Hallo zusammen,
wir sind Mitte Juli im Mittelmeer unterwegs... das erste Mal.
Kann uns jemand sagen wie es abends, also so ab 21 Uhr draußen auf Deck ist? Ist es einfach warm wie tagsüber oder sollte man schon was mit langen Ärmeln dabei haben. Spielt Fahrtwind da eine Rolle?
Grüße
Fahrtwind am Abend?
-
scito -
27. Juni 2015 um 21:14 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir waren 2013 und 2014 auch um diese zeit im mittelmeer unterwegs und man braucht abends eine dünne jacke oder weste wenn man an deck ist.
weiters sind auch die restaurants sehr gekühlt, wenn man da etwas empflindlich ist brauch man auch dort was zum überziehen!
Schönen Urlaub!
-
Na ja, Fahrtwind spielt generell sicher eine Rolle, egal, auf welcher Tour man ist.
Auch im normalerweise warmen Süden kann es abends an Deck dann doch kühl werden.
-
Hallo,
der Fahrtwind hängt auch immer ein bisschen davon ab, wie schnell das Schiff unterwegs ist. Da wird man auf einer Aida denke ich nicht so viel Probleme haben, da die meist ein paar Knoten langsamer fahren, als zum Beispiel bei MSC die immer mit dem Hebel auf dem Tisch unterwegs sind.
An Deck ist der Wind aber generell nicht so besonders stark, wenn man aber sich Richtung Bug begibt, merkt man schon was mehr den Fahrtwind, wobei das auch nicht immer nur kalter Wind ist.
Viele Grüße
-
Wir waren letztes Jahr Mitte Juli im östlichen Mittelmeer. Es waren abends Temperaturen um die 25 grad und der Fahrtwind war recht warm.
Ich fand es stellenweise im schiffsbereich Kühler durch die Klimaanlage.
Aber gegen eine dünne Strickjacke spricht absolut nichts. Ich hab sie auch immer im Gepäck. Man kann das Wetter nicht Vorhersagen -
Wir waren letztes Jahr Mitte Juli im östlichen Mittelmeer. Es waren abends Temperaturen um die 25 grad und der Fahrtwind war recht warm.Ich fand es stellenweise im schiffsbereich Kühler durch die Klimaanlage.
Aber gegen eine dünne Strickjacke spricht absolut nichts. Ich hab sie auch immer im Gepäck. Man kann das Wetter nicht VorhersagenHallo,
das stimmt. Grade in den wärmeren Fahrgebieten ist es im Schiffsinnern, bedingt durch die Klimaanlage meist kühler, als an Deck.
Viele Grüße
-
An Deck ist es eigentlich ohne Jacke möglich.
Der Fahrtwind spielt da keine Rolle, da man eigentlich davor geschützt ist.
Es sein denn man ist auf dem oberen Deck.Gruß Frank
-
Hallo zusammen,
Kann uns jemand sagen wie es abends, also so ab 21 Uhr draußen auf Deck ist? Ist es einfach warm wie tagsüber oder sollte man schon was mit langen Ärmeln dabei haben. Spielt Fahrtwind da eine Rolle?
GrüßeHallo,
wenn der Fahrtwind und der Wind von vorne pusten,dann kann schon sehr frisch an Oberdeck sein
Wenn der Fahrtwind von vorne und der Wind von hinten pustet,dann neutralisieren sich die Winde und es ist sehr windstill an Oberdeck (habe ich z.B. auf meinem letzten Seetörn auf der AIDAmar in der Ostsee erlebt), dann benötigt man im warmen Mittelmeer sicherlich auch abends keine Jacke
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo zusammen,
GrüßeAlso egal in welchen Regionen man eine Kreuzfahrt macht, eine Jacke , Weste, Pullover sind nie verkehrt. Durch die Klimatisierten Innenbereiche und teilweise doch starken Unterschiede der Temperaturen von innen und aussen fängt man sich schnell mal einen Schnupfen oder steifen Hals ein. Es gibt auch noch die Wolldecken auf den Kabinen, die man zur Not mit an,s Oberdeck nehmen kann. Aber zu deiner Reisezeit sollte das nicht nötig sein.
-
Auf meiner ersten AIDA-Reise Ende Juni 2008 im östlichen Mittelmeer habe ich es genossen, jeden Abend nach der Party in der Anytimebar, also so ca. 3 oder 4 Uhr nachts noch eine halbe Stunde mit ein paar Leuten vorne am Bug zu stehen und mir den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht komplett trügt, hatte ich da nie was anderes als T-Shirt an und es war immer angenehm warm.
Aber was Langärmeliges dabei haben sollte man vorsichtshalber wohl trotzdem immer - dass es durchgängig so warm ist, darauf kann man sich nicht verlassen.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten! Und nur soviel von mir... es war warm - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit und egal wo man auf dem Schiff stand. Kühl war es eher im Innenraum des Schiffes... die Klimaanlagen waren fast zu jeder Tages- und Nachzeit kälter als die Außentemperaturen.
Liebe Grüße
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:46 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.