07.02.16 - 21.02.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo.Wer macht denn einen privaten Ausflug nach Lamanai?Wir sind unsicher.Mal liest man, das es zeitlich passt und mal des es eng werden kann pünktlich am Schiff zu sein.Wer hat kann uns die Entscheidung leichter machen?

  • Hallo,


    wer macht auch diese Tour, Lust auf gemeinsame Ausflüge, ggf. private Buchung oder tolle Tipps????


    VG

    2005 AIDA Mittelmeer


    2007 AIDA Kanaren


    2009 AIDA Emirate


    2010 AIDA Karibik


    2012 AIDA Mittelmeer


    2015 TUI Kanaren


    2015 AIDA Südostasien


    2016 AIDA Karibik


    2017 AIDA Karibische Inseln 2


    2018 AIDA Indischer Ozean, Mauritius, Seychellen, Madagaskar

  • Hallo Meike & Kurt, Heide-Lore & Didi,
    wir fliegen auch ab Köln. Dann können wir schon mal nen Kaffee trinken und uns irgendwo verabreden.
    Wir werden über die AIDA den Ausflug Tulum buchen. Den Rest lasse ich glaube ich auf mich zukommen. Vor Ort werden auch immer gute Sachen angeboten.
    Bis bald
    Claudia

  • Hallo Claudia und Sven,Meike und Kurt.Wir haben unsere Planung schon gut "ausgebaut".Auf Tortola mit Aida TOR 07,St. Kitts mit Thenfordgrey die Regenwaldtour,Ocho Rios mit Stephen die Dunn's Riverfalls,Cozumel mit dem "Collectivo" (einheimischer Linienbus) nach Tulum,Grand Cayman mit Moby Dick-Tours zu den Rochen.Der Rest ist offen.Wir sind schon am 6.2. in Köln und übernachten im Leonardo-Hotel, dann begeben wir uns gemütlich zum Flughafen.Gegen ein Treffen haben wir nichts einzuwenden.
    Bis dann
    Heide-Lore,Didi und Alex

  • Hallo an alle Mitreisenden,


    hier sind Katrin (für sämtliche Buchungen zuständig :zufrieden: ) und Andreas, beide 48 Jahre und aus Berlin. Fliegen auch von dort via München. Habe jetzt erst mal ein paar Ausflüge über AIDA gebucht: 10.2. Tortola 07, 15.2. Jamaica 19, 17.2. Cozumel 33, 18.2. Belize 32, 20.2. Gran Cayman 07. Ggf. noch Änderungen möglich, freue mich auf Vorschläge. Karibik haben wir 2010 schon mal gemacht :matrose: . Würden uns aber auch gerne anschliessen. Na, wie schaut es aus??????? Würden eigentlich auch gerne Saona mitmachen, waren zwar schon mal dort, aber gerne wieder. LG Katrin - mein Andy macht schon :schlafen:

    2005 AIDA Mittelmeer


    2007 AIDA Kanaren


    2009 AIDA Emirate


    2010 AIDA Karibik


    2012 AIDA Mittelmeer


    2015 TUI Kanaren


    2015 AIDA Südostasien


    2016 AIDA Karibik


    2017 AIDA Karibische Inseln 2


    2018 AIDA Indischer Ozean, Mauritius, Seychellen, Madagaskar

  • Wir sind Helga und Jürgen, beide (noch) 59, freuen uns schon sehr auf die Reise und fliegen ab Köln.


    Haben einige Ausflüge gebucht - Santo Domingo SDQB01, Tortola TOR04, Cozumel COZ15, Belize BZET40.


    Angefragt: La Romana Saona Crusoe VIP bei SeavisTours (Ausflug hört sich wirklich sehr gut an, Petra) und Grand Cayman bei Aquarius Sea Tours zur Standard Morning Tour. Allerdings ist Treffpunkt bereits 08.45 Uhr - sind noch unsicher, ob wir das in aller Ruhe auch schaffen.
    Heide-Lore und Didi - wann ist Treffpunkt mit Moby Dick Tours? Mit denen ist der Ausflug wohl eine Stunde kürzer?


