10.01.17-24.01.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Beiden,


    ich glaube wir haben im Januar 2015 die Karibikreise mit der Luna zu den ABC Inseln etc. gemeinsam mitgemacht ?!? Jedenfalls kommt mir Eurer Nickname bekannt vor.


    Schön, dass Ihr auch in die Planung eingestiegen seid. Wir versuchen auch, möglichst viel individuell zu unternehmen.


    Panama: ob Kanal oder City mit oder ohne Aida steht bei uns auch noch nicht fest. Wir treffen uns demnächst mit Freunden, die die Tour dieses Jahr gemacht haben und werden uns Tipps abholen.


    Costa Rica: bei uns auch noch in der Schwebe, aber meine Frau mag keine Reptilien, so dass der Nationalpark wohl nicht die erste Wahl sein wird. Aber wir würden uns auch hier gerne anderen anschließen.


    Grand Cayman: Strand.
    Die Rochen sind sicherlich sehenswert, aber das wissen leider alle....


    Catalina Island: ist klein, unbewohnt und lädt zum Baden ein. Ausflüge wird es von dort ans Festland (La Romana) geben. Aber, wer in LaRomana anlegt fährt zur Catalina Island und nicht umgekehrt...


    Tortola: ich kann Just van Dyke empfehlen. Dort waren wir dieses Jahr. Kleine Insel, toller Strand, aber leider kein Geheimtipp mehr. Man kommt mit dem Katamaran (über Aida) hin. Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Individuell ist auch möglich, aber zeitaufwendiger und nicht viel günstiger.
    Das trifft leider auch auf St. Barth zu. Angeblich völlig überlaufen.
    Wir werden versuchen, einen schönen Strand zu finden, wo nicht alle hinfahren.


    Antigua & St.Maarten: Strand mit dem Taxi.
    Mietwagen haben wir noch nicht in Erwägung gezogen, weil die Taxis immer recht günstig waren. Ich meine auf Antigua haben wir zu viert ca. 40,00 US$ bezahlt und waren an einem schönen (recht leeren!) Strand. Was kostet dort ein Mietwagen?


    Gruß Volker

  • Hallo


    Wir (5 Personen) haben jetzt auch gebucht.


    Wir freuen uns schon riesig.


    Wir haben meistens auch immer individuelle Ausflüge gemacht und das heißt jetzt erstmal sich in das ganze einlesen um möglichst viele Infos zu sammeln.


    Gruß
    Marion

    Dez/Jan 2013/14 Aura Südostasien
    Feb 2016 Stella Orient
    Jan 2017 Mar Karibik & Mittelamerika
    Feb 2018 Stella Orient
    Jun 2018 Blu Adria
    Nov 2018 Luna Karibik & Mexiko

    Mai 2019 Stella Spanien & Portugal

    Sept 2019 Diva New York nach Montreal

  • Hallo Sandra wir sind auch mit dabei 10.1.17
    Viele Grüße aus dem Nachbar Ort Marl


    LG Ralf und Nicole

    Aida Sol 12.2015 Kanaren Madeira 1


    Aida Vita 3.2016 Florida und Karibik


    Aida Mar 1.2017 Karibik und Mittelamerika 2

  • Guten Morgen,


    so, sind mit unseren Planungen nun auch a bisserl weiter gekommen.


    Cartagena: warten auf Nachricht von Remy (durch Volker)



    Panama: ONX06 Panamakanal & Miraflores Schleusen mit Aida (vorerst mal gebucht, falls wir individuell was "Besseres" finden, entscheiden wir uns um.


    Costa Rica: noch unentschlossen



    Grand Cayman: einfach runter vom Schiff, Taxi zum 7-Mile beach, evtl. noch zur Tortuga Rum Company, da waren wir noch nie.
    Sind im Januar bereits das 4. mal auf Grand Cayman.



    2008 Costa Ausflug (Turtle Farm, Stingray, Hell), Stingray war schon ein tolles Erlebnis, aber halt auch massenhaft Leute.


    2014, Auto gemietet, u. a. den 'Queen Elizabeth Botanischen Garten angeschaut, zum Rum Point gefahren, dort a bisserl umgeschaut, zurück zum 7 Mile Beach und gebadet.



    2016, wieder Auto gemietet, zunächst zur Turtle Farm, da unser "Ziehsohn" das unbedingt sehen wollte, danach auf direktem Weg zum Rum Point zum Baden.


    Montego Bay
    mit 'Jaital Tours' gebucht, 'Hampden Estate Rum Tour and Lunch' gebucht.


