Ich möchte heute auch einmal über meine Reise berichten!
Nach mehreren Fahrten mit der Aida sind wir umgestiegen. Bisher waren wir (sind schon 60) von unseren Fahrten begeistert. Gut, wir brauchen in unserem Alter nicht mehr so viel Trubel, können uns schon mit uns selber beschäftigen. Für uns war es bisher sehr angenehm in aller Ruhe zu Essen, ohne Gedränge, Geschiebe, ohne die Suche nach einem Sitzpalz (da ja bei AIDA dann die Getränke kostenlos sind. Man muss ja die Zeit voll ausnutzen!)
Unsere Erste Woche war eine entspannte Reise. Aber Dann! TUI hatte diese Reisen auch als Just angeboten. Nach dem Vorbild von AIDA.
Preisvergleiche stellt man an und wenn man Geld sparen kann, finde ich es ganz normal. Mache ich auch.
Aber leider machte sich das Just Angebot sehr stark bei dem Benehmen der Gäste bemerkar. Ich persönlich vertrete die Meinung - Benehmen hat mit dem Geldbeutel nicht zu tun. Ich verstehe, wenn ich ein nicht so hohes Einkommen habe und ich die Möglichkeit habe günstig eine Reise zu buchen - was soll daran falsch sein? Meinem persönlichen Empfinden nach waren in dieser Woche sehr viel Gäste an Bord, die nach am Motto leben "Geiz ist Geil"! Nichts dagegen einzuwenden. Aber Benehmen - nein danke!
Vielleicht stelle ich ja auch zu hohe Ansprüche?
Man spielt halt im Restaurant Fußball und Fangen. Man legt eben seine Füße mit Schuhen auf den Tisch. Warum soll man eine Zange im Restaurant benutzen, die Finger tun es doch auch? Wenn ich etwas auf meinem Teller habe was ich dann doch nicht möchte, bringe ich es wieder zurück. Der nächte Gast freut sich?
Die Krönung dieser Reise hatte wir dann am Sonntag bei unserer Abreise nach Düsseldorf.
Durch die Gewitter konnte die Maschine in Düsseldorf nicht pünktlich starten. Somit verzögerte sich auch unser Rückflug. Die Information am Flughafen in Malta erfolgte nur duch eine Duchsage. Die Anzeige wurde nicht aktuallisiert.
Es kann ja nicht in allen Ländern so perfekt laufen wie in Deutschland!
Wir wurden auf dem Flughafen mit dem Bus um Flugzeug gebracht. Leider war der Flieger nocht nicht fertig. Somit durfen wir im Bus stehen. Ich fand es auch nicht angenehm. Die Türen wurden nicht geöffnet. Somit wurde mit voller Wucht gegen die Fenster geklopft. Verkündet wo man sich überall beschweren will. Das Personen sich so verhalten habe ich noch nicht erlebt.
Ich habe auch schon Stunden in einem überfüllten Raum vor der Passkontrolle gestanden. Die angestaute Wut wurde dann an den Flugbegleitern ausgelassen!
Da ich ja schon älter bin und nicht auf dem neusten Stand der Technik, wird es ja möglich sein, mir weiter zu helfen:
Fast jeder kann zu jeder Zeit ins Internet, somit wäre man ja über die Wetterlage informiert gewesen? Fliegen durch ein Gewitter?
Heute ist ja sicher jedes Auto mit einer Standklimaanlage ausgerüstet? Die Klimaanlage im Bus arbeitet auch auf Hochturen wenn die Türen offen sind?
Vor einiger Zeit hat eine Lehrerin für Ihre Schüler Verhaltensregeln aufgestellt für eine Klassenfahrt.
Nur als Anregung gedacht! Für Kreuzfahrer wäre das vielleicht auch nicht schlecht?
Nein - Den Gedanken müssen wir sofort wieder verwerffen - wir haben doch die Ganze Welt bereist - wie hätte ich das nur vergessen können.
Es ist nicht meine Absicht jemanden persönlich anzugreiffen - ich dachte man sollte es vielleicht nur als Gedankenanstoß ansehen!