Ich habe die neuen Unterlagen auch zum Testen bekommen. Das Din A 4 Format ist sicherlich nicht vorteilhaft, der Aufbau der neuen eventuellen Unterlagen ist jedoch sehr viel übersichtlicher. Auch die Kofferanhänger sind besser. Mal sehen was diese Umfrage für ein Ergebnis hat. Würde den Aufbau der neuen Unterlagen in einem handlichen Heft begrüßen. Schauen wir mal.
Aida Umfrage
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, das A4-Format ist unpraktisch - doch die Aufbereitung der Daten gefällt mir besser.
Aber die alte Schrift in den Heftchen ist klein und die vielen Seiten stellen immer wieder Leute vor Probleme (man findet die gerade benötigten Seiten nicht).
Tja, ich bin mal gespannt wie dann die hochwertige Ticketmappe bei Premiumbuchung aussehen wird: Ein Klemmbrett?
Mal sehen, ob es so oder so ähnlich kommt (wovon ich fast ausgehe) oder wie die anderen 150 Betatester das bewerten...
Wie die Sache wohl für die Clubmitglieder ab eigenem Check In aussehen wird - farblich meine ich?
Ich werde jetzt mal in MyAdia mit der Buchungsnummer und dem Namen ein paar Ausflüge für die Sol buchen
LG Andy
-
Könntet ihr die "Test Unterlagen"vielleicht Einscannen und hier reinstellen?
-
hm, die Kofferanhänger fand ich als Einzigstes viel besser, wenngleich sie dünner sind, aber einfacher zu handlen.
-
Habe auch die E Mail zum bewerten erhalten aber bisher sind noch keine Reiseunterlagen gekommen
-
AIDAstar, da kommen die bestimmt morgen...bei mir waren heute mail & Unterlagen zeitgleich da
-
hm, die Kofferanhänger fand ich als Einzigstes viel besser, wenngleich sie dünner sind, aber einfacher zu handlen.
Die Kofferanhänger sind auf jeden Fall besser, die reißen auch nicht so schnell wie die alten.
Die Hinterlegung der Zeilen von "Max" oder bei den Häfen mit hellblau und die Schriftfarbe in blau finde ich hat wenig Kontrast. Und den Barcode über den Knick auf der ersten Seite, das hat ja hoffentlich mal jemand getestet bei einem Testcheckin
LG Andy
-
Schade, ich gehöre wohl nicht zu den Auserwählten. Ist ungesehen natürlich schwer zu beurteilen - aber ich finde A4-Format absolut nicht verkehrt für die Reiseunterlagen. Es ist ein gängiges Format. Hab mich nie anfreunden können mit den alten Reiseunterlagen. Ich bin einer, der sich die Sachen nach der Reise gerne abheftet. Das ist mit den alten Unterlagen doof. Man musste auch viel zu oft umblättern, da einfach nicht so viel auf eine Seite ging.
Und es gibt übrigens sehr schöne Dokumentenmappen für A4. Nur vermutlich wird da AIDA nichts derartiges anbieten, was ich als vernünftige Qualität erachte. Aber AIDA darf mich da gerne positiv überraschen
-
Also, wir fanden die alten Reisunterlagen in der Grösse und Heftform viel besser.
Übersichtlicher ist auf jedenfall die neue Aufmachung. Die neuen Kofferanhänger finden wir auch besser.
Neue Aufmachung in alter Form wäre gut.
Unabhängig davon, könnte die Reiseunterlagen aber auch auf myAida online stellen. Dort kann man sie dann downloaden und mit dem Smartphone in einer dafür vorgesehenen App öffnen.
-
Das wäre aber für die " NCHT-ELEKTRONISCHE-GENERATION " ein Gau !
-
Das wäre aber für die " NCHT-ELEKTRONISCHE-GENERATION " ein Gau !
Man könnte doch beides anbieten. Wer sie per Ausdruck haben möchte, kann sie so bekommen, der Rest halt online.
-
Ich gehöre auch zu den Auserwählten und habe mich gestern sofort mit meiner Frau an den Vergleich gemacht.
Wir finden bis auf einige Kleinigkeiten die neuen geösten DIN A4 Unterlagen besser.
--> Die Unterlagen sind zweifach gefaltet im bekannten Umschlag. ca. DIN C6/5 = ca. 114 x 229 mmWir vermuten allerdings das bei uns die Reihenfolge nicht korrekt war.
Bei uns kam nach dem ersten Blatt die Seite Wissenswertes/Rechte und erst dann das Blatt Flug/Bahn.Die Lesbarkeit und das Layout fanden wir deutlich besser. Der Umfang vollkommen ausreichend.
Kleine Layoutänderungen würden die Nutzbarkeit steigern.
