1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Sonstiges
  • Saheyd
  • 14. Juli 2015 um 19:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 16. Juli 2015 um 09:35
    Zitat von maxifee

hier wird nichts verwechselt. Schau dir mal die Beiträge an. Da wird sich von Beitrag zu Beitrag mehr aufgeregt. Am Anfang wollte man über alles nochmal drüberschlafen, jetzt landet es ratzfatz vor Gericht. Da werden Sachen gefordert, wo überhaupt noch kein Schaden entstanden ist. Da wird AIDA als arrogant und skrubellos bezeichnet. Ja gehts noch. Hauptsache man meckert mit und alles wird schlecht geredet. :nein1:

Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Meckerern hier im Forum, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe die Urlaube auf den AIDA's, habe AIDA oft verteidigt und werde auch weiterhin mit AIDA fahren.

In diesem konkreten Fall (und nur um diesen geht es) hat sich AIDA aber ganz übel verhalten und ist die Ursache des Problems, man muss schon relativ verblendet sein, um das nicht zu sehen bzw. sehen zu wollen. Und dagegen wehrt sich Saheyd vollkommen zu Recht.

• Anzeige
    • RE: Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

Coole, neue AIDA Angebote

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 16. Juli 2015 um 09:37
    Zitat von Hosenträger2.0

Was hat das mit außerhalb von Deutschland arbeiten zu tun? Wenn mich einer versucht "über den Tisch"zu ziehen werde ich mich wehren, egal in welchem Land ich arbeite und lebe. Und wenn es um,s liebe Geld geht schon mal garnicht.

Ganz einfach, ich stelle immer wieder fest, dass man in Deutschland dazu neigt sich über Dinge fürchterlich aufzuregen und reinzusteigern, die bei anderen Nationalitäten vielleicht ein "kurzes Gewitter" verursachen, man sich dann aber wieder wichtigeren Dingen zuwendet. Meiner Meinung nach ist das wesentlich gesünder und entspannter.... aber ich will es ja keinem vermiesen, wenn er da einen gewissen Unterhaltungswert drinnen sieht.

Aber ich denke gerade uns Deutschen würde es sehr gut tun öfter mal den Ball flachzuhalten und entspannt zu bleiben :zungeraus:

Aber um eines noch einmal klar zu machen: Ich glaube niemand bestreitet hier, dass Aida sich nicht korrekt verhält!! Und ich hätte mich mit Sicherheit auch darüber aufgeregt.... kurz.... und dann hätte ich mir gesagt, Scheiß drauf, das ist mir nicht wichtig genug und hätte es gut sein lassen.

Dass mir dann aber vorgeworfen wird ich sei ein "Hinnehmer" und "Wegschauer" und als solcher mehr oder weniger mitverantwortlich für solche Vorgänge, finde ich schon etwas dummdreist. Ich habe eben andere Prioritäten und fertig... wenn das jemand nicht gefällt... so what :zungeraus:

:meinung:

Hakuna matata :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von wastl (16. Juli 2015 um 09:44)

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2015 um 09:43
    Zitat von maxifee

Am Anfang wollte man über alles nochmal drüberschlafen, jetzt landet es ratzfatz vor Gericht. Da werden Sachen gefordert, wo überhaupt noch kein Schaden entstanden ist. Da wird AIDA als arrogant und skrubellos bezeichnet. Ja gehts noch. Hauptsache man meckert mit und alles wird schlecht geredet. :nein1:

Ich schlief eine Nacht drüber und war am nächsten Morgen noch immer frustriert und angesäuert, also entlasse ich AC nicht so einfach aus der vertraglich geschuldeten Leistung, zumal AC mich auch nicht so einfach aus dem geschlossenen Vertrag entlassen würde, sollte ich die gleiche Reise zum besseren Preis bei einer anderen Reederei finden.

Finde ich völlig legitim - auch ganz unaufgeregt und ohne AC zu beschimpfen. Ich bestehe lediglich auf die vertraglich geschuldete Leistung oder einen angemessenen Schadenersatz. Über die Höhe des angemessenen Schadenersatzes mag dann beizeiten ein Richter urteilen, bis dahin werde ich erstmal einen Vorschlag unterbreiten und mich so positionieren, nachdem ich den ersten Aufschlag von AC - 100 € Bordguthaben - als unzureichend ablehne.

