Bei unseren letzten Reisen stand ein Aufsteller auf den Stehtischen im Rezeptionsbereich.
Inside Tour
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich habe bis dato noch nie Werbung dafür gesehen. Weder unter MyAida noch an Bord direkt.
Die Inside Tour bedarf keiner Werbung. Da ist die Nachfrage auch so schon immer riesengroß.
Außerdem kann es nach wie vor sein, dass sie nicht auf jedem Schiff und auf jeder Tour angeboten wird. Das ist auch immer vom Kapitän abhängig.
-
Die Insidetour wurde auf der Stella angeboten und mangels Nachfrage leider abgesagt.
Kann es sein, dass da die Brücke nicht mit dabei war?! Das hatte ich auch schon mal auf einer Tour, dass deshalb das Interesse schlagartig abgenommen bzw. von vornherein deshalb gar nicht vorhanden war.
-
Wäre schade,weil bei meiner bisher einzigen Insider-Tour auf der Sol fand ich die Brücke zwar sehr interessant,aber noch nicht mal unbedingt das große Highlight.
-
Kann es sein, dass da die Brücke nicht mit dabei war?! Das hatte ich auch schon mal auf einer Tour, dass deshalb das Interesse schlagartig abgenommen bzw. von vornherein deshalb gar nicht vorhanden war.
Brückenbesichtigung wäre auf der Stella dabei gewesen. Die Tour scheiterte an der Mindestteilnehmerzahl. Sie war den Passagieren zu teuer, nach Aussage eines Crewmitarbeiters. Die Absage kam am Vorabend als Kabinenbrief. Wir hörten, dass sie zuvor bereits dreimal ausgefallen sein soll.
-
Wir haben uns im Juni/Juli auf der Vita auch gegen die Insidetour entschieden, uns persönlich war sie auch zu teuer!
-
Was kostet die Tour derzeit?
-
Brückenbesichtigung wäre auf der Stella dabei gewesen. Die Tour scheiterte an der Mindestteilnehmerzahl. Sie war den Passagieren zu teuer, nach Aussage eines Crewmitarbeiters. Die Absage kam am Vorabend als Kabinenbrief. Wir hörten, dass sie zuvor bereits dreimal ausgefallen sein soll
Ist bei uns auf der Reise vom 19.08.-30.08.18 auf der Stella aufgrund der Hygienemaßnahmen ausgefallen. Es gab zu viele Magen Darm Erkrankungen an Bord. Daher hieß es im Kabinenbrief das dadurch keine Gäste den Crew Bereich betreten sollten -
Was kostet die Tour derzeit?
Auf der Luna hat sie im August 89,95 € gekostet, siehe hierzu auch meinen Post Nr. 64 in diesem Thread.
-
Auf der Luna hat sie im August 89,95 € gekostet, siehe hierzu auch meinen Post Nr. 64 in diesem Thread.
Wie dem Anhang zu entnehmen ist kostet die Inside Tour auf der Stella im August 95€. Allerdings ist dann auch das 6-Gänge-Menü im Rossini dabei. Bei uns waren die Aussteller dafür an der Rezeption erst nach 4 Tagen weg, denke mal dann war die Teilnehmerzahl erreicht. Die Tour würde bei uns erst um 2 Tage verschoben, sodass wir einen anderen Auflug stornieren mussten, weil die Tour während der Liegezeit im Hafen stattfindenden sollte. Einen Tag vorher wurde sie dann ganz abgesagt wie im vorherigen Beitrag beschrieben
-
Wie dem Anhang zu entnehmen ist kostet die Inside Tour auf der Stella im August 95€. Allerdings ist dann auch das 6-Gänge-Menü im Rossini dabei.
Bei uns konnte man wählen zwischen einem 3-Gang-Menü im Rossini oder im Buffalo Steak House (Getränke nicht inklusive).
-
Bei mir hat sie damals ca. 84 Euros gekostet.Zwar ohne ein Menü in einem der Restaurants,aber immerhin mit Backstage-DVD(weil FIlemn/fotografieren verständlicherweise nicht gestattet war), Foto mit dem Kapitän,2 Cocktails,sowie Sekt während der Tour.
Es ist natürlich nicht ganz billig,aber man bekommt halt EInblicke und Infos,die man sonst nicht bekommt und die nur wenige bekommen.
-
Wir haben die Insidetour im Juli auf der Vita gemacht. Es gab zwei Termine an Seetagen. Unsere Gruppe bestand aus 10 oder 12 Gästen, es können aber auch mehr sein. Wie schon geschrieben - Fotos nicht erlaubt, Handys wurden eingesammelt. Als Ausgleich gab es die DVD "Hinter den Kulissen" und ein Gruppenfoto auf der Brücke. Besichtigt wurden die Küchen der Vita, Provision, Wäscherei, Theater Backstage, TV-Studio und die Brücke. Als Abschluss noch reichlich Sekt. Kostenpunkt 79€, nicht sehr günstig, aber einmal sollte man es gemacht haben. Es gibt viel zu sehen, bekommt viele Infos von den Experten vor Ort und man kann auch immer Fragen stellen.
Es wurde auch gesagt, dass es vom Kapitän abhängig ist, ob es eine solche Tour gibt.
Angekündigt wurde die Tour nicht, ich hab am Nachbartisch die Info zufällig aufgeschnappt.
Am besten mal bei den Scouts oder der Rezeption nachfragen. -
Insidetour :
Besichtigt wurden die Küchen der Vita, Provision...Wie viel gab´s denn ?
