Hallo Zusammen,
Wisst ihr zufällig oder habt Erfahrungswerte wie Aida nun die Reiseunterlagen verschickt ?
Bei uns streikt schon seit 3 Wochen die Post und wir haben seit dem nicht einen Brief bekommen
Lt.Aussage soll das noch mehrere Wochen andauern und in dieser Zeit müssten dann eigentlich unsere Unterlagen kommen
Reiseunterlagen Poststreik
-
sgmschnecke -
1. Juli 2015 um 20:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
Wisst ihr zufällig oder habt Erfahrungswerte wie Aida nun die Reiseunterlagen verschickt ?
Bei uns streikt schon seit 3 Wochen die Post und wir haben seit dem nicht einen Brief bekommen
Lt.Aussage soll das noch mehrere Wochen andauern und in dieser Zeit müssten dann eigentlich unsere Unterlagen kommenWürde vorsichtshalber bei AIDA anrufen und um Klärung bitten. Eventuell über FAX zukommen lassen.
-
Unsere Unterllagen hat Aida mit DPD verschickt
Vorab Händen wir sie per Mail bekommen -
Hallo,
bei uns ist es genau so. Wir starten am 24.07. und laut Myaida sind die Reiseunterlagen am 15.06. verschickt wurden.
Habe heute mit AIDA telefoniert und die Dame sagte mir, ich soll noch bis zum 20.07. warten, wenn dann immer noch nichts angekommen ist, bekomm ich die Sachen per mail.
Ich hoffe das kommt noch, habe nicht so viel Lust zum Kofferanhänger selber basteln ......
Schönen Sonnigen noch
Gruß Manuela -
Hallo. Geht uns ähnlich. Abfahrt ist in 10 Tagen - keine Unterlagen in Sicht. Wir warten noch bis Montag, dann rufen wir bei AIDA an.
LG Gartenfee -
Huhu! Bei uns ist auch Abfahrt in 10 Tagen und die Unterlagen sind am 15.6. an das Reisebüro verschickt worden. Die haben sie direkt an uns weiter geschickt und heute waren sie da. Wir bekommen auch nur alle paar Tage Post im Moment.
-
Ein Hoch auf die Online-Übermittlung!
-
Das einzig Gute am Poststreik ist, daß auch das Finanzamt betroffen ist....
Ich verstehe nicht, warum da kein UPS eingeschaltet wird oder solche Dienste! Kostet zwar mehr aber wäre doch entspannter für alle Seiten!
-
Wir Habe sie mit DPD bekommen .
-
Hallo,
für unsere reise am 06.08.15 sind die Unterlagen am 29.06.2015 an das Reisebüro verschickt worden.
Eigentlich zeitlich im dunkelgrünen Bereich .....
Da hilft nur geduldig warten, wenn 1 Woche vor Abfahrt nichts da ist rufe ich an und bestehe auf der Mailzusendung.
-
Das einzig Gute am Poststreik ist, daß auch das Finanzamt betroffen ist....
Ich verstehe nicht, warum da kein UPS eingeschaltet wird oder solche Dienste! Kostet zwar mehr aber wäre doch entspannter für alle Seiten!
Da wäre ich mir nicht so sicher, unsere Stadt hat die Grundsteuer erhöht, die neuen Bescheide wurden Freitags frankiert und waren Samstag in den Briefkästen... Ebenso kam die ADAC Zeitung pünktlich am 30.06. an und unser Briefzentrum wird definitiv bestreikt. Komische Prioritäten...
-
ADAC habe ich auch bekommen - die einzige Post für eine ganze Woche
LG, Bini
-
Das Thema beschäftigt mich auch schon ein wenig, jedoch haben wir noch ein wenig Zeit.
Mein Frage dabei wäre jedoch, wo bei MY Aida kann ich sehen ob die Reiseunterlagen verschickt wurden ?
-
Das siehst du nach der Anmeldung bei MYAida --> Reiseplanung --> Dokumente
Da gibts die Ausflugbroschüre, Schiffsbroschüre und eben - wenn bereits versendet - die Info wann und an wen versendet wurde
-
Da wäre ich mir nicht so sicher, unsere Stadt hat die Grundsteuer erhöht, die neuen Bescheide wurden Freitags frankiert und waren Samstag in den Briefkästen... Ebenso kam die ADAC Zeitung pünktlich am 30.06. an und unser Briefzentrum wird definitiv bestreikt. Komische Prioritäten...
Zuhause bekommen wir Post regelmäßig Post im Geschäft kamen gestern seit mehr als 3 Wochen 4 Briefe an!
Es liegt zum Teil am Verteilerzentrum und zum Teil daran ob der Zusteller des Bezirks Angestellter oder Beamter ist (wurde mir gesagt)! -
Auf Facebook hat AIDA gepostet, dass die Unterlagen im Moment per DPD versandt werden
-
Auf Facebook hat AIDA gepostet, dass die Unterlagen im Moment per DPD versandt werden
Da bin ich froh, daß das bei mir übers Reisebüro geht, und die hoffentlich nicht mit DPD weiterschicken. Von DPD kommt hier mämlich nichts an. Findet der Fahrer keinen Parkplatz (ist hier etwas schwieriger), schreibt er "Annahme verweigert" drauf und die Sendung geht zurück. Leider schon mehrfach erlebt, beschwert, ohne Erfolg.UPS wäre in der Tat besser, allerdings für Privatpersonen auch nur eingeschränkt, da meist in den Mittagsstunden angeliefert wird - und da ist man ja eher nicht zu Hause.
-
Da bin ich froh, daß das bei mir übers Reisebüro geht, und die hoffentlich nicht mit DPD weiterschicken. Von DPD kommt hier mämlich nichts an. Findet der Fahrer keinen Parkplatz (ist hier etwas schwieriger), schreibt er "Annahme verweigert" drauf und die Sendung geht zurück. Leider schon mehrfach erlebt, beschwert, ohne Erfolg.UPS wäre in der Tat besser, allerdings für Privatpersonen auch nur eingeschränkt, da meist in den Mittagsstunden angeliefert wird - und da ist man ja eher nicht zu Hause.
Hm, aber die kommen doch meines Wissens aus Genua, also bis zum RB auch per DPD.
Ich finde gut, dass AIDA sich überhaupt Gedanken gemacht hat und einen Ersatz für die streikende Post gesucht hat. -
Hm, aber die kommen doch meines Wissens aus Genua, also bis zum RB auch per DPD. Ich finde gut, dass AIDA sich überhaupt Gedanken gemacht hat und einen Ersatz für die streikende Post gesucht hat.
Das Reisebüro liegt aber in einer anderen Stadt. Anderes Verteilzentrum, anderer Fahrer, Geschäftskunde. Da läuft es vielleicht besser als hier. Das RB schickts dann normal als DHL-Paket weiter.
Das Problem ist, daß zur Belieferung von Privatkunden leider keine wirklich gut funktionierende Alternative zu DHL/Post besteht. Egal ob DPD, GLS oder Hermes, die taugen alle nix. Letztens wurde ein GLS-Paket "beim Nachbarn" abgegeben. Der "Nachbar" war eine Eisdiele am anderen Ende des Stadtteils, 25 Minuten Fußmarsch pro Richtung entfernt. Na danke auch. -
@ OmNom das geht tatsächlich gar nicht
-