07.02.16 - 21.02.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • SISSERL:


    wir auch, aber anderes Schiffchen. Vielleicht gibt es ein Schwester-Schiff-Treffen! Wir wünschen euch eine gute Reise!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Claudia & Sven.Wir (mein Mann und ich) sind auch dabei.Erste 14-tägige Aidareise und erstes Mal Karibik.Wir machen wenn möglich alle Ausflüge auf eingene Faust.Wie es in der Karibik damit aussieht versuche ich im Forum rauszufinden.Falls ihr auch Interesse habt, kann man sich ja noch austauschen.
    Heide-Lore & Didi

  • Hallo zusammen. Sind auch Feb. 2016 dabei. Allerdings vom 13.02. - 27.02.16 ab / an La Romans. Deshalb meine Frage, ob es zwei sich überschneidende Trips gibt, oder woher der einwöchige Versatz im Termin kommt.

    2005 AIDA vita Karibik


    2011 AIDA vita westl. Mittelmeer


    2014 AIDA aura Asien
    2016 AIDA luna Karibik

  • Hallo Frank, wir machen extra wegen euch einen Zwischenstop in La Romana.Wir starten am 7.2. in Montego Bay und landen dort wieder am 21.02..Dann müssen wir euch leider verlassen.Habt ihr vielleicht Interesse an individuellen Ausflügen oder habt ihr Tipps, was man so machen könnte.Hier im Forum gibt es so viel verschiedene Vorschläge für selbstorganisierte Ausflüge, da fällt die Wahl schwer und mit mehr Personen sinken die Preise.

  • Wirklich super von euch, daß ihr extra den Umweg über La Romana macht um uns an Bord zu nehmen. Habe heute einmal die Routen miteinander verglichen und nun sehe ich klarer. Wir werden soweit es geht alle Ausflüge auf eigene Faust machen und sind auch offen für alle Anregungen. Bei unserer letzten Tour haben wir uns als Gruppe im Forum, vorab abgesprochen, wer welchen Ausflug ausarbeitet und so kamen richtig viele und interessante Touren zustande.
    Wir freuen uns auf alle Fälle schon riesig. :abfahrt:

    2005 AIDA vita Karibik


    2011 AIDA vita westl. Mittelmeer


    2014 AIDA aura Asien
    2016 AIDA luna Karibik

  • Machen wir gern. Anregungen haben wir noch keine; ist ja unsere erste Tour in die Karibik. Da ihr ja schon mal in der Karibik gefahren seid, habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp. Wir wollten zu den Rochen und Schildkröten, zum Dunns Riverfalls,nach Tulum,zur Isla Saona, zu The Baths und auch noch zu den Tropfsteinhöhlen Tres Ojos.Das ist nur so die grobe Richtung von dem was wir machen wollten.Ist ja auch noch ein bißchen Zeit zum Planen.
    Bei uns herrscht auch schon große Vorfreude

  • Hallo Ihr Lieben,


    über Weihnachten 2013 waren wir mit der AIDAbella in der Karibik unterwegs. Während dieser Tour haben wir folgende Ziele besucht: Dominikanische Republik, Jamaika, Mexiko, Belize, Cayman Islands, Tortola und St.Kitts.


    Unsere Reisevideos mit einigen Ausflugstipps findet ihr hier:


    http://www.diejuniors.com/?page_id=3989


    Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für euch dabei?!


    Viel Spaß bei euren weiteren Planungen und natürlich eine wunderschöne und unvergessliche Reise.


    Lieben Gruß


    Birgit & Markus

  • Hallo Frank, hallo lucnik.Habt Ihr euch die Reiseberichte von Birgit und Markus angesehen?Da sind ein paar gute Tipps dabei.
    Im Moment haben wir eine "grobe" Planung.Santo Domingo: evtl. Tres Ojos Tropfsteinhöhlen,Road Town: The Baths oder Jost van Dyke,St. Kitts: mit Veronika Rundfahrt und dann Karambola Beach,La Romana: Isla Saona, Ocho Rios: Rundfahrt mit Stephen,Cozumel: Tulum und Xel Ha,Belize: Lamanai,George Town: Tour mit Jet-Ski. Vielleicht finden wir ja gemeinsame Interessen, dann kann man sich ja zusammentun.Manche Ausflüge sind dann günstiger.Ach so,habe ich unterschlagen.Wir sind zu dritt, unser Sohn fährt auch mit.
    Mit ganz viel Vorfreude grüßt heilo64

  • Hallo in die Runde.Habe für uns Drei schon mal Stephen gebucht.Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen oder hat auch schon gebucht?Habe mir den Reisebericht der "Juniors" angesehen und fand die Tour interessant.

  • Hallo Heilo64, Wattwurm und andere,


    wir sind gerade von Mein Schiff 2 zurück und können uns jetzt auf die Karibik konzentrieren. Ich schaue mir gleich mal das "Juniors-Video" an. Hab noch gar nichts geplant. Auf jeden Fall möchte ich zu den Majas. Wir sind schon öfter mit dem Schiff unterwegs gewesen.


    Wie alt seid Ihr denn so?


    Auf bald


    Claudia und Sven (45/47 Jahre) :bayern:

  • Hallo Claudia und Sven, da halten wir locker dagegen: 51 und 59 Jahre jung.Die Videos sind echt gut.Da hat man schon mal einen ersten Eindruck und weiß worauf man sich einlässt.Außer der Tour mit Stephen können wir uns noch nicht so recht entscheiden.Zu den Majas möchten wir natürlich auch , wenn man schon mal da ist.Falls Ihr was buchen wollt, würden wir uns evtl. auch anschließen.
    Bis dann
    Heide-Lore und Didi

  • Hallo, wir können vom alter auch mithalten. Wir sind 49 und 53. In 71Tagen geht's los.
    Von wo fliegt ihr ? Wir fliegen von Köln-Bonn.
    Gruß Meike u. Kurt

    2013 Aida Luna Karibik 3
    2016 Aida Luna Karibik & Mexiko 2

  • Hallo Meike und Kurt.Endlich jemand, der auch von Köln/Bonn fliegt.Reisen schon am Samstag nach Köln und übernachten in der Nähe vom Flughafen.Dann können wir ganz entspannt in den Flieger steigen.Plätze sind ja schon gebucht.Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?
    Grüße vom schönsten Weihnachtsmarkt in Nord-Deutschland
    Heide-Lore und Didi

  • Hallo in die Runde.Hat noch jemand Interesse an einem Regenwald-Ausflug auf St. Kitts?Wir haben eine Regenwald-Tour bei Thenfordgrey gebucht.Die Tour dauert 4 Std. und kostet 49 USD.Ihr könnt euch problemlos anmelden und vor Ort bezahlen.Sehr netter e-mail-Kontakt.Homepage:Thenfordgrey.com