    'Jaital Tours' waren wir schon 2 x unterwegs (allerdings Ausgangspunkt Ochos Rios) und waren sehr zufrieden.
    2006 Dunns River Falls
    2014 von Ochos Rios gings zur 'Bob Marley Experience' in die Berge nach 'Nine Mile'
    2016 hat unser Ziehsohn diese Tour auch gemacht, und war ebenso begeistert.
    so also 2017 wieder 'Jaital' von Montego Bay


    Isla Catalina: wird rüber zur Insel getendert, am Strand faulenzen.
    (2008 waren wir mit Costa Fortuna dort. Das Schiff lag in Nähe Insel, kurze Tenderfahrt. Auf der Insel gab es Liegen und Schirme, Essensbuffet wurden aufgebaut, Getränkestände natürlich auch.
    Ich hoffe AIDA handhabt das genauso!
    A bisserl shoppen konnte man in den bunten Häuschen auch.


    Tortola: ??
    wenn wir dieses mal fündig werden, wird Auto gemietet, für vergangenen Januar hatten wir kein Glück. Bzw. der Anbieter hat auch nach mehrmaliger Anfrage einfach nicht geantwortet. Ich denke auf Tortola läufts, für die Tagesausflügler, halt ausschließlich über Touren und die unzähligen Taxen.
    Haben dann halt kurzfristig die Tour 'Entspannung am Strand' mit Aida gebucht. es ging zum Cane Garden Beach.. Strand war schön, sehr weitläufig, es gibt viele Getränke und Essensstände, aber auch sehr "belebt". Wir sind von dort auch zur uralten 'Callwood Rum Destillery gelaufen, umgeschaut, Rum probiert.
    Jost van Dyke würde uns auch interessieren, dann müsste man über Aida buchen.
    Oder mit Taxi mal ans andere Ende nach Beef Island zur Long Bay Beach.


    Sint Maarten: bereits Auto gemietet (Travel Rent-a-Car, 50 US Dollar, evtl. + die gewünschte Versicherung)


    Antigua: Auto mieten (Anfrage gestellt bei 'Tropical Rentals,wir rechnen mit ungefähr mit 90 - 100,00 Dollar, da man auf Antigua 20 Dollar für eine temporäre Fahrerlaubnis zahlen muss


    Gruss, Inge

    2006 Carnival Destiny --- Südl.Karibik
    2007 MSC Opera --- Östl. MM
    2008 Norwegian Jade --- Westl. MM
    2009 MSC Orchestra --- Ostsee
    2009 Costa Fortuna -- Westl. und Östl. Karbik
    2010 Aida Luna --- Kanaren
    2010 Louis Majesty --- MM
    2011 Aida Blu --- Norwegen
    2012 Aida Bella - Karibik
    2012/2013 Aida Bella --- Kanaren
    2014Costa Luminosa --- Karibik
    2015 Costa Neo Classica ---- Pazifischer Ozean
    2016 Aida Luna -- Karibik
    2017 Aida Mar -- Karibik & Mittelamerika


  • Citysurfer
    du hast PN-Anfrage ^^

    2006 Carnival Destiny --- Südl.Karibik
    2007 MSC Opera --- Östl. MM
    2008 Norwegian Jade --- Westl. MM
    2009 MSC Orchestra --- Ostsee
    2009 Costa Fortuna -- Westl. und Östl. Karbik
    2010 Aida Luna --- Kanaren
    2010 Louis Majesty --- MM
    2011 Aida Blu --- Norwegen
    2012 Aida Bella - Karibik
    2012/2013 Aida Bella --- Kanaren
    2014Costa Luminosa --- Karibik
    2015 Costa Neo Classica ---- Pazifischer Ozean
    2016 Aida Luna -- Karibik
    2017 Aida Mar -- Karibik & Mittelamerika


  • Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitfahrer - schön, dass ihr dabei seid... Es füllt sich ja langsam ^^


    Dilas: Ja, wir müssten 2015 gemeinsam an Bord der Luna gewesen sein. Ich war damals auch in eurem "Wer geht wann"-Thread unterwehs, allerdings sind wir erst eine Woche nach euch in Barbados zugestiegen - und weil ihr da euer Treffen schon gemacht hattet, sind wir uns - zumindest bewusst - nicht über den Weg gelaufen.


    Dilas  crazyinred Super, dass ihr ausführlich eure Erfahrungen, Tipps und Planungen hier teilt - das hilft bei der Planung definitiv weiter! Also :sdanke: !


    So - der Mietwagen für Antigua ist reserviert - inklusive Versicherung und lokalem Führerschein 70 Dollar. Das ist in der Tat vermutlich mehr als mit dem Taxi zu einem Strand zu fahren, aber so kann man dann eben auch spontan entscheiden, doch weiterzufahren, weil der Strand zu voll oder zu algig ist. Haben wir 2015 gemacht, bis wir endlich am fast menschenleeren Traumstrand (nur ein anderes Pärchen war da) waren. Ob wir dann dieses Mal auch wieder zum English Harbour/Nelson's Dockyard fahren, entscheiden wir, denke ich, spontan.


    Sint Maarten wird wohl auch auf Mietwagen hinauslaufen. Der von crazyinred genannte Preis ist ja völlig ok.


    Am Wochenende geht die Planung weiter - dann beschäftigen wir uns auch mal mit Tortola.


