LisL
Welche Länder meinst Du damit ?
Ich ging davon aus, dass es keine Impfpflicht gibt, sondern nur eine Empfehlung.
Impfen ist grundsätzlich nie völlig unproblematisch und man solltest wirklich nur dann tun, wenn es auch notwendig ist.
LisL
Ich ging davon aus, dass es keine Impfpflicht gibt, sondern nur eine Empfehlung.
Impfen ist grundsätzlich nie völlig unproblematisch und man solltest wirklich nur dann tun, wenn es auch notwendig ist.
Hallo Zusammen,
auch wir sind ab 10.01. mit dabei und freuen uns schon total auf unsere 1. Kreuzfahrt!
Dilas:
Möchten uns auch gerne für den Ausflug mit Willydoo in Montego Bay anmelden.
Viele Grüße
Judith & Niklas
Hallo Zusammen,
auch wir sind ab 10.01. mit dabei und freuen uns schon total auf unsere 1. Kreuzfahrt!
Dilas:
Möchten uns auch gerne für den Ausflug mit Willydoo in Montego Bay anmelden.
Viele Grüße
Judith & Niklas
Hallo,
schön das Ihr dabei seid. Wenn Ihr irgendwelche Ausflugstipps braucht, was die zweite Woche angeht, könnt Ihr Euch gerne melden....
LisL
Einreisebestimmungen für Panama:
Für alle Reisende, die aus einem akuten Gelbfiebergebiet kommen, ist eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Eine Auffrischimpfung gegen Gelbfieber wird von der WHO nicht mehr empfohlen. Unbedingt Einreisbestimmungen des Reiselandes prüfen, inweiweit diese Empfehlung übernommen wurde.
Zwischendurch war dort mal ein Land dabei
, welches wir vorher anfahren, welches ein akutes Gelbfiebergebiet gewesen ist. Scheint sich schon wieder geändert zu haben. Schau sonst einfach beim Tropeninstitut!
Ich habe die jetzt machen lassen, da sie ein Lebenlang hält, aber habe auch mal gelesen, dass es falls es so ist auch wohl nicht so kontrolliert wird!
Hallo Dilas,
könnten wir uns an dem Ausflug mit Willydoo anschließen?
Sind noch Plätze frei?
Liebe Grüße
Nicol'e
Hallo Dilas,
könnten wir uns an dem Ausflug mit Willydoo anschließen?
Sind noch Plätze frei?Liebe Grüße
Nicol'e
Ja gerne !
Ich habe Euch mit 2 Personen (?!?!) eingetragen.
JuNi Euch natürlich auch !
LG
Volker
Heute kann man übrigens die Sitzplätze im Flieger bei Aida Pauschalflügen für den Rückflug reservieren !
........
Wir fliegen mit Condor um 18:35 nach Frankfurt.
Nachdem die Sitzplatzreservierung für den Hinflug ohne Probleme durchlief, bekam ich heute nach dem Versand der letzten Seite eine Fehlermeldung, wonach der Abgleich mit den Condor Server nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Gleichwohl erscheinen die reservierten Sitzplätze auch für den Rückflug nun unter MyAida Abreise und Aida hat mir per mail die Reservierung bestätigt.
Ich fürchte, es kommt wie im letzten Jahr wieder zu Doppelbelegungen, da einige direkt bei Condor reserviert haben und dann am Flugplatz andere Plätze bekommen, weil Aida auf Vollcharter das alleinige Belegungsrecht hat. Warum Condor es immer noch zulässt, dass man auch über ihr System Plätze reservieren kann, ist mir schleierhaft.
Letztes Jahr waren wir übrigens die Dummen, weil wir das nicht besser wussten und bei Condor direkt reserviert hatten. Beim CeckIn am Flughafen erhielten wir dann andere Plätze als bei Condor reserviert. Zum Glück noch zusammenhängende, wenn auch direkt vor den Toiletten, so dass wir die ganze Nacht wg. regen Verkehrs im Gang vor den Toiletten kein Auge zugemacht haben.
Aber man lernt ja dazu...!
Fliegt wer von Euch von München mit der Condor?
LG
Rena
Wer suchet, findet.
Hallo Volker,
ja wir sind zu zweit
Danke
LG Nicol'e
Gibt es jemand der auf Tortola einen Ausflug zu Jost van Dyke macht, der nicht über AIDA gebucht ist?
Wir haben den Ausflug im Januar 16 mit Aida gemacht und Bekannte von uns auf eigene Faust.
