Die AIDA Specials Tour "Von Dubai ins Rote Meer" mit der Aura vom 09.03. - 24.03.2016 habe ich mir gestern noch angeschaut und heute ist sie auch nicht mehr drin...
Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt
-
- Sonstiges
-
Saheyd -
14. Juli 2015 um 19:01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal eine Frage... Was ist den eigentlich bindend - der Katalog in Papierform (der ja "nur" bis April 2016 geht!) oder das was im Internet angeboten wird.
Normalerweise sollte es ja das sein, was im Internet buchbar ist.
Was genau meinst du mit bindend? Bindend sind Reiseangebote eigentlich nie, da steht in der Regel auch irgendwo im Katalog ("Änderungen Vorbehalten" o.ä.).
Auch das was man im Internet findet ist erstmal unverbindlich. Verbindlich wird es erst, wenn man nach einer Buchung die schriftliche Buchungsbestätigung erhält.
-
Ich könnte mir bei der Tour mit der aura durchaus vorstellen, dass diese "nur" umgeroutet wird, das war bei unserer Transasien (November 2015 mit der bella) kürzlich auch so. Alle ägyptischen und jordanischen Häfen sind ja gestrichen worden und auch der Anreisehafen wurde von Sharm-el-Sheik auf Antalya verlegt.
-
Und was ist mit meiner anderen Anmerkung, dass Du den Reedereien quasi einen Freibrief für Stornierungen nach eigenem Gutdünken erteilst, wenn Du Dich nur kurz ärgerst und nichts unternimmst? Die Folge wird sein, dass Reedereien in Zukunft immer häufiger Reisen absagen, wenn sich ein besseres Gebot findet. Wenn sich nie jemand wehrt, wird bald "billigen" Kunden einfach die Reise storniert, wenn kurz vor Reisebeginn ein anderer Kunde 100 € mehr für die Kabine bezahlt. Fändest Du das ok?
Ruhig Brauner Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen!!!Richtig ist, dass sich Aida hier sehr fragwürdig verhalten hat und dass das Vorgehen so nicht in Ordnung ist. ABER.... jetzt solche abwegigen Horrorszenarien heraufzubeschwören ist in meinen Augen reine Polemik und eine Absage wegen Vollcharter 11 Monate vorher ist doch in keinster Weise zu vergleichen mit eine Rauswurf kurz vor Abreise wegen 100,- Euro....
Man kann aus allem ein Drama machen.... oder man lässt es bleiben und lebt ein friedliches und zufriedenes Leben. Wenn du mich aufgrund dieser Haltung dafür verantwortlichen machen willst, dass diese miesen hinterhältigen Geschäftemacher aus der Kreuzfahrtbranche arme wehrlose Gäste auf perfideste Weise hintergehen und ausrauben... dann kann ich damit prima leben
Hakuna Matata
-
und eine Absage wegen Vollcharter 11 Monate vorher ist doch in keinster Weise zu vergleichen mit eine Rauswurf kurz vor Abreise wegen 100,- Euro....
In beiden Fällen wird ein geschlossener Vertrag seitens des Leistungserbringers storniert.
-
Die Tour mit der Bella am 30.10.2016 von Venedig nach SSH ( 14 Tage) ist auch nicht mehr zu sehen..............
-
In beiden Fällen wird ein geschlossener Vertrag seitens des Leistungserbringers storniert.
Und??? Deswegen ist das das Gleiche oder was? Das wäre genauso wie wenn du sagen würdest ein Auffahrunfall mit Tempo 150 ist das gleiche, wie mit Tempo 20
-
Ich habe mich für ein Vorgehen entschieden, mit meinem Chef (der nur meine Endüberlegungen bekam, nicht die Zwischenüberlegungen - will ihn ja nicht verärgern *g*) abgestimmt, es in die Wege geleitet und harre nun der Dinge, die da kommen werden oder auch nicht.
Ja, ich bin launisch und auch sprunghaft - sorry an alle ;o) - allein von daher ist es schon was Besonderes bei mir, wenn ich mich schon mal verbindlich festlege ... danke für die vielen Anregungen & Kommentare; ist die Angelegenheit (wie auch immer) abgeschlossen, werde ich nochmal kurz berichte
Ich verfolge dieses Thema, wie andere Themen auch, schon eine ganze Weile. Jetzt wundert mich nur, das nach so vielen " Tamtam"
du schon eine neue Aida Reise gebuchst hast Sorry, da versteh ich die ganze Aufregung nicht ( Anwalt ect.), wenn du gleich,
ohne zu wissen wie das eine endet, etwas neues buchst !?LG
-
Die Tour mit der Bella am 30.10.2016 von Venedig nach SSH ( 14 Tage) ist auch nicht mehr zu sehen..............