    Adventsgrüße an alle Mitreisenden!

  • Hat noch jemand Lust auf diese Tour? Laut unserer Anfrage gibt es für Gruppen ab 12 Personen 10% Nachlass. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei uns! Oder gibt es schon eine Gruppe mit entsprechendem Promo-Code, der wir uns anschließen können?

  • Hallo Zusammen.
    wir fliegen auch am 07.02.2016 von Köln nach Jamaika. Wir sind gerade mit der Planung unserer Ausflüge beschäftigt. Wer hat privat schon Ausflüge gebucht? Werden noch Mitausflügler gesucht? Wir würden z.B. gerne einen Strandausflug machen, ohne AIDA-Betreuung? Hat jemand noch Ideen und Anregungen zu privaten Ausflügen? Sind 55 und 60 Jahre alt.
    Danke im Voraus


    Ulrike und Hans-Günter

  • Willkommen Ulrike und Hans-Günter.Hier im Forum findet ihr schon ein paar Anregungen.Ansonsten gibt es auf Facebook in den Karibik-Gruppen viele Tipps.Wir (Heide-Lore,Didi und Alex) haben unsere Planung fast abgeschlossen.Für Belize,Santo Doningo und La Romana können wir uns noch nicht entschließen.Unternehmen aber auch lieber alles auf eigene Faust.Fliegen auch ab Köln.
    Viel Spass beim Planen

  • Hallo in die Runde.Bin grad richtig angenehm überrascht von Erika.Habe innerhalb einer halben Stunde eine Antwort mit allen Details zum Ausflugsablauf etc. erhalten. Nach dem was man so hört gab es ja auch schon allerhand Schwierigkeiten
    oder auch Mißverständnisse.Ich war etwas skeptisch bevor ich jetzt Santo Domingo und Isla Catalina gebucht habe.Wenn das weiterhin so gut läuft, kann ich Erika nur weiterempfehlen.
    Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

  • Hallo Heidelore und Didi, wir haben uns auch Erikas Ausflüge angeschaut, fanden aber nur Hotelabholungen. Konntet Ihr das anders regeln?
    Euch auch einen guten Rutsch!
    Helga & Jürgen

  • Hallo Helga und Jürgen.Soweit ich aus den verschiedenen Beiträgen in unterschiedlichen Foren informiert bin, wird man im Hafengelände oder in unmittelbarer Entfernung abgeholt.Ich habe die Antwort von Erika angehängt.Falls ihr euch anschließen möchtet bitte bei Erika anmelden.
    Gruß Heide-Lore


  • Hallo in die Runde,
    heute in 5 Wochen geht es los. Jippiiiii. Habt ihr mal email-Adressen bzgl. der Ausflüge für mich ? Ich such mir hier den Wolf.
    Flughafen Köln. Wie erkennen wir uns ????
    Bis bald
    Claudia und Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi allerseits,


    ich habe gerade mit Eurowings telefoniert, weil ich mich nach vegetarischem Essen erkundigt habe, und möchte Euch an meinen Infos teilhaben lassen.


    Zum Essen:
    Es gibt drei Gerichte mit Fleisch, und drei ohne (Omelett mit Käse und Spinat / Ravioli / Auberginen ). Das Essen ist inkludiert, ebenso die Getränke. Aber ... wenn man nun so ein vegetarisches Essen reservieren will, dann kostet das zwischen 8 und 13 Euro (gleicher Preis für laktosefrei oder andere Wünsche). Man muss also hoffen, dass es für alle reicht, oder zahlen.