• micha11
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    385
    • 16. Juli 2015 um 09:59
    Zitat von maxifee

hier wird nichts verwechselt. Schau dir mal die Beiträge an. Da wird sich von Beitrag zu Beitrag mehr aufgeregt. Am Anfang wollte man über alles nochmal drüberschlafen, jetzt landet es ratzfatz vor Gericht. Da werden Sachen gefordert, wo überhaupt noch kein Schaden entstanden ist. Da wird AIDA als arrogant und skrubellos bezeichnet. Ja gehts noch. Hauptsache man meckert mit und alles wird schlecht geredet. :nein1:

Das klingt bei Dir, als ob wir über einen Verwandten von Dir reden ;) AIDA ist nicht Dein Freund. AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen, das bestimmte Leistungen gegen Geld anbietet (es verkauft keine Freundschaft, es verschenkt keine Nettigkeiten). Es ist nur fair und selbstverständlich, dass sich beide Seiten an einen geschlossenen Vertrag halten bzw. darauf bestehen, dass der Vertragspartner sich daran hält (falls das typisch deutsch ist, gern :) )

AIDA setzt offenbar darauf, dass sich die meisten diese Vorgehensweise gefallen lassen und nichts unternehmen. Wenn sich aber keiner wehrt (obwohl die Rechtslage relativ klar ist, s. Urteil), dann wird die Praxis Reisen zu einem späteren Zeitpunkt z.B. wegen besserer Angebote einfach abzusagen zunehmen! Das ist wie sich Verloben: erstmal festhalten und weitersuchen ;)

Ich hoffe daher, dass viele wie Saheyd reagieren. Nicht zuletzt, damit ich mich auch in Zukunft auf Buchungen verlassen kann.

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2015 um 10:05

Wo bitte hat sich AIDA hier bis jetzt ganz übel verhalten. Die Reise wurde in der Form gecancelt, aus welchen Grund auch immer, der Kunde wurde informiert auch über Alternativen--- hier Umbuchung, es wurde ein Burdguthaben angeboten, was in der Höhe sicher noch verhandelbar ist.
    Weitere Reaktionen oder konkrete Aussagen sind ja hier nicht bekannt. Also ich kann ich bis jetzt nichts verwerfliches feststellen, außer natürlich dass die 10 Tagestour jetzt ne 7 Tagestour ist. Das ist sicher nicht so schön, aber gleich von ganz üblen Verhalten zu sprechen, bestätigt mich in meiner Meinung. :meinung:

• micha11
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    385
    • 16. Juli 2015 um 10:06
    Zitat von maxifee

Wo bitte hat sich AIDA hier bis jetzt ganz übel verhalten. Die Reise wurde in der Form gecancelt, aus welchen Grund auch immer, der Kunde wurde informiert auch über Alternativen--- hier Umbuchung, es wurde ein Burdguthaben angeboten, was in der Höhe sicher noch verhandelbar ist.
    Weitere Reaktionen oder konkrete Aussagen sind ja hier nicht bekannt. Also ich kann ich bis jetzt nichts verwerfliches feststellen, außer natürlich dass die 10 Tagestour jetzt ne 7 Tagestour ist. Das ist sicher nicht so schön, aber gleich von ganz üblen Verhalten zu sprechen, bestätigt mich in meiner Meinung. :meinung:

maxifee: AIDA hat einen rechtsgültig geschlossenen Vertrag gebrochen. Das findest Du normal??

