Vario ist wie der Kauf von Aktien, den richtigen Einstieg gibt es selten......
daher buchen und zufrieden sein
Vario ist wie der Kauf von Aktien, den richtigen Einstieg gibt es selten......
daher buchen und zufrieden sein
Jeder möchte oder muss sparen und das ist ja nicht verwerflich. Aber warum muss ständig über den bezahlten Preis gesprochen werden ?!
Wenn ich eine Reise gebucht habe, dann zu einen Preis der für mich ok ist. Danach mache ich mir keine Gedanken mehr, denn ich kann es eh nicht mehr ändern.
Ich ruf im Reisebüro an und sage an welcher Tour ich interessiert bin. Wenn ein (für mich gutes) Angebot kommt, buche ich.
Danach schaue ich aber auch nicht mehr auf die Preise.
Aber eins muss uns klar sein, die niedrigen Preise sind Not Angebote von AIDA um das Schiff voll zu bekommen. Wenn alle den geringen Preis zahlen, geht das Niveau noch mehr runter und es werden noch mehr sichtbare Einsparungen kommen.
Also regt euch nicht auf und freut euch wenn ihr für einen guten Preis eine schöne Reise habt.
Vollkommen , dafür , aber:
Habe am 31.05. eine Bahnfahrt für 36,75 € gebucht, weil ich an einem bestimmten Tag im August fahren muss und ich nicht den vollen Preis von fast 100 € zahlen wollte. Durch Zufall heute gesehen, dass ich aktuell die gleiche Buchung für 21,75 € durchführen könnte.
Ist tatsächlich der ganz normale offizielle Sparpreis der Bahn noch mal gesunken? Das habe ich zugegebenermaßen noch nie erlebt. Da kenn ich es nur so, dass der Preis am Anfang günstig ist und nach und nach die Kontingente der einzelnen Preisstufen erschöpft sind und der nächstteurere Preis angeboten wird. Wenn das auch in die Richtung geht, muss ich mal die Augen aufhalten (in solchen Fällen, in denen ich nicht fahre, weil zu teuer, einfach etwas später nochmal nachsehn).
Oder war der Preis über irgendeinen Drittanbieter, der evtl. ein Kontingent gebucht hatte und das nicht los wurde?
ZitatOder war der Preis über irgendeinen Drittanbieter, der evtl. ein Kontingent gebucht hatte und das nicht los wurde?
Nein direkt auf http://www.bahn.de Zugverbindung rausgesucht und gebucht.
Habe ich auch schon einmal erlebt.
Und mich gewundert.
Ist dann aber halt so.
Genießen kann man dann, wenn man nciht das Gefühl haben muss, über den "Nuckel gezogen" worden zu sein.
Selbst innerhalb Vario gibt es deutliche Schwankungen, was wir leider schon am eigenen Leib erfahren mussten. Es kann mir niemand erzählen, dass ihn das nicht stören würde, nach der Buchung zu erfahren, dass man einige Hundert EUR hätte sparen können....
Glaube es oder nicht: Es stört mich überhaupt nicht !
Ich buche auschließlich Premium und lese hier und höre auf den Schiffen von all den tollen Schnäppchen. Es sei allen gegönnt !
Ich zahle den Preis, den mir eine Reise wert ist und wenn jemand die Reise für weniger Geld bekommt, ist das für mich völlig ok. Deshalb habe ich doch keinen Schaden. Bei anderen mag ja Neid (oder ist es gar Missgunst) ausgeprägter sein. Ich komme gut damit klar.
Vollkommen , dafür , aber:
Ist tatsächlich der ganz normale offizielle Sparpreis der Bahn noch mal gesunken? Das habe ich zugegebenermaßen noch nie erlebt. Da kenn ich es nur so, dass der Preis am Anfang günstig ist und nach und nach die Kontingente der einzelnen Preisstufen erschöpft sind und der nächstteurere Preis angeboten wird. Wenn das auch in die Richtung geht, muss ich mal die Augen aufhalten (in solchen Fällen, in denen ich nicht fahre, weil zu teuer, einfach etwas später nochmal nachsehn).