-
Augenscheinlich werden die Preise (und auch die Bereiche) von Schiff zu Schiff selbstständig festgelegt. Dieser Gedanke kommt mir, wenn ich das hier so lese.
Zwischen 79 € und 95 € (mit oder ohne 3-Gang-Menü), mal mit/mal ohne Küchen, TV-Studio und Theatrium oder Brücke ist ja hier alles dabei.
Mal darf (außer natürlich auf der Brücke) fotografiert werden, mal nicht.
Rostock macht da anscheinend keine Vorgaben?!
-
vor 4 Jahren waren wir auf der alten MS1 und unsere Tochter durfte an einem Seetagnachmittag mit dem Kidsclub auf die Brücke! Wir haben ihr damals unsere Kamera mitgegeben und sie durfte fotografieren!
War für die Kinder ein tolles Erlebnis, sie schwärmt heute noch davon! Wir (mein Mann und ich) gucken immer noch ganz neidisch!
Dürfen Kinder auf der AIDA auch auf die Brücke?
Wir haben es jetzt auf unserer 1. Aidakreuzfahrt nicht mitbekommen. -
Dürfen Kinder auf der AIDA auch auf die Brücke?
Es hieß mal: Mindestalter 15 Jahre. Auf unserer Inside Tour auf der Luna letzten Monat war aber auch ein 12-jähriges Mädchen dabei, war kein Problem.
-
Unser Sohn (damals 5) durfte Anfang 2017 auf der Cara mit dem KidsClub auf die Brücke. Wir lagen im Hafen und jeder durfte einmal auf den Knopf vom Typhon drücken. Vorher „warnte“ der Kapitän per Durchsage:“Kleine Piraten haben das Schiff geentert, bitte nicht erschrecken..“. Da schwärmt er heute noch von.
-
Wir haben die Insidetour im Juli auf der Vita gemacht. Es gab zwei Termine an Seetagen. Unsere Gruppe bestand aus 10 oder 12 Gästen, es können aber auch mehr sein. Wie schon geschrieben - Fotos nicht erlaubt, Handys wurden eingesammelt. Als Ausgleich gab es die DVD "Hinter den Kulissen" und ein Gruppenfoto auf der Brücke. Besichtigt wurden die Küchen der Vita, Provision, Wäscherei, Theater Backstage, TV-Studio und die Brücke. Als Abschluss noch reichlich Sekt. Kostenpunkt 79€, nicht sehr günstig, aber einmal sollte man es gemacht haben. Es gibt viel zu sehen, bekommt viele Infos von den Experten vor Ort und man kann auch immer Fragen stellen.
Es wurde auch gesagt, dass es vom Kapitän abhängig ist, ob es eine solche Tour gibt.
Angekündigt wurde die Tour nicht, ich hab am Nachbartisch die Info zufällig aufgeschnappt.
Am besten mal bei den Scouts oder der Rezeption nachfragen.Bei uns jetzt Anfang September auf der Sol, wie du schreibst. 2 Führungen eine Vormittag eine Nachmittag. Kein Handy oder Fotoapperat erlaubt, wir mussten das im Vorfeld sogar unterschreiben.Von Manchem wohl überlesen, daher mussten diese Geräte abgegeben werden während der Führung Es war sogar der Sicherheitsoffizier anwesend, wir wurden, wie beim Betreten des Schiffes, auf Metall untersucht. Für uns Frauen machte das ein weibliches Crewmitglied. Dann die Führung auf der Brücke. Kapitän Felix Rothe erklärte uns alles ausführlich.An verschiedenen Steuerpulten erklärte er uns ausführlich was so alles dran hängt. Schon sehr interessant! Übrigens muss der Kapitän auch außer englisch auch fließend italienisch sprechen können auf AIDA!Dann durfte man auch Fragen stellen. Danach ein Foto der Bordfotografin auf dem Balkon des Kapitäns ( es war strahlender Sonnenschein). Nach der Führung dann Champagner in der Time Out Bar und den Gutschein für ein 3-Gänge-Menü gab es auf die Kabine.
Es war sehr interessant das einmal gesehen zu haben.Nochmal buchen würden wir es aber nicht mehr, einmal reicht uns da denn mit 89 Euro pro Person nicht gerade ein Schnäppchen und das Foto war nicht im Preis!! Hätte extra gekostet! Das finde ich... Haben es daher nicht genommen, nicht weil wir geizig sind sondern das hätte bei dem Preis da schon drin sein können .Hätte dann nochmal mit 8 Euro zu Buche geschlagen und unsere Erfahrung ist die, das es dann wieder in einer Schublade landet. Wäre es dabei gewesen, was wir eigentlich erwartet hätten, wäre das in Ordnung gewesen, aber extra kaufen wollten wir es dann nicht.
Bereut haben wir die Führung aber nicht, da wir die Möglichkeit gerne mal genutzt haben um dieses komplexe System mal zu sehen, das uns immer so sicher von A nach B bringt. -
mit 89 Euro pro Person nicht gerade ein Schnäppchen und das Foto war nicht im Preis!! Hätte extra gekostet!
das hätte bei dem Preis da schon drin sein können
Da gebe ich dir absolut recht, @noba410. Ich hatte den unsere Gruppe begleitenden Scout noch gefragt, ob das Foto bei dem Preis inklusive sei, war ja vor ein paar Jahren noch so (da war die Tour darüber hinaus auch etwas günstiger und das Foto lag automatisch im Laufe des Tages auf der Kabine).
Nein, das müsse man schon extra zahlen und auch selbst im Fotoshop bestellen. Nun ja, für mich war es dennoch eine schöne Erinnerung und so habe ich es gekauft. Es kommt mit in ein großes Album.
-