Gartenfee ist laut eigener Aussage Vielfahrerin mit der Bahn - von daher müsst Ihr ihr nicht erklären, was bei Zügen so passieren kann. Weshalb sie dennoch den Thread eröffnet hat, ist mir nicht klar - aber das muss es ja auch nicht ...
unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?
-
Gartenfee -
7. Juli 2015 um 09:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
KleinDoris: Warum ist das komisch? Es kann durchaus passieren. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich keinem Angst machen möchte,
jedoch darauf hinweisen wollte, dass dies im Bereich des Möglichen liegt. Damit sollte man immer rechnen. Dann können auch 4 Stunden Puffer sehr eng werden. Ich wünsche es keinem, stundenlang in einem ICE oder IC zu sitzen, wo womöglich noch beim hochsommerlichen Temperaturen die Klimaanlage ausfällt. Ich wünsche Gartenfee eine reibungslose Anreise und dann eine traumhafte Cruise. -
Ich wünsche Gartenfee eine reibungslose Anreise und dann eine traumhafte Cruise.
Wünsch ich auch, wird schon schiefgehen.....
-
Gartenfee ist laut eigener Aussage Vielfahrerin mit der Bahn - von daher müsst Ihr ihr nicht erklären, was bei Zügen so passieren kann. Weshalb sie dennoch den Thread eröffnet hat, ist mir nicht klar - aber das muss es ja auch nicht ...
ich hab auch nicht gefragt was bei Zügen so passieren kann. Ich glaub da hab ich schon ne Menge erlebt. Ich bin Kreuzfahrtanfänger und hab mir vorher über die rechtzeitige Anreise und Check In Zeiten keine Gedanken gemacht. Das hat mir jetzt Angst gemacht! Wie gesagt, mir hat jemand erzählt dass die Aidas immer 21 Uhr in Warnemünde ablegen. Auch im Reisebüro war die Ablegezeit kein Thema. Katalog hatte ich nie in der Hand. Jetzt weiß ich es besser! Aber ich bin positiv gestimmt - auch dank vieler netten Antworten hier. Denn darum ging es mir - Leute die aus Erfahrung über ihre Zuganreise berichten. Also vielen Dank nochmal für den regen Austausch.
LG Gartenfee -
Hallo,
hier mal ein Video, das zeigt was passiert, wenn Passagiere zu spät kommen und das Schiff noch auf die fehlenden Gäste wartet.
https://www.youtube.com/watch?v=PE38jUiNUdQ
Viele Grüße
-
Gartenfee: Positiv denken ! Freut Euch auf eine tolle Reise ! Wird schon !! Kannst aber hinterher trotzdem mal berichten, ob alles geklappt hat.
Mein Zug hatte uebrigens auf der Rueckfahrt ne halbe Stunde Verspaetung, aber das war noch zu verkraften...
-
Auch Autos können im Stau stehen...Im April hat die luna auf mehrere Passagiere gewartet, die auf der Autobahn im Stau standen, da ein schwerer Unfall auf der A1 war. Der Kapitän hat mehrmals durchgesagt, dass auf diese Passagiere gewartet wird.
-
Captain
oh Mann, da möchte man sich doch gleich eine "Tarnkappe" auf dem Schiff für die weitere Seereise aufsetzen, oder?
Gutes Video -
Captain
oh Mann, da möchte man sich doch gleich eine "Tarnkappe" auf dem Schiff für die weitere Seereise aufsetzen, oder?
Gutes VideoFreunde von uns haben das auf der Cara in der Ostseetour miterleben dürfen. War ein mächtiges Gelächter. Die Drei Betroffenen hatten dann auch noch ein Gespräch bei Kapitän Baumgart.
-
Wie peinlich. Sollte uns sowas mal passieren kann mein Mann sich eine andere Kabine suchen.
-
Hier werden wieder ÄPFEL mit BIRNEN verglichen es ist was anderes, ob man von einem Landgang zu spät kommt (siehe Video) oder die Anreise sich verzögert.
Bei einem Landgang weiß man ja, dass es auf eignes Risiko ist und kann genug Puffer einplanen, man muss selber einschäten wenn man extern einen längeren Landgang bucht, ob man das Risiko eingeht.
Wenn eine Lok kaputt ist, ist sie kaputt, wenn die Straße gesperrt ist, ist sie gesperrt. Meist sind dann ja noch andere betroffen. Ich denke da lässt AIDA keinen hängen, wenn der Zeitplan nicht so eng ist.
Aber ich finde es nicht richtig mit diesen Videos jetzt hier einige User zu verunsichern!
-
oje ..... also das Video ist doch witzig (so lange man nicht selber betroffen ist) und man sollte sich schon darauf einstellen, dass das Schiff eben nicht wartet - auch nicht bei Anreise und wenn man es selber nicht verschuldet..... so ein Quatsch als wenn das ein Freischein ist. DAs Schiff wartet definitiv nur auf die Leute die das Anreisepaket über AIDA gebucht haben und auch hier nicht ewig, nur dann wird die Fahrt oder Flug zum nächsten Hafen organisiert von AIDA.
