Wir fliegen mit Swiss Air im September von Düsseldorf über Zürich nach New York! Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft und kann darüber berichten? Evt. auch über mögliche Sitzplatzreservierung?
Erfahrung mit Swiss Air
-
Weinliebhaber -
5. Juli 2015 um 21:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin schon oft mit Swiss Air geflogen. Super entspannte Chrew leckeres Essen, leckerer Wein und genial gute Schokolade. Sitzplatz ist mir egal am liebsten aber am Gang. Vorreservieren musste ich deshalb noch nie und wenn ich in denUrlaub fliege, muss ich auch mal ein paar Stunden nicht neben meinem Schatz sitzen.
-
Sind von Montreal über Zürich nach Hamburg geflogen. Sitzplatzreservierung über Aida, sollte aber auch direkt über Swiss gehen, Buchungscode von Aida geben lassen oder direkt telefonisch über die Swiss.
-
Also ich bin schon sehr oft mit SWISS AIR geflogen und man kann nur sagen dass sie nicht schlecht ist. Allerdings kein Vergleich mehr seit der Pleite von 2007. Ich kann das vom User "meerschwen108 nicht voll und ganz bestätigen. Das Essen ist vielleicht mehr als durchschnitt , aber mehr auch nicht. Und zur Schokolade tja die hat schon was. Aber die bekomme ich auch ohne zu fliegen.
-
Was ich nicht verstehen kann. Ab Düsseldorf fliegt früh stündlich Airberlin nach New Yorck ohne zwischenstop. Aber Aida kauft Flüge ein mit Swiss Air mit umsteigen. Warscheinlich noch mit Iberia, Air europa usw. Warum umständlich wenn es auch einfach geht. Ach nein, billig, billiger am billigsten. Wir fliegem im Oktober nach New York. Ich lass mich überraschen mit was wir fliegen.
MTress
-
Nicht nur ab Düsseldorf gibt es Nonstop Flüge bis New York, auch von Berlin (AB), München und Frankfurt (LH und DE und weitere.) In der Regel sind bei individueller Buchung die Umsteigeflüge (bis auf exotische Verbindung ) teurer. Das ist aber wahrscheinlich für Reiseveranstalter, die Kontingente einkaufen, anders.
Da schaut nun jeder her auf Vario und Just und wie es noch billiger geht, möchte dann aber einen Luxusflug zum Ziel. Wer billige Reisen haben will, muss auch entsprechende Flüge in Kauf nehmen. Umsteigen finde ich nicht so schlimm, außer wenn Umsteigezeiten von 5 Stunden und mehr zugemutet werden. Leider nimmt das bei Aida zu. Das würde auch alles kein Problem sein, wenn das bei der Buchung bekannt wäre, dann kann man entscheiden. Aber leider gehört Aida zu den (fast einzigem Veranstalter), der aus den Flugzeiten ein Geheimnis macht. Bei Langstreckenflügen ist das nicht zu akzeptieren, da hier die Flugzeiten mindestens ein Jahr vorher festliegen.
-
Hi,
ich bin 2013 mit der Swiss Frankfurt-Zürich-Bangkok geflogen und war wirklich mehr als zufrieden mit dieser Airline auf dem Langstreckenflug! Sehr freundlich, Sitze wirklich ausreichend Platz, Essen okay. Damals hatte ich Aida Vario gebucht, konnte aber kostenlos bei Swiss Air über das Internet meine Sitzplatzreservierung machen. Auch das Umsteigen damals hat gut geklappt.
Der Rückflug damals von Indien nach Frankfurt erfolgte dann mit Condor, und das war das GRAUEN pur! Alte Maschine, Sitzplätze extrem eng, so dass mir (kleine schlanke Person) auf dem 11-Stunden-Flug nach 4 Stunden die Beine einschliefen - Hölle!
Viele Grüße
-
Hallo,
wir sind auch schon mit Swiss geflogen und waren sehr zufrieden.