Den Online Hinweis für die zusätzliche Bereitstellung in myaida haben wir auch gegeben.An den Kofferanhängern gibts technisch nichts zu meckern, lediglich die Reihenfolge ist unlogisch.
Da nicht abwechselnd (Reisender 2, Reisender1, Reisender 2, Reisender1) gedruckt.
Das ist unglücklich gewählt, da dann bei zwei aufgegebenen Koffern ein Kofferanhänger lose herumfliegt,
wenn die Koffer personenbezogen gekennzeichnet werden. -
Als jemand, der nicht die Unterlagen gesehen hat, aber sich das Format vorstellen kann:
DinA4 finde ich für Reiseunterlagen schrecklich. So wie das Format vorher war (DinA4 --> in drei Teile geteilt, so dass die Breite von A4 noch vorhanden ist, aber die Länge nur noch 1/3 von A4 hat), fand ich ideal. Das bekommt man unterwegs leicht in eine Tasche, ein Seitenfach usw. unter, OHNE ES FALTEN ZU MÜSSEN, wodurch die Optik nur Schaden nimmt.
A4-Unterlagen würde ich falten, das ist viel zu groß und unhandlich unterwegs. Kann man auch nicht schnell mal beim Anstehen an den Schaltern vorübergehend in irgendeine Hosen- oder Jackentasche stecken und schnell wieder heraus ziehen.
-
Als jemand, der nicht die Unterlagen gesehen hat, aber sich das Format vorstellen kann:
DinA4 finde ich für Reiseunterlagen schrecklich. So wie das Format vorher war (DinA4 --> in drei Teile geteilt, so dass die Breite von A4 noch vorhanden ist, aber die Länge nur noch 1/3 von A4 hat), fand ich ideal. Das bekommt man unterwegs leicht in eine Tasche, ein Seitenfach usw. unter, OHNE ES FALTEN ZU MÜSSEN, wodurch die Optik nur Schaden nimmt.
A4-Unterlagen würde ich falten, das ist viel zu groß und unhandlich unterwegs. Kann man auch nicht schnell mal beim Anstehen an den Schaltern vorübergehend in irgendeine Hosen- oder Jackentasche stecken und schnell wieder heraus ziehen.
Keine Angst, falten brauchst Du die neuen DIN A4 Unterlagen nicht, die kommen - wenn es denn so bleibt - im gleichen Umschlag wie bisher, also auf DIN C6/C5 lang zwei mal gefaltet.
Also alles ganz locker
LG Andy
-
So, soeben habe ich die Umfrage auch zu AIDA abgeschickt. Mir gefallen die neuen Reiseunterlagen wesentlich besser. Vorallem die Kofferanhänger. Diese lassen sich deutlich besser abziehen und händeln. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Finde es gut von AIDA Cruises, dass sie die Kunden bei der Gestaltung "Mit ins Boot" holen
-
Wäre schön, wenn AC auch bei "wichtigeren" Dingen den direkten Kundenkontakt suchen würde, als bei Designfragen zu Unterlagen und Bordkarten.....
-
@all:
war von euch auch jemand unter den 150 Auserwählten, die die neuen/alten Reiseunterlagen testen bzw. beurteilen durften (es kommt dazu ein dicker Brief von Aida mir den beiden Varianten)? Wie ist eure Meinung?
Ich dachte, mein Schwein pfeift Lapaloma, die neuen Unterlagen: ausgedruckte A4 Blätter.....ich dachte, ich seh nicht richtig. Ist wohl der (Spar)Zahn der Zeit, oder? Ich lobe mir mein praktisch gebundenes Unterlagenheftchen.....
Dann sind wir doch mal gespannt, was uns in Zukunft so erwartet.
LG Uli
Also die Unterlagen in DIN A4-Form haben wir schon 2010 bekommen, als wir mit der NCL-Sun in Südamerika rund um Kap Horn gereist sind und die Krönung war, die mußten wir auch selbst ausdrucken. Man bekam nur eine PDF und das war es. Ich frage mich nur, was da die Passagiere gemacht haben, die etwas älter waren als wir und keinen PC zu Hause hatten -
Westiehund:
Nun, die Unterlagen zum Selbstdrucken gibt es auch bei AIDA.
Schaue Dir doch bitte die Bedingungen bei JUST Buchungen an.
Als Notfall-Set für verloren gegangene Reiseunterlagen gibt es diese sogar schon noch länger.... -
Hallo zusammen,
hat eigentlich schon jemand von denen, die zu den Auserwählten gehörten, von AC die avisierte "Aufwandsentschädigung" erhalten
Die Umfrage ist ja jetzt schon ein paar Wochen her. Bei uns kann ich da nichts finden.
Viele Grüße
Andy
-
Hallo, bei mir hat sich hinsichtlich der Aufwandsentschädigung auch noch nichts getan. Keine Meldung oder Nachricht. Bin mal gespannt, wann sich etwas tut. LG
-