Die SOA sind noch drin. Irgendwie muss die Bella ja nach SOA kommen.
Vielleicht fliegen die ja auch noch raus und die "MIA" fährt SOA
-
Und??? Deswegen ist das das Gleiche oder was? Das wäre genauso wie wenn du sagen würdest ein Auffahrunfall mit Tempo 150 ist das gleiche, wie mit Tempo 20
Von den Folgen für die Versicherung schon - Du wirst unabhängig von der Schadenssumme hochgestuft!
-
Die SOA sind noch drin. Irgendwie muss die Bella ja nach SOA kommen.
Vielleicht fliegen die ja auch noch raus und die "MIA" fährt SOA
Genau!!!! Und anschließend in Malle festmachen für die Ballermanntour 1/2/3 und 7Tagestour! Prost
-
Ich verfolge dieses Thema, wie andere Themen auch, schon eine ganze Weile. Jetzt wundert mich nur, das nach so vielen " Tamtam"
du schon eine neue Aida Reise gebuchst hast Sorry, da versteh ich die ganze Aufregung nicht ( Anwalt ect.), wenn du gleich,
ohne zu wissen wie das eine endet, etwas neues buchst !?LG
Ich fand das Angebot günstig - als Alleinreisende hat man nicht so die große Auswahl bei günstigeren Vario-Tarifen. Ich ärgere mich nach wie vor über die Behandlung bzgl. der Absage der ursprünglichen Reise und die Sache ist nicht ausgestanden.
Aber nichtsdestotrotz freu ich mich nun auf die gebuchte Reise in 63 Tagen. Es ist nicht mein Traumurlaub, es wird stressiger als ich es geplant hatte - da nehme ich Abstriche hin. Aber freuen tue ich mich dennoch drauf.
Die beiden Reisen sind für mich zwei Paar Schuhe, die wenig miteinander gemeinsam haben.Muss man nicht verstehen; es reicht, wenn es mir gefällt ;o)
-
der Preis ist sehr günstig, ich hoffe euch ist bewusst, dass dies eine der berühmten kegelclubtouren ist?
Gerade diese Kurztouren, immer erkennbar, dass zweimal Palma dabei ist. Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird -
Mach Ihnen keine Angst.
-
Saheyd
kann es sein, dass du zu deiner Sprunghaftigkeit noch ...sagen wir es mal so......das Leben mit dir ziemlich aufregend sein kann;))
Nix für ungut.......und bitte lieber Moderator...nicht löschen..dies ist keine Beleidigung!
Marie -
In dem, was ich will, bin ich recht sprunghaft - würde ich nie leugen; ich bin sehr begeisterungsfähig und langweile mich genauso schnell wieder. Das sorgt für gewöhnlich für Erheiterung bei meinem Umfeld ich kann damit prima leben, mein Umfeld auch da ich zwar sprunghaft, aber dennoch verlässlich in meinen Zusagen bin. Zusagen vermeide ich meist nur solange wie möglich; lege ich mich aber fest, stehe ich auch dazu.
AIDA ist nicht vom Haken wegen der abgesagten Reise, das hat aber mit der jetzt gebuchten Reise wenig zu tun - über den weiteren Fortgang der ersten Reise werde ich gelegentlich berichten, sobald sich was relevantes getan hat; nun ist erstmal wieder AIDA am Zug ;o)
-
Naja, sagen wir mal so, Ende gut alles gut?
Viel Spaß bei Deiner neuen Tour mit Aida. -
Ich verstehe die Aufrgung hier ja nicht wirklich.
Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass jemand eine gebuchte Premiumreise umbucht, sobald diese dann im Vario günstiger erscheint?
Daher finde ich es auch verständlich, wenn Aida versucht, sich eine gute Zusatzeinnahme zu sichern.
Ich glaube, dass sich heute kaum ein Unternehmen leisten kann, unflexibel zu handeln. Die meisten Handwerker werden wohl versuchen, lukrative Aufträge an Land zu ziehen, auch wenn sie hierfür vorhandene Kunden ein bißchen schieben müssen....