Swiss fliegt auch direkt Zürich-New York, verstehe das umsteigen nicht.Grüsse
biggi43 -
Das Umsteigen ist ja in Zürich. Dann gehts non-stop nach New York. Wir sind auch mit Swiss von München nach Zürich, umgestiegen und dann weiter ohne Zwischenstopp nach New York geflogen. Hatten eine gute Stunde Aufenthalt in Zürich. War überhaupt kein Problem und wir waren mit Swiss zufrieden. Service war ok und das Bordpersonal sehr freundlich.
-
In der Regel sind bei individueller Buchung die Umsteigeflüge (bis auf exotische Verbindung ) teurer.
nö, Nonstop ist für gewöhnlich teurer. -
Das Umsteigen ist ja in Zürich. Dann gehts non-stop nach New York. Wir sind auch mit Swiss von München nach Zürich, umgestiegen und dann weiter ohne Zwischenstopp nach New York geflogen. Hatten eine gute Stunde Aufenthalt in Zürich. War überhaupt kein Problem und wir waren mit Swiss zufrieden. Service war ok und das Bordpersonal sehr freundlich.
Wir wurden (Flug pauschal gebucht) von Zürich nach Frankfurt geflogen, dort umsteigen und weiter nach New York.
Hatten auf einen Non Stop Flug gehofft, war leider nichts. Andere müssen in Zürich umsteigen und können dann direkt fliegen, versteh ich nicht so recht.,
ist aber ein anderes Thema.Gruss biggi 43
-
Grüezi Weinliebhaber,
ganz kurz lass ich den Klugscheisser raus. Die Airline heisst einfach nur SWISS.
Nun zum wesentlichen. Da bist Du gut aufgehoben. Auf der Strecke nach JFK sind A330 im Einsatz und 2-4-2 bestuhlt. Die Eco Kabine ist in 2 Bereiche geteilt durch eine Küche und Toiletten. Der vordere teil ist meistens komplett belgt, da Alle schnell aus dem Flieger wollen zur Einreisekontrolle. Im hinteren Teil ist meistens nicht Alles belegt und damit ein wenig mehr Komfort.
Die Sitze im Flugzeug sind von Recaro und mit Stoff bezogen. Das eigene Entertainment ist mit einem grossen Monitor im Sitz vor Dir. Es gibt Filme, Musik und Spiele. Kopfhörer werden kostenlos verteilt, aber auch wieder eingesammelt vor der Landung. Alle Getränke, bis auf Champagner, sind auf der Langstrecke kostenlos auch Alkoholika. Mit dem ersten Service wird die Speisekarte verteilt und Du kannst schon mal auf ein qualitative gutes Esssen eingestimmt werden. Zwischen den beiden Services kannst Du in der Küche nach belieben Getränke holen. Es kommen aber auch immer wieder Stewardessen mit Wasser und O-Saft rund.
Da es 2 Flüge pro Tag von Zürich nach JFK gibt, ist nur noch die Frage ob Du den Morgen oder den Nachmitag Flug hast. Beide Flüge gehen aber vom Terminal E. Dein Zubringerflug kommt im Terminal A oder B an. Damit kommst Du noch in den Genuss mit der längsten Seilbahn der Schweiz ins Terminal E zu fahren (man kommt anders nicht hin).
Sitzplatzreservierung geht bei SWISS über die Buschungsnummer direkt auf der Seite swiss.ch. Je nach Sitzplatz sind aber unterschiedliche Gebühren fällig. Ab 23 Stunden vor Abflug kannst Du kostenlos aus den restlichen Sitzplätzen wählen.
So nun viel Spass mit SWISS und beste Grüsse aus der
sea lion
-
Andere müssen in Zürich umsteigen und können dann direkt fliegen, versteh ich nicht so rech
Das liegt an der Preisbildung der Airlines, die mehr als undurchsichtig ist. Wir hatten mal mit Airfrance einen Flug von Berlin über Paris nach Réunion gebucht. Da muss man leider von CDG nach Orly, quer durch die Stadt, da für die Airfrance der Flug nach Réunion ein Inlandsflug ist. Also wollten wir mit Easyjet von Berlin direkt nach Orly und dort in den Flieger nach Réunion mit Airfrance steigen.
