Celebrity stellt die erste Kapitänin ein; ab August auf der Summit
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Lievi -
13. Juli 2015 um 19:52
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Oh Gott.
Hoffentlich kann die Einparken. -
Einparken JA - aber Rückwärts
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Oh Gott.
Hoffentlich kann die Einparken.
Wir sind auf der Mar mit Staff-Kapitänin Nicole Langosch gefahren und sie konnte hervorragend ein- und ausparken, vorwärts und rückswärts
Ich finde es super, schließlich gibt es ja auch weibliche FlugkapitäneLG Heidi
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Hatten auch schon eine Frau als Kapitän, und die hat auch sehr gut eingeparkt.
Und hat sich beim Empfang auch sehr gut in Szene setze n können, kam sehr gut an bei den Gästen.Denke das würde AC auch gut zu Gesicht stehen, aber es wird kommen.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Mal schauen ob das allen gefallen würde, oder ob einige darüber meckern -
Ist mir völlig "wuscht" ob Frau oder Mann, Hauptsache kompetent
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Hallo,
die charmante Kapitänin ist aber noch ganz schön jung und schon im Dienstgrad eines "Volladmirals" (ein breiter Streifen und 3 schmale Streifen auf ihrer schmalen Schulter)
Die Kapitäne in der AIDAflotte haben nur den Dienstgrad eines "Vollkapitäns" (4 schmale Streifen auf ihren breiten Schultern)
Schöne Grüße
Heizergruss
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Hm, ist das so? Wie heißt denn noch mal der ganz junge Captain von AIDA? Der hat doch vor ein paar Jahren auch erst angefangen? Ist sie dann hier schon weiter als er damals war?
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Hallo,
die charmante Kapitänin ist aber noch ganz schön jung und schon im Dienstgrad eines "Volladmirals" (ein breiter Streifen und 3 schmale Streifen auf ihrer schmalen Schulter)
Die Kapitäne in der AIDAflotte haben nur den Dienstgrad eines "Vollkapitäns" (4 schmale Streifen auf ihren breiten Schultern)
Schöne Grüße
Heizergruss
Nun mit 37 ist sie ja nicht mehr sooooo jung, kann also schon ca. 20 Jahre dabei sein.
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Nun mit 37 ist sie ja nicht mehr sooooo jung, kann also schon ca. 20 Jahre dabei sein.
Hallo,
eine Beförderung zum Kapitän auf großen Kreuzfahrtschiffen im zarten Alter von 32 Jahren gibt aber auch erst seit wenigen Jahren aus der begrenzten Personalsituation heraus (Personalmangel)
Früher war ein Kapitän dankbar, wenn er mit 45 Jahren einen großen Kreuzfahrtdampfer bekommen hat
Wie gesagt,sie hat mit 37 Jahren auch schon den Dienstgrad eines "Admirals"/"Commodore" (diesen Dienstgrad hatten z.B. bei Cunard die alten Hasen der Kapitäne z.B. Warner,Warwick)
Evtl, sollten einzelne Kapitäne der AIDAflotte zu "Celebrity Cruises" wechseln,damit sie den Dienstgrad eines "Admirals" bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
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Also..... von verschiedenen Dienstgraden der Kapitäne habe ich noch nie gehört. Kapitän ist Kapitän. Die Streifenbreite ist doch allein dem"neuen" Design der "Joop-Uniformen" geschuldet?!
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Also..... von verschiedenen Dienstgraden der Kapitäne habe ich noch nie gehört. Kapitän ist Kapitän. Die Streifenbreite ist doch allein dem"neuen" Design der "Joop-Uniformen" geschuldet?!
Ach so,dann tragen die Kapitäne in der AIDAflotte noch ein altes Design der Uniformen (das sollten sie dann aber möglichst bald austauschen)Wer läuft schon gerne in veralteten Klamotten (Uniformen) durch die Gegend
Die Klamotten (Uniformen) haben ja wohl nichts mit den "Schulterklappen" zu tun ,die man auf der Schulter befestigt oder mit den goldenen Streifen am Ärmel der Jacke
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Irgendwie verstehe ich es nicht ganz...? Die dünneren Streifen gehören zur neuen aktuellen Uniform. Und die Ärmel (und Epauletten) gehören normalerweise auch zur Uniform, oder? Na egal, was soll's....