    Lieber Gruß
    Sonja & Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Sint Maarten.....
    uiuiui!


    lt. cruisetimetable http://www.cruisetimetables.co…gstmaarten-21jan2017.html


    oder auch http://201.220.14.28/sxm/MainMenu.aspx?ShipScheduleType=2


    sind am 21.01.2017 noch 4 Schiffe im Hafen, das sind ca. 12000 Passagiere, wird u.U. ganz schön "kuschelig" auf der Insel ^^

    2006 Carnival Destiny --- Südl.Karibik
    2007 MSC Opera --- Östl. MM
    2008 Norwegian Jade --- Westl. MM
    2009 MSC Orchestra --- Ostsee
    2009 Costa Fortuna -- Westl. und Östl. Karbik
    2010 Aida Luna --- Kanaren
    2010 Louis Majesty --- MM
    2011 Aida Blu --- Norwegen
    2012 Aida Bella - Karibik
    2012/2013 Aida Bella --- Kanaren
    2014Costa Luminosa --- Karibik
    2015 Costa Neo Classica ---- Pazifischer Ozean
    2016 Aida Luna -- Karibik
    2017 Aida Mar -- Karibik & Mittelamerika


  • Oh je....


    Aber ist ja - leider - keine Seltenheit auf St. Maarten. Am 8. Januar wäre es z.B. noch schlimmer: ADVENTURE OF THE SEAS, Norwegian Breakaway, MSC Orchestra, Costa Favolosa und Zenith - dann ist man schnell bei rund 16.000 Passagieren.
    Mal schauen, ob wir uns dann Maho Beach antun oder lieber in den Norden düsen...


    Na ja - wir hatten 2015 das Vergnügen, mit vier anderen Schiffen auf Antigua zu sein - da sind wir bislang das einzige gemeldete Schiff für den Tag. ^^


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Leider gibt es für Tortola noch keine Hafeninfo für 2017.


    An der Pier können nur 2 Schiffe festmachen. Der Rest muss tendern und das ist leider recht zeitaufwendig. Hoffen wir mal, dass an dem Tag nicht soviele Schiffe Tortola anlaufen.

  • Dilas: Nachdem wir uns ein Youtube-Video angeschaut haben, sind wir auf Jamaica gern dabei mit 2 Personen... Oleoleeee - wir kommen wieder nach Montego Bay.....


    Danke fürs Organisieren.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die Marke knacken... Erfahrungsgemäß melden sich viele erst zwei, drei Monate vor der Abreise hier...


    So - Mietwagen für St. Maarten ist auch gebucht, ebenso der AIDA-Ausflug von Tortola aus nach Jost Van Dyke.


    Lieber Gruß
    Sonja und Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo Volker,


    wir würden uns gerne mit 5 Personen anschließen bei dem Ausflug mit Willydoo. Wäre das noch möglich?


    Gruß Marion

    Dez/Jan 2013/14 Aura Südostasien
    Feb 2016 Stella Orient
    Jan 2017 Mar Karibik & Mittelamerika
    Feb 2018 Stella Orient
    Jun 2018 Blu Adria
    Nov 2018 Luna Karibik & Mexiko

    Mai 2019 Stella Spanien & Portugal

    Sept 2019 Diva New York nach Montreal

  • Hallo Jörg,


    Remy meldet sich nicht, so dass ich z.Zt. noch nicht weiß, wieviele Plätze er tatsächlich anbietet.


    Wenn Ihr in Montego Bay aussteigt, könnt ihr dann noch den Ganztagesausflug mit Willydoo mitmachen ? Er kommt erst gegen 18:00 Uhr wieder in Montego Bay am Pier an.
    Falls ja: Es sind noch einige Plätze frei.

  • Ok, wieviel Personen seid Ihr ?


    Ich plane Euch gerne für den Ausflug mit Willydoo ein. Ihr wisst aber schon, dass der Ausflug im Wesentlichen zum Strand nach Negril geht!?!

  • Ok, wieviel Personen seid Ihr ?


    Ich plane Euch gerne für den Ausflug mit Willydoo ein. Ihr wisst aber schon, dass der Ausflug im Wesentlichen zum Strand nach Negril geht!?!

    wir sind 2 Personen, Christine (53) und ich (54).
    wir wissen ja noch nicht wo wir ein Hotel finden werden, deshalb ist das schon OK.

  • Wir sind in Negril am Strand entlang gelaufen. Es gibt dort sehr viele Hotels mit direktem Strandzugang und auch in der zweiten Reihe. Eine Empfehlung habe ich nicht.


    Auf dem Rückweg zum Schiff haben wir auf halber Strecke zwischen Negril und Montego Bay an einer sehr schönen Hotelanlage gehalten.


    Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich werde mich bei Willy erkundigen, falls es Euch interessiert. Die Preise lagen lt. Auskunft an der Rezeption allerdings bei 350,00 $ / Nacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk