Wer kennt sich aus?
Buchung einer Balkonkabine...... Kann das sein das man unter Umständen wenn man auf der falschen Seite des Schiffes eine Balkonkabine hätte die ganze Route keine Sonne hat.
Danke
Gaby
Wer kennt sich aus?
Buchung einer Balkonkabine...... Kann das sein das man unter Umständen wenn man auf der falschen Seite des Schiffes eine Balkonkabine hätte die ganze Route keine Sonne hat.
Danke
Gaby
Zumindest hast Du am (späten) Nachmittag auch auf der Steuerbordseite die Sonne im Blickfeld. Und hinter Island sogar kurz nach Mittag...
Sonnenuntergänge vom Balkon aus sind auch schön.
der Link darf wohl...
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…18002_de-DE.gif
Ich hätte eher gedacht, dass man die Sonne vor Island am frühen Vormittag auf der Steuerbordseite hat, weil das Schiff nach Nordwesten fährt und Steuerbord somit Richtung Nordosten liegt.
??????????
Wer kennt sich aus?
Danke
Gaby
Naja, "falsche Seite" ist relativ. Man fährt grob gesagt von Ost nach West - die "Sonnenseite" wäre also theoretisch die Backbordseite (links). Aber...
1. man fährt ziemlich weit nach Norden (Grönland!) und hat dadurch im 2. Teil der Reise zumindest Nachmittags Sonne.
2. wenn man auf der Steuerbordseite seine Balkonkabine hat, hat man am Ende der Reise Manhattan auf seiner Seite! Und DAS entschädigt enorm!
Also wenn man UNBEDINGT eine Kabine auf der Backbordseite haben möchte - Premium buchen! Wenn man aber obige zwei Punkte gegeneinander abwiegt - mehr Sonne oder am Ende der Reise ein herrliches Panorama - dann kann man auch Vario/Just buchen.
Bis Oslo sollte man tatsächlich vormittags Sonne steuerbord haben, aber dann nicht mehr und da die Tage im Norden schon relativ kurz werden...
Hier mal eine nette Seite:
http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/island/…/2015/september
Vielen Dank für die Aussagen.......entschieden hab ich mich noch nicht
Gruss Gaby