Hallo Ihr Lieben,
ich werde auch auf der AIDAvita sein
Wer fliegt noch am 03.01. von Frankfurt mit TAB über Lissabon nach Miami?
LG Heike
Hallo Ihr Lieben,
Wer fliegt noch am 03.01. von Frankfurt mit TAB über Lissabon nach Miami?
LG Heike
Hallo Ihr Lieben,
Wer fliegt noch am 03.01. von Frankfurt mit TAB über Lissabon nach Miami?LG Heike
Heike: Wir fliegen am 3.1. von Frankfurt allerdings mit LH, zumindest nach derzeitigem Stand. Hast du auch AIDA Flug?
Ist nicht mehr lange...
Da wir am 03.01. nachmittags landen, überlegen wir mit dem Taxi zum Schiff zu fahren. Funktioniert das problemlos? Wir schätzen, dass das günstiger ist als der Transfer, den Aida anbietet, der kostet ja 35€ pro Person.
Wir haben jetzt schon einige Ausflüge gebucht. Jemand Interesse an Bush Gardens? Da werde ich hinfahren. Da ich ja mit meiner Mutter unterwegs bin, trennen wir uns für den Tag mal, da das nichts für sie ist.
Chichen Itza wollen wir noch machen und die Everglades am Abfahrtstag.
Wenn wir in New Orleans wirklich so zentral liegen wäre das ja wirklich toll, hatte hier im Forum schon gesehen, dass man auch Pech haben kann dort. Hach ja, bald geht's los
ich will ja eigentlich immer nur zu den Hard Rock Cafes vor Ort *gg* vielleicht noch ein HRC-Fan an Bord?
sicric
HRC muss auch bei mir sein! Da sind wir schon zu zweit!
Ich fliege nach derzeitigen Stand auch am 3.1. mit LH ab Frankfurt!
Da können wir uns schon mal am Flughafen treffen.
Nur noch 46 Tage!
LG Jensie
Hallo, wir sind auch dabei.
Fliegen bereits am 2.1. mit Air Berlin über Düsseldorf nach Miami und bleiben eine Nacht wahrscheinlich im Holiday Inn Downtown.
Vor mehreren Jahren waren wir während einer Aida Reise schon mal in Miami und haben damals die kombinierte Ausflugstour Everglades und Bootsfahrt/Fahrt durch Miami gemacht. War sehr schön, nur auf das Mittagessen hätte ich verzichten können.
Vielleicht nehmen wir dieses mal das 48 Stunden Ticket für den Hop-off-hop-on Bus. Da bin ich mir aber jetzt noch nicht schlüssig ob wir vom Hotel aus gleich früh morgens die Tour beginnen und dann am Spätnachmittag einchecken auf der Vita. Oder ist es besser gleich morgens (ab wann geht es denn?) zur Vita zu fahren und von dort mit dem Hop-off-hop-on Bus zu starten?
Gerne nehme ich aber auch andere Tipps an, muss nicht der Bus sein.
Viele Grüße
Sonnendeck
Mit dem Taxi zum Schiff klappt auf jeden Fall gut!
http://www.miami-airport.com/pdfdoc/TAXI-SUPERSHUTTLE-Rates.pdf
Flat Rate 27$ (+ca, 5 Trinkgeld und letztes Jahr gabs noch einen Treibstoffzuschlag von 1 oder 2 Dollar)
-> auf jeden Fall billiger als AIDA-Bus und flexibler und unabhänger, also schneller
Das 48 Stunden Ticket ist ideal mit dem Holiday Inn Hotel.
Hatten wir letztes Jahr auch (siehe Reisebericht weiter oben verlinkt....). Du kannst am 3.1. morgens deine Koffer unterstellen im Hotel, über die Straße zum Bus (keine 5 Minuten), dann fährst du eine Tour ganz gemütlich. Gegen 13 Uhr ins Hotel zurück, frisch machen, Koffer in Empfang nehmen und um 13:45 ein Taxi zum Cruise Port nehmen. Kostet ca. 10$
Um 14 Uhr beginnt dann der Check in und die ganzen Pauschalbusse sind noch nicht da....
Nach dem Check in an Bord etwas essen und dann per Taxi zurück nach Bayside (Taxis werdet ihr da noch leicht bekommen, weil immer wieder Passagiere gebracht werden. Abends ist das dann schon schwieriger...).
