Hallo zusammen
Wir (Timo & Tom) sind auch auf dieser tollen Reise dabei
Eine solange vorfreude hatten wir auch noch nicht.
Die Reise scheint ja wirklich schon gut gebucht zusein!!
schöne Grüsse aus Koblenz
Hallo zusammen
Wir (Timo & Tom) sind auch auf dieser tollen Reise dabei
Eine solange vorfreude hatten wir auch noch nicht.
Die Reise scheint ja wirklich schon gut gebucht zusein!!
schöne Grüsse aus Koblenz
Wir haben nun auch gebucht. Die erste Reise überhaupt in den Norden...wir hoffen mal auf gutes Wetter, haben aber wegen der angeblich beeindruckenden Ziele gebucht. Na, zumindest müssen wir dieses Mal nur die Kofferraumgröße des Autos und kein maximal erlaubtes Gepäckgewicht für irgendeine Airline einhalten Also evtl. 50 kg Langarmpullis pro Person!
Freuen uns jetzt schon...
In FB werde ich mal suchen....
Gibt es für diese Reise überhaupt Möglichkeiten für Ausflüge auf eigene Faust, bzw. Ausflüge nicht über AIDA?
Hallo Mitreisende,
ich bin gerade dabei Ausflüge zu planen. Auf den Orkney-Inseln kommt meinem Wunsch KWL07 am nächsten, aber ich finde da ist etwas wenig Zeit beim Ring of Brodgar und ein kurzer Stop in der Highland Park Distillery wäre auch ganz nett.
Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Der Bus T11 fährt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab, startet aber 10:00 Uhr und das werden wir nicht schaffen. Mit uns scheint noch ein weiteres Schiff an diesem Tag in Kirkwall zu liegen, es könnte also etwas enger werden.
Jetzt habe ich eine positive Antwort von einem Autovermieter erhalten. Pick up und Drop of am Pier. Autos ab 60 Euro (inkl. Selbstbeteiligung auf ca. 300 Euro reduziert). Für 10 - 15 Euro gibt es auch größere Autos.
Jetzt meine Frage an Alle hier im Forum. Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?
UPDATE 01.01.2016: Auto ist jetzt mit 4 Personen besetzt und wir freuen uns auf den ersten Ausflug auf dieser Rundreise
Gruß
Winfried
Hallo Winfried,
mein Mann und ich hätten Interesse, falls sich noch niemand gemeldet hat.
Gruss Jutta
In Kirkwall werden wir wohl eine der öffentlichen Bustouren machen.
In Island werden wir Mietwagen buchen an den drei Häfen. Hatte schon überlegt von Isafjord bis Akuyeri über Nacht an Land zu bleiben, aber wir haben uns nun dagegen entschieden.
Ein frohes neues Jahr an alle!
Hallo AidaHugo,
die öffentlichen Bustouren in Kirkwall sollen voraussichtlich 10.00 und 13.35 Uhr am Tourist Center starten, beides dürfte bei unseren Liegezeiten nicht möglich sein, soweit zumindest die Auskunft vom TIC.
In Kirkwall werden wir wohl eine der öffentlichen Bustouren machen.
In Island werden wir Mietwagen buchen an den drei Häfen. Hatte schon überlegt von Isafjord bis Akuyeri über Nacht an Land zu bleiben, aber wir haben uns nun dagegen entschieden.Ein frohes neues Jahr an alle!
Aktuell bin ich auch auf der Suche nach geeigneten Mietwagenangeboten in den drei isländischen Häfen, tue mir aber sehr schwer dabei. Ich kann i.d.R. wählen zwischen unmöglichen Preisen und Mindestmietdauern von 48 Stunden. Bist du da schon weitergekommen?
Lieben Gruß
Winfried
Ich sehe, du hast dich schon viel intensiver beschäftigt als ich
Wir liegen von 10 bis 16 Uhr oder? Ich hab das so ein pdf mit unterschiedlichen Routen, aber du hast Recht, die interessante startet tatsächlich um 10 (die T11), das könnte knapp werden, wenn wir wirklich erst um 10 anlegen. Die X1 fährt alle halbe Stunden, aber das sieht man nicht so viel.
Und was die Mietwagen in Island angeht, steckst du auch viel mehr im Detail als ich. Ich sollte mich also dringend mal näher damit beschäftigen. Ich dachte mir aber, egal, was der Mietwagen kostet, immer noch preiswerter als eine geführte Tour (z. B. FAB) für 3 Personen.
Aber danke nochmal für den Anstupser, ich muss mich mal näher beschäftigen.
Ich sehe, du hast dich schon viel intensiver beschäftigt als ich
Wir liegen von 10 bis 16 Uhr oder? Ich hab das so ein pdf mit unterschiedlichen Routen, aber du hast Recht, die interessante startet tatsächlich um 10 (die T11), das könnte knapp werden, wenn wir wirklich erst um 10 anlegen. Die X1 fährt alle halbe Stunden, aber das sieht man nicht so viel.