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2015 um 10:09

nein micha11 Aida ist nicht mit mir Verwandt, wir sind nicht befreundet, verliebt, verlobt, verheiratet. Aber wie du so klug feststellst es ist ein Unternehmen. ^^ ^^ ^^
    Langsam wird lustig. Ich vermute Sommerloch. :P :P :P

Einmal editiert, zuletzt von maxifee (16. Juli 2015 um 10:16)

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 16. Juli 2015 um 10:13
    Zitat von maxifee

[edit. siehe meinen Beitrag/Mod Alicia]

Schon der Eingang ist doch falsch. "aus welchem Grund auch immer" ist eben NICHT richtig. Wie aus verschiedenen Quellen inzwischen klar ist, hat AIDA die Tour gecancelt, weil sie das Schiff für eine Voll-Charter braucht. D.h. die machen richtig Kohle (sonst würden sie diesen Aufwand nicht treiben) und verdienen damit mehr als mit der ursprünglich geplanten Tour.
    Auch das Umbuchen ist im konkreten Fall - allein wegen der angefallen Kosten und sonstigen Umstände - keine gute Option. Also muss AIDA für die Probleme aufkommen, die sie AUS REINEM PROFITDENKEN verursacht haben.

Das ist also ein ganz anderer Fall, als wenn eine Tour kurzfristig wegen technischer Probleme o.ä. abgesagt werden würde. Das wäre sicher für die betroffenen Gäste genauso ärgerlich, aber das kann man AIDA ja nicht anlasten und da sieht auch die Rechtslage ganz anders aus.

Und wie micha11 schon schrieb: es gibt einen Vertrag aus dem AIDA aussteigen möchte. Und "wir möchten mehr Geld verdienen" ist da leider kein Grund um den potentiellen Reisenden auf den Nachteilen und Kosten sitzen zu lassen.

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (16. Juli 2015 um 14:59)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2015 um 10:14

Der Vertrag wurde nicht gebrochen, sondern abgesagt und die Möglichkeit einer Umbuchung angeoten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

• TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 16. Juli 2015 um 10:16

langsam tut es nur noch weh.

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2015 um 10:16

Die Alternativen stellen für mich aber keine akzeptablen Ersatz dar. Und nu?

AC cancelte meine Tour nicht aus einer Notwendigkeit heraus wie defekter Technik etc. - das wäre 11 Monate im Voraus auch etwas kurios. Da können nur wirtschaftliche Interessen dahinter stecken. Und dafür soll ich einen in meinen Augen minderwertigen Ersatz dankend annehmen? Och nö.

Stelle ich mich auf den Standpunkt, dass AC damit künftig kein akzeptabler Vertragspartner mehr für mich ist, habe ich von einem Bordguthaben gar nichts.

Ich war begeistert von einer AIDA-Kreuzfahrt, habe allen und jedem davon erzählt :wiegeil: Ausflüge waren schon angeplant, ich habe bereits eine Tierbetreuung organisiert, mich mit Kolleginnen um die Urlaubsvertretung in diesem durchaus sehr begehrten Zeitraum gestritten, hab die Blu über eine App gestalkt und ganz verzückt die LiveCamBilder jeden Abend zu Gemüte geführt, mir Infos kreuz und quer durchs Internet zusammengesucht, Reiseführer bestellt und sogar eine Flusskreuzfahrt zur Einstimmung aufs Bordleben im November gebucht, weil die Zeit bis Juni noch soooooo lang dahin ist.

Dafür, dass mir diese Begeisterung aus monetären Interessen genommen, dass ich mal eben von Bord geworfen wurde - oh ja, dafür ziehe ich AC zur Rechenschaft.

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 16. Juli 2015 um 10:17
    Zitat von maxifee

Der Vertrag wurde nicht gebrochen, sondern abgesagt und die Möglichkeit einer Umbuchung angeoten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ok, Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von Recht und Rechtsprechung, diskutierst hier aber mit. Da bin ich raus...

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 16. Juli 2015 um 10:30

Anfang Mai 2015 haben die Piloten der TAP (Portugal) gestreikt. Wir saßen da zwei Nächte ohne Betreuung. Wir war eben die Scheiß-Kunden. Ich musste mich um Verpflegung, Taxi, Hotels und Weiterflug bemühen. Eine halbe Stunde vor Abflug sagen diese A.... den Flug ab. Nun habe ich ca. € 1700,-- zusätzlichen Aufwand (Belege) bezahlen müssen. Der Vorgang geht der TAP am Arsch vorbei. Keiner von Personal sagt, was man machen soll. Ich habe die Nr. ca. 70000 für den Schadenersatzantrag bekommen. Emails an TAP Deutschland werden wie folgt beantwortet: Wir antworten Ihnen nicht. Bitte um Geduld.
    Auch der Reiseveranstalter verweist auf die TAP, dass die den Vorgang lösen müssen.

