Straßenrand anhalten - ja.
Taxistandplatz gibt es am Flughafen und vor dem Bayside Market.
Fixpreise gibt es hier: http://www.miami-airport.com/pdfdoc/TAXI-SUPERSHUTTLE-Rates.pdf
Die wichtigsten davon sind:
* Flughafen-Hafen und retour
* Flughafen-Miami Beach und retour
* Achtung: Flughafen-Downtown GIBT ES NICHT!!! - Taxameter!
Zum Preis kommt noch das Trinkgeld dazu, mind. 10%, wenn du zufrieden warst: 15%.
In Restaurants 15-20% - AUSSER, es ist BEREITS ENTHALTEN AUF DER RECHNUNG!!! Gerade in Miami Beach sind in den Tourilokalen schon meistens ca. 18% "Tip" auf der Rechnung, da muss man genau lesen, um nicht doppelt zu zahlen
Steuer kommt natürlich auf die Preise auch immer noch drauf (ca. 6%), das gilt auch für Shops.
Und in den Lokalen in Miami Beach auch aufpassen, was ihr bestellt. Oft ist kein Preis auf der Speisekarte, vor allem bei den Cocktails. Da lohnt die Nachfrage vor dem Bestellen! Wir hatten mal einen super genialen Cocktail - 1,6 Liter (!!!!) - aber 50 Dollar + Steuer + Trinkgeld War lecker und jeden Cent wert! Wegen des Preises hatten wir nur einen bestellt und das war gut so
Rund um die Uhr fahren Busse aber aus Sicherheitsgründen wird abgeraten, nachts damit zu fahren. Zu Fuß ist noch weniger empfohlen! Du kannst auf den belebten Straßen abends zu Fuß unterwegs sein, zB in Miami Beach oder beim Bayside, aber sobald es einsamer wird, dunkle Seitengasse -> rein ins Taxi. Nachts ist es auch verboten, an den Strand zu gehen!
Das soll euch keine Angst machen, aber Miami war vor gar nicht so langer Zeit noch ein gefährliches Pflaster und in Vierteln, die weit weg sind von den Touri-Gebieten ist es immer noch so.
Und wenn man sich nicht auskennt, so wie wir Touris, dann soll man eben nicht mehr alleine im Dunkeln unterwegs sein.
Mit diesen Tipps habe ich mich in Miami noch nie unsicher gefühlt.
Clearwater Beach ist auf jeden Fall schön - wir hatten ja letztens ein Auto und waren in Treasure Island am Strand - allerdings hatten wir damals dann keine Zeit mehr für Tampa selbst. Schwierig...
Laut Foreneinträgen kann man die Social-Media-Flat teilen, wenn sich beide jeweils mit der gleichen Nummer/Name einloggen. Ich weiß nur, dass man sich früher die Minutenpakete teilen konnte (nur nicht gleichzeitig).
2 Weihnachtsfeiern und morgen Feiertag