Natürlich ist es nicht schön, wenn eine Reise statt 10 nur noch 7 Tage dauern soll und natürlich ist es ein Vertragsbruch und Aida wird dafür wohl auch an sich darüber aufregende Reisenden etwas mehr als das BGH zahlen müssen.
Das sehe ich mit meinem laienhaften Rechtsempfinden ganz genau so.
Aber für die meisten Reisenden ist es eben auch kein Weltuntergang, nicht jeder ist ja gerade auf Hochzeitsreise und für die Anderen kann eine 7 Tagesreise oder ein anderes Ziel ja immer noch etwas Besonderes werden.Aber dass man jetzt seitenweise jedes Vergehen von Aida ausdiskutiert und jeder meint, irgendwelche Ansprüche stellen zu können, für Reisen, die noch gar nicht gebucht wurden, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Die Gefahr bestand bei Termin aus meiner Sicht nicht wirklich. Was mich allerdings etwas verärgert ist die Tatsache, dass die Angebote der Reederei nicht verlässlich scheinen
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst?
Wie soll denn ein Angebot verlässlich sein?Du buchst zeitig Flüge, damit du sie günstig bekommst und pokerst dann darauf, dass der Termin für die Reise so unattraktiv ist, dass Aida die Reise zum Ramschpreis anbietet und du dann supergünstig Urlaub machen kannst.
Und dann beschwert du dich, dass Aida einen anderen Weg gefunden hat, das Schiff voll zu bekommen und deine Rechnung jetzt nicht mehr aufgeht?Sorry, aber wenn man zu hoch pokert, dann muss man auch wegstecken, wenn man verliert, dann dem Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, empfinde ich als schlechten Stil.
Wenn mir ein teuerer Pulli gefällt, kaufe ich ihn oder ich warte, ob er im Schlussverkauf runtergesetzt wird, beides ist legitim.
Aber man kann nicht dem Laden die Schuld geben, wenn der Pulli dann an einen anderen Kunden verkauft wird, auch nicht, wenn man sich zwischenzeitlich schon die passende Hose dazu gekauft hat.
-
Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass jemand eine gebuchte Premiumreise umbucht, sobald diese dann im Vario günstiger erscheint?
Weil die Einsparung höher ist als die Stornokosten.
Stornokosten fallen für den Kunden aber weiterhin an.ZitatDaher finde ich es auch verständlich, wenn Aida versucht, sich eine gute Zusatzeinnahme zu sichern.
Weil die Mehreinnahmen höher sind als... was... Imageschaden, Schadensersatzansprüche?
Imageschaden gibt es kostenlos, dafür braucht man keine AGBs.
Die Schadensersatzansprüche sind in den AGBs nicht abgedeckt und muss man sich, wie der Threadersteller, erarbeiten.So gesehen hast du recht:
Die 'Umbuchung' von AIDA und die vom Kunden sind bedingt vergleichbarDaniel
-
Das Umbuchen bei Premium entspricht den AGB, Aida gibt es selbst so vor.
Kunden einfach aus einem geschlossenen Vertrag rauszuschmeißen, weil anderseits ein lukrativeres Geschäft zu machen ist, verstößt gegen das Recht.
Auch ist es keinesfalls mit dem Handwerker -Beispiel zu vergleichen.
Dieser Kunde bekommt letztendlich das bestellte Produkt.
Eigenartiges Rechtsempfinden, wenn man meint, Verträge dürfen beliebig gebrochen werden, wenn ein "größerer Happen " lockt.
Wenn das im Reisegeschäft generell möglich wird, dann besteht kaum noch eine Chance, genau die Reise zu erhalten, die man gebucht hat.
Es bedarf doch grundsätzlich keines besonderen Anlasses für die ausgesuchte Reise.
Mir (und sicher auch anderen) ist nicht egal, wenn eine Änderung vorgenommen wird, sei sie auch noch so geringfügig.
Ich plane sehr gründlich, weiß ganz genau, was mir wichtig ist.
Und noch einmal möchte ich darauf hinweisen, für mich fallen Stornokosten an, egal, weshalb ich den Vertrag storniere - der Reiseveranstalter darf das einfach so?
Wer das mit Lockerheit akzeptiert und das auch noch einsieht, bitte.
Dann aber nicht die verurteilen, die sich nicht so abspeisen lassen!
Und ehe es falsch eingeordnet wird, ich beziehe mich auf bereits abgeschlossene Buchungen, nicht etwa auf "beobachtete " Reisen. -