Dann noch eine Tour mit dem Bus oder Boot machen. Irgendwann per Taxi zum Schiff.
Am nächsten Morgen startet der Big Bus im Kreuzfahrtterminal und ihr macht die restlichen Tour(en). Am Nachmittag startet bei Bayside ein Shuttle für alle BigBus-Kunden zurück zur AIDA.
Es geht nicht, dass ihr am 3.1. schon morgens eincheckt am Schiff, ihr könnt auch das Gepäck nicht abgeben.
Am 3.1. nachmittags starten keine BigBusse im Kreuzfahrtterminal.
Disclaimer so war es zumindest die letzte Saison
Die Bootstour, die wir mit dem BigBus Ticket mitgebucht hatten, haben wir dann am Ende der Reise gemacht, da das Bootsticket so lange gültig war. War auch nett nach dem Checkout bei AIDA. Allerdings hatten wir es da einfach, weil wir die Koffer wieder ins Hotel gebracht haben. Sonst hat man als individueller das leidige Thema wohin mit den Koffern am Abreisetag, du kannst nicht an Bord bleiben und deine Koffer auch nicht im Terminal.
Ein HRC gibts auch in Key West, aber der Shop war so winzig, dass wir den fast übersehen hätten In Miami ist es ja schön zentral gelegen. Wenn ihr ADAC/ÖAMTC Mitglied seid, druckt euch die internationale Karte aus, damit gibt's 10%.
Ich hoffe auch, dass es bei dem Liegeplatz bleibt in NO, der ist echt ok. Vor allem tagsüber, wenn das Shopping Center offen hat
In Louisiana kann man sich Tax return zurückholen! Aber die Schlange vor dem Schalter in der Mall war ewig lang am 2. Tag zu Mittag, das hat bestimmt nicht mehr jeder geschafft.
46 Tage? Sooooooo lang? Ich könnte schon morgen
Herzlichen Dank, das hört sich sehr gut an und macht auch Sinn. Wäre sehr schade um die Zeit wenn wir zu früh mit Gepäck im Cruise Terminal gestanden hätten.
Viele Grüße
Sonnendeck
Kabinenzuteilung ist da Bereit zur
Stimmt!
Wir sind zufrieden mit der Zuteilung unserer Kabine.
Die Freude wird größer.
Hurra!
Bis bald
Tatsache! woher wusstet ihr denn das heute die Zuteilung ist???
ist in den allermeisten Fällen am Donnerstag, frühestens +/-50 Tage vor Abreise
(hatte schon letzten Donnerstag ein klein bisschen Hoffnung )
aaah so ist das. ist mir noch garnie aufgefallen
Hatte auch schon letzte Woche vergeblich gehofft. Aber jetzt kennen wir unsere Kabine und sind sehr zufrieden...
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hallo an Alle!
Melde mich dann auch mal
Fliege ab München am 03.01. und freu mich schon.
Kabinenzuteilung habe ich heute auch bekommen... zufrieden?? naja, aber keineswegs überrascht. Typische
Doppelkabine zur Einzelnutzung
Schlafst halt an der Oceanbar...
Hat jemand von Euch schon mal in Cozumel Ausflüge auf eigene Faust gemacht?
Würde mich über einen guten Tip sehr freuen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lustig, bin einer Kabine die Gila 2008 bewertet hat,
Deck 4 gegenüber Waschsalon? Die war sehr gut.
Cozumel: Bisher nur Chichen Itza mit AIDA - exzellent, wenn man sich für Kultur interessiert.
@ Oceanbarschläferin: Es wird warm genug werden, dass wir keine Decke brauchen!!!!
Habe heute einen Artikel gelesen, dass dieses Jahr das Wetterphänomen El Nino dieses Jahr besonders stark ist und für Florida hohe Temperaturen erwartet werden (und Tornardowahrscheinlichkeit, was wir mal ignorieren )
Auch jetzt ist es schon viel wärmer als normal.
IN MIAMI HAT DAS WASSER 27 GRAD!!!! Letztes Jahr um die Zeit mind. 5 Grad weniger...
Ob ich dir das glauben soll? Letztes Jahr hat es in New Orleans auch geregnet und war kalt
Die Kabine gegenüber des Waschsalons?? Die hatte ich im Juli... erste Sahne