Hier schreiben einige User, dass sie buchen, wenn es der für sie richtige Preis ist...
Schön, wenn man den Termin dafür kennt
Was ist denn der richtige Preis für sie ? Teuer oder günstig ?
Falls es jemanden unter den Schreibern geben sollte, der sich nicht (wenigstens etwas) ärgern sollte, weil der Preis nach der Buchung um ein paar Dutzend Euronen gefallen sein sollte, HUT AB. Auf solche Gäste hoffen AIDA und Carnival.
Wenn ich einen bestimmten Preis akzeptiere, ist es i.O. Wenn ich aber jeden Tag schauen muss, ob ich heute oder morgen buchen soll/kann, weil ich ev. paar € sparen könnte/möchte, ist die jetzige Preisgestaltung eben verwirrend und fragwürdig, wie vom TO geschrieben.
Meine Gedanken :
Warum z.B. nicht folgende Variante:
Reise: Silvester 2016 immer freie Kabinenwahl in einer bestimmten Kategorie
Preis
1000 € bis Dez. 2015
900 € bis Mai 2016
800 € bis August 2015
und ab November geht der Preis bei guter Auslastung wieder hinauf.
Jeder kann sich dann seinen Buchungstermin wählen und weiß genau wann er, wie viel zahlen muss.
Es ist nur eine Variante.
Allerdings können wir hier noch so viel über gute oder schlechte Preise schreiben, meckern und fantasieren, ändern wird sich demnächst sowieso nicht viel.
Im heutigen, in der OZ erschienenen, Interview mit M. Ungerer heißt es, dass die KF-Gästezahlen in den nächsten Jahren noch steiler nach oben gehen werden. AC hätte 2014 noch bessere Zahlen schreiben können, wenn sie mehr Schiffe hätten...
Also eigentlich keine Zeit für Schnäppchen...