Oder war der Preis über irgendeinen Drittanbieter, der evtl. ein Kontingent gebucht hatte und das nicht los wurde?
Günstig in allen ICE und IC/EC Zügen reisen! Nur bis 31.07.2015
Buchen Sie den Sparpreis ab 19 Euro vom 14. Juni bis 31. Juli
2015 und reisen zu einem beliebigen Fernverkehrsbahnhof in Deutschland.
Inhaber einer BahnCard 25 sparen zusätzlich 25 Prozent. Familienkinder
unter 15 Jahren reisen kostenlos mit den Eltern oder Großeltern mit,
sofern sie beim Kauf der Fahrkarte mit eingetragen werden.
Dieses Angebot gilt nur im ICE und IC/EC. Bitte nutzen Sie die Deutschlandkarte
mit den großen Fernverkehrsbahnhöfen, um Ihren Abfahrt- und Zielbahnhof
für das Angebot zu wählen. Das Aktionsangebot wird Ihnen nur bei
Auswahl von Fernverkehrsbahnhöfen anzeigt. Das Angebot ist gültig
solange der Vorrat reicht.
Wir wünschen eine gute Reise!
Vielleicht war deswegen die Fahrkarte noch mal günstiger weil es ein neues Angebot von der DB gibt. http://www.bahn.de/micro/view/sparpreis-sommer/index.shtml?dbkanal_001=L01_S01_D001_KSE0001_sparpreis-sommer-2015-GDN-[url]www.wasserurlaub.info
Bzgl. Vario haben wir einfach gemerkt, das man einfach zuschlagen sollte, wenn der Preis für einen angebracht ist. Manchmal ärgert man sich, weil es dann die Reise 2 Wochen später günstiger gibt, und manchmal freut man sich, weil man einen guten Preis hat.
Zitat von »nikita0805«
Zitat von »Reiselustiger«
Einige Leute können anscheinend ihre Reise nur genießen, wenn sie das Gefühl haben, gegenüber allen anderen ein Schnäppchen geschlagen zu haben.
Das finde ich sehr fragwürdig
Genießen kann man dann, wenn man nciht das Gefühl haben muss, über den "Nuckel gezogen" worden zu sein.
Selbst innerhalb Vario gibt es deutliche Schwankungen, was wir leider schon am eigenen Leib erfahren mussten. Es kann mir niemand erzählen, dass ihn das nicht stören würde, nach der Buchung zu erfahren, dass man einige Hundert EUR hätte sparen können....
Glaube es oder nicht: Es stört mich überhaupt nicht !
Ich buche auschließlich Premium und lese hier und höre auf den Schiffen von all den tollen Schnäppchen. Es sei allen gegönnt !
Ich zahle den Preis, den mir eine Reise wert ist und wenn jemand die Reise für weniger Geld bekommt, ist das für mich völlig ok. Deshalb habe ich doch keinen Schaden. Bei anderen mag ja Neid (oder ist es gar Missgunst) ausgeprägter sein. Ich komme gut damit klar.
1. Wie an anderer Stelle bereits beschrieben, geht es nicht darum, dass man nicht damit klar kommt, dass der Preis sich ändert, sondern vielmehr darum, in welchen Dimensionen. Da spielt es für mich auch keine Rolle, was andere bezahlt haben.
Wenn ich mich ärgere, dann nur über Fakten. Darüber, was andere Mitreisende bezahlt haben, mache ich mir dabei keine Gedanken.