Es stellte sich heraus, dass wir 1 Stunde vor Ihnen dort am Strand waren und sie eine Stunde vor uns wieder aufbrechen mussten, um die Fähre zu erreichen. Unterm Strich haben sie ca. 15,00 € p.P. gespart.
Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Wir haben den Ausflug im Januar 16 mit Aida gemacht und Bekannte von uns auf eigene Faust.
Es stellte sich heraus, dass wir 1 Stunde vor Ihnen dort am Strand waren und sie eine Stunde vor uns wieder aufbrechen mussten, um die Fähre zu erreichen. Unterm Strich haben sie ca. 15,00 € p.P. gespart.
Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich vermute mal, dass Deine Bekannten alles alleine gemacht haben. Also mit dem Taxi zur Fähre, mit der Fähre zur Insel und dann noch mal mit dem Taxi zum Strand. Kann dass sein? Das bringt natürlich nix.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, es mit einem lokalen Anbieter zu machen, z.B. Leston Davis. Der holt einen am Hafen ab, fährt zu seinem Boot und lässt Dich nach ca. 30 Minuten Fahrzeit direkt am Strand von Jost van Dyke raus. Dann bist Du mindestens genauso lange dort wie AIDA, eher noch länger, da Du ja selbst bestimmen kannst wann Abfahrt ist. Daher meine Frage in die Runde, ob schon etwas in der Art angefragt wurde.
Ansonsten würden wir aber, in diesem speziellen Fall, ausnahmsweise auch mal über AIDA buchen. Sonst wird es schwierig mit JvD.
Unsere Bekannten haben die Fähre benutzt.
Deinen Anbieter kenne ich nicht.
Die Fahrtzeit mit dem von Aida gecharterten Katamaran (Motorboot) dauerte übrigens ca. 50 Minuten.
Es gibt noch "Wassertaxis" (kleine Schnellboote für ca. 4 Personen, die man vorort buchen kann) nach JvD. Die sind aber vermutlich deutlich teurer, als der Aida Ausflug.
Hallo in die Runde,
wir sind auch mit dabei und fliegen am 10.1.2017 9.15 Uhr von Düsseldorf.Hat schon jemand was gehört von den Getränkepaketen?Können wir immer noch nicht buchen.
Gruß Dirk und Berit
Wir sind aus privaten Gründen leider raus aus der netten Runde hier, da wir storniert haben - wünschen euch aber eine tolle Reise!
Hallo hat zufällig jemand einen Ausflug in Panama über panamataxi.com gebucht?
Ich habe die wegen eines Ausflugs angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie sind Eure Pläne für Panama? Kann man sich evtl. noch irgendwo anschließen?
Wir würden gerne eine Schleuse besichtigen (egal welche) und danach in die Altstadt von Panama.
Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Wir sind aus privaten Gründen leider raus aus der netten Runde hier, da wir storniert haben - wünschen euch aber eine tolle Reise!
Schade !
Ich habe Euch für den Ausflug mit Willydoo gestrichen !?!
Hallo in die Runde,
wir sind auch mit dabei und fliegen am 10.1.2017 9.15 Uhr von Düsseldorf.Hat schon jemand was gehört von den Getränkepaketen?Können wir immer noch nicht buchen.Gruß Dirk und Berit
Wir sind auch in der Maschine . Ausflüge oder Getränkepakete sind bei Vario Buchung erst ab 60 Tage vorher buchbar .
Suchen noch ein paar Ausflüge wo wir uns anschließen können .
Kolumbien , Panama , und Costa Rica .
Hallo ihr Lieben,
mein Freund (25) und ich (22) haben vor einiger Zeit gebucht und sind nun auf diese tolle Internetseite gestoßen.
Wir würden uns total freuen, wenn wir bei WillyDoos Ausflug in Montego Bay teilnehmen könnten.
Sind hierzu noch Plätze frei :)? Wenn ja, würden wir gerne teilnehmen.
Liebe Grüße
Andre und Angelina
Hallo
Wir fliegen am 10.01. um 9:20 Uhr ab Frankfurt.
Für Panama haben wir einen Ausflug mit rudystour.com gebucht.
Wir fahren nach Panama City und zu den Gatun Schleusen. Diese Tour wird mit einer kleinen Gruppe von bis zu 24 Personen durchgeführt. Wir haben uns mit 5 Personen angemeldet. Wenn noch jemand Interesse hat könnt ihr euch unter oben genannter Adresse informieren und gegebenenfalls anmelden. Je mehr Leute desto günstiger der Preis.
Gruß Marion