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Die Offiziere auf den Kreuzfahrtschiffen haben sich sicherlich etwas an den Dienstgraden/Dienstgradabzeichen der Offiziere in der Marine orientiert
http://data6.blog.de/media/975/4518975_c6aa998252_m.jpeg
siehe das Dienstgradabzeichen bzw. die Schulterklappe mit dem breiten Streifen und den 3 schmalen Streifen (Admiral) und vergleiche die mal mit den Schulterklappen auf der Schulter der jungen Frau im Beitrag Nr.1
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Heizergruss So siehts aus,
http://www.cruiselinefans.com/attachments/cr…ia-lastscan.jpgBei den US-Reedereien hat man gerne viel Gold...
Sicher bei uns wäre man mit den Streifen schon Admiral, aber bei RCL oder Celebrity ist man (oder Frau) immer noch Captain (Master).
Wie der oder die diesen Job machen hat mit dem Geschlecht nix zu tun, das ist alter Seemannsaberglaube. -
Ich finde es super. Das ist eine junge hübsche Frau und sie wird ihren Job gut machen.
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Heizergruss So siehts aus,
http://www.cruiselinefans.com/attachments/cr…ia-lastscan.jpgBei den US-Reedereien hat man gerne viel Gold...
Sicher bei uns wäre man mit den Streifen schon Admiral, aber bei RCL oder Celebrity ist man (oder Frau) immer noch Captain (Master).
Wie der oder die diesen Job machen hat mit dem Geschlecht nix zu tun, das ist alter Seemannsaberglaube.Hallo@ Reisekegsi,
danke,für den Link (sowas hatte ich gesucht aber zu später Stunde nicht gefunden)
Hat also nichts mit dem Design der "Joop-Uniform" zu tun
Habe ich auch schon vermutet ,daß der Staff-Käptn bei den Amis 4 goldene Streifen hat
4 goldene Streifen hat z.B. bei AC der Kapitän und der Staff-Kapitän nur 3 ,5 goldene Streifen
Ich glaube auch, daß der Master mit seinem breiten, goldenen Streifen und den 3 schmalen, goldenen Streifen beim Gehalt höher eingestuft ist,als ein deutscher Kapitän mit nur 4 schmalen, goldenen Streifen
Anders ausgedrückt,daß der amerikanische Staff-Kapitän mit seinen 4 goldenen Streifen beim Gehalt auf dem Niveau des deutschen Kapitäns liegt
Gut, daß wir drüber gesprochen habenSchöne Grüße
Heizergruss
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Das früher oder später mal eine Frau zum Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes berufen wird, erscheint nur logisch.
Bemerkenswerter ist da schon, dass es ausgerechnet bei Celebrity Cruises eine US-Amerikanerin wurde. Im Hinblick auf die jahrelange Tradition bei X, (fast) nur griechisches Personal im nautischen Bereich/Brücke einzustellen (eben weil die Reederei griechischen Ursprungs ist), macht die Sache noch erwähnenswerter.
Ähnlich konsequent wie Celebrity in Hinblick auf ihr nautisches "Brückenpersonal" dürfte nur Holland-America Line sein, die wie die Griechen eine lange Seefahrer-Tradition und Geschichte haben. Fast 100% ihrer nautischen Offiziere und Kapitäne sind Niederländer.
Und natürlich AIDA, klar.
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Anders ausgedrückt,daß der amerikanische Staff-Kapitän mit seinen 4 goldenen Streifen beim Gehalt auf dem Niveau des deutschen Kapitäns liegt
Na ja, übers Gehalt kann ich nix sagen, uns hat mal ein Captain von der Oasis erzählt, er hat schon eine Menge Steuern in den USA bezahlt..., da ging es auch um das Gehalt.Schöne Grüsse in das kühle Kiel
Reisekegsi
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Ich denke, daß es da keinen direkten Vergleich geben kann - jede Reederei zahlt anders, und ich bin mir sicher, daß auch innerhalb einer Reederei nicht alle Kapitäne das gleiche Gehalt haben. Is' ja schließlich kein Job mit Tarifvertrag.
Von daher - es gibt natürlich auf dem Schiff die Hierarchie, daß der Kapitän (m/w) die Person ist, die das Sagen hat (sprich: auf dem Papier die notwendige Befähigung sitzt und gleichzeitig ausreichendes Vertrauen der Reederei genießt, daß man ihr/ihm den Dampfer anvertraut), aber ob man jetzt sagen kann, bei Reederei A entspricht das dem militärischen Dienstgrad D und bei Reederei B einem Dienstgrad E. Wir sind ja nicht bei der Marine (im militärischen Sinne)...