2. Wenn Du es so oft betonst, wie gut Du damit klar kommst, verliert es schon wieder an Glaubwürdigkeit.
ich war auch schon mal für 760€ für 14 Tage auf den Malediven mit HP und direkt Flug und habe mich net gewundert sondern gefreut
so ist das eben man kann Glück haben oder auch net
Kommt jmd unter gleichen Voraussetzungen wie meinereiner an Board zu günstigeren Konditionen, ist mir das völlig gleichgültig. Ich akzeptiere schließlich keinen Preis, den ich mir nicht leisten kann. Um mir einen Platz als Alleinreisende zu sichern habe ich halt erstmal Premium gewählt und werde später auf Vario wechseln; sollte der Preis nach Umbuchung weiter fallen ist es mir herzlich egal.
Allerdings könnte ich zugegebenermaßen etwas neidisch werden, wenn andere unter gleichen Voraussetzungen eine höherwertigere Kabine zugeteilt bekämen, egal ob sie dann mehr oder weniger bezahlen. Aber da brummel ich dann nur mal kurz vor mich hin und hak es dann ab, ohne mir den Urlaub vermiesen zu lassen; ich neige eh nicht dazu mich lange über etwas zu ärgern
nikita
ich wollte nur höflich sein und Dir antworten.
Ob Du mir glaubst, bleibt dir überlassen.
Ich würde vermutlich nicht ausschließlich Premium buchen, wenn es mir um den günstigsten Preis ginge.
Seien wir doch mal ehrlich. Ob hier jemand neidisch, oder was auch immer ist, interessiert Aida doch überhaupt nicht. Da können einige sich aufregen wie sie wollen.
Also, konsequent sein und Aida meiden, oder mit deren Preispolitik leben.
ich war auch schon mal für 760€ für 14 Tage auf den Malediven mit HP und direkt Flug und habe mich net gewundert sondern gefreut
Ist zwar jetzt alles
Ähm, jetzt wundere ich mich aber, was es nicht alles so gibt auf der Welt , aber egal, Hauptsache es war schön! Malediven sind ja nun sehr hochpreissig!
Da kam vor Kurzen auch eine Sendung im TV, ich weiss nicht mehr wo, jedenfalls ging es drum für schmales Budget, hier nur 1000,-EUR für 7 Tage auf die Seychellen zu kommen. Ein Reporter hatte einen Selbsttest gemacht, Fazit, es geht schon, aber mit vielen Einschnitten, umständliche Flüge und einfache Unterkünfte sowie am Strand übernachtet und einfache Verpflegung.
Was ich damit sagen will, die Preisgestaltung egal wo und wie kann sehr vielfältig sein, aber es sollte auch noch ein bisschen Qualität dabei sein
Hallo,
die Mittelmeer 22 Tour wird aktuell im Vario für 1039,00 inkl. Flug angeboten.
Kabine Meerblick
Ab Mallorca für eine Woche
Was meint Ihr - noch warten bis der Preis fällt?? Fällt er überhaupt noch??
Grüße
Welcher Termin?
Die Chancen stehen 50 zu 50...
Wenn jemand es jetzt bzw. allgemein vorher wüsste/weiß, möchte er/sie mir bitte mal die Lottozahlen der nächsten Woche sagen....
Es haben 2 Bundesländer zu der Zeit Ferien, daher sehe ich die Chancen auch nicht sooo groß. Allerdings kann man es eben nie voraussagen.
Hallo allerseits,
während ich für die 10-tägige Blu-Reise ein recht gutes Gefühl habe, was bei Vario Balkon geht, wollte ich mich einmal nach Eurer Einschätzung zur 11 tägigen Stella Tour nächstes Jahr erkundigen. Die 11-tage Touren gibt es jeweils viermal, insoweit eine Verknappung im Vergleich zu den vielen Blu-Fahrten. Von welchem Vario-Balkon-Preis pro Tag würdet Ihr ausgehen, unterstellt, man erwischt den minimalen Preis? Hintergrund meiner Frage ist, ob es wohl sinnvoll ist, Premium zu buchen und nicht zu warten. Bei den 10-tage Blu-Fahrten würde ich immer Vario buchen. 28. Mai 2017 soll es losgehen.
Vielen Dank vorab und
viele Grüße
Anja