Rechtlich habe ich Geduld und darf Anfang August (nach 3 Monaten) zunächst das Schiedsamt einschalten. Ich werde versuchen zu handeln. Man muss sich leider bemühen, sachlich zu bleiben, obwohl ich die TAP gerne für das Verhalten verbal und in der Bildzeitung angreifen möchte. .

Ich wünsche mir, dass Aida sich nicht so wie die TAP verhält und ich denke durch Verhandeln hast Du keine schlechte Position für ein wenig mehr Bordguthaben.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 16. Juli 2015 um 10:37

Es ist ja üblich bei allen Reiseunternehmen erst einmal jeden Anspruch, auch berechtigten, auf Schadenersatz abzulehnen. Das hat mit mal bei ITS ein Mitarbeiter bestätigt, der mir am Telefon bestätigte, "wir lehnen erst einmal alles generell ab. Widersprechen sie dem und dann sehen wir weiter". Nach meinem formlosen Widerspruch haben sie dann sogar gezahlt, es ging um wenig Ähnlich lauft das ja zur Zeit auch bei Flugverspätungen.
    Durch die generelle Ablehnung fallen schon einmal über 50 % weg, die eigentlich einen Anspruch haben. Der Rest wird dann noch einmal bis auf diejenigen "eingedampft", die tatsächlich klagen und das bis zum Ende durchziehen, ein geringer prozentualer Anteil. Das ist Fakt und gilt entsprechend nicht nur für die Reisebranche.

Gefördert wird dieses Verhalten durch den Verbraucher selbst (siehe maxifee). Würde endlich mal die Mehrheit ihre berechtigten Ansprüche auch gerichtlich durchsetzen, würde sich dieses Verhalten ändern. Aber solange die "Firmen" mit dieser Haltung Erfolg haben, wird sich nichts ändern.

In diesem Fall ist die Sache ganz eindeutig (wenn keine von der Reederei nicht zu verantwortende Gründe vorliegen). Aida hat den den abgeschlossenen Vertrag aus eigenen Verschulden nicht eingehalten (ob man das jetzt gebrochen oder abgesagt nennt, ist belanglos und Wortspielerei) und ist Schadensersatzpflichtig mit bis zur 50% igen (oder mehr) Reisepreiszahlung wegen aufgewandter Urlaubsplanung bzw. entgangener Tage.

In dem genannten Urteil hat witziger Weise das Reiseunternehmen Recht bekommen, da der Kläger nämlich nicht mehr als 50% bekommen hat, da die Kreuzfahrt gut 1 Jahr vorher abgesagt hat. Ursprünglich hatte der Kläger wohl mehr verlangt, wie es bei kurzfristiger Absage üblich ist.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Saheyd
    Experimentalistin
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2015 um 10:37

Mich interessiert aber kein Bordguthaben.

Nicht verbal ausfallend zu werden muss ich mich nicht bemühen - hab ja noch nicht soviel Geld verloren ;o)

Ich steh halt nur nicht auf dem Standpunkt, Brotkrumen dankend annehmen zu müssen :meinung:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 16. Juli 2015 um 10:45
    Zitat von JST1234

Anfang Mai 2015 haben die Piloten der TAP (Portugal) gestreikt.

Dein Fall ist mal wieder das Paradebeispiel, wie sich Fluggesellschaften und Reiseunternehmen vor ganz klaren Regelungen drücken, in der Hoffnung, dass die meisten aufgeben. Falls es eine Pauschalreise war, ist natürlich der Reiseanbieter erst einmal in der Pflicht und Dein Ansprechpartner, der kann sich nicht mit der Fluggesellschaft raus reden, einfach googeln nach Streik und Pauschalreisen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 16. Juli 2015 um 10:50

Ein kurzer Blick ins BGB zum Thema Reisevertrag sagt doch schon alles:

Zitat

§ 651f BGB - Schadensersatz (Stand: 13.07.2015)

Buch 2 (Recht der Schuldverhältnisse) / Abschnitt 8 (Einzelne Schuldverhältnisse) /
    Titel 9 (Werkvertrag und ähnliche Verträge) / Untertitel 2 (Reisevertrag)

(1) Der Reisende kann unbeschadet der Minderung oder der Kündigung Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen, es sei denn, der Mangel der Reise beruht auf einem Umstand, den der Reiseveranstalter nicht zu vertreten hat.

