamerika


  • Hallo in die (noch überschaubare) Runde,


    gerade frisch von der Orient-Tour mit der Stella zurück und weiter Mistwetter in Deutschland - da gibt es nur eine Lösung: Den nächsten AIDA-Urlaub buchen - auch wenn es noch etwas hin ist. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich... Ok - es wäre noch schöner, sich morgen in den Flieger setzen zu können, aber wir freuen uns trotzdem schon auf die Karibik und Mittelamerika 2017... ^^


    Lieber Gruß
    Sonja&Philipp aus Düsseldorf

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Wir haben bereits einmal den Tagesausflug mit Willydoo gemacht.


    Es hat uns so gut gefallen, dass wir den Ausflug gerne noch einmal machen, zumal uns Montego Bay ansonsten (wir waren 2 volle Tage dort) nicht sonderlich gefallen hat.


    Willydoo's Beschreibung:


    "Wir machen einen Ausflug mit dem Bus von Montego Bay nach Negril. Dort bleiben wir den ganzen Tag.


    Zuerst fahren wir zum Strand zum Baden und bleiben dort ein paar Stunden zur freien Verfügung am Strand. Der Eintritt zum Strand incl. Liege und Sonnenschutz kostet $ 5 USD und ist nicht im Preis enthalten."


    (Willydoo holt uns nach dem Anlagen mit dem Bus vom Anleger ab. Die Fahrt nach Negril dauert ca. 90 Minuten. Negril ist der größte zusammenhängende Strandabschnitt auf Jamaica. Es reiht sich zwar Hotelanlage an Hotelanlage, aber der Strand ist für jedermann frei zugänglich, so dass man nicht nur baden, sondern auch am Strand spazieren gehen kann. Willydoo setzt seine Gäste an einem "Restaurant" ab, wo es Liegen und gegen Aufpreis Getränke und günstige Speisen (Huhn, Hamburger, Pommes, Salate etc.) gibt)


    "Danach gehen wir Shoppen im größten Einkaufszentrum in Western Jamaica."


    (Es handelt sich hierbei um diverse "Souvenirläden" und einen ca. 30 minütigen Stop, der verkürzt oder verlängert werden kann)


    "Danach besichtigen wir die 10. schönste Bar der Welt ' Rick's Cafe'' mit Klippenspringern und toller Aussicht."


    (Das Highlight des Ausfluges. Ricks Cafe ist wirklich sehenswert. Eine tolle Location direkt auf den Klippen mit spektakulärer Aussicht und kalten Getränken gegen Aufpreis. Willydoo sorgt dafür, dass ein Klippenspringer erscheint, der aus ca. 30 Meter Höhe ins Meer springt)


    "Dann schließen wir die Tour ab mit einem „Rum Punch“ on Board während unserer Fahrt zurück zum Schiff."


    (Der Rumpunsch und die Rückfahrt sind schon fast legendär und bilden einen geselligen, zwanglosen Abschluss, d.h. wer nicht mittrinken oder mitsingen möchte, kann sich trotzdem gut amüsieren.)


    Willy ist ein Jamaicaner, der gut deutsch spricht und als Tourguide mittlerweile eine kleine Berühmheit ist.


    Wer ihn googelt findet sofort einige Tourvideos.

    Die Tour kostet mit Bus und Reiseleiter unter 15 Personen $45 USD per Person, über 15 Personen $40 USD per Person + $5 USD für den Strand.


    Möchte jemand von Euch teilnehmen ?


    Ich würde Willidoo anschreiben und für uns reservieren, damit wir möglichst die 15 Personen Marke knacken.


    Bezahlt wird erst vorort und in bar.


    Kurze PM an mich mit der Anzahl der Personen und den Realnamen (die möchte Willy vorher haben)
    Ich werde dann von Zeit zu Zeit hier mitteilen, wie viele wir schon sind.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160307/aqwxuk2h.jpg]


    ...................................................................................


    Wir haben die 15 Personenmarke geknackt !
    Der Ausflug kostet also jetzt $ 40,00 + $ 5,00 USD p.P. in bar (keine Karten !) bei Abfahrt direkt an Willydoo.


    Es haben sich angemeldet:


    Dilas - 2 Personen
    Skipper01 - 4 Personen
    Rena1210 - 2 Personen
    Neujahrskind - 5 Personen
    Marko71 - 2 Personen
    JuNi - 2 Personen
    Interdikt - 2 Personen
    AuA - 2 Personen
    Hermi 13 - 2 Personen = 23 Personen


    Es können insges. bis zu 33 Personen in seinem Bus mitfahren.

    22 Mal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Dilas: sind zwei Wochen nach Euch auf dieser tollen Reise......Kannst Du mir ggf. auch die Kontaktdaten des Schweizers in Cartagena aufgeben? Vielen Dank und Gruß aus Köln. Thomas

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Ich stecke noch in der Terminplanung und habe diese Reise ohne Flug gebucht.


    Weiß jemand, ob die AIDA Flüge nach La Romana oder direkt nach Santo Domingo fliegen.
    Das wäre für mich von Interesse, weil ich die Flüge individuell buchen, aber den AIDA Transfern zum/vom Schiff nutzen möchte.


    PS. Dilas: den Ausflug mit Willydoo kenne ich und kann ihn auch nur empfehlen !

    Einmal editiert, zuletzt von Marika ()