Das hat nichts mit Verunsicherung zu tun, wer bei der Anreise spart hat eben auch das Risiko.
Ich persönlich reise auch fast immer individuell an und bin mir dessen bewusst und nehme das auch in Kauf. Reise allerdings wenn einen Tag früher an um die Risiken zu minimieren.
-
Das grundsätzliche Warten bei mitgebuchter Anreise betrifft aber auch nur die Flug- oder Busanreisen. Wer "Rail&Cruise" bucht, wird genauso behandelt wie jemand, der seine Fahrkarte selbst bucht. Es handelt sich nämlich dabei nicht um eine von AIDA organisierte Anreise sondern lediglich um ein "vergünstigtes" (nunja, wir fahren meistens anders günstiger) Ticket für die Bahn, das man über AIDA bezieht.
In einem Hafen wie Warnemünde, wo viele mit der Bahn anreisen, kann es natürlich trotzdem sein, daß der Kapitän entscheidet (odre sogar aus Rostock die Vorgabe kriegt) "warte mit dem Ablegen!" anstatt mit einem halbvollen Dampfer loszufahren.
-
Wie peinlich. Sollte uns sowas mal passieren kann mein Mann sich eine andere Kabine suchen.
Was ist daran witzig wenn ein Paar fast das Schiff verpaßt? Ich finde die schadenfrohen Menschen eher peinlich. Bei den Einkaufstüten kann das Paar eher stolz sein. Warum in Warnemünde nicht schon einen Tag vorher anreisen, dort gibts nette Hotels und es ist dann stressfrei. LG Carola
-
Warum nicht schon einen Tag vorher anreisen
Weil nicht jeder schon einen Tag vorher Urlaub bekommt
So hat's auch Gartenfee geschrieben, muss nämlich noch bis Freitagabend arbeiten -
Warum nicht schon einen Tag vorher anreisen
Weil nicht jeder schon einen Tag vorher Urlaub bekommt
So hat's auch Gartenfee geschrieben, muss nämlich noch bis Freitagabend arbeitenGenau so siehts aus. Auch wenn mein Feierabend eher im Bereich späterer Nachmittag als Abend liegt, reicht das bei mir auch nicht mehr für eine Anreise nach Warnemünde. Dazu isses dann einfach schon zu spät und der letzte Zug weg. Also kann man eben erst am Samstag anreisen.
-
""Bitte beruhigt mich etwas. Ein Umbuchen auf andere Züge kommt leider nicht in Frage.""
Genau aus diesem Grund buche ich immer das komplett Paket, also mit Anreise, beruhigt ungemein.
-
Genau aus diesem Grund buche ich immer das komplett Paket, also mit Anreise, beruhigt ungemein.Und ich verweise nochmal auf das, was ich vorhin gesagt habe ... Ob Du die Bahnfahrkarte über AIDA oder sonstwie buchst, macht absolut keinen Unterschied. Außer daß bei der AIDA-Bahnfahrt der Shuttlebus inklusive ist. Der ist in Warnemünde aber, gerade wenn man mit einem Zug kommt, der bis Warnemünde durchfährt, vollkommen überflüssig.
-
Hier werden wieder ÄPFEL mit BIRNEN verglichen es ist was anderes, ob man von einem Landgang zu spät kommt (siehe Video) oder die Anreise sich verzögert.Bei einem Landgang weiß man ja, dass es auf eignes Risiko ist und kann genug Puffer einplanen, man muss selber einschäten wenn man extern einen längeren Landgang bucht, ob man das Risiko eingeht.
Wenn eine Lok kaputt ist, ist sie kaputt, wenn die Straße gesperrt ist, ist sie gesperrt. Meist sind dann ja noch andere betroffen. Ich denke da lässt AIDA keinen hängen, wenn der Zeitplan nicht so eng ist.
Aber ich finde es nicht richtig mit diesen Videos jetzt hier einige User zu verunsichern!
Hallo,
hier wollte keiner jemanden verunsichern.
Ganz im Gegenteil, das Video zeigt doch, dass das Schiff wartet, also weiß ich nicht, was daran so schlimm sein soll.Viele Grüße
-
Ganz im Gegenteil, das Video zeigt doch, dass das Schiff wartet, also weiß ich nicht, was daran so schlimm sein soll.
Diese Aussage verunsichert jetz wieder in die Gegenrichting, jetzt könnte man denken,
na o.k. das Schiff wird immer warten
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das immer so klappt, wie in dem Video gezeigt!
Gartenfee,
bitte schreibe mal, wie Du nun auf das Schiff gekommen bist!
Und nochmals gute Anreise und eine schöne Reise -