(2) Wird die Reise vereitelt oder erheblich beeinträchtigt, so kann der Reisende auch wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit eine angemessene Entschädigung in Geld verlangen.

Wenn AIDA Cruises eine Reise "aus operativen Gründen" absagt, dann ist das ein Umstand, den alleine die Reederei zu vertreten hat.

-

4 Mal editiert, zuletzt von frequentcruiser (16. Juli 2015 um 12:09)

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 16. Juli 2015 um 10:52

Noch ein Beispiel, zu verhandeln.

Ich habe mal Honorar über € 3000 bei einen Zahlungsunwilligen einklagen müssen. Da der Mandant dann mit der Lupe nach Mängel sucht (z.B. blöde Mitarbeiterin, lange Bearbeitung etc. ) kommt ein Vergleich raus: Die Hälfte. Davon ab Gericht , Anwalt und Umsatzsteuer. Übrig blieben mir noch € 40,--.
    Hätte man sich gleich ohne Anwalt, Gericht auf € 1500,-- verständigt, hätten beide Seite noch Vorteile gehabt. So musste der Gegner auch fast €3000,-- bezahlen und bei mir ist nur ein Kleinbetrag angekommen.

Eine Klage wäre zwar rechtlich angebracht. Aber nimm lieber mit guter Verhandlung etwas mehr Bordguthaben.

• JST1234
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 16. Juli 2015 um 10:56

@ freqentcruiser

In meinen Fall war Streik (höhere Gewalt). Da kann man nur verhandeln. Mein Rückflug mit einer anderen Airline muss ich wohl selbst zahlen. Ich kann der TAP aber klar machen, dass ich denen mindestens 5-10 Tage Übernachtungskosten erspart habe.

• anni1070
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 16. Juli 2015 um 11:56

Ich habe auch betroffene Kunden...Ihre Hochzeitsreise.
    Ist schon sehr ärgerlich.
    Ich hab jetzt erst mal eine höfliche Anfrage gemacht, den Anreiz zum Umbuchen zu erhöhen,
    Die Frage war auch noch...ist das dann schon die 2. Umbuchung für diese Reise, oder zählt es als neue Reise, und kann
    noch einmal kostenfrei umgebucht werden?
    Für mich ist es eindeutig, aber wie sieht es AIDA???
    Die Angebotene Ausweichreise in den Norden ist in der gewünschten Kabine 500 € teurer.
    Wäre ja das Mindeste den alten Preis beizubehalten, plus die 200 € BGH, ich denke damit könnten meine Kunden leben.
    Aber mal abwarten was passiert.
    Sonst geht es auf MS 3 für den gleichen Preis wie bei AIDA , aber alles inklusive..

Mein Herz schlägt immer noch für den Kussmund, aber so was gefällt mir ganz und gar nicht

01/09 Kanaren bella,10/09 WMM bella,01/10 Kanaren luna,10/10 Nordamerika luna,01/11 Kanaren blu,07/11 Nordeuropa cara,01/12 Dubai blu,07/12 Ostsee sol,09/12 ÖMM diva, 01/13 Rotes Meer mar, 02/13 Kanaren bella,03/13 Fanreise stella,04/13 Kurzreise Norden bella, 06/13 Westeuropa stella, 09/13Nordeuropa sol,09/13 Adria aura, 01/14 Asien aura, 04/14 Metropolen sol, 06/14 Kurztour Norden cara, 10/14 WMM vita, 01/15 Amerika Karibik vita, 04/15 Kurztour luna, 04/150Expicruise WMM aura, 07/15 Metropolen bella, 09/15 Kanaren sol, 10/15 ÖMM stella, 12/15 Orient- Indien Aura, 01/16 Kanaren blu/4/16 Expi ,Club und Fanreise Prima

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook