Hi, ob das vernünftig ist gleich die Bordkarte mit seiner KK zu verknüpfen?
Ist das leichtsinnig oder kein Problem.
Nein, die Karte wird dann nicht "verloren".
Dankeschön.
Dankeschön.
Hallo,
ich habe (nicht bei AIDA) schonmal meine Bordkarte mit der Kreditkarte verknüpft. War überhaupt kein Problem und es gab keine Probleme.
Jederzeit wieder und bei der kommenden Reise mit Aida wird das auch wieder so gemacht.
??????
Daraus werde ich leider auch nicht schlau.
wie geht das?????????????????
Wenn ich den Check Inn vollziehe, gebe ich meine Kreditkarte als Zahlungsmittel an, mit der dann am Ende der Reise bezahlt wird.
Ist das evtl. gemeint?
Marie
Dankeschön.
Das ist kein Problem, allerdings musst Du 1% "Transaktionsgebühr" zusätzlich zur Bordrechnung einplanen.
Alternativ kannst Du ja Deine EC-Karte verwenden oder am Ende der Reise bar bezahlen...
Und leichtsinnig ist es auch nicht...
Verknüpfen ist unglücklich gewählt. Mit der Bordkarte wird generell an Bord bezahlt, anders geht das gar nicht. Wie dann Dein Bordkonto abgerechnet wird, ist Dir überlassen, entweder am Ende bar, oder EC-Karte (ist ja eigentlich ein Abbuchungsauftrag für Aida) oder eben mit Deiner Kreditkarte.
Nachteil Kreditkarte, wie oben schon angegeben, 1 % Gebühr. Ich nehme immer die EC-Karte oder lasse vom Konto abbuchen.
Viele mögen ja das Abbuchen vom Konto nicht, dabei ist es die sicherste Bezahlmethode, da Du immer, ohne Angebe von Gründen, die abgebuchten Beträge innerhalb von 5 Wochen zurück buchen lassen kannst. Selbst, wenn der Inhaber inzwischen pleite ist oder nicht mehr existiert. Kommt Dich allerdings teuer zu stehen, wenn Du das unberechtigt machst .
??????
Du stellst dich dann also in der Schlange an bei der Abreise und zahlst bar? och.........
man kann seine ec oder kk registrieren lassen das am Ende der Reise abgebucht wird
andees geht nur als Barzahlung wo man dann schon eine zeitlang stehen mussen bis man dran ist
Du stellst dich dann also in der Schlange an bei der Abreise und zahlst bar? och.........
Hallo Foto,
du solltest den anderen Beitrag von runner.marie auch lesen. Sie hat dich gefragt, wie deine Frage gemeint ist. Sie ist nicht die Einzige, die deine etwas unglücklich gewählte Fragestellung nicht verstanden hat. Mir war auch nicht genau klar, was du meinst.
Natürlich lässt man in der Regel beim Check-In Kredit- oder EC-Karte einlesen. Da ist absolut nichts Unsicheres dabei.
Viele Grüße
La Mer
... da Du immer, ohne Angebe von Gründen, die abgebuchten Beträge innerhalb von 5 Wochen zurück buchen lassen kannst. Selbst, wenn der Inhaber inzwischen pleite ist oder nicht mehr existiert. Kommt Dich allerdings teuer zu stehen, wenn Du das unberechtigt machst .
... 8 Wochen .... jedoch sonst korrekt
Danke für die Korrektur, war mir nicht mehr ganz sicher wie lange es geht.
Ich nehme immer die EC-Karte oder lasse vom Konto abbuchen.
Wie funktioniert das mit dem Abbuchen?
DAS wäre nämlich meine 1.Wahl, da ich keine EC-Karte habe, aber auch keine 1% extra zahlen möchte bei KK-Abbuchung.
Ich habe ein EC-Karte, das entspricht einer Abbuchung. Ob Aida auch einen Abbuchungsauftrag annimmt weiß ich nicht, am besten mal in Rostock anrufen.
Naja, dann buche ich wie sonst genug BGH auf, kaufe Getränkekarten und nehm nur für Ausflüge die KK, weil ich kostenlos Geld im Ausland abheben kann.
Bleibt also, wie es war.
Bist Du sicher, dass Du keine Bankkarte hast? Meistens steht "Maestro" darauf. Die hat doch jeder, der ein Bankkonto hat, oder?
Mit KK zu zahlen ist eher ungeschickt, weil 1% Gebühren darauf kommen - was ich übrigens für eine große Frechheit von AIDA halte.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hi,
also wir haben dieses mal unter myaida eine Lastschriftermächtigung für die Bordrechnung der nächsten Reise über unser Konto erteilt.
Bisher haben wir immer die EC-Karte beim Check-In angegeben, aber die Zeit kann man ja sparen.
Ansonsten EC-Karte ausstellen lassen? Oder gibt's inzwischen Kontenmodelle wo man keine mehr kostenlos bekommt, dafür dann eine kostenlose CC?
Hab mich da lange schon nicht mehr informiert.
Servus
Wilma
Bist Du sicher, dass Du keine Bankkarte hast? Meistens steht "Maestro" darauf. Die hat doch jeder, der ein Bankkonto hat, oder?
Falls Du mich meinst...ich habe keine Maestro, nur eine normale Geldcard...also ohne Zahlmöglichkeit bzw. nur, wenn ich das Geld vorher darauf geladen habe. Habe ich noch nie versucht, da ich ja sonst die KK habe.
Es bleibt dann so, wie ich es vorhabe...kann zwar die KK einlesen lassen, aber trotzdem vorher genug BGH aufladen und Getränkepakete kaufen. Dann wird evtl. nichts bzw. kaum was fällig, so dass die 1% Aufschlag nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Hi,
also wir haben dieses mal unter myaida eine Lastschriftermächtigung für die Bordrechnung der nächsten Reise über unser Konto erteilt.
Bisher haben wir immer die EC-Karte beim Check-In angegeben, aber die Zeit kann man ja sparen.
Servus
Wilma
Ah, da schau ich mal unter MyAida nach, ob es die Möglichkeit gibt mit dem Lastschriftmandat.
Danke!
Zusatz, war gerade schauen:
Die Registrierung Ihrer Zahlungsdaten ist für diese Reise in Kürze möglich