Und was die Mietwagen in Island angeht, steckst du auch viel mehr im Detail als ich. Ich sollte mich also dringend mal näher damit beschäftigen. Ich dachte mir aber, egal, was der Mietwagen kostet, immer noch preiswerter als eine geführte Tour (z. B. FAB) für 3 Personen.
Aber danke nochmal für den Anstupser, ich muss mich mal näher beschäftigen.
Hallo,
Zur Info: AIDA hat für Kiel und Kirkwall die Liegezeiten verändert!
Nun soll AIDAluna am 26.06.16 bereits um 18:00 (statt 19:00) den Kieler Hafen verlassen,
und dafür in Kirkwall auf dem Orkney-Inseln am 28.06.16 bereits um 09:00 (statt 10:00) fest machen. Also eine Stunde mehr Liegezeit in Kirkwall.
Somit könnte der Ausflug wieder eine Option sein.
Grüße Linzgauer
Hallo, wir sind Petra und Michael und auch am 26.6. dabei. Eigentlich wollen wir auch viele Ausflüge individuell gestaltet, ist aber irgenwie schwierig. Ein Mietwagen auf Island hört sich gut an,hat schon jemand was fest gemacht? Hat überhaupt schon jemand Ausflüge unabhängig von aida gebucht und kann uns ein paar Tipps geben?
Wir haben auf Spitzbergen eine Schlittenhundetour auf Rädern bei Svalbard Wildlife gebucht.
Auf Island buchen ja viele mit FAB Travel. Ist aber auch nicht gerade preiswert, da kann man auch einen (auch nicht gerade billigen) Mietwagen nehmen.
Hallo,
wir ,Michael und Gabi, sind auch auf der Tour ab 26.06.16 dabei. Wir werden schon einen Tag vorher nach Kiel anreisen und hoffen noch etwas von der Kieler Woche mitzubekommen.
Hat jemand Ahnung wie weit es vom Hafen in die Stadt Reykjavik ist? Kann man eventuell am Nachmittag nach der AIDA Tour noch in die Stadt laufen und Kirche, Rathaus etc. ansehen?
Grüße aus dem Sauerland
Hallo Gabi, hallo Michael,
man benötigt gemütlich ca. 45 Minuten, um in die Stadt zu kommen = etwas Höhe Halgrimskirkja. Es gibt einen Weg, der fast ausschließlich am Wasser entlang führt mit wunderbaren Ausblicken auf Stadt und Meer. Übrigens gibt es einen Shuttle in die Stadt und vor dem Hafenausgang stehen Taxen. Aber zu Fuß ist es schöner ...
Viel Spaß dort oben
Achim
Wir sind auch etwas weiter gekommen und haben jetzt für Kirkwall, Reykjavik und Akureyri Mietwagen bei Europcar gebucht. Die Preise für Island sind ganz schön hoch, aber die Preise für private Touren z. B. FAB-Travel sind auch nicht niedrig.
In Isafjordur kann man bei Budget Mietwagen ab Hafen buchen, das machen wir eventuell, habe aber noch nicht gebucht.
So habe eben eine Tour bei The Traveling Viking für Akureyri gebucht
für uns gehts
Whale Watching in Húsavík TTV-15 (6-8 stündige Tour) + Godafoss
ein Traum für meine Frau soll war werden, Wale in der Natur zu sehen !!
jetzt suchen wir noch was für Isafjörour und Tromso und Leknes hat da schon jemand ideen ??
Wie sieht dass eigentlich mit der Begleitung durch Lektoren auf der Polarkreisroute aus? Sie können ja, je nachdem wer, eine echte Bereicherung sein und gute Insiderinformationen liefern.
Gibt es auch Schlittenhundetouren auf Spitzbergen bei denen man das Gespann nicht selbst steuern muss?
Liebe Grüße an alle Nordlandfans.
Auf unserer Tour ist kein Lektor dabei.
Aber die Kanutin Birgit Fischer, musst du mal bei AIDA Themenreisen nachlesen, was genau sie macht. Die Tour hat wohl eher ein sportliches Thema, nichts was mit dem Fahrgebiet zu tun hat.
Was die Schilittentouren angeht, schreibe doch mal die Veranstalter an und frage. Vielleicht könnt ihr ja auch als 2. Person bei anderen mitfahren, die gerne selbst steuern wollen?
So, auch wir haben nun endlich ein paar Ausflüge geplant. Weil wir uns " da oben" überhaupt gar nicht auskennen, bisher nur im Süden waren Haben wir uns mal für 3 AIDA Ausflüge entschieden. REY20, AKV05, HVG01C
Alles andere wollen wir dann auf eigene Faust machen wenn ich mich etwas mehr eingelesen habe, bzw. in der Hoffnung hier noch paar nützliche Tipps zu bekommen. Leihwagen habe ich keine Lust, am liebsten zu Fuß was in Hafennähe ist, Hopp-On-Busse oder Taxi oder so...
Franzl, ja die AIDA Homepage.
Moin,
kleiner Einspruch: auf den Reisen vom 23.5.-30.7. sind Vorträge und Lektoren geplant, nur in der selektierten Übersicht auf der entsprechenden AIDA Seite nicht aufgeführt.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…rate.28718.html
VG F.