Hallo. Unsere erste AIDA Tour steht in 4 Tagen bevor. Wir freuen uns total. Ostsee 2 mit der Mar.
Wir fahren mit dem Zug nach Warnemünde, sollen 13:47 Uhr ankommen. Scheint auch sonst immer gut zu klappen. Das Schiff legt 18 Uhr ab. Die Seenotrettung findet wohl schon 17 Uhr statt, also müsste man ja mindestens bis 16:30 Uhr da sein. Diese Infos hatte ich alle bei Buchung noch nicht, hatte mal irgendwo gelesen dass die Schiffe gegen 21 Uhr in Warnemünde starten. Deshalb haben wir uns für diesen Zug (den einzigen durchfahrenden) entschieden, und nicht für einen eher (der mit 2x umsteigen auch nicht ungefährlich ist - je öfter man umsteigen muss, desto größer die Gefahr dass man irgendwo strandet ...). Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr ruhig schlafen, bei dem Gedanken der Zug bleibt irgendwo stehen (Unwetter, Selbstmord auf den Gleisen, Hitzeschaden ...) und hat mehr als 2, 5 Stunden Verspätung. Gibt es unter euch jemanden der durch Zugausfall / Verspätung/ Stau auf der Autobahn sehr spät oder zuspät zum einchecken erschien? Was war die Folge ? Hat schonmal jemand auf dem Schiff angerufen? Hat schonmal jemand erlebt, dass das Schiff auf Zuspätkommer gewartet hat ?
Bitte beruhigt mich etwas. Ein Umbuchen auf andere Züge kommt leider nicht in Frage.
LG Fee