Der Flug mit AF von Orly nach Réunion (Direktflug) war teurer, als der Flug mit AF von Berlin über CDG und Fahrt durch die Stadt nach Orly (bezahlt auch AF) und Weiterflug nach Réunion. Versteht man das?
-
Danke sea lion, wieder was dazu gelernt mit Swiss!!! Unser Flug startet um 12.55 Uhr! Mit der Seilbahn zu fahren hört sich gut an, da bin ich ja mal gespannt! Danke für deinen ausführlichen Bericht! Werden das mit der Sitzplatzreservierung dann mal versuchen!
-
Bei der Skymetro handelt es sich um eine seilgetriebene Luftkissenbahn und nicht um eine Seilbahn im herkömmlichen Sinn. Mit 1138m ist es auch nicht die längste "Seilbahn" der
SWISS und SWISSAIR sind nicht das gleiche. SWISSAIR hatte 2001 ihr Grounding. SWISS ist 2002 auf den Grundlagen der Crossair entstanden und 2007 eine 100% Tochter von LH geworden.
... kleine Feinheiten wollen wir schon noch beachten.
-
Swiss ist super! Bin im April von Hannover über Zürich nach Miami geflogen.
Kurze Wege in Zürich, super nettes Personal, gutes Essen, ständig Snacks und Getränke.
Was mir besonders aufgefallen ist: alle zwei Stunden wurden die Toiletten gereinigt.... Bei einer deutschen Airline sicherlich undenkbar.
Freut Euch auf Swiss! Tausendmal besser als Air Berlin!!!
-
Swiss ist super! Bin im April von Hannover über Zürich nach Miami geflogen.
Kurze Wege in Zürich, super nettes Personal, gutes Essen, ständig Snacks und Getränke.
Was mir besonders aufgefallen ist: alle zwei Stunden wurden die Toiletten gereinigt.... Bei einer deutschen Airline sicherlich undenkbar.
Freut Euch auf Swiss! Tausendmal besser als Air Berlin!!!
Das ist auch nicht verwunderlich, denn die Kranichairline hat ihr Hauptaugenmerk auf Streiken gelegt.
-
Das tausendmal besser als Airberlin ist ein bisschen übertrieben. Gut schlechter ist sie auf keinen Fall, habe bei beiden schon negatives und positives erlebt, war aber immer alles noch im Rahmen. Die Sauberkeit der Toiletten ist in der Schweiz allgemein erstklassig. Warst Du schon einmal in einem Schweizer Skigebiet bei den Berg- oder Talstation auf der Toilette? Obwohl da am Tag bestimmt tausende Menschen durchgehen, kannst Du dort vom Boden essen.
-
wir fliegen im September von Hamburg über Zürich nach Newark und zurück von JFK über Zürich nach HH. Auf dem Rückflug mit über 4 Stunden
Aufenthalt in Zürich. Mich würde interessieren wie die Beinfreiheit ( 1,80 und 2 m sind unsere Maße) und die Sitzbequemlichkeit in den SWISS Maschinen
ist. Leider gibt es ja keine Premium Economy. Welche Möglichkeiten hat man bei dem langen Zwischenaufenthalt in Zürich?
Buchung der Sitzplätze im Vorwege über SWISS war nicht möglich, da AIDA eine Gruppenbuchung gekauft hat Und man aufgrund Datenschutz die Buchungsnummer nicht erhält.Bezahlte Buchung deshalb nur über AIDA direkt.
HG
vom Ostseestrand -
Wir sind im Dezember mit Swiss von Düsseldorf via Zürich nach Miami geflogen - und waren mehr als zufrieden! Service, Pünktlichkeit und Sauberkeit waren hervorragend und auch der kurze Aufenthalt in Zürich war nicht weiter schlimm.
-