    Als Flugzeug ist geplant der Sunexpress Airbus (was immer das bedeuted) und mittlerweile sind zwei Flieger (plus 1 Reserve - was das auch wert sein mag) im Einsatz. Der sehr freundliche Mitarbeiter ging von einer Normalisierung aus und rechnet nicht mit Verspätungen, wie sie bisher vorkamen (was soll er auch sonst sagen).


    Gepäck ist wie auf der Eurowings HP - 1 PC = 23 kg, plus Handgepäck 8 kg.


    Bis bald,
    VG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hallo in die Runde,


    ich bin ebenfalls auf dieser schönen Tour dabei. Fliege ab München.


    Vielen Dank an "Kranich" für die Zurverfügunfstellung des Promo-Codes bei Seavis. Ich habe die Soana-Tour auch schon mit diesem Code gebucht. Wir sind jetzt wohl 13 Teilnehmer. Ich habe diesen Ausflug in 2011 schon mal gemacht. Der war sooo schön, dass ich da jetzt noch einmal hin wollte ^^


    Ist für diese Tour eigentlich ein Fantreffen in Planung?


    VG
    Kerstin

    AIDADiva Transarabien 2010
    AIDACara Kurzreise Ostsee 05/2011
    AIDADiva Transasien 2011
    AIDASol Ostsee 2012 und AIDAMar Taufbegleitung :daumen:
    AIDAAura Karibik 11/2012
    AIDASol Kurzreise Norden 05/2013
    AIDALuna Transkaribik 10/2013

    AIDAAura Schwarzes Meer 08/2014
    Mein Schiff 2 Transarabien 10/2014
    AIDAStella AIDA PUR 11/2015
    AIDALuna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAMar Jamaika nach Warnemünde 04/2017
    AIDAStella Dubai nach Mallorca 04/2018

  • Mitreisende gesucht - Belize individuelle Bootstour
    Hallo Mitreisende, wir wuerden gern den Aufenthalt am 18.02.2016 in Belize nutzen, um noch eine Bootstour zu unternehmen. Die AIDA Ausfluege haben uns nicht so zugesagt, bzw. ein aehnlicher Ausflug ist leider schon ausgebucht. Wir haben ein Angebot erhalten fuer eine Bootstour mit 8 - 16 Personen plus Crew.
    Ablauf: Nach 45 minuten Bootsfahrt wird die malerische Insel Caye Caulker mit ihren bunten Haeuschen erreicht. Dann koennen wir innerhalb des Naturschutzgebiets ziemlich grosse Fische (Tarpons) fuettern. Es folgt der erste Schnorchelstop in der shark and ray alley mit der Gelegenheit mit den kleinen Haien und Rochen zu schwimmen. Der zweite Schnorchelstop ist an den Korallengaerten den Zweitgroessten Barriereriffs der Welt mit hunderten von verschiedenen, farbenfrohen Korallen, 250 verschiedenen Arten von Fischen und anderen seltenen Meeresbewohnern. Nach dem Schnorcheln fahren wir zurueck nach Caye Caulker und haben dort 1 Stunde 20 Minuten Zeit zum Entspannen am Strand, Mittagessen oder die schoene Insel zu erkunden. Anschliessend geht es wieder zurueck zum Kreuzfahrtterminal.
    Anbei der link zum Ausflug / Anbieter:
    http://www.discoverbelize.bz/…/snorkeling-the-coral-gardens…
    Bei tripadvisor hat der Anbieter sehr gute Bewertungen:
    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g291968-d23359…
    Wir verhandeln noch den Preis p. Person. Bitte meldet Euch wenn Ihr Interesse habt.
    Viele Gruesse,

    19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)


    Einmal editiert, zuletzt von Miami ()

  • Hallo Aneta und Sven,
    wir würden die Tour mitmachen. Haben uns die Seite angeschaut, sehr interessant. Wenn ihr was über den Preis in Erfahrung bringt, könnt ihr euch ja mal melden.
    LG Kurt & Meike

    2013 Aida Luna Karibik 3
    2016 Aida Luna Karibik & Mexiko 2